Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nagelsmann träumt von Job beim FC Bayern

Von OÖN-Sport/APA, 12. September 2017, 12:00 Uhr
Julian Nagelsmann ist mit 30 Jahren der jüngste Trainer in der deutschen Bundesliga. Bild: APA

MÜNCHEN. Hoffenheims Senkrechtstarter auf der Trainerbank, Julian Nagelsmann, verrät, dass er einmal den FC Bayern coachen möchte.

Julian Nagelsmann hat seinen Wunsch bekräftigt, irgendwann Trainer beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München werden zu wollen. "Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle", sagte der 30-Jährige in einem Interview mit Eurosport.

"Ich habe viele Jahre in München gelebt, komme aus Landsberg am Lech. Meine Frau und mein Kind ziehen demnächst nach München", erklärte Nagelsmann. Das sei seine Heimat. Der jüngste Coach der Bundesliga hat am vergangenen Samstag mit 1899 Hoffenheim mit 2:0 gegen die Bayern gewonnen. Völlig abhängig vom FC Bayern werde er seine Karriere und sein Glück aber nicht bewerten, betonte Nagelsmann. 

"Ich bin sehr, sehr glücklich in meinem Leben. Der FC Bayern würde mich noch ein Stück glücklicher machen. Aber es ist nicht so, dass mein Lebensglück total vom FC Bayern abhängt", sagte der Trainer, der Hoffenheim in der vergangenen Saison auf Platz vier und damit ins internationale Geschäft geführt hat. Der aktuelle Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat noch einen Vertrag bis 2019 und gewann in seinem ersten Jahr an der Säbener Straße den Meistertitel. 

Auch der ehemalige Sportvorstand Matthias Sammer sieht das Szenario mit Nagelsmann in München bereits vor Augen. "Kommt Zeit, kommt Rat. Aber wenn alles normal läuft, gehen wir davon aus, dass es irgendwann mal passiert", erklärte Sammer.

mehr aus Fußball International

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 12.09.2017 23:06

Es ist halt wie überall in einem Betrieb, wenn man zu laut denkt, landest auf der schwarzen Liste.
Viele Firmen benötigen nur nützliche Idioten, mit denen man machen kann was man will.

lädt ...
melden
antworten
messi (59 Kommentare)
am 12.09.2017 13:06

Ich kann mir gut vorstellen, dass Nagelsmann den FC Bayern - hoffentlich bald - trainieren wird. Die derzeitige Spielweise mit Trainer Ancelotti lässt ohnehin viel zu wünschen übrig. Das Spiel der Bayern hat keinen Überraschungseffekt und das lange Ballhalten - ohne Ergebnis - hat keinen Sinn.

Zudem ist meiner Ansicht nach der derzeitige Trainer kein Sympathieträger und außerdem geht mir dessen Kaugummigekaue auf den Leim.

Kein Wunder, dass renommierte Spieler - wie z.B. Müller - den Trainer bzw. die Einkaufspolitik kritisieren und ich finde es auch nicht für richtig, dass diese vom Präsidenten gleich in die Schranken gewiesen werden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen