Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Strache-Trauzeuge unterstützt Stelzer

Von Alexander Zens, 11. September 2021, 13:22 Uhr
Strache-Trauzeuge unterstützt Stelzer
Unternehmer Karl Ochsner Bild: Volker Weihbold

LINZ. Die Landes-VP hat Vertreter anderer Couleurs in ihr Boot geholt – sie gaben beim Wahlkampfauftakt am Donnerstagabend per Video Unterstützungserklärungen für Landeshauptmann Thomas Stelzer ab.

Nicht nur Ex-FP-Vizekanzlerin Susanne Riess, auch Bernhard Mayrbäurl, FP-Gemeindevorstand in Engerwitzdorf, Werner Ebenbichler, Ex-SP-Vizebürgermeister in Pasching, Josef Mitterhuber, Ex-FP-Fraktionschef in Gallneukirchen, und Salzburgs Ex-SP-Landesgeschäftsführer Hannes Mathes.

Außerdem trat Karl Ochsner, Wärmepumpen-Unternehmer und Trauzeuge von Ex-FP-Chef Heinz-Christian Strache, für Stelzer auf. Oberösterreich sei am besten durch die Krise gekommen, so ein Argument Ochsners, der auf einem FP-Ticket in den Aufsichtsrat der Staatsholding ÖBAG eingezogen war, aber seine Unabhängigkeit betont.

Warum und wie die ÖVP andere auf ihre Seite ziehe? Solche Dinge "ergeben sich", heißt es aus der Partei, weil Stelzer über die Parteigrenzen hinweg geschätzt werde.

mehr aus Landespolitik

So begehen die Parteien den 1. Mai

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Hohe Wahlbereitschaft, wachsende EU-Skepsis in Oberösterreich

 Sozialhilfeverbände: Aufbäumen gegen die demografische Zeitbombe

Autor
Alexander Zens
Redakteur Wirtschaft
Alexander Zens

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

65  Kommentare
65  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lisagruber (1 Kommentare)
am 14.09.2021 17:26

STELZER - ein Landeshauptmann der über Parteigrenzen hinaus geht und für alle ein offenes Ohr hat.
Sehr sympathisch, meine Stimme hat er!

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 13.09.2021 20:09

Was tut man nicht alles für eine Familiensubvention. Ein Schlaftablettenhersteller wäre der adäquate Unterstützer für sleepy Tom

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.09.2021 19:41

Stelzer - Mitglied der Türkis/ÖVP/Kurz-Familie

lädt ...
melden
sagenhaft (2.100 Kommentare)
am 13.09.2021 06:39

Ochsner muss sofort auf die Liste der Firmen kommen die keine Staatsauftraege bekommen duerfen weil so billig gehts dann auch nicht. Ein Unternehmer der so durcheinander ist ist eine Gefahr fuer Land und Leute

lädt ...
melden
HumpDump (4.947 Kommentare)
am 13.09.2021 14:53

Da wäre die faschistische Sichtweise gewisser Sozis, wie man mit politischen Gegnern umgeht. Ausgrenzen, ausschließen.

Wobei Herr Ochsner eigentlich eine eher unpolitische Person ist, die sich aber für eine positive Wirtschaftspolitik einsetzt, welche in der Praxis weder SPÖ+NEOS+Grüne noch die FPÖ unterstützen. Also nicht einmal ein politischer Gegner.

Darum geht es, um Wirtschaftspolitik und weniger Parteipolitik.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 12.09.2021 17:47

Der schamlose Höhepunkt der
türkisen Anbiederung
an die FP!!

lädt ...
melden
HumpDump (4.947 Kommentare)
am 12.09.2021 18:33

Was genau?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.09.2021 12:18

Die "Anständigen" zum "Anständigen".
Wobei Anstand bei Stelzer aber auch bei den Fahnenflüchtigen eine Eigendefinition ist und hat mit echtem Anstand wenig gemeinsam hat.

lädt ...
melden
Elektrisches_Lichtorchester (19 Kommentare)
am 12.09.2021 09:45

Die Relevanz ist mir bei einem Gemeindevorstand in Engerwitzdorf und einem Funktionär in Gallneukirchen oder Pasching etc. schon ein wenig schleierhaft. Erschreckend, dass ein Medium wie die "OÖN" hier aufspringt.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 12.09.2021 18:43

ELO nehmens zur Kenntnis; die Kandhausprawda ist unabhängig

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 12.09.2021 08:25

Was die Medien schreiben, ist teilweise schon skurril.

"Strache-Trauzeuge" zählt wahrscheinlich zum Nebensächlichsten und Unwichtigsten im Leben des Herrn Ochsner. Die Medien bringen es als Aufhänger, als wäre es ein wesentliches Adjektiv.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 12.09.2021 09:11

Die Absicht hinter dieser Schlagzeile ist doch offensichtlich!

Sie soll suggerieren, das wichtige FPÖ Mitglieder zu den Türkisen Verfassungsbrechern und Lügnern gewechselt sind!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.09.2021 12:20

So ist es! Es soll suggerieren, dass die ÖVP der FPÖ die Intelligenz absaugt.
Nunja, da können sie mit dieser neugewonnen Intelligenz gleich den Nationalrat Pöttinger ersetzen um kein Vakuum zu erzeugen.

lädt ...
melden
HumpDump (4.947 Kommentare)
am 12.09.2021 18:34

Es soll suggerieren, dass Ochsner FPÖler ist. Stimmt aber nicht.

lädt ...
melden
sagenhaft (2.100 Kommentare)
am 13.09.2021 06:41

Er ist ganz sicher kein FPOeler und kennt sicher auch Strache nicht!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 12.09.2021 07:13

Fahnen im Wind!

lädt ...
melden
HumpDump (4.947 Kommentare)
am 12.09.2021 18:35

Fahnen mit Hirn.

lädt ...
melden
oberoesterreicher (1.076 Kommentare)
am 12.09.2021 07:00

Sehr gut, da werden die Linken/Grünen aber wieder kiefeln und anpatzen....

Mit Karl Ochsner ist ein gstandener Unternehmer bei den Schwarzen dabei der für Arbeitsplätze auch in OÖ steht und ein sehr erfolgreiches und Innovatives Unternehmen durch schwierige Zeiten begleitet.

Kein Anpatzer oder Raunzer oder Hysteriker sondern ein MACHER.

Tut gut das es sowas bei uns gibt!

Gerade für die Klimahysteriker hat Ochsner Super Produkte!

P.S.: Was der in seiner Freizeit macht, ob er GoldenTime Besucher oder Trauzeuge von Maduro ist, ist mir aber sowas von egal...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.09.2021 12:32

Karl Ochsner scheint wirtschaftlich kompetent zu sein.
Über seine Moral kann man das nicht behaupten. Ein politischer Wendehals!

lädt ...
melden
HumpDump (4.947 Kommentare)
am 12.09.2021 18:36

Er hat sich niemals politisch für die FPÖ eingesetzt und ist in keine Richtung verpflichtet. Unabhängig nennt man das, auch wenn es heute unüblich ist.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 12.09.2021 04:53

Tja, man muss flexibel nach allen Richtungen und Farben sein, so fährt man am besten ....

lädt ...
melden
restloch (2.553 Kommentare)
am 11.09.2021 21:35

Prophezeiung der Wahrsagerin von der Rieder Messe an Thomas Stelzer (im Hinblick auf seine kürzlich engagierte Politsöldner-Truppe):

"Und auf ewig wirst du
mit den
Narrn
immer nur im Kreise
fahrn."

lädt ...
melden
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 11.09.2021 20:59

Soweit mir bekannt, ist da schon ein gerüttelt Maß an politisch überaus armseligen, bedauernswert bemühten Dilettanten dabei - bei diesem offenbar letzten Aufgebot der ÖVP. Mannomann, dachte mir nicht, dass die Stelzer-ÖVP so schnell zerschleißt nach dem Abgang des Kapitäns und Souveräns Pühringer.

lädt ...
melden
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 11.09.2021 21:15

Schlussendlich ist das alles Ausfluss der neuen geilomobilen Politik des Tommy Stelzer.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 12.09.2021 04:55

Nichts für ungut, Pühringer war dezidiert NICHT mein Freund! Er war gut im Geld-Ausgeben! Mir hat bei Stelzer vor Corona gefallen, dass er gespart hat. Allerdings wird er jetzt für die Untaten der Regierung in Wien die Rechnung präsentiert bekommen.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 12.09.2021 09:17

Mir hat der LH Stelzer bis zu den Coronawahnsinn Maßnahmen der Türkisen auch sehr gut gefallen und hätte ihn auch gewählt!
Aber nachdem er den ganzen Sommer 2020 die Maskenpflicht in OÖ völlig grundlos verordnet hat( In allen anderen Bundesländern ging es ohne), habe ich gemerkt, das er doch nicht der Menschenfreund ist, als der er sich so gerne gibt!
Zuviel Macht der Türkisen in OÖ, das ist auch sehr gefährlich!

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.09.2021 19:36

Ist das gut oder schlecht für Stelzer? Mir doch wurscht, wer wenn warum und für was wählt.

Da kannst besser gleich Haimbuchner und FPÖ wählen

lädt ...
melden
Heubauer (177 Kommentare)
am 12.09.2021 08:14

Nein, die Heimatverkäufer kann man nicht wählen

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 11.09.2021 18:17

Was man als Politiker mit Geld so alles möglich macht!
Da werden ehemalige politische Gegner plötzlich zu Unterstützern!
Das riecht nach Stimmenkauf!
Für die großen Firmen gab es viel Geld von der Politik in diesem Coronawahnsinn!

Es ist mir egal, wer die Türkisen unterstützt!
Diese Wahl muss zeigen, das die Bürger genug haben von dieser Entziehung von Grundrechten und der Spaltung der Gesellschaft in geimpfte und ungeimpfte!
Nur eine starke. FPÖ hilft diese Schikanen im Berufs und Freizeitbereich durch die Türkisen und Grünen zu beenden!
Das ist momentan meine wichtigste Motivation bei der Landtagswahl!
Auch die anderen Parteien werden für OÖ gut arbeiten, außer die Grünen Extremisten!
Die sind defacto unwählbar geworden in den letzten 11/2 Jahren!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.09.2021 08:16

Darfst du denn schon wählen? Ich dachte, das sei erst mit 16 möglich.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 12.09.2021 09:22

Kreuzerl machen habe ich Gott sei Dank schon im Kindergarten gelernt!
Daher ist auch wählen möglich!

lädt ...
melden
Bellou (2.120 Kommentare)
am 11.09.2021 17:37

Fehlen nur noch Stronach, Lugner und Petzner, dann ist die Party perfekt ...

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.173 Kommentare)
am 11.09.2021 17:20

Eine Fahne im Wind!

Wer bietet mehr, den werde ich unterstützen!

Stelzer ist mit jungen Mädchen in gelben Leiberl eingezogen. Neben Schwarz und Türkis hat er - um eine persönliche Linie darzustellen, die neue Farbe Gelb, die es schon Jahrzehnte in der Partei gibt wieder zum Leben erweckt. Er will sich vorsichtshalber von Kurz abgrenzen. Die Pandemie wurde von der ÖVP nicht sehr gut gemanagt, drum haben wir jetzt den großem Impfsalat. Sogar Kinder werden von der Schule abgemeldet, um dieser irrsinniger Politik zu entgehen.

Interessanter wäre wohl, was Ochsner gegen die Erderwärmung vor hat. Zuerst glaubte er, dass er durch den blauen Aufschneider bessere Chancen hat und jetzt hängt er sich an Stelzer ran und hofft so das eine oder andere Amterl incl. Aufsichtsrat bekommt.

lädt ...
melden
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 11.09.2021 21:07

"Stelzer ist mit jungen Mädchen in gelben Leiberl eingezogen."

Na ja - sei ehrlich: Wie groß wäre der Aufschrei gewesen hätte er sich mit jungen Mädchen ausgezogen, oder auch nur ihre gelben Leiberln ausgezogen.

Außerdem hat auch der alte Stelzer das Recht, sich durch andere Menschen auf jung zu trimmen. "Campagna ist alles", wie der Kurz, der Chef vom Stelzer, sagt.

lädt ...
melden
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 11.09.2021 21:13

Am Schluss verbleibt uns allen durch Stelzer die geilomobile Politik eines Kurz.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 11.09.2021 17:14

Es gibt alternative Wärmepumpen aus Oberösterreich: Harreither, M-Tec oder Solarfuchs fallen mir dazu spontan ein.

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 11.09.2021 19:35

Die Antwort auf eine nicht gestellte Frage.
Die Auswahl trifft übrigens selten der Endkunde.

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 11.09.2021 17:00

Man muss der ÖVP und Stelzer dankbar für die Beschleunigung des Demokratieprozesses in OÖ sein.

Mit der Aufforderung zur Denunziation durch Haberlander beispielsweise =>
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/abmeldungen-haberlander-kuendigt-aktion-scharf-an;art4,3457114#kommentarArt__outer

wird neuen wahlwerbenden Parteien viel Raum und Zuspruch verschafft!

Danke nochmals dafür!

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 11.09.2021 16:24

Der Stelzer muss nervös sein. Kein Mensch glaubt, dass der freiwillig übergewechselt ist, weil OÖ so gut durch die Krise gegangen ist? Was für ein Blödsinn.

Erstens "die Krise" - welche meint er denn, es gibt mehrere schlimme und alle dauern noch an. Wieso dann Vergangenheit?

Wer ist gut durch das Vorjahr gekommen? Reiche.
Und wer im Sinkflug? Die FPÖ....

Der Ochs als Windfahne.

lädt ...
melden
CedricEroll (11.089 Kommentare)
am 11.09.2021 16:19

Ich liebe den Verrat, aber ich lobe die Verräter nicht. (Gaius Julius Caesar)

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 11.09.2021 16:25

Schmarren, das hat keine ideologischen Gründe. Da geht es um Geld.

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 11.09.2021 15:12

In OÖ läuft es wirtschaftlich sehr gut, weil die Linken und speziell die wirtschaftsfeindliche SPÖ wenig zu sagen haben. Das Sozialsystem ist nur finanzierbar, wenn ausreichend Geld zur Verfügung steht, und da helfen bunte Bilder der roten Frau mit fremden Kindern oder Krankenschwestern auch nichts.

Die Forderungen werden mehr, obwohl auch die SPÖ weiß, dass immer mehr Erwerbslose von immer weniger Erwerbstätigen erhalten werden müssen und nur letztere ins Sozialsystem einzahlen.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 11.09.2021 16:28

Der Widerspruch fällt dir gar nicht auf? In OÖ läuft alles prima, aber das Sozialsystem können wir uns immer weniger leisten. Dann läuft es also doch nicht so gut!

lädt ...
melden
futzi (1.538 Kommentare)
am 11.09.2021 14:36

Warum eigendlich nicht,ist ja die gleiche Partei ovpfpo

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 11.09.2021 14:09

Was hat denn Herr Ochsner von der
Stelze versprochen bekommen?

lädt ...
melden
transalp (10.133 Kommentare)
am 11.09.2021 14:22

Eine gute Stelze für den Ochsen...
🤪😆😆
Den Vegetarier unter den Grünen gefällt das naturgemäß weniger 😆😆

lädt ...
melden
transalp (10.133 Kommentare)
am 11.09.2021 14:24

(Bissl Humor sollte auch noch drin sein...😉)

lädt ...
melden
transalp (10.133 Kommentare)
am 11.09.2021 14:28

Nur bei den Blauen fällt mir nix lustiges ein
Kein Wunder, wie der "kleine" Kickl herumschreiend herumhüpft, wie das Rumpelstilzchen.... 😂🤪

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 11.09.2021 16:31

Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass der Ochse seinen Platz am Futtertrog verloren hätte, wenn er nicht ja gesagt hätte. Für die ÖVP gilt: Unser Land, unsere Regeln!

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 11.09.2021 19:36

Platz am Futtertrog? Er hat ein erfolgreiches Unternehmen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen