Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Däne Eriksen nach Kollaps in stabilem Zustand

Von nachrichten.at/apa, 13. Juni 2021, 06:21 Uhr
bilder_markus
Christian Eriksen war beim Abtransport vom Feld bei Bewusstsein. Bild: (APA/AFP/FRIEDEMANN VOGEL)

KOPENHAGEN. Der im Vorrundenspiel Dänemark gegen Finnland zusammengebrochene dänische Nationalspieler Christian Eriksen befindet sich in stabilem Zustand.

Der dänische Fußballverband erklärte, der 29-jährige Inter-Mailand-Spieler sei "wach" im Krankenhaus und habe bereits mit seinen Mitspielern sprechen können. Sein Zustand sei "okay". Eriksen müsse sich jedoch noch ein paar medizinischen Tests unterziehen.

Eriksen war beim Spiel gegen Finnland kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf dem Spielfeld kollabiert. Rettungskräfte begannen daraufhin mit Wiederbelebungsmaßnahmen auf dem Rasen. Die dänischen Spieler bildeten einen Kreis um Eriksen, um ihren Mannschaftskameraden vor Blicken zu schützen. Wie auf Fernsehbildern zu sehen war, brachen einige von ihnen sowie auch Zuschauer in Tränen aus. Später wurde Eriksen abgeschirmt von Planen auf einer Trage vom Platz gebracht und in die Kopenhagener Klinik Rigshospitalen transportiert.

bilder_markus
Christian Eriksen beim Abtransport Bild: GEPA

Die Uefa sprach von einem "stabilen" Zustand des Dänen. "Momente wie diese rücken alles im Leben ins richtige Licht", erklärte Uefa-Präsident Aleksander Ceferin. Eriksens Verein Inter Mailand, mit dem er dieses Jahr italienischer Meister geworden war, wünschte ihm via Twitter gute Besserung: "Forza Chris, all unsere Gedanken sind bei Dir." Auf Twitter reagierte auch der ÖFB wie zahlreiche Verbände und Spieler aus ganz Europa. "Unsere Gedanken und Gebete sind bei Christian", wurde in englischer Sprache mitgeteilt. Auf dem Twitter-Account von Österreichs Double-Champion Red Bull Salzburg hieß es: "Unsere Gedanken und Gebete sind bei Christian Eriksen. Keep fighting!"

Peter Möller vom dänischen Fußballverband DBU sagte: "Wir hatten Kontakt zu ihm, die Spieler haben mit Christian gesprochen." Dies seien "großartige Neuigkeiten". Eriksen gehe es "gut und sie spielen das Spiel für ihn", fügte Möller mit Blick auf Eriksen und seine Mannschaftskameraden hinzu. Die Uefa erklärte, die Fortsetzung der Partie sei auf Bitten der "Spieler beider Mannschaften" beschlossen worden. Nachdem das Spiel mehr als eineinhalb Stunden unterbrochen war, wurden gegen 20.30 Uhr die verbliebenen Minuten der ersten Halbzeit zu Ende gespielt. Finnland gewann die Partie

Eriksen schrieb Inter-Teamkollegen

Christian Eriksen hat nach Angaben von Inter Mailands Geschäftsführer Beppe Marotta wenige Stunden nach seinem Zusammenbruch im EM-Spiel gegen Finnland eine Nachricht an seine Club-Kollegen geschickt. "Es geht ihm sehr viel besser. Das Schöne ist, dass er eine Nachricht in unseren internen Inter-Chat geschickt hat. Er hat die Mannschaft beruhigt und gesagt, dass er bald zurück sein wird", sagte Marotta im italienischen TV Sender Sky Sport.

Der italienische Fußball-Meister, bei dem Eriksen seit dem vergangenen Jahr unter Vertrag steht, ist nach Aussage von Marotta in engem Austausch mit den dänischen Ärzten. Über die Gründe für den Zusammenbruch wolle er nicht spekulieren, sagte der Geschäftsführer. "Er war nicht an Covid erkrankt und er wurde auch nicht geimpft", ergänzte Marotta.

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 13.06.2021 10:45

man kann natürlich jetzt sinnloserweise alles mit einer bereits stattgefundenen Impfung in Verbindung bringen,
Bruno Pezzey ist glaub ich damals auch gg Corona geimpft worden, warum sonst sollte Er als ziemlich Gesunder Mensch einfach umkippen,
Ich wurde v einem Monat gestochen u mir fällt auf das ich seither schon mit nur einer Flasche Wein genug hab ???

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 13.06.2021 10:11

Einfach zum Nachdenken. Wurde vor 12 Tagen mit Pfizer geimpft bestätigt der Vereinsarzt von Inter.

lädt ...
melden
antworten
gerwilt (14 Kommentare)
am 13.06.2021 14:14

…und das hat der Vereinsarzt natürlich Ihnen persönlich mitgeteilt (übrigens entgegen der ärztlichen Verschwiegenheitspflicht)

lädt ...
melden
antworten
woiknail (794 Kommentare)
am 13.06.2021 19:25

Das hat dir der Vereinsarzt wohl einen Bären aufgebunden. Aus offiziellen Quellen kannst du das nicht haben. Aber irgendwer wirds schon irgendwo in den sozialen Medien behauptet haben und dann stimmts halt einfach.

lädt ...
melden
antworten
Aubergineur (632 Kommentare)
am 13.06.2021 07:35

Kann man in diesem Fall wirklich von einem Kollaps sprechen?
Ich meine, der Mann wurde minutenlang reanimiert, das ist doch mehr als ein Kollaps.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.06.2021 08:27

Nein aber erkläre dass den Superjournalisten
Gestern hat auch einer geschrieben, dass eine Herzmuskelmassage durchgeführt wurde

Also was solls

Das war win Herzstillstsnd, warum auch immer

Gott sei Dank gut ausgegangen wie es scheint

lädt ...
melden
antworten
bogartus (47 Kommentare)
am 13.06.2021 07:32

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen