Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pflichtschüler und Maturanten zurück an Schulen, Hotels und Gastronomie bis 7. Jänner zu

Von nachrichten.at/Jasmin Bürger/eva, 02. Dezember 2020, 11:24 Uhr
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) Bild: (APA)

WIEN. Die Öffnungsschritte nach dem harten Lockdown ab nächster Wochen fallen, wie angekündigt, sehr langsam aus. Pflichtschulen und Kindergärten werden wieder für den Normalbetrieb geöffnet, eine Maskenpflicht für Schüler im Unterricht gilt ab 10 Jahren. Auch die Maturanten kommen zurück an die Schulen, alle anderen Oberstufenschüler bleiben im Homeschooling, auch Studenten.

Wie erwartet öffnet auch der Handel wieder, mit der Auflage, dass pro 10 Quadratmeter Verkaufsfläche nicht mehr als ein Kunde im Geschäft sein darf. Doch auch wieder eröffnen dürfen Friseure und andere (körpernahe) Dienstleister. Dort gilt, wie im Handel, Maskenpflicht. Wieder aufsperren dürfen auch Museen und Bibliotheken, am 24. Dezember dann auch Tierparks.

Geschlossen bleiben Hotels und Gastronomie – und zwar mindestens bis 7. Jänner. Die dann mögliche Öffnung ist abhängig vom Infektionsgeschehen, so die Regierung. Die betroffenen Betriebe sollen bis zu 50 Prozent des entgangenen Umsatzes refundiert bekommen. Der Bezugszeitraum erweitert sich diesbezüglich auf 31. Dezember. Ab 1. Jänner gilt dann der Fixkostenzuschuss. 

  • Livestream: Um 14.30 Uhr sind weitere detaillierte Informationen der jeweiligen Fachminister geplant, wir übertragen live:

Die derzeit den ganzen Tag geltenden Ausgangsbeschränkungen werden wieder auf die Abend- und Nachtstunden zurückgefahren: Zwischen 20 und 6 Uhr darf man das Haus nur aus bekannten Gründen verlassen. Untertags dürfen sich maximal sechs Personen (plus sechs Kinder) aus zwei Haushalten treffen. Eine Ausnahme gibt es während der Weihnachtsfeiertage und am 31. Dezember: Hier dürfen zehn Personen zusammenkommen. Abgesagt werden müssen Christkindlmärkte. Religionsausübung ist erlaubt, das umfasst wohl auch die Weihnachtsmetten, die Kirchen legen eigene Sicherheitsmaßnahmen fest. "Mir ist vollkommen bewusst, dass das nicht ein Weihnachten sein wird, wie in den vergangenen Jahren. Aber es soll ein würdevolles Weihnachten sein", so Kurz.

  • Video: Statement von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP):

Er sei sich bewusst, dass diese Lockerungen nicht populär seien. Sie hätten allerdings zum Ziel, möglichst schnell wieder auf ein "relativ niedriges Niveau der Neuinfektionen zurückzukommen, um somit einen weiteren Lockdown verzögern oder sogar verhindern" zu können. Er hoffe, dass sich möglichst viele Personen freiwillig zur den Massentestungen anmelden werden. Nur so sei eine rasche Entwicklung in die richtige Richtung möglich. "Wenn die Bevölkerung bei den Massentests ordentlich mitmacht, ist der Öffnungszeitpunkt vom 7. Jänner für die Gastronomie ein realistischer", sagt Kurz.

Auch das Schifahren soll ab Weihnachten wieder erlaubt sein. Was Liftanlagen und Gondeln betrifft, wird es auch hier mit der Maskenpflicht und Abstandsregeln zu den bereits bekannten Maßnahmen kommen. "Das Schifahren ist ein Sport. Ein Sport, der im Freien stattfindet. Daher ist er anders zu bewerten als beispielsweise die Gastronomie", sagt Kurz. Hier werde es ein eigenes Sicherheitskonzept geben, das bereits im Sommer erarbeitet und nun verschärft wurde.

"Wir werden auf manches Vertraute wie Firmenweihnachtsfeiern verzichten müssen, aber mit Perspektive", sagt Vize-Kanzler Werner Kogler (Grüne). Die Regelungen im Bildungsbereich seien wichtig, sagt Kogler. Den Eltern sei für ihre Bemühungen in dieser Zeit zu danken.

Die Regelungen im Kulturbereich seien unbestreitbar eine Zumutung, aber nötig, sagt Kogler. Fest stehe jedoch, dass Kultur unverzichtbar und wichtig sei. Die Kulturschaffenden seien sehr verständnisvoll. "Es geht im Moment einfach noch nicht. Wir müssen vorsichtig bleiben", so Kogler. Es brauche jedoch klare Planungssicherheit. Diesbezüglich werde es bald Neues geben. Bis 7. Jänner "gibt es hier aber keine Perspektive".   

  • Video: Statement von Vizekanzler Werner Kogler (Grüne):

"Die zweite Welle hat sehr viel mehr Wucht und Dynamik als die erste Welle und das bis zum heutigen Tag", sagt Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne). Große Sorge bereite ihm die nach wie vor sehr hohe Zahl an Todesfällen. "Es muss das erklärte Ziel sein, dass wir mit den nächsten Schritte diese Zahl deutlich verringern", sagt Anschober. Es sei gelungen, jene Katastrophe, die im Bereich der Krankenhäuser zu befürchten war, mit dem zweiten Lockdown zu verhindern. "Die Zahlen gehen schrittweise zurück. Das ist ein gute Entwicklung", damit sei es aber noch nicht getan. Der Reproduktionsfaktor liege derzeit bei 0,84. Das sei die Grundvoraussetzung für einen Abwärtstrend. Bis zum 9.12. sei mit einer Abwärts-Entwicklung auf rund 2000 Neuinfektionen täglich zu rechnen. Gerade aufgrund der aufkommenden Grippewelle sei es nun auch auf dringender Bitte der Krankenhäuser und Ärzteschaft nötig, die Öffnung nach dem Lockdown langsam und vorsichtig zu gestalten, um nicht erneut eine drohende Überforderung der Intensivkapazitäten zu riskieren. 

  • Video: Statement von Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne):

Wer ab kommender Woche aus dem Ausland nach Österreich einreisen will, muss sich unverzüglich in Quarantäne begeben. Bis 10. Jänner soll die Einstufung der Risiko-Gebiete auf Basis der 14-Tage-Inzidenz der positiven Corona-Fälle passieren.

Alle Länder, die einen Wert höher als 100 verzeichnen, werden als Risiko-Gebiet eingestuft. Personen, die aus einem Risiko-Gebiet einreisen, müssen zehn Tage in Quarantäne. "Erst nach fünf Tagen kann ein PCR-Test gemacht werden, um die Quarantäne bei einem negativen Testergebnis zu beenden", sagt Innenminister Karl Nehammer. Für Pendler wird es Ausnahmeregelungen geben. "Ich weiß, es fällt schwer. Aber es ist besonders für jene, die vorhaben über die Weihnachtsfeiertage und Silvester zu verreisen, wichtig zu wissen, dass es mit erheblicher Mühsal verbunden sein wird, wieder einzureisen", sagt Nehammer. Statistisch seien im Sommer rund 30 Prozent der Neuinfektionen auf Auslandsreisen zurückzuführen gewesen. Das sei natürlich kein Vorwurf, sagt Kurz: "Österreich ist keine Insel. Wir sind ein Exportland. Wir haben viele Nachbarländer. Es ist nachvollziehbar."

  • Video: Statement von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP):

Fakt sei, "wir entscheiden je nach Infektionsgeschehen", so Kurz. Auf dieser Basis werde man weitere Entscheidungen treffen können. Angesprochen auf geplante Polizeikontrollen in Einkaufszentren, sagt Nehammer, es sei der Polizei auch jetzt schon möglich Abstandskontrollen durchzuführen und die Maskenpflicht zu kontrollieren. Für die Einkaufstage am 8. und 9. Dezember müsse dies natürlich auch gelten. Kurz: "Es gibt auch einen Tag danach. Wir sollten alle möglichst vernünftig reagieren."

mehr aus Innenpolitik

6800 neue Lehrer für das kommende Schuljahr gesucht

Nationalratswahl: SPÖ-Bundesliste steht

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

Willi oder Anzengruber? Stichwahl in Innsbruck

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

155  Kommentare
155  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 02.12.2020 22:53

Daß Kurz mit seiner Regierung trotz Zerstörung vieler Existenzen immer noch so viel Zuspruch hat, macht nachdenklich.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 02.12.2020 23:40

Welcher Existenzen genau?

Sie meinen doch wohl nicht irgendwelche dubiosen Läden und Gaststätten, die die nächsten Monate auch ohne Corona nicht überlebt hätten?!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 03.12.2020 02:09

Es ist nicht schlimm, wenn man an Fantasieschwäche leidet. Es sollte Sie beruhigen.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.12.2020 18:13

Sebastian ist unser Nikolaus.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 03.12.2020 14:29

Eher der Krampus.

lädt ...
melden
antworten
her (4.721 Kommentare)
am 02.12.2020 16:49

«Hotels und Gastronomie bis 7. Jänner zu»

K. und Exzellenz Schallenberg haben die franco-berliner Depesche aus der gemeinsamen Schreibstelle in Bruessel also geflissentlich umgesetzt.

Warten schon Belohnungen auf supranationaler Ebene nach Ender der politischen Laufbahn?

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/europaeische-allianz-gegen-oeffnung-der-skigebiete;art15,3327392

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 02.12.2020 18:00

Wahrscheinlich.
Wenn das Land erfolgreich in die Schuldenfalle getrieben wurde, in die Fänge der internationalen Finanzmafia wirds schon ein 'Zucki' geben.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.12.2020 18:14

Der Nikolaus teilt aus, Sebastian hat die Krampusse verboten.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.548 Kommentare)
am 02.12.2020 16:13

Verfrühte Lockerung !
1)Infektionen je 1 Mio Einwohner als 7-Tage Mittelwert; Stand 02.12.
Ö: 459; D 213
D-Zielwert für Lockerung der Maßnahmen : 71
2)Die Wirtschaft ist nicht nur aus Gastro, Tourismus und Handel mit asiatischer Billigkleidung, sondern die wesentliche Wertschöpfung erfolgt durch
Produktion, Engineering, Anlagenbau,... und die leiden, wenn z.B.: Mitarbeiter nicht in montieren, in Betrieb setzen,... können,da erst nach Fertigstellung die Endrechnung bezahlt wird und Aufträge ausbleiben
3)Das Kurz'sche Vorpreschen bei den Massentests ist ganz typisch für seine durchtriebene Geltungssucht, koste es, was es wolle ( Beschaffung teurer, Chaos aufgrund fehlender Abstimmungen) und soll eine Beruhigungspille für das zu frühes Öffnen der Geschäfte sein
4) Wir werden die verfrühte Öffnung durch geringere Infektionsreduktion noch teuer bezahlen!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 02.12.2020 16:09

Alle 17 Sekunden stirbt inzwischen ein Mensch in Europa an oder mit Corona!

Damit dürften wir den bisherigen "Favoriten" : "Alle 10 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger" eingeholt haben, wenn wir die weltweiten Corona Toten rechnen würden.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 02.12.2020 16:37

@KILLERKANINCHEN, eine reisserische Zahl wenn man sie nicht genau betrachtet.

In der EU sind 2019 5.4 Millionen Menschen gestorben diese Info ist nich reisserisch sondern NORMAL denn der Tod gehört zum Leben und daher sterben täglich viele Menschen.

Teilt man nun diese Zahl durch 365 so erhölt man 14520 Tote Menschen welche an den unterschiedlichsten Krankheiten in Europa pro Tag gestorben sind.

Teilt man dies Zahl nochmals durch 60 so erhält man 10 Menschen pro Minute welche an den unterschiedlichsten Krankheiten pro Minute in Europa gestorben sich, das entspricht ein Mensch pro 6 Sekunden.

Und was die Hungertoten betrifft, warum haben Sie da die weltweite Bevölkerung herangezogen ?

Haben Sie Äpfel mit Birnen verglichen nur um Ihre Zahl dramatisch darzustellen ?

Haben Sie bereits die Information bezüglich des Rückzugsantrages vom PCR Test gelesen? Dann wird Ihnen wohl klar warum soviele Menschen "MIT" Corona sterben!

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.12.2020 18:15

DACHBODENHEXE Frauen haben auf der Seefahrt nichts suchen

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 02.12.2020 23:21

"Und was die Hungertoten betrifft, warum haben Sie da die weltweite Bevölkerung herangezogen ?"

Weil es keine Zahlen über Hungertote in Europa gibt?!
Außerdem dürfte es klar sein, dass die meisten Hungertoten in Afrika zu finden sind und Afrika gehört nun mal nicht zu Europa! Ich weiß, das ist neu für Sie und das müssen Sie erst einmal verarbeiten.

Deshalb wiederhole ich es noch mal : Afrika liegt nicht in Europa!

Ich habe nichts mit "Äpfel und Birnen" verwechselt, sondern habe mein Gehirn benutzt.
Im Gegensatz zu Ihnen mache ich das meistens.

Wenn es in Europa alle 17 Sekunden einen Corona Toten gibt = Nachrichten, dann wird die Zahl weltweit unter 10 Sekunden liegen.

Also habe ich lediglich die bekannten Zahlen : "alle 10 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger" (weltweit), auf die Corona Toten weltweit geschätzt.

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Natürlich ausgenommen bei Ihnen, weil Sie ja generell nichts verstehen, was nicht aus irgendwelchen dubiosen Netzwerken stammen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 02.12.2020 23:30

Ihr täglicher dümmlicher Vergleich, dass Menschen sowieso jeden Tag sterben, hat absolut keinen Bezug zu den Corona Toten.

Hier wird über die Pandemie "Corona" berichtet, falls es Ihnen in all den Monaten noch nicht aufgefallen ist.

Da haben "normale" Todesfälle nichts zu suchen, denn sie haben keinen Bezug zum Thema!

Bei anderen Seuchen und Epidemien vergleicht auch niemand etwas mit den täglichen, normalen Todesfällen. Ob es nun die Schweinegrippe oder Ebola ist, oder was immer auch. Diese Todesfälle gehören nicht zu den "normalen Todesfällen", wie Sie es gerne hätten, egal wie oft Sie das wiederholen!

Es ist und bleibt Unfug!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 02.12.2020 17:42

und?

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.12.2020 18:17

Spätestens nach der dritten Welle brechen wir auf zu neuen Ufern.
Über die Styx.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 02.12.2020 23:33

"Styx" gibt es die überhaupt noch?

Zudem sind Konzerte zur Zeit verboten!

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 02.12.2020 15:58

Und alles, weil ein Test nicht das ist, was er zu sein vorgibt und ein Experte, der offenbar keiner ist:

Drosten-PCR-Test-Studie: Rückzugsantrag gestellt wegen wissenschaftlicher Fehler und massiver Interessenkonflikte - 2020 NEWS

22 renommierte, internationale WissenschaftlerInnen haben die für die Etablierung des SARS-CoV-2-PCR-Tests grundlegende Studie von Cornam et. al, an der Prof. Drosten massgeblich mitgewirkt hat, einem unabhängigen Peer Review-Prozess unterzogen. Sie kommen zu einem vernichtenden Urteil: Die Studie enthält neun gravierende wissenschaftliche Fehler sowie drei kleinere Ungenauigkeiten. Den Antrag auf Rückzug der Studie haben die WissenschaftlerInnen […]

https://2020news.de/drosten-pcr-test-studie-rueckzugsantrag-gestellt-wegen-wissenschaftliche-fehler-und-massiver-interessenkonflikte/

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 02.12.2020 16:19

@ICHAUCHNOCH dieser Rückzugsantrag sagt doch alles aus was die sogenannten "Verschwörungstheoretiger" die ganze Zeit predigen.

Möglicherweise wollen die 22 Wissenschaftler aber auch nur noch rechtzeitig ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, welche derzeit von Dr.Fuellmich in USA vorbereitet wird.

Für Drosten, dem alle Politiker blindlings oder besser gesagt verantwortungslos gefolgt sind, sieht die Lage nun nicht mehr sehr rosig aus.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.12.2020 18:20

Sehr traurig. Für die vielen Menschen, die alle irrtümlich an einer nicht messbaren Krankheit leiden oder daran verstorben sind.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 02.12.2020 14:55

Meine Daten werden in rechten Zirkeln umhergereicht. Vorgestern habe ich wieder so eine Aluhutpostille erhalten. Ich bin seit den 80er Jahren immun gegen derlei Verschwörungstheorien. Beim Kopfschütteln muss man halt auf die HWS achten. Die mitgesandte CD habe ich wieder aus der Mülltonne geholt und sie mir soeben angesehen. Es gab keine wirklich ernstzunehmende Info nur, dass eine Gruppe Angstgeplagter aufruft die Menschheit zu retten

lädt ...
melden
antworten
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 02.12.2020 14:44

Ich habe die "geplante Epidemie" bisher für aus der Luft gegriffen gehalten....

Aber nach dieser fast ein Jahr lang anhaltenden absichtlich durch die Regierung erfolgten Ruins unserer Wirtschaft, unseres Bildungs- und Gesundheits- und Sozialsystems,
und vor allem unseres demokratischen Grundkonsenses inklusive Installierung weitgehender staatlicher Kontrolle über Funk und Presse....

...muss ich mir nach diesem Fundstück das aber nochmal überlegen:

https://www.gesetze-bayern.de/(X(1)S(233t3a2hs5q50bvxs3cwm0xk))/Content/Document/BayHG2019_2020-2a?fbclid=IwAR16_BvNVZu9ex5HrqJYoPLBAUirvcw09GEZAB-6c_6LFta1uQ6AAJ77V2I&AspxAutoDetectCookieSupport=1

= die offizielle Rechtsseite der bayrischen Staatsregierung, Stand 1.1.2020
die listet bereits im April 2019 ( 10 Monate vor "Ischgl" !!!) folgendes auf:

"Art. 2a
Kreditermächtigung zur Finanzierung von Kapitel 13 19 – Sonderfonds Corona-Pandemie"

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 02.12.2020 14:56

Ja, das ist das Perverse an der Sache.
Aber es gibt immer noch welche, die meinen der "great reset"
sei nicht geplant. WEF - Gründer Kurt Schwab hat darüber sogar schon vor längerer zeit ein Buch geschrieben.

Apropos: Ist Kurz auch ein ein Hellseher?
Covid - 19 Finanzierungsagentur des Bundes GmbH
Taborstraße 1-3. 1020 Wien
Beginndatum der Rechtsform: 10.2.2020
(Im Firmen ABC nachzulesen!)

Laut WHO wurde Corona am 11.2.2020 zur Pandemie erklärt!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 02.12.2020 17:53

Falsch
Die Gates Agentur namens WHO hat am 11.3.20 die Pandemie ausgerufen.
1 Monat NACH Gründung der GmbH

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.12.2020 18:21

Meiohmei, seid ihr einfach zu betrügen. Macht besser nie die Tür auf...

lädt ...
melden
antworten
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 02.12.2020 14:57

genauer steit auf der bayrischen homepage: "Fassung: 24.05.2019"

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.12.2020 14:57

Genau nach dem Motto der Donauhort-Burschi-VT-Spezialisten: "Blamiere Dich täglich, das härtet ab" - exakter Langtitel des Gesetzes:

"Haushaltsgesetz 2019/2020 (HG 2019/2020) vom 24. Mai 2019 (GVBl. S. 266, BayRS 630-2-22-F), das zuletzt durch § 1 des Gesetzes vom 27. April 2020 (GVBl. S. 238)
geändert worden ist"

lädt ...
melden
antworten
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 02.12.2020 15:05

Schlimm für sie, wenn sie sich als linker Dauerpöbler verfolgt fühlen... aber auf der zitierten Regierungsseite angeführten Seite steht genau das:

" HG 2019/2020
Text gilt ab: 01.01.2020
Fassung: 24.05.2019"

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.12.2020 15:12

Bellvedere, der "Event 201" am 18.Oktober 2019 in NY ist nicht weniger interessant bezüglich Plandemie.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 02.12.2020 15:52

@DANUBE, habe kurz gegoogelt und folgende Info zu dem genannten "Event 201"
gefunden:

Am 18. Oktober 2019 fand unter Beteiligung von VertreterInnen und (zum Teil ehemaligen) Mitarbeitenden u.a. der chinesischen Gesundheitsbehörde, des Weltwirtschafts-Forums, der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung und des CIA die Simulations-Übung Event 201 statt. Die Durchführung dieser Simulation kann auf der Website der John Hopkins Centre for Health Security nachgelesen werden, inklusive ausführlicher Video-Mitschnitte der Vorträge.

Es wurde ein globaler Corona-Ausbruch simuliert, der in der Übung zwar in Brasilien statt in China beginnen sollte, sich aber ansonsten bis ins Detail so anhört, wie das, was sich ab Dezember 2019, beginnend in der chinesischen Millionenstadt Wuhan, weltweit abspielt.

Meine Schlußfolgerung: Wer nach dieser Simulation noch immer bezüglich Corona an den Zufall glaubt, der glaubt auch immer noch an den Weihnachtsmann!

Leute wacht endlich auf!

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.12.2020 18:25

Habe Sebastian gegoogelt und auch was gefunden.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.12.2020 15:16

Vielleucht gibt's unter Euch Donauhort-Burschis doch einen Jus-Studenten, der Verwaltungsrecht positiv abgeschlossen hat, der wird Dir das schon erklären.

"Ich hab's im Internet gefunden (einen link bekommen) und ich überprüfe das gar nicht, da ja ohnehin klar ist, dass die ganze Corona-Sache eine von langer Hand geplante Verschwörung ist..."

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 02.12.2020 15:17

jö schau, der linke SRV Dampfplauderer ist sich zu gut zum nachschauen...

lädt ...
melden
antworten
marchman (72 Kommentare)
am 02.12.2020 15:18

Naja ich würd mal sagen es gibt einen Grund warum es sich hier nicht um Artikel 2 sondern 2a handelt. Bitte zuerst lernen wie Gesetzestexte erfasst werden und zu lesen sind, danach mögliche Verschwörungstheorien verbreiten. DANKE

ORIGINALFASSUNG VOM MAI 2019:

https://www.verkuendung-bayern.de/gvbl/2019-266/

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.12.2020 15:21

Bei den Donauhort-Burschis reichen die geistigen Fähigkeiten eben leider nicht aus, um zu verstehen, was
"das zuletzt durch § 1 des Gesetzes vom 27. April 2020 (GVBl. S. 238) geändert worden ist"
bedeuten könnte...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.12.2020 15:25

https://www.verkuendung-bayern.de/gvbl/2020-153/

https://www.verkuendung-bayern.de/gvbl/2020-238/

lädt ...
melden
antworten
marchman (72 Kommentare)
am 02.12.2020 15:21

Nachtrag 1 zum Ursprungsgesetz:

https://www.stmfh.bayern.de/haushalt/staatshaushalt_2019/haushaltsplan/Nachtrag.pdf

lädt ...
melden
antworten
marchman (72 Kommentare)
am 02.12.2020 15:26

Nachtrag 2: (27.04.2020)

https://www.verkuendung-bayern.de/files/gvbl/2020/13/anhang/Anlage_Zweiter_Nachtragshaushaltsplan.pdf

So und jetzt beides bitte mit Hilfe eines Juristen oder einer Juristin sinnerfassend lesen.

DANKE - unglaublich sowas

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.12.2020 15:33

So mühsam kann es sein, aufgelegte VT zu widerlegen - Danube, Adaschauher und die Donauhort-Burschis geben zwischenzeitig bereits wo anders ihren Blödsinn zum Besten, der von so Typen wie dem Dudler nur allzu bereitwillig geschluckt und wiedergegeben wird....

lädt ...
melden
antworten
marchman (72 Kommentare)
am 02.12.2020 15:37

Tja anscheinend haben manche wirklich nichts zu tun als den ganzen Tag diese Foren falsch anzuzünden...

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.12.2020 18:28

Bravo! 10 mal da und schon die größten Armleuchter durchschaut.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.12.2020 14:40

"Wenn die Bevölkerung bei den Massentests ordentlich mitmacht, ist der Öffnungszeitpunkt vom 7. Jänner für die Gastronomie ein realistischer", sagt Kurz.

--> Erpressung.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.12.2020 18:30

Nur wer ins System eingezahlt hat, bekommt vielleicht etwas heraus.
Leistung muss sich für Kurz lohnen.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 02.12.2020 14:38

Der Zensor hat schon zugeschlagen, daher mein Text in harmloserer Variante:
Diese Regierungstruppe veräppelt uns nach Strich und Faden.
Lügen, Unterdrückung, Angstmache.
Die Krankheit spielt schon lange keine Rolle mehr: Es geht um die Unterdrückung der Bürger und um die Zerstörung der heimischen Wirtschaft.
Profitieren tun die Großkonzerne und die Milliardäre, das normale Volk und die klein- und mittelständische Wirtschaft werden ruiniert.
Und mit der Angst vor Corona werden die Leute willenlos gemacht, damit sie sich all das gefallen lassen.
Kurz und Komplizen werden dann mit Bonzenjobs in Brüssel versorgt und die Bürger landen als unfreie Untertanen in der One World.
"Neue Normalität" nennt das der Kurz.

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.017 Kommentare)
am 02.12.2020 15:14

Das kann man eigentlich gar nicht kommentieren. So viel Stumpfsinn auf einmal ist wirklich beachtlich.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 02.12.2020 15:16

@ Dieged...:
Aus Angst gestorben ist trotzdem tot. Ist dein angsterfülltes Leben eigentlich noch was wert? Mein Beileid hast du. Sonst nix.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 02.12.2020 16:00

@DIEGEDANKENSINDFREI , leider haben Sie mit Ihrer Ausführung Recht.

Es wird nicht umsonst in der Politik bereits vom "Great Reset" gesprochen.

Ich hoffe, daß die Klage welche derzeit von Reiner Fuellmich in USA mit 30 weiteren Rechtsanwälten gegen den PCR Test von Herrn Drosten eingereicht wird, bald seine Wirkung zeigt.

Aber ich hoffe auch, daß die naiven Menschen welche immer noch den Ausführungen der Politik vollen Glauben schenken, bald ihren von Gott gegebenen Hausverstand wieder zu gebrauchen lernen.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 02.12.2020 14:30

Kürzlich habe ich einen lustigen Beitrag gelesen (Warnung an alle humorlosen Gutmenschen hier im Forum: Das ist Satire und nicht ganz ernst gemeint).
"Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen".

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 02.12.2020 14:40

@ DieGed...:
Gegenvorschlag: Ich würde mit den Anführern der Querdenker, Opposition, Quanon, Regierungs-Basher im Forum, etc. beginnen. Dann sehen wir, ob die Opfer was bringen und verloren haben wir in keinem Fall was ...

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 02.12.2020 15:00

Was wollen sie eigentlich, sie und ihre Mitstreiter wie Dachbodenhexe, Kritischergeist, Fanfarikuss! Wollen sie einen Putsch inszenieren? Ihnen geht es nämlich nicht um das Virus, das viele Menschen krank sind, in das Spital kommen und sterben. Ihnen geht es nur um ihre rechten politischen Ziele.
Ja, sie sind nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen, sie machen das sehr geschickt. Aber ihr Plan wird nicht aufgehen.
Mir gefallen die Einschränkungen durch das Virus auch nicht, aber ihnen sind diese vollkommen egal. Wie gesagt, ihnen geht es nur um ihre Ziele, die Stabilität des Staates aus den Angeln zu heben.
Ich hoffe sehr, das es sehr bald an ihren Türen klingelt und Beamte des BVT sie zu Verhören abholen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen