Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Ampel: Anschober will Kommunikation wieder einfacher machen

Von nachrichten.at/apa, 16. September 2020, 06:22 Uhr
Gesundheitsminister Rudi Anschober Bild: Screenshot ORF

WIEN. Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) hat Konfusionen im Zusammenhang mit der Corona-Ampel eingestanden und will wieder zu einer "einfacheren, klaren Kommunikation" kommen.

"Das war teilweise ein bisschen verwirrend und teilweise in bisschen zu viel", sagte er in der "ZiB2" am Dienstag. Er appellierte gleichzeitig eindringlich an die Bevölkerung, die Corona-Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

  • Video: Gesundheitsminister Rudi Anschober im "ZiB 2"-Interview

Auf die Frage, ob die Ampel schlecht umgesetzt wurde, antwortete Anschober: "Wir versuchen in einer ernsten Situation, richtig zu reagieren." Die Ampel sei dabei eine umfangreiche, sehr qualitative Bewertung der Corona-Lage. Es sei immer so geplant gewesen, dass die Expertenkommission eine Einschätzung des Risikos mache und die Regierung "am Ende des Tages über Maßnahmen entscheidet". "Aber wir müssen klarer und einfacher werden in der Kommunikation. Das war teilweise ein bisschen verwirrend und teilweise in bisschen zu viel." Die Ampel werde künftig auch nicht jede Woche umgestellt.

Anschober appellierte eindringlich an die Bevölkerung, "konsequent und verantwortungsvoll gemeinsam wieder zu den Grundmaßnahmen zurückzufinden." Denn die Zahlen "bei uns sind drastisch gestiegen". "Wir haben Prognosen, die uns sehr nachdenklich machen." Eines der berechneten Modelle gehe von bis zu 1.300 Neuansteckungen pro Tag aus.

Regierung spricht mit orangen Regionen

Nach der Ampelschaltung auf Orange für einige Regionen in Österreich werden am heutigen Mittwoch Gespräche zwischen deren Vertretern und der Regierung stattfinden. Dabei sollen nicht nur die möglichen Maßnahmen erörtert werden, sondern auch, wie die Gesundheitsbehörden mit den steigenden Infektionen klarkommen, wie schnell die Tests ablaufen und wie die Testung über die Hotline 1450 funktioniert.

Die Ampelschaltungen würden keinen Automatismus bei den Maßnahmen bedeuten, hatte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zuvor klargestellt. "Das eine sind Ampelschaltungen, das andere sind Entscheidungen der Bundesregierung." Von der Corona-Kommission wurden bei der jüngsten Sitzung am Montagabend Wien, Innsbruck-Stadt, Kufstein, Dornbirn, Bludenz, Mödling und Neunkirchen auf der Corona-Ampel auf Orange gesetzt. Maßnahmen bei Veranstaltungen und Schulen sind nach Ansicht des Gremiums keine erforderlich.

"Haben schon ein Problem"

Simulationsforscher Niki Popper von der Technischen Uni (TU) warnte im ORF-"Report" vor einer zweiten Welle. Diese "ist dann da, wenn Testen, Tracen und Isolieren nicht mehr funktioniert". "Die Zahlen deuten darauf hin, dass wir schon ein Problem haben", bekräftigte Popper seine Aussagen in der "Presse", wonach "die Testen-Tracen-Isolieren-Strategie zusammenbricht".

  • Video: Niki Popper im "Report"
mehr aus Innenpolitik

Nationalratswahl: SPÖ-Bundesliste steht

Willi oder Anzengruber? Stichwahl in Innsbruck

6800 neue Lehrer für das kommende Schuljahr gesucht

7 Parteien stehen bei der EU-Wahl auf dem Stimmzettel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

134  Kommentare
134  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Flachmann (7.186 Kommentare)
am 17.09.2020 09:19

Der liebe Rudi ist halt nicht sehr belastbar.

Das war in Oberösterreich noch wurst, aber jetzt ist der Gute an seinen Grenzen angekommen.

Schickt die Grünen in Pension, das kommt billiger als den Unsinn zu finanzieren der von ihnen produziert wird und schadet dem Ansehen Österreichs nicht!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 17.09.2020 01:54

Weshalb quält Kurz Anschober derart. Wäre Kurz menschlicher würde er Anschober frei geben und zur Kur schicken.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.09.2020 23:26

Es gibt keinen Oppositionspolitiker in der gesamten EU, der über diesen Corona-Wahnsinn so klaren Text spricht, wie Herbert Kickl:

https://www.youtube.com/watch?v=lai4OzCbKsA

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.09.2020 17:32

Das Bild sagt alles: Rudi hat seine Hosen gestrichen voll und seine Inkompetenz stinkt zum Himmel.
Unser Babyelefant bekommt langsam kalte Füsse und wird bei der anrollenden 2. Welle, einer Pleitewelle noch Probleme kriegen. Wenn die Menschen erkennen welchen riesigen Schaden unsere Politiker in ihrer PandeHysterie und Machtgier angerichtet haben.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.09.2020 17:53

Warum wohl gibt's bald ein Hausarrest-Gesetz mit harten Strafen? Weil sie das wissen und deren Hosen voll sind.

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 16.09.2020 23:25

Ab und zu ist es ganz gut, über den Grenz-Zaun zu schauen, nicht nur zur CSU-Söder-Sekte, sondern um ein Stück weiter:
www.youtube.com/watch?v=nugn4f8QDFI Samuel Eckert: VERCORRECTIERT
Damit sollte sich auch der "Simulationsforscher" Niki Popper von der TU Wien beschäftigen, bevor er auf der pseudo-universitären Angst- und Panik-Mache weiter reitet ! Warum dessen Geschwafel von den "Qualitäts"-Journalisten nicht näher hinterfragt werden, wurde bei einer NR-Anfrage-Beantwortung klar:
allein im 2. Quartal, also von April bis Juni, wurden 59 Mill. € an Medien für Regierungs-Propaganda verteilt !
Für mich ist das gewerbsmäßige Veruntreuung von Steuergeld, die noch immer hemmungslos fortgesetzt wird.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 16.09.2020 16:54

War das wieder ein peinlicher Auftritt vom völlig überforderten Ampel
Rudi in der ZIB 2....zum fremdschämen.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 16.09.2020 16:29

Der Rudi und Klarheit....das geht sich irgendwie nicht aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.09.2020 15:46

Ein witziges Bild.
Da steht Rudi Anschober neben dem Kugeltrichter mit den Nummernkugeln und sagt:
"Und nun zur Ziehung der heutigen Coronazahlen!"
Die Coronaampel ist kein Fixpunkt. Sie soll aber eine wichtige Hilfestellung für die nötigen Entscheidungen sein und ich bin überzeugt, dass die Ampel trotz aller Mängel, die bessere Hilfe darstellt.
Wie die kompetenten Personen zusammen mit den ebenso fachlich erfahrenen Personen aus den Bundesländern zu diesen Werten kommen ist für uns alle relativ bis sehr schwierig zu verstehen. Hier spielen statistische Erfahrungen der Ausbreitung eine Rolle, ebenso das bereits vorhandene Wissen, welches wir aus den letzten neun Monaten gesammelt haben fließt in die Entscheidung mit hinein. Die Bewegung der Menschen ist entscheidend und eine Abwägung was möglich ist.
Was fehlt, ist das Vertrauen an diese Kommissionsarbeit. Vertrauen, dass hier nicht parteipolitisch, sondern zum Wohle von uns allen gearbeitet wird.
Am Vertrauen muss jeder arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 16.09.2020 16:17

"Am Vertrauen muss jeder arbeiten."

Falsch. Die Regierung und ganz besonders der Chaos-Gesundheitsminister samt Gefolge müssen sich das Vertrauen ERARBEITEN damit sie das Vertrauen der Bürger VERDIENEN.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.09.2020 16:32

Natürlich wird die Regierung, bei allem Bemühen nicht das Vertrauen von allen bekommen. Wenn ich mir deine Forenbeiträge lese, wäre es mit Sicherheit umsonst, bei dir mit jeglichen Argumenten um Vertrauen werben. Da kann sie sich noch so bemühen, wirst du die wenigen Grundsätze deiner Blauen Parteifreunde so recht und schlecht verteidigen. Ich meine hier schon die Österreicher, welche grundsätzlich Vertrauen an die Regierung haben. Und diese Mehrheit findet man bestimmt nicht im Nivea dieses Forums.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 16.09.2020 17:58

Ja du Forterl. Eure Felle fangen an fort zu schwimmen. Alles nur eine Frage der Zeit. Deine Reaktionen werden nervöser!! Aber egal, wirst dir vlt schon bald einen neuen Job suchen müssen 😂😂😂😂ausser du machst es aus Hörigkeit zum hl. Sebastian. Aber gut jedem das seine. Ach ja bin nicht blau nicht so und schon gar nicht so.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 16.09.2020 15:12

ANSCHOBER und EINFACHE, KLARE KOMMUNIKATION ist ja ein Widerspruch in sich.

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 16.09.2020 14:49

100.000 produktive Arbeitslose und Kurzarbeiter schaffen die GRÜNEN CHAOTEN in 3 Monaten. Und die Wirtschaft können sie auch innerhalb kürzester Zeit dramatisch schädigen. Ich warte auf Vorschläge vom Volksschullehrer, wie man die Wirtschaft wieder in Gang bringt. Mit einer 100er Ampel auf der Autobahn und mit der Corona Ampel schon gar nicht. Vielleicht haben wir doch nicht ganz zukunftsorientiert gewählt?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 16.09.2020 14:22

Pimpel, pumpel, pampel - zum Verschrotten ist die Ampel ! Der AR samt den seinen hat sich das ein Stückerl bzw. einen Murks geleistet, der überhaupt nichts bringt und nur die Menschen verunsichet. Ab damit in die Mülltonne.

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 16.09.2020 14:19

Jetzt ist aber Schluss mit dem Verwirrspiel! Es sollte lediglich 2 zuständige Stellen geben: die Regierung für bundesweite Maßnahmen und die Landesregierung für regionale Maßnahmen. Und Aus!!!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 16.09.2020 14:17

Danke Herr Anschober Danke
Es beginnt schon, dass lange geplante Veranstaltungen abgesagt werden, obwohl sie im Freien stattfinden

Danke Danke!!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.09.2020 13:39

.... wer sich ohne Symptome auf COV-2 testen lässt, sollte auch unbedingt zum

Röntgen, ob nicht irgendwo etwas gebrochen ist! 👌

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 16.09.2020 12:26

des wird nix mehr!
Rot für Anschober und die ges. Experten-Kommission, die anscheinend sowieso nur aus Politikern und diesen wohlwollenden "Experten" besteht.
Kassieren wofür? Wäre schön, wenn man diese für das Chaos, das sie hervorrufen, zur Verantwortung ziehen könnte..

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.09.2020 11:04

Reinste politische Willkür!!!
In der Corona-Kommission sind 19 stimmberechtigte Mitglieder. Diese sind:

Vertreterinnen und Vertreter aller NEUN Bundesländer
FÜNF nominierte Expertinnen und Experten des Bundes
FÜNF weitere Vertreterinnen und Vertreter des Bundes

Von 19 Kommissionsmitgliedern sind also 14 politisch besetzt und 5 Fachleute.
Damit ist ja das Chaos vorprogrammiert.

https://corona-ampel.gv.at/corona-kommission/

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 16.09.2020 12:03

Was ist dein konkretes Problem?
Vielleicht können wir helfen.

Übrigens: die Landeshauptleute (auch deine der SPÖ) waren alle einstimmig für die Ampel, nur ist man bis heute uneinig, welche Konsequenzen eine Farbe haben soll und darf. Das untergräbt halt eine konsequente Durchführung eines Systems.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.09.2020 12:30

@ALFRED_E_NEUMANN: Beschlossen wird die Empfehlung der Kommission mit politischer Mehrheit, nicht Einstimmig.
Was also können 3 Vertreter der SPÖ geführten Länder gegen die ÖVP Übermacht ausrichten.
Diese Ampelkommission ist ja von der Regierung politisch besetzt worden und wird für politische Macht-Spielchen missbraucht.
Siehe Intervention vom Kabinettchef von KURZ (ÖVP)
Darum ist ja auch dieses Chaos entstanden.
Sogar der Kabinettchef von KURZ (ÖVP) will ständig in die Kommissionsentscheidungen eingreifen obwohl er NICHT in der Kommission ist. Deshalb will ja die ÖVP-GRÜNE Bundesverwirrung diese Kommission entmachten, damit das politische Spiel mit der Bevölkerung weitergehen kann.

Die Politik soll sich aus diesen Entscheidungen der Experten total heraushalten, ansonsten wird das Chaos immer größer!!!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 16.09.2020 12:33

O-Text auf dieser Ampel-Seite:
Die Corona-Kommission ist ein beratendes Gremium, das fachliche Empfehlungen an die Politik abgibt, welche Ampelfarbe für eine bestimmte Region gelten soll.
5 sogenannte Experten (Fachbereiche unbekannt!) und 14 (!) Politiker sollen eine Empfehlung an die Politik abgeben.
Empfehlung?
von Politikern an Politiker?
Kein Wunder, wenn das nichts wird!
außer heißer Luft absolut kein Inhalt
Wenn man dann noch bedenkt, dass dies alles auf Tests beruht, deren positiv Ergebnis nur zu knapp 50% verlässlich ist!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.09.2020 13:16

Fachleute des BUNDES, handverlesen!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 16.09.2020 11:00

"Anschober verspricht mehr Klarheit"

Er soll nicht ständig etwas versprechen was er sowieso nicht halten kann.

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.429 Kommentare)
am 16.09.2020 10:58

so ein gewurschtle herr anschober.
sie lassen sich allzu leicht von marketing beratern begeistern, die haben ihnen die ampel als medienwirksamen gag verkauft. medienwirksam ist die ampel, keine frage. und noch können sie herr anschober davon profitieren, dass ihre art und ihr erscheinungsbild ihnen gute umfragewerte beschert, obwohl ihre leistung dillettantisch ist. noch.
schade dass wir die sogenannte expertenregierung nicht mehr haben, die beamten hätten das ohne viele presseauftritte wie ordentliche manager behandelt.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 16.09.2020 10:38

Schlag auf Schlag kommt jetzt im Herbst eins nach dem anderen.
Werdets sehn.

Da kommt so einer wie Anschober sowieso nicht mehr nach und wird sich auch nicht mehr zu helfen wissen.
Dazu hat er ohne gscheite Vorkehrungen das ganze letzte halbe Jahr die Zeit zuwenig genützt !!
Sein Motto dürfte lauten Hopp oder Dropp.

Wien ab heute Nachmittag Risikogebiet für Deutschland:
https://www.derstandard.at/story/2000120042399/berlin-will-wien-zum-corona-risikogebiet-erklaeren

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 16.09.2020 10:56

Absolut richtig!

Die Bürger haben unter massiven persönlichen Einschränkungen und Entbehrungen dafür gesorgt, dass die Covid19 Zahlen in Österreich auf ein sehr tiefes Niveau gefallen sind.

Der Wirtschaft kostete dieser Lockdown Milliarden, viele Bürgerinnen und Bürger mussten ebenfalls massive wirtschaftliche Einschnitte bewältigen.

Was hat die Bundesregierung danach gemacht?
Anstatt die Zeit zu nützen um sich für die ständig beschworene 2. Welle zu rüsten, hat sie die Zeit ungenützt verstreichen lassen - unterbrochen nur durch Selbstbeweihräucherungspressekonferenzen.

Jetzt Mitte September stehen wir mit demselben Setup da wie im März.

Wenn es nicht so extrem traurig wäre - man müsste über diesen Dilettantismus der Regierung tagelang lachen.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.086 Kommentare)
am 16.09.2020 10:33

Sie sollen nicht die "Kommunikation verbessern", Herr Gesundheitsminister. Sie sollen eine nachvollziehbare, transparente, wissenschaftlich und nicht politisch basierte und verfassungskonforme Entscheidungsgrundlage schaffen. Das haben Sie alles NICHT geschafft. Was tut man bei totalem Versagen?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 16.09.2020 10:57

Menschen mit Charakter zeigen Anstand und treten zurück.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 16.09.2020 10:17

Anschober hin - Anschober her
Ampel hin - Ampel her
Maßnahmen hin - Maßnahmen her
auf gut Glück hin - auf gut Glück her

Eigentlich wäre es ganz simpl und generell für jeden einfach.
Abstand - Hygiene - Maske

Vielleicht wäre das ganze Corona auch leichter in den Griff zu bekommen, wenn das Geld das Österreich ja anscheinend hat, (wie man beim Flüchtlingslager Moria auch wieder sehen konnte)
in Pflichttests für JEDEN Österreicher bei jedem ARZT über die Krankenkassen investiert wird. Dann braucht es nicht nur eine SOS-Nummer, bei der es immer wieder "übergeht" und einfach nicht mehr möglich ist.

Dann würde man sich aber wahrscheinlich auch wundern, wie viele dann in Quarantäne wären.
Aber genau DAS - WILL man ja vielleicht auch NICHT.

Drum lieber weiterwurschteln wie bisher.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.09.2020 12:33

@RICKS:
Genau die bösen, bösen Kinder im Flüchtlingslager Moria, die haben Schuld an dem Chaos in Österreich welches von der ÖVP-GRÜNEN Bundesverwirrung angerichtet wurde und laufend angerichtet wird.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 16.09.2020 10:16

Als ehemaliger Volksschullehrer hat Anschober offensichtlich noch große Umstellungsprobleme. Als Minister kann er nicht so viel vom erwachsenen Durchschnittsbürger verlangen wie von den jungen und motivierten Kindern damals.

Eine Ampelschaltung als Indikator für eine regionale Gefahrenstufe mit definierten Farben ist ja ungemein kompliziert zu verstehen. Vielleicht braucht man auch noch kostenlose mehrtägige Schulungsprogramme, um die Farben und deren Bedeutung zu erklären.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.09.2020 11:17

@ALFRED_E_NEUMANN: Genau die bösen Kinder im Flüchtlingslager Moria, die haben Schuld an dem Chaos in Österreich???

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_E._Neumann

Alfred E. Neumann gilt heute als Symbol für unbestreitbare Dummheit und Naivität.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 16.09.2020 12:04

EUROPA04, wer nicht sinnerfassend lesen kann, ist tatsächlich dumm.

Das betrifft sowohl deinen geposteten Link als auch den sinnlosen Kommentar zum obigen Posting.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.09.2020 12:36

@ALFRED_E_NEUMANN:
Ui, genau du solltest bei deinem IQ <1 nicht von Dumm schreiben

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 16.09.2020 10:16

Wenn gewissen Kreise keinerlei Disziplin haben, lässt sich eine Seuche kaum bekämpfen, auch wenn die Politiker (die ich sonst oft sehr kritisch betrachte) mahnen und mahnen:

Jugendliche saufen in Discos bis zum Erbrechen und pfeifen im Rausch auf Hygieneregeln, Schülerinnen busseln sich nach dem Verlassen der Busse intensiv ab, andere hocken auf einanders Schoß statt die Sitzordnung einzuhalten, Junge wie Alte reisen in arg verseuchte Gebiete über kaum kontrollierte Grenzübergänge und Flughäfen etc. etc.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 16.09.2020 10:17

Ist leider so, und einige halten das noch für cool.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.661 Kommentare)
am 16.09.2020 10:19

"eine Seuche"

Echt jetzt????????

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.086 Kommentare)
am 16.09.2020 10:36

Als ich ein Jugendlicher war, waren die Grünen die Allerletzten, die von meiner Altersgruppe "Disziplin" einforderte und das Küssen verbot. So ändern sich die Zeiten und die Parteien.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.09.2020 11:30

@GRUENENFREUNDIN: Hast du da diese Disko gemeint?

Martin Ho, der Freund von KURZ (ÖVP) trickst die Sperrstunde aus!

https://www.heute.at/s/pratersauna-von-martin-ho-trickst-sich-zu-party-bis-4-100099430

Pratersauna von Martin Ho trickst sich zu Party bis 4 Uhr
Die Clubszene liegt in Wien seit Monaten im Tiefschlaf. Nur in der Pratersauna wird die Nacht mit einem Trick bis 4 Uhr früh zum Tag gemacht.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.09.2020 13:24

Und was macht die Polizei:

Sie lauert in einer 30er-Zone auf Autos, die 40 fahren.

Unsere obersten Vollzieher wollen ja gar nicht, dass die Regeln befolgt werden, sonst würden doch wohl Einreisen kontrolliert, limitiert, verboten.

Man will Corona als Freibrief für alles Mögliche und Feigenblatt für Unfähigkeit am Köcheln halten.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.911 Kommentare)
am 16.09.2020 10:15

Solange es keine gesetzliche Regelung gibt, wird das mit der Ampel nix.
Ampel ist orange und keinen kümmerts.

Die ampel an der Kreuzung ist rot und keiner hält sich daran

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 16.09.2020 10:11

Mit dem Virus werden Gehirnwäschen durchgeführt, dass es nur so pascht!

Die Ampel ist in den Mistkübel zu befördern, sie ist unnötig wie auch die Angst vordem Virus!

Abstand zu dem Nachbarn halten, im vollen Kaufhaus die Maske tragen und mehrmals am Tag die Hände waschen, das genügt vollauf!

Durch die Anordnung von dem Kurz und Anschober werden Kleinbetriebe der Zerstörung ausgeliefert und Arbeitslose a´Maß produziert, denn kein Unternehmer ist bereit sein mehrmals versteuertes Geld widerspruchslos seinen Angestellten zu geben, der Weg zum Konkursrichter ist legal, und der Staat muss die Arbeiter, mit aufgenommenen Gel bezahlen!
Da entstehen Schulden über Schulden, die einmal irgendwer bezahlen muss!

Merkt von der övp das keiner?

lädt ...
melden
antworten
DieChefin (346 Kommentare)
am 16.09.2020 10:09

Es liegt also an der Bevölkerung, die zu dumm ist Anschober zu verstehen und nicht vielleicht daran, dass es einfach Murks ist?

Aha, sagt viel über Anschober aus.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 16.09.2020 10:09

Die gehören jetzt schön langsam, verjagt, des hoit ja ka Sau mehr aus dieses Gemurkse, die sind total überfordert bzw steckt totales Kalkül dahinter. In der Privatwirtschaft würde sich keiner so lange halten. Leute wachts auf.!!!!! Dieser Regierung hats die Kettn voll aussighaut. Furchtbar!!!! 😷 😷 😷 😷

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 16.09.2020 10:00

Vor einiger Zeit haben der Herr Bundeskanzler Kurz (ÖVP) und der Gesundheitsminister Anschober (Grüne) schnellere Reaktionszeiten bei 1450 sowie schnelle Tests versprochen.

Ständig hört und liest man, dass die Menschen stundenlang warten müssen. Um dann aus der Leitung zu fliegen.

Ständig hört man, dass tagelang auf Testung gewartet werden muss und das Testergebnis nochmals Tage dauert?

Alles Lügen?

Oder herrscht nach einem halben Jahr Corona auch hier noch Chaos?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.09.2020 10:08

Na ja, dass 1450 und das Tasten schneller werden müssen, haben Kurz und Anschober ja nicht dem Türkisen Kreuz erklärt, das neben seiner Herrschaft über Schutzausrüstungen und Beschaffungen ja auch noch mit seinem Personal die 1450 betreiben darf, erklärt, sondern uns, dem Volk.

Die sind ja nichteinmal fähig, ihre zahlreichen Heiße-Luft-Messages an die richtigen Adressaten zu richten.

Das ist iene MAN-MUSS, ES-SOLL-Politgesellschaft schlimmster Sorte.

Keine von denen sagt, "ICH/WIR MACHEN HEUTE" und TUT dann auch das Angekündigte.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 16.09.2020 15:03

wiieso hr. bundeskanzler kurz? es genügt: kuaz.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.09.2020 09:59

Warten auf Expertise!!!
Was ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass sich der ÖVP-CORONA-EXPERTE @FORTUNATUS zu dieser ach so toll funktionierenden Ampel mit seiner Expertise gemeldet hat.
Hat etwa die ÖVP-Zentrale eingesehen, dass diese Ampel politischer Pfusch ist und bleibt, weil sie dem @FORTUNATUS kein Posting zum veröffentlichen schicken?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen