Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vilimsky bei der AfD und Wöginger bei der CSU

Von nachrichten.at/apa, 05. Februar 2018, 14:50 Uhr
Harald Vilimsky   Bild: (EPA)

WIEN. Der traditionelle Politische Aschermittwoch in Bayern findet heuer neuerlich mit österreichischer Beteiligung statt.

FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky ist am 14. Februar Ehrengast der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD). ÖVP-Klubobmann August Wöginger reist zur Konkurrenz-Veranstaltung der CSU.

Vilimsky ist einer der drei Hauptredner des Politischen Aschermittwochs der AfD, der in Osterhofen stattfindet. Eine entsprechende Aussendung der AfD bestätigte Vilimsky am Montag gegenüber der APA. Wöginger reist laut einem Sprecher "mit einer Delegation" zur CSU-Veranstaltung nach Passau. Ob er als Redner auftritt, war noch unklar. Ohne offiziellen Gast aus Österreich wird der politische Aschermittwoch der SPD in Vilshofen auskommen müssen.

Prominenter als heuer war die österreichische Gästeliste im Vorjahr, als SPÖ und FPÖ im deutschen Vorwahlkampf ihre jeweiligen Parteichefs, Christian Kern und Heinz-Christian Strache, als Redner nach Niederbayern schickten. Für die ÖVP reiste der damalige Innenminister Wolfgang Sobotka nach Passau.

Der Politische Aschermittwoch ist bekannt für seine heftigen, bisweilen derben Attacken auf politische Mitbewerber. Begründet wurde die Veranstaltung 1919 vom Bayerischen Bauernbund, ab 1953 zerpflückte die CSU unter Franz-Josef Strauß alljährlich den politischen Gegner. Mittlerweile nutzen alle Parteien die Gelegenheit, im medialen Scheinwerferlicht Attacken gegen die Konkurrenz zu reiten.

mehr aus Innenpolitik

Kickl postete Attest: "Gute Nachrichten für meine Unterstützer, weniger gute für meine Gegner..."

Bierpartei tritt bei Nationalratswahl an: "Glas ist mehr als halb-voll"

Inseratencausa: ÖVP sieht FPÖ in "Sumpf aus Skandalen" versinken

Schieder: "Endlich ohne Augenzwinkern an den Sanktionen mitarbeiten"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

42  Kommentare
42  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.02.2018 06:29

Heim ins Reich und dieser Herr V ist Klubobmann einer Partei im österreichischen Parlament Ich weiss nur nicht hat von welcher ,aber sicher von irgend einer ,die nix mit rechts oder gar mit Burschenschaften am Hut hat. Hoffentlich vergisst er sein Liederbuch nicht!!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 05.02.2018 22:03

Beim ÖVP-Wöginger wäre es gescheiter, er würde sich in Österreich um die Interessen der Arbeiterinnen und Arbeiter kümmern, deren Vertreter er ja mit dem Schwarzen ÖAAB, eine ÖVP-Vorfeldorganisation, sein will. Nur sieht und spürt der Arbeitnehmer KEINE Vertretung mehr durch den ÖAAB. Offensichtlich lässt der Schwarze ÖVP-Kanzler Kurz keine Arbeitnehmervertretung mehr zu!!!

lädt ...
melden
antworten
CarlCarlson (1.919 Kommentare)
am 05.02.2018 20:12

Zur AfD fahren und dann wieder flennen wenn man "ins rechte Eck" gedrängt wird.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 05.02.2018 21:55

@CarlCarlson: Diese Typen braucht niemand ins Rechte Eck drängen, die sind seit jeher im Rechten Eck!!!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 06.02.2018 06:48

Eh, aber sie glaubens nicht.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 05.02.2018 19:58

Da wird der kleine Mundwerksbursch Kurz wieder auf den Knie vor der Angie-Tant herumrutschen und ewige EU Treue schwören müssen, wenn seine schmuddeliger Kollisonspartner die dt. Anti EU-Parteien aufhetzen und hintenherum fest Verträge mit dem EU-Feind Putin machten.

Wie sang Degenhart so treffend : "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder ...."

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.153 Kommentare)
am 05.02.2018 19:36

....Vilimsky soll um Gottes Willen nach Bayern fahren und nie mehr zurückkehren! Wäre gut , wenn wir diesen Typen in Österreich nicht mehr ernähren müssten!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.958 Kommentare)
am 05.02.2018 18:40

Gestern war im ZENTRUM Ewald Stadler (Ex-Nationalratsabgeordneter, FPÖ/BZÖ), Herbert Haupt (Ex-Vizekanzler, FPÖ), Elisabeth Orth (Schauspielerin), Willi Mernyi (Mauthausen-Komitee) und Dieter A. Binder (Historiker) diskutieren über Burschenschaften und die Schauspielerin aus der berühmten "Hörbiger Dynastie" und der Historiker und der Direktor vom Komitee haben mir so leid getan, diesen untergründigen, anwalttricksenden, gnadenlosen Sumpf sich anhören zu müssen und nach 20 Minuten habe ich mich vom ZENTRUM befreit und bin auf ORF III zur Operngala aus Baden Baden gewandert und haben Sternschnuppen der Kultur erlebt, Gänsehaut am laufenden Band! Diese rechtzeitige Nutzung der Fernbedienung hat mich so reich belohnt und dem ORF würde ich raten, solche Leute nicht mehr einzuladen, da muss ich meine gesamte, einfache Bildung wegwerfen! Die FPÖ tut mir leid, sie sollten keine Einladungen absangen, weil diese Vertreter schaden der Partei, die eine FDP werden möchte, habe ich das Gefühl!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.724 Kommentare)
am 05.02.2018 18:45

Beinahe wollte ich dir ein Plus geben.

Aber, dass die FPÖ eine FDP werden will ? Eher eine AFD oder NPD .

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.958 Kommentare)
am 05.02.2018 21:11

Dafür ein Plus von mir, meine Andeutung war nur ein Anreiz eventuell in diese Richtung zu kommen und ich bin von Wels verwöhnt, weil hier ist es gelungen, schon der Vorgänger Dr. Bernhard Wieser hat die Welser FPÖ von Knittelfeld herausgehalten, die Spaltung einfach nicht mitgemacht, das hat dann auch zum Erfolg geführt und Hermann Wimmer hat richtig gesagt, er hatte mit Dr. Andreas Rabl wohl den besten Mann in der FPÖ als Mitbewerber!

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 05.02.2018 20:00

Herr Körberl man bekommt Gänsehaut wenn man ihren Gedanken folgen soll .

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.191 Kommentare)
am 05.02.2018 20:09

Liegt ihnen eventuell die Verwandtschaft der geschätzten Frau Orth im Magen?

lädt ...
melden
antworten
wickerl (2.187 Kommentare)
am 05.02.2018 18:38

Der Seehofer , der Wöginger und der Söder, ich meine das wird eine Einschlafpartie. Fulminant könnte es mit Vilimsky und Gauland bei der AfD abgehen, zumal im Herbst in Bayern Landtagswahlen sind. Hoffentlich wird der von der "GROKO" beschlossene Nachzug der Haremsfamilien entsprechend gewürdigt.

lädt ...
melden
antworten
CarlCarlson (1.919 Kommentare)
am 05.02.2018 20:10

Definieren sie fulminant!

So fulminant wie einst in Nurnberg?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.724 Kommentare)
am 05.02.2018 18:26

Hoffentlich passt der deutsche Verfassungsschutz gut auf, was der Vilimsky von sich rülpst.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 05.02.2018 18:10

Ohne offiziellen Gast aus Österreich wird der politische Aschermittwoch der SPD in Vilshofen auskommen müssen.

Naja, die Genossen haben wahrscheinlich Angst dass der "Hype" des SPD Vorsitzenden Schulz auch auf sie überspringt. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.724 Kommentare)
am 05.02.2018 18:10

Sag ich ja immer: Die FPÖ hat keinen braunen Rand.

Die ist es durch und durch.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (766 Kommentare)
am 05.02.2018 18:07

Aber die FPÖ ist ja nicht neonazistisch und Europa-feindlich.
Sie befreundet sich nur mir Leuten wir dem ungustiösen Hrn. Gauland.

Es wird wieder mal ausprobiert wie viel Rechtslastigkeit geht und dann sind wieder alle, denen das auffällt, linkslinks.

Die halten das ganze Land für blöd (Und fast 30% der Wähler finden nichts dabei)

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.388 Kommentare)
am 05.02.2018 17:32

Hoffentle gibts dann Videos von den Vortragenden, um die Harmlosigkeit dieser schwachen Blitzgneisser zu untermauern.
Ev. braucht der Staatsanwalt dann noch ein paar Daten dazu ...

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 05.02.2018 17:24

In einer Demokratie darf jeder zur Veranstaltung seiner Wahl gehen auch wenn es den linken Antifanten nicht gefällt.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 05.02.2018 18:17

Natürlich darf er, es eben nur sehr bezeichnend...

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 05.02.2018 18:46

Sie und ihr Genosse Puffbeauftragter Götz Schrage tun ihren Hass wohl gerne gegen die FPÖ kund?

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 05.02.2018 20:09

Hehe, der schlecht angekommene sexistische Witz vom Schrage war weniger schlimm als deine Frechheiten hier. Asche auf dein Haupt und gib Ruh.

lädt ...
melden
antworten
sieginger (190 Kommentare)
am 05.02.2018 18:45

Ja, aber in einer Demokratie darf man auch hoffen dass der "Jeder" dort bleibt wenn es ihm das Gedankengut so gut gefällt.

lädt ...
melden
antworten
tatwaffe (883 Kommentare)
am 05.02.2018 20:23

Ein Mann mit politischer Verwantwortung kann eben nicht überall hingehen.

Ihr regt euch auf, dass die FPÖ ins rechte Eck gedrängt wird und nicht als pro europäisch gesehen wird?!?
Dann besucht er genau eine solche Veranstaltung...

Der Schweigekanzler wird sich darüber sehr freuen. ^^

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 05.02.2018 15:21

Man versteht einfach nicht, warum solche FPÖ Politiker die Österreicherinnen immer wieder provozieren.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.02.2018 15:25

Um dem kleinen Sebastian und seiner türkisen Gefolgschaft zu zeigen, wer im Land das Sagen hat.....

lädt ...
melden
antworten
leser63 (130 Kommentare)
am 05.02.2018 16:49

Der Vilimsky redet zwar viel, aber er hat eigentlich nichts zum Sagen. Aber es ist ja selbsterklärend wo er eingeladen wird. Wenn er seine ständigen Rülpser unterlassen würde, wäre es am besten für Österreich. Das Gleiche gilt auch für einige andere seiner Parteikameraden

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 05.02.2018 15:19

Kann man den extrem rechten Typen nicht einmal in den Arsch treten?

lädt ...
melden
antworten
leser63 (130 Kommentare)
am 05.02.2018 16:55

Vielleicht sollte er mal einen längeren Urlaub im, seinen Aussagen nach, so sicheren Syrien machen. Österreich würde seine Abwesenheit verkraften.

lädt ...
melden
antworten
tatwaffe (883 Kommentare)
am 05.02.2018 15:10

Ahh geh bitte.
Nur weil Vilimsky eine Veranstaltung einer rechtsradikalen, nationalsozialistischl liebenden ANTI-EU- Partei besucht, heisst das noch lange nicht, dass er und die FPÖ genau so ist.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.505 Kommentare)
am 05.02.2018 15:26

Genau !
Immer wieder wird die FPÖ absichtlich und böseillig so missverstanden, gell ?

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.505 Kommentare)
am 05.02.2018 15:26

böswillig

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.02.2018 15:26

Er wird uns sicher bestätigen, nicht gewusst zu haben, wer das ist, wo er da hinfährt....

So wie der da auch:
https://derstandard.at/2000073613771/Strache-Sprecher-zitierte-neonazistischen-Wikipedia-Klon

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 05.02.2018 19:50

Ob die ihn auch einsperren wie den Strache weil er Fresspackerl über den Zaun wirft.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 05.02.2018 15:04

Warum schaut der Vili eigentlich immer so grantig drein ? Wegen der AfD ?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.02.2018 15:07

Weil er ganze Zeit "pro-europäisch" spielen muss, damit der Kurz nichts merkt... das zehrt....

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.505 Kommentare)
am 05.02.2018 15:28

grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.724 Kommentare)
am 05.02.2018 18:25

Um Seriosität vorzugaukeln?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.02.2018 15:01

Vilimskys Besuch bei den teutschen Rechtsradikalen ist nur Einzelfall!!!!!

.. und hat Nichts mit Irgendetwas zu tun, schon gar nicht mit irgendeiner Gesinnung, die die "linkslinke Lügenpresse" dem aufrechten "Patrioten" und seiner "sozialen Heimatpartei" (mit Einzelfallgarantie) immer unterstellt!

Ganz ehrlich!!!!
;-)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.02.2018 15:41

Kunnt er ned einfoch durt bleibn. Quasi im heimgeholten Status.

lädt ...
melden
antworten
futzi (1.539 Kommentare)
am 05.02.2018 16:41

Wäre suppa Idee und w...i mit nehmen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen