Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nehammer muss weiterhin in Quarantäne bleiben

Von nachrichten.at/apa, 12. Jänner 2022, 19:48 Uhr

WIEN. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) muss weiter in Heim-Quarantäne bleiben.

Denn auch bei seinem heutigen PCR-Test ist der Regierungschef "positiv" getestet worden, wie sein Sprecher am Abend mitteilte. Nehammer ist demnach symptomfrei, voll arbeitsfähig und wird seine Termine in den kommenden Tagen per Video- bzw. Telefonkonferenzen wahrnehmen.

So wird Nehammer an der morgigen mehrstündigen Tagung des ÖVP-Parlamentsklubs per Video teilnehmen. Auf Anraten seiner Ärzte werden die nächsten PCR-Tests beim Bundeskanzler zum Wochenende hin durchgeführt.

"Ich habe keinerlei spürbare Symptome, keinen Geschmacks- oder Geruchsverlust, bin voll arbeitsfähig und froh, dass ich dreifach geimpft bin", so Nehammer. "Ich hätte mich sehr darauf gefreut, heute meine Familie zu sehen und meine Arbeit auch physisch wieder auf nehmen zu können, mein heutiges Testergebnis lässt beides leider nicht zu."

Nehammer war am Freitag positiv getestet worden.

mehr aus Innenpolitik

Willi oder Anzengruber? Stichwahl in Innsbruck

6800 neue Lehrer für das kommende Schuljahr gesucht

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nodemo (2.234 Kommentare)
am 13.01.2022 19:55

BK Nehammer mit Omikron top Fit, nur geistig durch die Impfpflicht krank, das kann der PCR-Test nur bei den Politikern feststellen.

lädt ...
melden
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 13.01.2022 10:40

Ist diese Person Jemand abgegangen? Fragen über Fragen. Nicht jedes Volk kann sich derart Unfähige leisten, wir dürfen stolz darauf sein.

lädt ...
melden
Milka (2.615 Kommentare)
am 12.01.2022 22:09

Der fühlt sich vielleicht arbeitsfähig, ist er aber nicht, der ist komplett unfähig als Kanzler!!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 13.01.2022 09:51

Subjektiv gehässiger Tunnelblick!

lädt ...
melden
Fuerchterlich.21 (121 Kommentare)
am 12.01.2022 21:34

Komisch?? Meine Familie und ich hatten im November 2021 die selben Symptome wie der Herr Nehammer. Kleiner Unterschied: WIR sind alle UNGEIMPFT!!

lädt ...
melden
mehlknödel (3.541 Kommentare)
am 12.01.2022 21:36

Wer weiß, was ihr vielleicht nächste Woche für Symptome habt?

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.01.2022 21:40

Mehlknödel
Welche Symptome wollen Sie prophezeien? Damit Sie den Wunsch für die Durchsetzung der Impfpflicht untermauern können?

lädt ...
melden
Fuerchterlich.21 (121 Kommentare)
am 12.01.2022 22:09

@Knödel
Wenn ich nächste Woche Omikron-Symptome habe, werde ich sie selbstverständlich verständigen. Mit leichtem Schnupfen und Appetitlosigkeit wird mir dies sicher möglich sein.

lädt ...
melden
mehlknödel (3.541 Kommentare)
am 12.01.2022 23:31

Musst du nicht. Es interessiert mich nicht, wie es dir geht.

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 13.01.2022 06:20

@Mehlknödel:
Wenn es sie nicht interessiert, dann sollten Sie ihre dämliche und provokante Frage '"Wer weiß, was ihr vielleicht nächste Woche für Symptome habt?" vielleicht von vornherein unterlassen !

lädt ...
melden
Waizenkirchen2 (332 Kommentare)
am 12.01.2022 21:24

wenn ich die haßerfüllten Postings hier lese hab ich das Gefühl dass es nur noch frustrierte Suderer,Spalter,Hetzer und sonstige Spezies gibt.Da wird nach Neuwahlen geschrien (in der Hoffnung dass der kleine Gaulreiter die Erlösung bringt)
Wie viele Bundeskanzler brauchen wir noch ? Langsam werden wir zur Lachnummer in Europa.Vom politischen Chaos ganz abgesehen.So wird das nix.
Statt schimpfen und sudern lieber gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.01.2022 21:35

Statt schimpfen und sudern lieber gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
Richtig: besser als 3 fach Geimpfter in Skihütten abfeiern!!! Das nenn ich gesellschaftliche Verantwortung!! Nach der LID Party noch immer lernresistent!!!

lädt ...
melden
wuzala (24 Kommentare)
am 13.01.2022 06:31

Wir werden nicht zur Lachnummer. Wir sind es bereits

lädt ...
melden
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 12.01.2022 21:22

Ich freue mich auf den Tag an dem Nehammer vor die Presse tritt und seinen Rücktritt erklärt!!!

lädt ...
melden
mehlknödel (3.541 Kommentare)
am 12.01.2022 21:37

Und dann?

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 12.01.2022 21:13

Wenn sein Immunsystem nicht von den Spritzen beeinträchtigt worden wäre, dann wäre er vermutlich gar nicht infiziert.

lädt ...
melden
mehlknödel (3.541 Kommentare)
am 12.01.2022 21:38

🤦‍♂️ Wen stört eine Infektion, von der man nichts merkt?

lädt ...
melden
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 12.01.2022 20:57

Wenn dieser Nehammer noch bei klaren Verstand ist. Dann wird er selbst zurücktreten und nie wieder ein mucks wegen der Impfpflicht von sich geben!
Weil ihm eh alle nur noch hassen, er hat Corona, und normalerweise wünscht man so jemanden gute Besserung, hier oder überall sonst, in anderen Foren bekommt er anstatt dessen nur noch Verachtung gewünscht!
Das wird er sich auch verdient haben.
Und an seiner Stelle würde jeder normaldenkende Mensch weggehen!
Aber er wartet anscheinend darauf bis er noch mehr Hass auf sich gezogen hat und verjagt werden muss! 👎👎👎

lädt ...
melden
Superheld (13.122 Kommentare)
am 12.01.2022 21:09

Linke und rechte Forenkasperles dürften dem Nehammer ziemlich egal sein.

lädt ...
melden
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 12.01.2022 21:21

Trifft aber auf sehr sehr viele überhaupt nicht zu!

Wenn Sie aber für ihm sind, dann gehen Sie zu ihm und geben ihm die Hand!
Er wird aber bei uns anderen trotzdem für immer unten durch bleiben!

lädt ...
melden
Waizenkirchen2 (332 Kommentare)
am 12.01.2022 21:27

@HUGOBOSS12

"Er wird aber bei uns anderen trotzdem für immer unten durch bleiben!"

wer ist denn "uns anderen"

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.01.2022 21:37

macht nichts, WAIZENKIRCHEN2, dass du es nicht verstehst. Wir sehen, dass du dich bemühst, aber es reicht halt nicht.
Zum Glück gibts in Wzk vielen Menschen, die deutlich heller sind im Kopf

lädt ...
melden
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 12.01.2022 21:37

80% von denen die ihm gewählt haben z.B, würden es nie wieder tun, dann 35 % der Bevölkerung ( das sind die die nicht geimpft sind )
Alle die eine Stellungnahme bei der Regierung gegen die Impfpflicht eingebracht haben!
Und der Rest der Welt lacht auch schon über ihm! usw. usf.

Lesen Sie leicht nur OÖN das ihnen das nicht aufgefallen ist?

lädt ...
melden
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 12.01.2022 20:57

da wird doch der PCR Test nicht übersensibel reagieren und auf etwas anderes anschlagen? in welchem Schneesicheren Skigebiet waren die Apres Ski fahren?

lädt ...
melden
Freitagskind (861 Kommentare)
am 12.01.2022 20:55

Vermisst den überhaupt wer

lädt ...
melden
Freitagskind (861 Kommentare)
am 12.01.2022 20:53

Wäre er nicht so ein Impfverweigerer und hätte er sich drei mal impfen lassen wäre er nicht krank geworden. Dieser Schwurbler nimmt sicher Ivamectin um gesund zu werden.😜

lädt ...
melden
mehlknödel (3.541 Kommentare)
am 12.01.2022 21:41

Kannst nicht lesen? Er ist nicht krank, nur infiziert.
So wie jemand mit dem Herpesvirus infiziert ist und trotzdem keine Fieberblase hat.

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.01.2022 21:44

Nicht jeder, der bei Herpes keine Fieberblase hat, ist 3fach geimpft😇😅😅

lädt ...
melden
mehlknödel (3.541 Kommentare)
am 12.01.2022 23:32

🤦‍♂️

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 13.01.2022 06:27

@Edison: Es ist vergebene Liebesmühle ,einem Impffantasten wie dem Zuspeisen-Knödel etwas zu erklären. Für Ihn sind nur infizierte Ungeimpfte auch erkrankt....ein infizierter Geimpfter wird/ist natürlich nie krank. Komisch, dass auf den Normalstationen im KH der überwiegende Teil mittlerweile Geimpfte sind....was haben die Alle ?

lädt ...
melden
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 12.01.2022 20:50

Er wurde nicht gewählt.
Österreich braucht sofortige Neuwahlen mit mindestens 80% Wahlbeteiligung.
Der Tisch gehört abgeräumt und neu gedeckt.
👍🇦🇹

lädt ...
melden
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 12.01.2022 20:39

uiuiui da wirkt die Impfung bei einem ganz besonders...

sicher alles geplant, in den nächsten tagen heißt es dann: bundeskanzler, dessen positive testergebnisse nicht aufhörten, ließ sich jetzt ein 4. mal boostern, und gottseidank ist jetzt das testergebnis negativ....
bundeskanzler kann nur alle auffordern sich ein 4. mal zu impfen, um wieder ein negatives testergebnis zu bekommen und als geimpfter wieder am öffentlichen leben teilnehmen zu können, frei zu sein...

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 12.01.2022 20:48

Ja und wenn den Nehammer ein Schaaas druckt wird eine Vorschrift erlassen, dass wir alle Kraut essen müssen.

lädt ...
melden
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 12.01.2022 20:51

gab´s sogar schon Mal, der .......... wünscht der ........ befiehlt der ......... führt aus

.... bevor es wieder gelöscht wird aufgrund der "historischen" Begriffe

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.01.2022 20:37

In Wahrheit haben wir kein Corona-Problem, wir haben ein gesellschaftliches Problem.

Früher, nach dem Krieg, gingen starke Persönlichkeiten in die Politik, bauten gemeinsam das Land wieder auf, arbeiteten Tag und Nacht für Volk und Vaterland.

Als die Zeiten wieder besser wurden, gingen starke Persönlichkeiten nicht mehr in die Politik, sondern in die Wirtschaft und bauten erfolgreiche Unternehmen auf.

Der politische Standard ist seither nur gesunken und heute sind wir an dem Punkt angelangt, wo uns "Befehlsempfänger" regieren sollen.

Deswegen haben wir auch den Militärschädl Nehammer als BK bekommen, der es immer schon gewohnt ist, Befehle von Ranghöheren entgegenzunehmen und auszuführen.

Die heutigen "Ranghöheren" sind halt sog. "Experten" und Lobbyisten, denen unsere "Führung" intellektuell und finanziell nichts entgegenzusetzen haben. Von Charakterstärke will ich erst gar nicht anfangen.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 12.01.2022 20:51

Danke 🙏 Ganz ausgezeichnet beschrieben.
Eine einzige Katastrophe.

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.01.2022 20:22

Keine Impfbefürworter in diesem Forum? Warum wohl?🤔😉😉

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.01.2022 20:25

Weil es gegen Nehammer noch keine Impfung gibt. Armes Corona.

lädt ...
melden
rmach (15.115 Kommentare)
am 12.01.2022 20:27

Ich bin 3x geimpft, mag den Nehammer trotzdem nicht. Soll ich mich nicht impfen lassen, weil ich die Clique verabscheue?

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 13.01.2022 07:28

Guter Einwand. Den Nehammer nicht zu mögen finde ich gar nicht so schwer 😉...egal wie man zum Thema Impfung stehen mag. Bin auch geimpft, und mag neben dem Nehammer ungefähr 85% aller anderen Polithanseln auch nicht....und da spielt die Colour gar keine Rolle.....wenn ich an Mücke, Elli, Rändy, Kickl, die Umwelt-Lore und sogar den Hofburg-Opa denke wird mir unangenehm im Magen. Die Einzigen die ich mittlerweile noch ertragen kann sind z.Bsp. der Dosko und der Häuptling aus Vorarlberg.....scheinen die einzigen Sehenden unter den Blinden zu sein.

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.01.2022 20:20

Interessant, dass ein 3fach Geimpfter sooo lange infektiös ist bzw. positiv ist, wo doch die ganzen Impffetischisten im Forum genau das als Impfgrund reklamieren, dass man nach einer Boosterung ja viel weniger bis gar nicht infektiös ist. Was wohl sein wird, wenn der erneute Freitestversuch am Wochenende auch nicht klappen sollte....🤔😇

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 12.01.2022 20:16

Und ich dachte 😂,
so wie es uns erzählt wurde 😂,

die Gimpften😁😁😁 haben eine geringere Virenlast 😁😁😁

und sind daher weniger lang ansteckend 🤪🤪🤪

Wieso muass er jetzt nu daheim bleiben 🤔🤔🤔

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😋

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 12.01.2022 20:15

Er darf auch für immer dort bleiben

lädt ...
melden
rmach (15.115 Kommentare)
am 12.01.2022 20:29

Das Leben ist ein Kŕeuzweg und kein Wunschkonzert, ausser für Mitglieder der Familie

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 12.01.2022 20:10

Wenn Nehammer u. Mücktstein nach je mind. einem VERHEERENDEN Fauxpas bloß in allerletzter Zeit uns überhaupt noch die Daumenschrauben weiter anziehen wollen, ist dies nicht nur unsagbar unverschämt, sondern zeigt auch ihre totale Unfähgikeit als Politiker, die doch diplomatisch und vermittelnd agieren müssten!

lädt ...
melden
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 12.01.2022 20:07

So,so! symptomfrei, voll arbeitsfähig
Aber Corona positiv!
Wer’s glaubt wird sich freiwillig impfen lassen, oder was soll daß für eine Masche sein?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.01.2022 20:07

"Nehammer muss weiterhin in Quarantäne bleiben"

Vermutlich, um Corona vor Nehammer zu schützen.

lädt ...
melden
rmach (15.115 Kommentare)
am 12.01.2022 20:00

Er fühlt sich arbeitsfähig und arbeitswillig. Na, dann!

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 12.01.2022 19:59

Bravo Herr Nehammer.
Alles wegen der Hüttengaudi ?!

lädt ...
melden
rmach (15.115 Kommentare)
am 12.01.2022 20:03

Nein, nein, wegen der vielen Meuchelmörder, die ihn umschleichen. Das waren alles nur Personenschützer
Ich liebe diese Kanzler!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen