Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Ibiza-Detektiv" Julian H. sieht sich als Opfer

Von nachrichten.at/apa, 08. April 2021, 10:18 Uhr
Julian H. (M)  Bild: CHRISTOPH SOEDER (APA/dpa/Christoph Soeder)

WIEN. Der Privatdetektiv Julian H., mutmaßlicher Drahtzieher des Ibiza-Videos, das die türkis-blaue Regierung platzen ließ, hat am Donnerstag viele Medienvertreter in den U-Ausschuss gelockt.

Er sieht sich als Opfer voreingenommener und befangener Ermittlungen. Es sei kein Nachrichtendienst involviert gewesen, es habe keine Auftraggeber oder Hintermänner gegeben. Er habe nur ein Sittenbild des österreichischen politischen Systems zeichnen wollen, sagte die Auskunftsperson.

"Es wird versucht, mich mundtot zu machen. Aufklärung und Transparenz ist aber notwendig und unumgänglich", sagte H. in seinem Eingangsstatement vor den Abgeordneten und Medien. Er habe persönliche Opfer gebracht und hoffe, dass die Politiker "sich nun nicht durch die Exekutive und Medien hinters Licht führen lassen".

Er habe das Video weder persönlich zum Kauf angeboten noch jemanden damit erpresst. Auch nicht, als es bereits öffentlich geworden war und es mehrere teils hoch dotierte Angebote aus dem Glücksspielmilieu und dem Strache-Umfeld bzw. Mittelsmännern gegeben habe.

H. startete einen wortreichen Feldzug gegen die Ermittlungen gegen ihn. Der Bote würde zum Täter gemacht. Er wollte einiges "klar und richtig stellen rund um das Ermittlungsverfahren". Grundsätzlich hätte es aus der Sicht H.s nicht zum Video kommen müssen, wenn vorher schon Vorwürfen des Strache-Leibwächters nachgegangen worden wäre, was aber nicht der Fall gewesen sei. "Es war eine notwendige Aktion, weil den bei der Polizei aufliegenden Anzeigen nicht nachgegangen wurde." Und: "Das Video sollte seit jeher vorliegende Vorwürfe objektiv dokumentieren - Einflussnahmen und Käuflichkeit in der Republik." Die neulich öffentlich gewordenen Chats zeigten dies auch. Beim ehemaligen FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus will H. "schon bei einem ersten Treffen die Korruptionsbereitschaft wahrgenommen" haben.

"Es ist schwer zu glauben, dass Österreich ein gefestigter Rechtsstaat sein soll"

Die Ermittlungen gegen ihn sollen ihn "mundtot machen", glaubt H., der als Rechtsbeistand den früheren Liste-Pilz-Politiker und Anwalt Alfred J. Noll an seiner Seite hatte. Die Ermittlungen seien zunächst "von einer handverlesenen Truppe von Ermittlern" begonnen worden. Diese hätten dann "gegen alle Prinzipien der Unabhängigkeit und Unvoreingenommenheit" ermittelt. "Man denke nur an den Beamten, der sich von Strache den Rücktritt vom Rücktritt wünschte", so H. Der Leiter der Soko Tape habe "von Anfang an alles gewusst", sagte H. und sprach vom Jahr 2015.

Nach weiterem Austeilen gegen die Staatsanwaltschaft und der Frage warum die WKStA nicht ermittelte sagte H.: "Meine x-fach eingebrachten Anzeigen wurden teils innerhalb eines Tages eingestellt, Dienstaufsichtsbeschwerden zurückgewiesen."

"Es ist schwer zu glauben, dass Österreich ein gefestigter Rechtsstaat sein soll", sagte H., der aus der U-Haft vorgeführt wurde. Ihm werden Erpressung und Drogendelikte vorgeworfen, es gilt die Unschuldsvermutung.

Die Polizeipräsenz war am Donnerstag im U-Ausschuss deutlich stärker als sonst. Der Privatdetektiv hatte bereits im deutschen Untersuchungsausschuss zum Wirecard-Bilanzskandal ausgesagt.

Besonderes Interesse an der Befragung von H. hat die FPÖ, deren damalige Spitzenvertreter - Heinz Christian Strache und Gudenus - die "Hauptdarsteller" im Ibiza-Video sind. Fraktionsführer Christian Hafenecker erhofft sich Antworten auf die Frage, wer noch hinter der Videoproduktion gestanden ist, wie er vor der Befragung sagte und ob von anderer Seite Geld geflossen ist. Zudem betonen die Freiheitlichen weiterhin, dass H. - als angeblicher Informant des Bundeskriminalamts - der Polizei bereits 2018 von der Existenz des Videos erzählt haben soll.

Schon weniger als Opfer der Causa Ibiza sieht die ÖVP ihren ehemaligen Koalitionspartner. "Das Video zeigt, dass die FPÖ ganz einfach regierungsunfähig ist", meinte deren Fraktionsführer Andreas Hanger - und dies zum bereits zweiten Mal in der Geschichte der Republik.

  • Liveblog: Verfolgen Sie den Ibiza-U-Ausschuss live

mehr aus Innenpolitik

Willi oder Anzengruber? Stichwahl in Innsbruck

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

7 Parteien stehen bei der EU-Wahl auf dem Stimmzettel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

59  Kommentare
59  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tim29tim (3.246 Kommentare)
am 08.04.2021 23:26

Daß der Akteur im Ibiza-Video seine Aussagen und Entschlagungen im U-Ausschuss mit Anwalt Noll von der Liste Pilz abspricht, zeigt aus welcher politischen Ecke dir Hintermänner kommen. Trotzdem hätte die Befragung die Möglichkeit geboten den Drahtziehern, (die nicht so blöd waren im Video aufzutreten) näher zu kommen und dem Ibiza-Skandal auf den Grund zu gehen.
Strache hatte ja bei Planung und Dreh der Abhöraktion 2017 in der Zeit Kanzler Kerns in den Umfragen mit 30% haushoch geführt.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 09.04.2021 09:58

Man sah ja die FPÖ bei Wahlen immer zulegen.
Deswegen mußte auch beizeiten darauf geschaut werden dass man Material bei der Hand hat um die FPÖ, wenn es opportun erschien, 'schlachten' zu können.
Wie man sieht hat es ja auch wunderbar geklappt.
Der 'Leibwächter' hat nicht so funktioniert wie er sollte, daher griff man zu anderen Mitteln.

lädt ...
melden
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 08.04.2021 21:24

OJE.
Der Liste-Pilz-Anwalt als Begleiter. Bei den Anwürfen
durch Pilz ist ja NOCH NIE was rausgekommen --
ausser ewig tagenden U-Ausschüssen.

>> Zumindest wissen wir, dass PILZ dahintersteckte.
>> Ansonsten: Ausser Spesen nix gewesen !!

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.04.2021 20:33

Scherz des heutigen Tages:

der Direktor der Nationalbank (OeNB) seit 2019, Thomas Steiner, der als Auskunftsperson in den U-Ausscuss kam, sei der Bruder von Kurz-Berater Stefan Steiner.

Mit seinem Bruder und Kanzler-Berater habe er im Vorfeld bestimmt über seine Bewerbung gesprochen - aber als "Bruder" und nicht als "Chefberater" des Bundeskanzlers.

Das kann nur ein schlechter Scherz sein!
Das glaub ich nicht! 11!!111!!

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.04.2021 20:34

Ich mein, den würde ja jede Reinigungsfachkraft auslachen, wenn das soooo gelaufen wäre.

Man soll nach einer starken Woche keine schlechten, billigen Witze machen!!!

lädt ...
melden
snooker (4.427 Kommentare)
am 08.04.2021 20:23

Wieder ist ein Tag in diesem unnötigen Ausschuss ohne Ergebnis verbraten worden.

Dabei ist der sogenannte "Detektiv", Hauptbelastungszeuge, Video-Macher, und seit neuestem Korruptionsbekämpfer zu Gast gewesen.
Das ist jener Typ, den der SPÖ Krainer vor einiger Zeit als "Sensation" angekündigt hat.

Und heute Abend sind alle enttäuscht. Aus den verschiedensten Gründen.
Und kein Wunder, dass der Filmemacher sein Video, das 2017 entstanden ist, nicht an den Mann gebracht hat. Kein Wunder bei dieser "Qualität". Und dem "Inhalt".

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.04.2021 20:18

Basti hat aber Tal Silberstein erwähnt.
Und: Ist mit ihm im Flugzeug gesessen, auf ein Pläuschchen, abhörsicher, Profis halt.
Und macht sich ob der Enthüllungen zu seinen Gewohnheiten ins Hoserl...

Tja, erstens kommt es anders, ....

11+11

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 08.04.2021 18:31

Wie in einem schlechten Agenten-Krimi:
Wenn H. lange genug durchhält (vielleicht auch im Häfn) und seine Auftraggeber nicht verrät wird er ordentlich belohnt, wenn sich die Auftraggeber nicht daran halten kann er sie immer noch auffliegen lassen!

Wirklich lächerlich seine Begründung aus purem Idealismus und allein(!) "nur ein Sittenbild des österreichischen politischen Systems zeichnen wollen".

War heute Märchenstunde im Parlament?

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 08.04.2021 18:17

Es wird ja hier im Artikel und auch im ORF wenig berichtet, interessant wären folgende Fragen - wurden diese im U-Ausschuss gestellt?
- Woher kam das Geld für alle Unkosten, er wird es doch nicht aus Idealismus selbst aus eigener Tasche bezahlt haben? Ansonsten Nachweis dafür, die "Oligarchin" hat doch sicher nicht unentgeltlich gearbeitet haben, ja selbst die Spesen selbst bezahlt haben, weiters die Kosten für die Überwachungstechnik - woher?
- Was und wie ist die Beziehung von H. zu Rechtsanwalt M. ?

lädt ...
melden
MannerW (2.554 Kommentare)
am 08.04.2021 17:39

Ein bisschen komme ich mir vor wie im Kabarett.
Der Ersteller des Videos macht dies "gratis, ohne jegliche Gegenleistung" - ganz egal aus welcher Ecke.
Er hat dies für das österr. Volk gemacht, um ein Sittenbild zu zeichnen, ganz uneigennützig. Und die Finca und die Oligarchin - alles gratis? Hat nix gekostet? Oder hat Herr H. das aus eigener Tasche bezahlt?

Wie gesagt - Kabarett!

Die bsoffene Gschicht in Ibiza hat Österreich ziemlichen Schaden zugefügt. Und der U-Ausschuss kostet immense Summen.
Kann man die Befragungen etwas beschleunigen und mal zum Punkt kommen bitte?
Aufklärung - schleunigst.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 08.04.2021 18:05

Soviel elendige Mauschlerei und Korruption die U-Ausschüsse schon an die Oberfläche gespült haben, müssen sie eigentlich eine Dauereinrichtung bleiben !
Im Sinne des österreichischen Volkes.

lädt ...
melden
MannerW (2.554 Kommentare)
am 08.04.2021 18:18

Ja eh, aber das Rumgeeiere nervt! Und „rauskommen“ tut halt auch nix.
Monatelange Befragungen ohne konkrete, handfeste Ergebnisse.

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 08.04.2021 23:44

MANNERW, ganz im Gegenteil, die "b´soffene G`schicht" hat die Demokratie in Österreich gerettet

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 09.04.2021 10:04

Wie bitte?
Aus welchem Eck kommst denn du gekrochen?
WER ist hier am allereifrigsten dabei die Demokratie abzuschaffen was ja teilweise schon erledigt ist?
Ich gebe dir einen Tip.
Die eine Partei fängt mit Ö an, die andere mit G.

lädt ...
melden
Alsdann (152 Kommentare)
am 08.04.2021 16:56

Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre, und es war eben im Privaten Umfeld.
Wollen wir wirklich in einer Welt leben wo jeder jeden bespitzelt. (zb.DDR)
Ich will den HC nicht verteidigen oder das was er gesagt hat Gut heißen.
Aber privat muss privat bleiben.
Also Opfer ist der Herr Julian H. nicht, glaub ich, außer er fühlt sich von seinen Auftraggebern fallen gelassen.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.04.2021 17:30

Na ja, das ist jetzt echt kompliziert. Wenn es um 8,859 Millionen Menschen geht, muss/sollte man privat alles Verantworten können, was man tut.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.04.2021 17:33

Man würde in ZIB 2 nicht "eiern" müssen, oder viele Worte sagen, die nichts aussagen......

lädt ...
melden
1949wien (4.152 Kommentare)
am 08.04.2021 15:54

Herr Julian H. gehört mit dem goldenen Verdienstkreuz für seinen Einsatz belohnt!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.04.2021 17:36

+++usw.

lädt ...
melden
snooker (4.427 Kommentare)
am 08.04.2021 13:58

Der Pilz-Spezl - Anwalt Noll ist auch schon da.
Ich denke, dass Noll weniger als Rechtsbeistand für den Julian H. dient, sondern mit dessen Hilfe "Belastungsmaterial" gegen die ÖVP sammelt.
Zu lesen dann auf zackizacki

lädt ...
melden
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 08.04.2021 13:59

Ui nette Verschwörungstheorie.
Bist nervös?

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.04.2021 17:21

Ja der Noll ist auch dabei. Kompetent und ein Demokrat.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.04.2021 17:23

Snooki liest zackzack.at.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.04.2021 17:25

Blümi hat sich ja auch voll aufgeregt, über die Linken in ZIB 2, 07.04.2021.

lädt ...
melden
snooker (4.427 Kommentare)
am 08.04.2021 20:11

@LINDS... Nein, nein, kann ich nicht, will ich nicht lesen. Mach mich nur lustig darüber.
Bin nicht an die "asozialen" Netzwerke angebunden.
Nur der Peter Pilz fällt mir auf.
Früher war einer seiner Sprüche: "Heute klicken wieder die Handschellen".
Aber er hat niemanden hinter Gitter gebracht, obwohl er viele angezeigt hat.
Jetzt versteckt er sich im Schutze der journalistischen Immunität.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 08.04.2021 13:46

Vielleicht kann UHB kurz im Ausschuss vorbeischauen und das goldene Bundesverdienstkreuz an Herrn H. übereichen?

lädt ...
melden
2good4U (17.636 Kommentare)
am 08.04.2021 12:58

Freilich gehört abgeklärt ob das Video in krimineller Absicht (Erpessung) erstellt wurde oder nicht.

Am Inhalt des Videos ändert das jedoch nichts.

Was ist eigentlich aus den Ermittlungen gegen Strache geworden?

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 09.04.2021 10:08

Im Sande verlaufen.
Gibt halt nichts.
Auch wenn es manche noch so herbeibeten.

lädt ...
melden
tim29tim (3.246 Kommentare)
am 08.04.2021 12:41

Daß der Akteur im Ibiza-Video seine Aussagen und Entschlagungen im U-Ausschuss mit Anwalt Noll von der Liste Pilz abspricht, dient sicher der Verschleierung. Trotzdem schafft die Befragung die Möglichkeit den Drahtziehern, (die nicht so blöd waren im Video aufzutreten) näher zu kommen und dem Ibiza-Skandal auf den Grund zu gehen.
Strache hatte ja bei Planung und Dreh der Abhöraktion 2017 in der Zeit Kanzler Kerns in den Umfragen mit 30% haushoch geführt.

lädt ...
melden
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 08.04.2021 12:46

Dass du nicht kapierst dass der eigentliche Skandal der Inhalt des Videos ist, sagt viel über dich aus.
Wir können dem Julian H. auf ewig dankbar sein.
Sonst wären auch die Machenschaften der ÖVP nicht aufgedeckt worden bzw. würden nie aufgedeckt.
Was der Strache da im Suff geplappert hat, macht eine andere Partei völlig ungeniert - und will die Leute Mundtot machen mit Klagsandrohungen.
Dass die Medien nicht absolut objektiv berichten bestätigt mich nur in der Annahme.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.04.2021 12:38

Einen Rechtsstaat erkennt man, wenn man schaut, wer vor und wer hinter Gitter sitzt!

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 08.04.2021 12:32

man dekoriere Julian H. mit dem höchsten Orden der Republik! ....... persönliche Ehrung natürlich durch Bumsti himself

lädt ...
melden
glindan (1.399 Kommentare)
am 08.04.2021 12:14

"Nachdem FPÖ-Fraktionssprecher Christian Hafenecker gemeint hatte, man sei ja nicht dumm, soll Noll gemurmelt haben: "Naja...""

Wo er recht hat, hat er recht.

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 08.04.2021 12:25

😁😁😁

lädt ...
melden
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 08.04.2021 12:10

Vorgelegt wurde nun ein nicht öffentliches Protokoll von H.s Befragung im deutschen Bundestag, das ein weiteres Mal für Diskussionen sorgt. Darin berichtet der Privatdetektiv von einem Video mit österreichischen Politikern, von dem ihm aber lediglich berichtet worden war. Dabei gehe es um Hinterzimmer in Clubs und Drogenkonsum. Die Abgeordneten diskutieren nun, ob das Dokument aus Deutschland überhaupt im österreichischen U-Ausschuss zugelassen werden soll oder nicht.

"Politiker" LOL
Der Name wurde klar genannt!
Und Hinterzimmer in Wiener Clubs - kann sich ja jeder denken.
Da werden die Werte bald noch weiter sinken, wenn das die Schwiegermütter lesen.
Falls ihr es berichten dürft ihr "Journalisten".

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 08.04.2021 15:30

Wiener Clubs?

Wer klopfet an?

HoHoHo ich bins der Schnemann

lädt ...
melden
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 08.04.2021 12:02

Auch spannend dass die OÖN einen Liveticker haben, aber diesen seit über einer Stunde nicht updaten.
Hats vielleicht mit dem Wetter zu tun? Neuschnee und so?
Für alle die es interessiert - auf Twitter wird wirklich live getickert.
Schwach, wie immer - Türkise Nachrichten.
Ho Ho Ho....

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 08.04.2021 11:27

" Er habe nur ein Sittenbild des österreichischen politischen Systems zeichnen wollen, sagte die Auskunftsperson."

Um eines klar zu stellen, damals war über längere Zeit die SPÖ in der Kanzlerschaft.
Damit schießt sich die SPÖ mehrfach ins eigene Knie.

lädt ...
melden
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 08.04.2021 12:00

Ich denke bei Korruption solltest du ganz ganz ruhig sein, Kaderposter.
Die Nebelgranate mit Sputnik wieder nix geworden, dann starten wir mit alten Geschichten. Es wird echt langweilig.

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 08.04.2021 12:28

Ist doch wurscht, wer da gerade an der Regierung war; wenn man die Hälfte der "Politiker" in einen Sack steckt und mit einem Prügel draufhaut - den Falschen erwischt man garantiert nicht!!!!

lädt ...
melden
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 08.04.2021 12:49

Da hast du nicht unrecht!
Ich hab aber auch nie das Gegenteil behauptet.
Dennoch ist das hier eine neue türkise Dimension.

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 08.04.2021 10:47

Ich habe gerade gesehen, dass zumindest die Kleine Zeitung vorgestern ein bisschen Journalistische Ehre gezeigt hat, und die Veröffentlichung des ganzen Videos angekündigt hat:

https://www.kleinezeitung.at/kultur/5961950/IbizaVideo_Gleich-zwei-BoulevardMedien-wollen-unveroeffentlichte

Seither sind sie sprachlos.... die gezeigten Szenen sind eben das genaue Gegenteil der paar Minuten manipulativen Zusammenschnitts des Relotius-Spiegels und seiner linken SZ-Kumpanen...

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 08.04.2021 11:01

Wuchteldrucker druckt frische Wuchteln.
Wie ist das Wetter denn in Aschach so ??

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 09.04.2021 10:18

Ja Trottiwaberl, tut weh, gell.
War wohl nix mit der Wasserprivatisierung.
Wie habt ihr Blödköpfe das in die Welt hinausgeplärrt.
Ein PRODUKT wollte er verkaufen. Nach norwegischem Muster.

lädt ...
melden
teja (5.865 Kommentare)
am 08.04.2021 14:36

Das war die gegenreaktion von kath. Seite.

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 08.04.2021 10:41

Bezeichnend dass über die Lügengeschichten des angeblichen Detektivs berichtet wird -
ABER KEIN WORT
zu der KOMPLETTEN REHABILITATION
des VIZEKANZLERS STRACHES !!

ORF und die Regierungs-Prawdas scheigen komplett!

Nur oe24 und exxpress.at zeigen das ganze IBIZA-Video,
den Beweis, dass Strach in Ibiza 7 h lang jede Korruption zurückgewiesen hat,

...und ausländischen Medien
- RZ und Relotius-Spiegel mit ihren österr. Handlangern -
kaltblütigen Betrug durch die völlige Verdrehung dieser Tatsache ins Gegenteil begangen haben!

Wer hat davon noch gewusst - Herr Bundespräsident ? Warum so schweigsam?
ORF und Genossen - Warum so schweigsam ?
Krone und Talk-TV-Lady - Warum so schweigsam ?
Kurz r - Warum so schweigsam ?

Wie sich zeigt, ist Strache wirklich nur zurückgetreten, um die Regierung zu retten.

Kurz hat also die Regierung gesprengt und Kickl nur vorgeschoben...
ein Putsch im Bunde mit van der Bellen ?

Und jetzt: eine CHAOSREGIERUNG, die unser Österreich zerstört!

lädt ...
melden
MannerW (2.554 Kommentare)
am 08.04.2021 11:05

Kurz hat die Regierung gesprengt? Das müssen Sie mir näher erklären!

lädt ...
melden
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 08.04.2021 12:04

Mit einem wie dir zu reden, ist sowieso sinnlos.
Basti unser Messias erlöse uns von der Opposition und Korruptionsermittlern der WKStA.

lädt ...
melden
MannerW (2.554 Kommentare)
am 08.04.2021 12:07

Ich hab ja auch nicht dich gefragt.

lädt ...
melden
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 08.04.2021 12:15

Ist ein Forum, daher hab ich dir mal geantwortet.
Und ja, Kurz hat nicht nur 1 Regierung gesprengt - sondern 2!
Hast schon vergessen dass er den Mitterlehner eiskalt abgesägt hat, als kurz zuvor seine Tochter an Krebs gestorben ist?
Der neue türkise Stil!
Genau so wie mit der Kirche - zum Kotzen dieser Sebastian.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen