Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hunderter-Scheine in Sporttasche: Hat Strache Geld aus Osteuropa erhalten?

Von nachrichten.at, 04. Dezember 2019, 09:22 Uhr
Heinz-Christian Strache
Heinz-Christian Strache Bild: apa

WIEN. Im Ermittlungsakt gegen Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gibt es mehrere Fotos von einer Sporttasche und einem Rucksack mit dicken Bargeldbündeln. Einer Anzeige zufolge könnte das Geld von osteuropäischen Geschäftsleuten gekommen sein, berichtete das "Ö1- Morgenjournal" am Mittwoch.

Strache soll regelmäßig Taschen mit Bargeld bekommen haben. Im Akt findet sich laut dem Radio-Bericht ein Foto von einer Sporttasche, aus der "dicke Bündel mit Hunderter-Scheinen herausschauen". Straches Ex-Leibwächter hat dazu ausgesagt, dass er 2013 eine Sporttasche mit großen Bargeldmengen in Straches Dienstauto gesehen und fotografiert habe. Straches Ex-Assistentin wiederum will sich laut ihrer Aussage an eine Sporttasche nicht erinnern, aber an einen Rucksack mit 50-Euro-Bündeln ebenfalls im Jahr 2013. Zudem habe sie ausgesagt, 2014 von Strache Bargeld in gebündelten Scheinen zur Begleichung eines Urlaubs bekommen zu haben. Sie habe nicht gefragt, woher das Geld komme. Laut dem Leibwächter soll Strache den Rucksack im Juli 2013 aus einer Wiener Kanzlei eines früheren FPÖ-Abgeordneten geholt haben.

Das Bargeld soll von ukrainischen Oligarchen stammen. Es gibt den Vorwurf, dass die FPÖ zehn Millionen Euro bekommen haben soll, damit Thomas Schellenbacher als Vertrauensmann dieser Oligarchen ein Mandat bekommt. Tatsächlich haben 2013 mehrere FPÖ-Kandidaten auf ihr Mandat verzichtet, damit Schellenbacher eines bekommt. Ermittlungen der Korruptionsstaatsanwaltschaft in dieser Causa wurden 2018 eingestellt mit der Begründung, dass die Erstellung einer Wahlliste durch eine Partei kein Amtsgeschäft sei und damit Mandatskauf als Bestechlichkeit nicht strafbar sei, hieß es in dem Radio-Bericht.

Belastende Aussagen von Straches langjähriger engen Mitarbeiterin, die als Beschuldigte einvernommen wurde, hat auch das Nachrichtenmagazin "profil" am Wochenende zitiert. Private Rechnungen, etwa für Skiverleih und Hotel im Winterurlaub oder für seine private Putzfrau, sollen demnach in "Essensrechnungen umgewandelt" und über die Wiener FPÖ-Landesgruppe bezahlt worden sein. Strache habe sich damit gerechtfertigt, dass er sich sowieso auch während des Urlaubs mit Funktionären und Parteimitgliedern zusammengesessen sei.

mehr aus Innenpolitik

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

Nationalratswahl: SPÖ-Bundesliste steht

Willi oder Anzengruber? Stichwahl in Innsbruck

6800 neue Lehrer für das kommende Schuljahr gesucht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

236  Kommentare
236  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 11.12.2019 07:13

Mich würde jetzt mal brennend interessieren in was Strache sein Einkommen umgewandelt hat.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.12.2019 16:48

Geld aus Osteuropa. Ist doch in Zeiten der Eu ganz normal.
Wer hat noch nicht Geld abgehoben, wo er sich sicher war. dass das Geld nicht auch einmal aus Osteuropa kam?

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 08.12.2019 10:01

Werft Ihn endlich raus!

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 06.12.2019 10:44

Geld aus Osteuropa. Ist doch in Zeiten der Eu ganz normal.
Wer hat noch nicht Geld abgehoben, wo er sich sicher war. dass das Geld nicht auch einmal aus Osteuropa kam?

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 05.12.2019 19:42

FREISCHUETZ

... besser nicht so verwundert und entsetzt sein über den Jahrzehnte währenden Sumpf in der Regierung. So blauäugig können sie doch all die Jahre nicht gewesen sein um das alles nicht mitbekommen zu haben? Ihr Entsetzen gilt vermutlich nur der FPÖ! Diese Partei wird stets mit voller Wonne vorverurteilt, man wird jetzt auch beim feschen Grasser nichts gefunden haben, da es auch eine Vorverurteilung und keine Beweise gibt. Verleumdungen ! Man kann gespannt sein, ob man dieses Unrecht auch so in den Medien plakatiert , wie die Vermutungen und Anschuldigungen täglich über die TV und Zeitungen laufen. Die Altparteien haben genug Skandale (Lucona) doch die Medien bringen diese kaum , oder haben sie viel vom Chorherr Skandal gehört? Sein Freund sitzt in der Burg , da wird nicht viel berichtet. Korrupte Machtmenschen gab es in Wien schon zu BP Kirschlägers Zeiten. Also nicht so tun als gäbe es das erst seit Strache, derzeit ist außerdem nichts bewiesen! Politische Hetzenjagd!

lädt ...
melden
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 05.12.2019 23:28

Ms Alain - haben Sie Ihren Nickname von Alain DELON? - ,
ich mag Ihnen gar nicht widersprechen, Mißwirtschaft gab's immer schon.
Lucona ist der Spitzenfall, da war auch die Tötung von Menschen dabei. Doch Udo Proksch war kein Politiker, wenn auch viele Politiker von ihm geblendet waren. Sie wurden ihres Amtes enthoben. Bei der Chorherr G'schicht bin ich nicht informiert, über Grasser und seine Gang sitzen die Gerichte.
Im Moment geht es aber um die FPÖ und H.C. Strache.
Ich bin verwundert, wie wild diese Partei über ihren ehemaligen Star herfällt und sich in ihm verbeisst. Nichts zu merken von Nibelungentreue. Doch das Abschieben jeglichen Mitwissens, bald wird man negieren H.C. jemals gekannt zu haben, wird nichts helfen. Die Bänke in den Bierzelten werden mangels eines zündenden Redners leer bleiben. Der harte nationaldeutsche Kern wird bleiben, doch Strache war nie wirklich ihr Mann, Hofer und Kickl auch nicht, denn sie alle sind nicht akademisch geweiht. Max. 10% Stimmen bleiben.

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 05.12.2019 09:52

Unglaublich, welche Fotos da aus den Ermittlungsakten gezeigt wurden! Schnuddelig - sehr schnuddelig! Es gilt die Unschuldsvermutung. Interessant, dass die Mitarbeiter von Strache solche Aussagen machen! Kommt mir irgendwie bekannt vor - aus meiner Causa und dem Nichtbewährungsverfahren!

lädt ...
melden
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 04.12.2019 23:56

Man merkt es an der Vielzahl der Postings - Sporttaschen / Rucksäcke / Plastiksackerl (BAWAG) / Koffer (Rablbauer) voll mit Bargeld haben einen hohen Sexappeal. Nun, Oligarchen aus dem finsteren slawischen Osten, dann noch ein Berggut in Osttirol mit Goldbarren im Keller - Stoff genug für einen Politthriller erster Klasse: Österreich soll umgewandelt werden in eine - ja, was?
Softie Hofer, Bad Man Kickl, der Oberempörer aus OÖ Haimbuchner, die schwitzende Oberlippe Vili - alle wussten nichts davon, denn das waren alles Privatgeschäfte von H.C. "
Wir sind entsetzt, was da alles hinter unserem Rücken lief" ist der Generaltenor, "das hat nichts mit uns, der sozialen Heimatpartei, den Verteidigern des Abendlandes, dem Anwalt des ehrlichen, kleinen Mannes, den harmlosen Bierzeltianern, den Pflegern von Volksliedgut und Lederhosen, der einzig guten und anständigen, basisdirektdemokratischen Werten verpflichteten, Partei zu tun! Das Tribunal möge tagen und richten!"

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 05.12.2019 00:40

"Österreich soll umgewandelt werden in eine - ja, was?" Eine Zwetschkenrepublik. Bananen sind ja gelb und in den Diktaturen, wo die wachsen, haben selten germanische Herrenmenschen das Sagen.

lädt ...
melden
Mmach (810 Kommentare)
am 04.12.2019 23:09

Kann mir gut vorstellen, dass die Spender nicht namentlich bei Licht ins Dunkel genannt werden wollten und daher ihren lieben Freund gebeten haben, das Geld für sie abzugeben. So schnell kann man sich verdächtig machen. Schlecht ist nur, wer Schlechtes denkt.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 04.12.2019 23:08

So ehrlich war die FPÖ-Prpaganda

https://www.fpoe.at/fileadmin/_processed_/e/7/csm_2200x2200_kern_6d3cc6b467.png

:-D

lädt ...
melden
distefano (553 Kommentare)
am 04.12.2019 22:34

Kann ja auch sein das er das bei der Promi Millionen Show gewonnen hat.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 04.12.2019 20:46

Das absolut Schlimmste an dieser heutigen Causa ist, dass es in Österreich nicht mal strafbar ist, wenn man ein Nationalratsmandat verkauft traurig
Hier sollten wir dringend Deutschland nachziehen, die das schon länger streng bestrafen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenbestechung

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 04.12.2019 20:47

Sch.... komm grad drauf, dass ich meinen 10k-Forumseintrag übersehen habe traurig

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 20:52

tradiwab ... leg dir keinen Zwang auf ... geh nachträglich feiern. Mir gehst nicht ab.
Im Gegenteil.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 04.12.2019 20:54

Ja, ich weiß... mit Widerworten habt ihrs in eurer Blase nicht so *ggg*

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 21:05

tradi -- was deine Blase betrifft so gehe sie schleunigst glugluglu erleichtern. Sonst kriegst noch Phimose. Dann hilft nur mehr ein Dauerkatheter.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 04.12.2019 21:51

@ s.tee.. Ich hätte nicht mal die Zeit dazu irgend welche Philosophie Bücher zu lesen,
( hab das untern wo gelesen das't du das geschrieben hast ) war jetz die ganze Zeit in Stall bei meinen Babys,ist halt viel Arbeit und danach stinke ich immer selber wie ein Pferd, aber das Glücksgefühl das sie mir bitten, könnte mir Philosophie niemals geben, und kein Buch darüber, Aber der Vorschlag ist nicht schlecht, vielleicht irgendwann wenn ich mal in die Rente gehe, dann nehme ich's mir zu Herzen, und du brauchst dir keine Sorgen machen das ich's nicht verstehen werde, ganz so dumm wie du denkst bin ich nicht!

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 05.12.2019 00:43

@Tradiwaberl: Gratulation! Lang leben die Nie-Gesperrten. Denn sie geben keinen Grund dazu.

lädt ...
melden
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 04.12.2019 20:10

Ich weiß nicht warum,aber ich bin mir sicher, das der Bumsti Strache Heilig Abend nicht bei Klein-Hendrik und der Pippi daheim verbringt. Ausgenommen, er bekommt mit einer Fußfessel Ausgang vom Häfn.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 20:27

ab1412 >>>> die Fußfesseln sind leider schon aus.
Alle (diesesfalls wirklich generalisierend "alle") sind bereits nächtlichen Handy-räubern, die infolge irreparabler Fußtrittfolgen beim Beraubten nicht ganz auf freiem Fuß sind, ausgefolgt worden. Zum Anlegen war keine Zeit mehr, daher mussten sie versprechen, das in der nächsten Sishabar selber zu besorgen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.12.2019 19:58

Die Beweisbilder sind erdrückend????
- Eine gefüllte Sporttasche auf einem Foto (Schmutzwäsche?)
- Ein Bündel Geld (einfach so liegend)
Sind diese Bilder wirklich erdrückend? Einfache Bilder, von denen niemand weiß, dass diese auch dem HC gehören sollen.

Liebe Kickl-FPÖ, wollt ihr immer noch weitere, solch sinnlose Belastungen gegen Strache suchen um ihn von der FPÖ wegzubringen, damit ihr euren rechtsextremen Kurs fortsetzen könnt?
Ich glaube da kommt noch viel Licht in das Dunkel diese Rechtsextremen Burschenschafter Partei, Kickl-Braun!

Die Kickl-FPÖ lässt nichts aus, um die Partei dem Strache zu nehmen. Strache kann warten. Wien weiß das, wie patschert diese Burschen hier vorgehen.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 20:22

fortunatus >>>> allerhand Nachvollziehbares mischt sich mit Purzelbäumen ... die "rechtsextreme FPÖ" ... im Dezember 2017 haben diese Obersturmführer-ähnlichen zähnefletschenden Braunhemden Kurzens Linsengericht gefressen und ihre konservativen Anwandlungen für jämmerliche Ministerposten (Kneissl, Hartinger, Strache und auch Kickl) preisgegeben. Die Grenzen wurden entgegen Straches konkreter Wahlkampfankündigungen NICHT dicht gemacht, und das Sozialgeld wurde NICHT in Sachzuwendungen umgewandelt. Die FPÖ war und ist nicht einmal ein bissl konservativ, "rechts" aber ist eine Groteskbehauptung.
Die einzige halbwegs konservative ist die tollkühne Rabbinerenkelin Ursula Stenzel, vor der selbst ich mich verbeuge. Mit der tät ich Nobody gern mal sprechen. Ich täts auf an Kaffee einladen und ihre runzlige Hand küssen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.12.2019 20:31

SALBEITEE,
- es gibt welche, wenn die zuviel getrunken haben, sind sie plötzlich so stark, dass sie glauben es mit jedem Kraftprotz aufnehmen zu können. Sie versuchen es, meistens aber zu ihrem eigenen Nachteil!
- Es gibt welche, wenn die zuviel getrunken haben, sind sie plötzlich so gscheit, dass sie glauben es mit jeder Intelligenz aufnehmen zu können. Sie versuchen es, meistens aber zu ihrem eigenen Nachteil!

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 04.12.2019 20:34

Und die Intelligentia des Landes vereinnahmst du für dich.
AlterVater.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 20:50

fanfan mitsamt Forti >>>>> hab ich was behauptet, der hinter dem nick salbeitee stehende reale homo (nein, homo eh nicht) sei intelligent? Ich habe lediglich Argumente gebracht, was man bei euch zwei Pfeifen vermisst. Ihe keckert nur wie die Wiedehöpfe, wenn unten der Kater Murr herumschleicht, die schlaue Bestie.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 04.12.2019 22:25

@ s.tee.. punkto Intelligenz kann dir niemand so schnell das Wasser reichen!
Aber Bescheidenheit ist ein Tugend! Und es ist besser intelligent zu sein und dumm zu tun, als dumm zu sein und intelligent zu tun!

lädt ...
melden
heiratkind (318 Kommentare)
am 04.12.2019 19:32

Herr H.C. Strache ist ein armer Hund, mir tut er schon leid !

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 04.12.2019 19:24

Was vermutlich keiner geprüft hat:
Gab es zu dieser Zeit Banküberfälle???

Wer nicht, wären solche Leute eigentlich Verbrecher im Nadelstreif.
Die Justiz wird arbeiten und auf Grundlage von Gesetzen, die diese Leute im Nationalrat beschlossen haben, urteilen.
Kein schöner Gedanke.

DANKE, Blaunis und Bastins!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.12.2019 19:08

Zumindest sind’s andere Quellen als beim Grasser, die leisten sich an Koffer grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.12.2019 20:31

aaah der Koffer ist in dem Fall a anderer gewesen ...

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 19:01

Das Ganze ist eine sagenhaft schwache Erfindung.

Ja, der Zahnverschrotter ist ein Holzkopf von seltener Schönheit, aber dass er die Studienberechtigungsprüfung damals in seinen glücklichen Heinrichsjahren geschafft hat, einmal abgesehen von der Lehrabschlussprüfung ohne Dolmetsch, deutet darauf hin, dass er einen fast dreistelligen IQ hat.

Kein halbwegs normaler Mensch wird eine Geldsporttasche offen auf dem Autorücksitz so stehen lassen, dass zigtausende Euronen herausquellen. Das Ding hat einen sogenannten Reißverschluss. Die Tasche war vorher zu, denn sie ist ja nicht mittels Beam-me-in-Scotty in den Wagen hineingezaubert worden, sondern irgendwer, vermutlich der LEIBKUTSCHER wird sie dort hinbefördert haben. Und dann hat er das Täschchen aufgemacht, vermutlich weils getickt hat wie das Krokodil, das den Arm vom Käptn Huck und den fast ewig tickenden Quarzwecker verschlungen hat? Ein echter Ehrenmann dieser Exweganer!

der offene Monetenrucksack ist fast NOCH toller.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 04.12.2019 20:50

A ha, dann hat der "Parkplatzaufseher" in Dornauer sein geladenes Gewehr am Rücksitz von "keine Ahnung was für Auto, aber rot" gelegt, und des Fenster geöffnet.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 21:03

LSD --- du Nichtwisser und Falschargumentierer. Weil der Dornauer ERWIESENERMASSEN, von der Polizei unwiderlegbar festgestellt, seinen Schießprügel geladen aber unsichtbar in einem nicht-offenstehenden Behältnis, doch bei offenem Fenster (DAS war sein Fehler) im Auto gelassen hat, solls eine Kongruenz zu dieser ominösen sportlichen Strachetasche geben? Dornauer hat zweifellos gegen Bestimmungen in gefährlicher Weise grob verstoßen; bei der Tasche gibt es nur konstruierte Nebelfetzen die ein höchstwahrscheinlich von FPÖ-Feinden inszeniertes Spielchen exerziert haben.
Aber nochmals -- Strache ist bei mir infolge seiner Wanzenblödheit total unten durch.

lädt ...
melden
gutmensch (16.710 Kommentare)
am 04.12.2019 18:36

Da flennt der rechte Mob wieder ständig über eine Vorverurteilung Straches.

Beim afghanischen Lehrling aus Neumark/Hausruck waren sie nicht so empfindlich.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 19:06

guti >>>> der wackere Bursch hat ja auch uns sechs Millionen Indigenoösterreicher vorverurteilt, indem er illegal eingereist ist und danach den höchstgerichtlichen Beschluss zur Befolgung der Ausreiseanordnung missachtet hat.
Und RECHT HATTE er mit seinem Vorurteil, dass wir Trottel sind.
Noch dazu hat er mit dem Vorverurteilen angefangen.

lädt ...
melden
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 04.12.2019 19:54

Als rechter K(r)ampfoster und HC-Fanboy würd ich mir ziemlich verarscht vorkommen in diesen Tagen.
Hat doch jener rechte Erlöser und Heilsversprecher immer davon geredet, dass er anständig und ehrlich sei ... :-D

Also ihr rechten Strache-Buberln: kommt ihr Euch eh sauber verarscht vor? Hmm? zwinkern :-D

lädt ...
melden
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 04.12.2019 23:32

Ruhig blut , Tee...war nicht auf Dich bezogen! Sollte ein eigener Kommentar sein. Die Seite ist seit einiger Zeit ziemlich schwach...

Also, den Wutausbruch zurücknehmen! Bitte, danke...

lädt ...
melden
handycaps (2.142 Kommentare)
am 04.12.2019 18:27

Es ist einfach unglaublich! Da verkauft die FPÖ, die von ihren Wählern dafür gewählt wurde österreichische Interessen im Parlament zu vertreten gegen eine Sporttasche voll Geld ein Nationalratsmandat an ukrainische Oligarchen!
Alleine Strache dafür verantwortlich zu machen halte ich für falsch. Viel wahrscheinlicher ist, dass die gesamte FP-Spitze davon wusste.
Es war auch die FPÖ, die seltsame Verträge mit Putins geeintem Russland abgeschlossen hat. Noch gut habe ich in diesem Zusammenhang das Gruppenfoto von Strache, Hofer, Vilimsky und Gudenus aus dem winterlichen Moskau in Erinnerung. Auch hier wurde immer wieder über Geldflüsse spekuliert.
Woher kommt das Geld für die heimlich in Osttirol gebunkerten Goldbarren der FP?
Fragen mit denen sich die Korruptionsstaatsanwaltschft wohl noch länger beschäftigen wird.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 19:15

handy >>>> wenns unglaublich ist, dann glaubs halt nicht.
Ich glaubs auch nicht.
Es ist die unglaubwürdigste story der jüngeren zweitrepublikanischen Geschichte, dass ein ukrainischer Olligacki so sagenhaft deppert ist, dass er 10 Millionen (seien es auch nur ukrainische Griwas zu je 3 cent) ausspuckt, um einen österreichischen Parlamentsabgeordneten käuflich zu erwerben. Vielleicht hat er wie einst der Weltteamballesterer Arnautovic zu dem Blaufußtölpel gesagt "iich chan deinn Läbben kauffen", aber selbst das ist unwahrscheinlich. So gut Deutsch wie der Arnaut kann er nicht.

lädt ...
melden
distefano (553 Kommentare)
am 04.12.2019 18:22

Hat er ??? oder hat er nicht ???
Wer hat der hat wird er sich denken.
Die Schlauen hier wissen das ohnehin schon.
Verurteilung schon im Vorfeld.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 04.12.2019 18:31

"Verurteilung schon im Vorfeld." Was habens denn? Dafür sind FPÖler doch die Experten schlechthin. Freilich sonst, wenn es um andere geht.

lädt ...
melden
gutmensch (16.710 Kommentare)
am 04.12.2019 18:06

Komisch, dass jetzt auch über FPÖ-Verfehlungen berichtet wird.

Ich dachte das geschieht nur wenn Wahlen vor der Tür stehen (behauptet zumindest der rechte Mob immer in diesem Forum).

Haben die also wirklich Dreck am Stecken ? 😉

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.12.2019 17:36

Bumstis Sporttasche voller grüner Hunderter - und das OÖN Forum wird auch grün vor Neid. Bei den Parteispenden mussten andere mit Lieferwagen vorfahren, weil der Geldhaufen nicht in eine mickrige Sporttasche gepasst hätte. Und das trotz höchster Parteienförderung in Europa.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 04.12.2019 18:33

Wer? Wo? Ned blöd andere beschuldigen, wenn man selber drinhängt. Das zieht nicht mehr.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 04.12.2019 17:35

Gut das der, samt dem Kickl weg ist.
Verdiente eh wie die 'Sau' um dann noch gieriger zu werden.
Und manche verteidigen das noch!?

Geht's noch??

lädt ...
melden
Joob (1.369 Kommentare)
am 04.12.2019 17:51

Ob der Kickl weg ist - wird sich noch herausstellen ! Ich glaube, dass seine Freunde am rechten Auge blind sind !!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.12.2019 17:31

Was mich erschüttert ist die Frage: Was muss von so einer Partei, dieser FPÖ noch alles kommen?
Die vielen Einzelfälle der sinnlosen Wiederbetätigung, die Nazi Glorifizierung, das Rattengedicht, der Hass gegen andere Völker, andere Nationen durch die Identitären, der im Ibiza-Video gezeigte Verkauf Österreichs an die Oligarchen, die Machtgelüste eines Führers Herbert Kickl, welcher eine noch funktionierende Koalition aufs Spiel setzt, nur weil er selber nicht zurücktreten will und am Aufbau seiner rechtsextremen Veränderung unseres Landes seine Botschaft sieht.

Das merkt doch jeder, dass diese FPÖ nicht für Österreich gearbeitet hat, sondern nur für die Interessen der eigenen Partei, der Rechten Ideologie.
Seid ihr wirklich gegen Österreich und blind nur mehr für die FPÖ?
Was wollt ihr mit diesem, eurem geblendeten Eifer noch erwarten?
Österreich war und ist ein Land des Friedens und der Ehrlichkeit.
Das darf bitte nie durch die Sympathie zu einer charakterlosen Partei zerstört werden

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 04.12.2019 18:16

fortun >>>> fang ma van hintn an (die holländische Variante) ==>besser gar kein Charakter als ein sauschlechter, wie die diversen Lefties, die hier herumtorkeln.
Aber abgesehen vom Charakter ... von "besser" kann keine Rede. Bei der FPÖ, der SPÖ, den Kurzatmern, den Koglerones und den Neolithikern ... für alle kommen die Steigerungsformen gut/besser/am besten gar nicht in Betracht. Politikerwerden schent untrennbar verbunden zu sein mit schlecht/schlechter/am schlechtesten.
Ein Naturgesetz.
Die tobende, brüllende Medienfront will dem Volk eintrichtern, die FPÖ sei das Letzte.
Für den denkenden sind die Blauen das kleinste Übel.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.12.2019 18:19

SALBEITEE,
trink jetzt lieber nur mehr SALBEITEE! ☺☺☺

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen