Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3G am Arbeitsplatz kommt ab 1. November

Von nachrchrichten.at/apa, 21. Oktober 2021, 15:35 Uhr
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) Bild: Apa

WIEN. Ab 1. November tritt die 3G-Regel am Arbeitsplatz in Kraft. Das verkündete Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Mittwoch nach dem Ministerrat. Kann am jeweiligen Arbeitsort ein physischer Kontakt zu anderen Personen nicht ausgeschlossen werden, dann braucht es künftig einen Impf-, Genesungs- oder Testnachweis.

Bis einschließlich 14. November gilt eine Übergangsfrist: All jene ohne 3G-Nachweis müssen bis dahin durchgehend eine FFP2-Maske tragen. Verpflichtend ist der 3G-Nachweis laut der (in den nächsten Tagen noch zu verordnenden) 3. Corona-Maßnahmenverordnung für all jene, die in ihrem Arbeitsalltag mit anderen Menschen in Kontakt kommen - etwa im Büro oder in der Kantine.

Nicht betroffen sind beispielsweise Lkw-Fahrer, die alleine in ihrem Fahrzeug sitzen. Angepasst wird auch die Regelungen für Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich: Auch dieses Arbeitsorte können nur betreten werden, wenn ein entsprechender 3G-Nachweis vorliegt. Für die Einhaltung der Maßnahme sind beide Seiten - sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer - verantwortlich.

Die "3G am Arbeitsplatz"-Regelung hat auch die Bundesratshürde genommen. Die SPÖ stimmte am Donnerstag mit den Regierungsfraktionen zu - und bekommt dafür ihren Wunsch nach Verlängerung betrieblicher Gratistests erfüllt. In Sachen Budget und Steuerreform stellte sich die rote Opposition aber gegen die Regierung. Mit einer Dringlichen Anfrage an Finanzminister Gernot Blümel unterstrich die SPÖ ihre Kritik an den türkis-grünen Plänen.

Mehr zum Thema
Innenpolitik

3G im Job: Kickl fordert Van der Bellen auf, Gesetz zu stoppen

WIEN. FPÖ-Chef Herbert Kickl fordert in einem offenen Brief an Bundespräsident Alexander Van der Bellen das Staatsoberhaupt auf, das aktuelle ...

"Weiteres Schutznetz"

Gesundheitsminister Mückstein sprach von einem weiteren "Schutznetz gegen das Corona-Virus". "Es kann nicht sein, dass man sich am Ort der Arbeit unter Umständen dem Risiko einer Corona-Infektion aussetzen muss", sagte er beim gemeinsam mit Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) bestrittenen Pressefoyer nach der Regierungssitzung. Kocher freute sich über eine "praxistaugliche Meldung", die sicherstellt, dass der "Schutz der Menschen" sichergestellt ist.

Hinsichtlich der bisher schon bestehenden allgemeinen Maskenpflicht gilt ab 1. November, dass Arbeitnehmer durch Erbringung eines 3G-Nachweises von der Maskenpflicht entbunden sind. Damit müssen beispielsweise Angestellte in Supermärkten mit 3G-Nachweis keine Maske mehr tragen. Für Kunden bleibt die FFP2-Maskenpflicht an Orten zur Deckung notwendiger Grundbedürfnisse (z.B. Supermärkte, Apotheken, öffentliche Verkehrsmittel) weiterhin aufrecht. In sonstigen Kundenbereichen (z.B. nichtlebensnotwendiger Handel, Reisebüros, Museen,) muss entweder ein 3G-Nachweis erbracht oder eine FFP2-Maske getragen werden.

Weiterhin verpflichtend ist die FFP2-Maske (zusätzlich zum 3G-Nachweis) für Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen sowie in Spitälern. Gleiches gilt auch für Besucher in diesen Einrichtungen. Weiterhin keine Maskenpflicht gilt in sämtlichen schon bisher bekannten "3G-Settings" - etwa in der Gastronomie, in Beherbergungsbetrieben, Theatern oder bei Friseuren und Veranstaltungen.

Regeln für Wintertourismus

Ebenfalls fixiert werden mit der 3. Corona-Maßnahmenverordnung die Regeln für den Wintertourismus, die von der Regierung bereits am 20. September präsentiert wurden. Ab 15. November ist bei der Benutzung von Seilbahnbetrieben ein 3G-Nachweis zu erbringen, für Gäste von Après-Ski-Betrieben gelten Regeln analog zur Nachtgastronomie. Grundsätzlich orientieren sich die Corona-Schutzmaßnahmen für die kommende Wintersaison am gemeinsam mit den Ländern ausgearbeiteten Stufenplan und damit an der Auslastung der Intensivkapazitäten, hieß es seitens der Regierung.

mehr aus Innenpolitik

Nehammer kündigt Verschärfungen bei Familiennachzug an

Schieder will "'Europe first' statt 'Made in China'"

KZ-Gedenken in Mauthausen: "Das Recht richtete sich nach der Politik"

Schilling auf Konfrontation mit EVP: "Lügenkampagne"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

376  Kommentare
376  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vinzenz2015 (46.432 Kommentare)
am 21.10.2021 21:45

AGES:
"Auf 1.000 vollständig geimpfte Personen kommen somit rund vier Personen mit einem Impfdurchbruch."

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/neue-ages-daten-so-gut-schuetzt-die-corona-impfung;art58,3478180

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 21.10.2021 18:24

3G am Arbeitsplatz und keiner kann sie überprüfen. Das Kasperltheater geht weiter.

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 21.10.2021 15:46

Im Parlament gilt die 3G-Regel am Arbeitsplatz übrigens nicht.

Wieder nur eine Maßnahme für den "Pöbel, die Tiere", für uns.

lädt ...
melden
honkey (13.671 Kommentare)
am 21.10.2021 08:10

Die Sinnhaftigkeit der 3-G-Regel in Bezug auf die Reduktion des "epidemiologischen Risikos" hängt entscheidend von der Fähigkeit der Impfungen ab das Risiko einer Übertragung von SARS-CoV-2 zu senken.

Die zentrale Fragestellung lautet somit: Um wie viel reduzieren die Impfungen die Wahrscheinlichkeit, dass zweifach geimpfte Personen eine andere Person mit SARS-CoV-2 infizieren?
Dieser Nature Artikel "COVID vaccines cut the risk of transmitting Delta — but not for long" liefert dazu ein paar Antworten - www.nature.com/articles/d41586-021-02689-y
Die Impfung von AstraZeneca reduziert das Übertragungsrisiko zwei Wochen nach der zweiten Impfung um 40%, nach 12 Wochen um 30% und nach einigen Monaten überhaupt nicht mehr ("Unfortunately, the vaccine’s beneficial effect on Delta transmission waned to almost negligible levels over time.")

lädt ...
melden
honkey (13.671 Kommentare)
am 21.10.2021 08:10

Kein Wunder also, dass in UK in allen Altersgruppen ab dem 30. Lebensjahr zwischen der KW 37 und der KW 40 (in 4 Wochen) pro 100.000 Personen mehr zweifach geimpfte Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, als nicht geimpfte Personen -https://bit.ly/3nfySxK (Table 2 und Figure 2)

Reduziert also die 3-G-Regel am Arbeitsplatz das "epidemiologischen Risiko"? Die Antwort ist wohl eher NEIN.

lädt ...
melden
ArtemisDiana (2.068 Kommentare)
am 21.10.2021 08:14

Ihrem zweiten Satz stimme ich vollkommen zu. Zu England gibt es folgendes zu bedenken: da sind fast 90% geimpft, es ist also keine Überraschung, dass auch auf den Intensivstationen viele Geimpfte landen (zumeist mit Vorerkrankungen und anderen Risiken, zB Alter).

lädt ...
melden
honkey (13.671 Kommentare)
am 21.10.2021 08:38

GB sind 67,5% vollständig geimpft!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.825 Kommentare)
am 21.10.2021 05:54

Die politik ist der sklave der pharmaindustrie und verkauft sogar sein eigenes volk für diese skrupellose bande!

lädt ...
melden
themandalorian (10 Kommentare)
am 21.10.2021 01:47

In den Kommentaren kann man sehr gut die bereits recht extreme Spaltung der Gesellschaft beobachten. Geimpfte gehen auf Ungeimpfte los und umgekehrt. Die Menschen werden nicht mehr als Menschen gesehen sondern nur noch als geimpft oder nicht.
Leute können wir bitte wieder zu etwas Menschlichkeit zurückkehren. Das ist ja nicht mehr normal. Wir sitzen doch alle im selben Boot also lasst uns zusammenhalten. Das wahre Problem ist unsere äußerst korrupte Regierung die mit allen Mitteln versucht die Menschen in diesem Land davon abzulenken was Herr Kurz, oder zuvor Strache und Co alles verbrochen haben. Sie verkaufen ihre eigenen Bürger aus Machtgier.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 21.10.2021 00:49

Wenn viele Leute so denken würden wird auch unsere Regierung mal darüber nachdenken müssen was eigentlich in unserem Land nicht stimmt. An der Arbeitsmoral kanns nicht liegen, eher an unserer Politik die uns weiter diskriminiert ohne einer Wimper zu zucken. Eine Schande was da abgeht.

lädt ...
melden
ArtemisDiana (2.068 Kommentare)
am 21.10.2021 08:11

Die Prognosen des Prognosekonsortiums liegen immer meilenweit über der Wirklichkeit. Für 20. Oktober wurden bis zu 350 Patienten auf Intensivstationen vorhergesagt. Gestern waren es 217.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.10.2021 14:34

mit den rumänischen Patienten?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.10.2021 00:22

Ich habe heute meine Arbeit in einem KMU gekündigt. Wurde zum Glück auch gleich freigestellt. Werde als Maschinenbauingenieur jetzt bis etwa März stempeln gehen und erst dann wieder arbeiten. Bis dahin hat sich der Wahnsinn hoffentlich gelichtet.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 21.10.2021 00:40

Alles Gute du wirst sicher wieder eine Arbeit finden.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 21.10.2021 18:26

Mangels Personal werden sie Dir im nächsten Jahr die Tür einrennen. Hoffentlich folgen Deinem Beispiel viele nach. Man müß sich nicht erpressen lassen, vor allem nicht von diesem verschissenen Staat.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 20.10.2021 23:29

Wenn in Zukunft die Qualität eines Arbeiters von der Impfung abhängig ist dann haben wir in der nächsten Zeit nur mehr Idioten am Arbeitsplatz, das sieht man hier in diesem Forum.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 21.10.2021 18:44

Schaut so aus

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 20.10.2021 23:25

Ein gerechter Arbeitgeber hat zuerst auf die Qualität des Arbeiters zu schauen, aber schon gar nicht ob er geimpft ist oder nicht. Das ist eine freie Entscheidung aber sicher kein Muss.

lädt ...
melden
walkingrightin (361 Kommentare)
am 20.10.2021 23:58

In einer freien Demokatrie und Gesellschaft, ist es nicht die Pflicht eines Staates sich um jedes gesundheitliche Wohle jedes Individuum zu kümmern. Es ist die Freie Entscheidung jeden einzelnen über seine Gesundheit zu entscheiden.

Den Impfstatus zum Öffentlich Interesse zu machen, geht über sämtliche bisherige demokratipolitische Ziele hinaus und gehört unterbunden.

Es kann sich nicht permanent das Ziel verändern (Schutz der Alten, Schutz der Jungen, Schutz der Alten vor den Jungen, Schutz der Geimpften vor den Ungeimpften ... ) dies erzeugt reine Ablehnung, und die Menschen gehen nicht mehr mit. Die Maßnahmen werden autokratisch oder fast Totalitär empfunden, und dass zu Recht.

Die Kollateralschäden (Jugendliche in Psychiatrien, Burnout, Wirtschaftliche Schädigungen usw.) welche wir hierdurch generieren, um dem ein oder anderen sein Machtgelüste ausleben zu lassen - sind nicht mehr Tragbar.

Es muss mit erreichten Durchimpfung raschest zu einer Beendigung der Maßnahmen kommen!

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 20.10.2021 23:24

Das 1-3 G Corona-Überwachungsregime ist die Basis für die angelaufene politische Klimahysteriepolitik u.weiteren antidemokratischen u.bürgerfeindlichen Maßnahmen. Die vom Souverän Volk gewählten Politiker,setzen die Macht-u.Profitinteressen der reichen Machteliten u.Oligarchen um, u.verhalten sich defacto wie bürgerfeindliche Zuchtmeister in einer Schließ-u.Wachgesellschaft.Das Souverän Volk wird zu digital überwachten und entrechteten 1-3G Strichcodesklaven gemacht. Gesunde Bürger werden von der Politik drangsaliert,u.die Bürger-Freiheitsrechte u. Verfassung mit Füßen getreten,wie man es aus längst vergangenen dunkelsten Zeiten kennt.Bei der totalitären u.antidemokratischen Coronapolitik, wird von Türkis,GRÜN u.fanatischen Pharmalobbyistin RendiWagner,das politisch korrupte u.mafiöse Italien zum Vorbild hergenommen. Dieses politische Coronaregime dient in Wahrheit der Einführung eines totalitären digitalen Überwachungstaates-nach Vorbild des perfiden chinesischen Social Creditsystem.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.825 Kommentare)
am 21.10.2021 05:48

GENAUSO IST ES!!!

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 20.10.2021 23:22

Das diese 3 G Regel nur ein Kasperltheater ist sonst nichts anderes begreifen die meisten gar nicht. Alles nur Panikmache um noch ein paar mehr zum Impfen zu bringen.

lädt ...
melden
ArtemisDiana (2.068 Kommentare)
am 21.10.2021 08:19

Ich frage mich, wer soll das alles kontrollieren? Das kann niemand leisten, keine Gesundheitsbehörden und keine Polizei. Ich habe den Verdacht, mit den immer schärferen Maßnahmen sollen wir von dem Korruptionssumpf abgelenkt werden.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 20.10.2021 23:11

In diesem Artikel geht es um die 3 G Regel am Arbeitsplatz und warum regen sich die Geimpften so auf, haben eh nichts zu befürchten oder doch? Ich glaube die haben schon Schiss. Die Ungeimpften haben nicht mehr zu befürchten als die anderen. Die ganze Hetzerei bringt überhaupt nichts. Wir sitzen alle in einem Boot. Wir alle müssen schauen das es nicht untergeht.

lädt ...
melden
ArtemisDiana (2.068 Kommentare)
am 21.10.2021 08:23

Genau deshalb rege ich mich als Geimpfte auf. Das Boot (die liberale Demokratie) ist im Sinken. Egal ob geimpft oder nicht, dieses fast schon absolutistische Corona-Regime muss beendet werden. Jeder kann sich schützen.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.10.2021 22:46

52 Ärzte schreiben einen offenen Brief an den Ärztekammer- Präsidenten - der von einer " Prämie " für Geimpfte schwafelt .... und sich gegen eine Impfppflicht aussprechen

lädt ...
melden
phare (2.636 Kommentare)
am 20.10.2021 22:49

52 von xxTausenden Ärzten in Ö!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.10.2021 22:56

Ja und ? Sind diese mündigen Ärzte weniger wert und deshalb auszugrenzen ?

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 20.10.2021 23:25

Ja und sind die restlichen tausenden ebenso mündigen Ärzte nichts wert?

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 21.10.2021 18:32

Alle, die ihren ärztlichen Eid brechen oder gebrochen haben. Auch mein Hausarzt ist so ein wahnsinniger Impfbefürworter, ohne Rücksicht auf Verluste.
Sogar seine 12 und 14 jährigen Töchter hat er selbst geimpft.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.825 Kommentare)
am 21.10.2021 05:52

Auch bei Ärzten gilt-feig, systemtreu, Angst vor beruflichen Konsequenzen wenn man den mund aufmacht u zu guter letzt:geld stinkt nicht 25€ pro impfung! ist ein super geld, da kann man schon brav den mund halten u selber muss man sich ja nicht impfen, ist ja nicht zum kontrollieren 😂

lädt ...
melden
Joshik (2.970 Kommentare)
am 20.10.2021 22:55

3G reicht vorerst völlig aus - zumindest für Geimpfte und Genesene
.
nur Getestete haben noch immer das Risiko, in den kommenden Monaten eine Intensivstation zu kommen

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.10.2021 22:40

Na endlich ist sie da!!! So, nun kann ich wieder gut schlafen!!!

19.10.2021, 20:48
Neue Corona-Variante noch ansteckender als Delta-Virus

" .... Die neue Coronavirus-Mutante AY.4.2 ist leider mehr als zwei Buchstaben und zwei Ziffern. Es handelt sich dabei um eine Sub-Variation des Delta-Virus, das aktuell das Infektionsgeschehen in Europa dominiert. Aktuell breitet sie sich vor allem in Großbritannien aus, wo AY.4.2 bereits für jede zehnte Neuinfektion verantwortlich ist. Vereinzelt kommt die Variante laut dem Virologen Andreas Bergthaler auch in anderen Ländern, darunter auch Österreich, vor...."

https://www.heute.at/s/neue-corona-variante-noch-ansteckender-als-delta-virus-100169347

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 20.10.2021 22:28

Jetzt werden auch noch die Menschen in ihrer Arbeit gegeneinander aufgehetzt - das kann nicht gut enden. Eine Gesellschaft des Denunziantentums, der Angst und der Willkür. Das ist inzwischen aus uns Österreichern geworden. Danke an alle Beifallsklatscher!

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 20.10.2021 22:30

Bist du geimpft ?

lädt ...
melden
walkingrightin (361 Kommentare)
am 20.10.2021 22:36

@pferdekopf: Diese Art der Politik ist entlarfend, "Teile und herrsche" - was gibt es leichteres, wenn sich bis vor zwei Jahren Freunde und Kollegen, wegen einer Gesundheitlichen Selbstbestimmung in die Haare kriegen ... mindestens einer wird auf meiner Seite. Ziel erreicht.

Es ist ein Zeichen unsere Zeit, dass wir nur noch mit harten Worden, dem Neid, Egoismus und ohne Empathie aufeinander zugehen. Die Meinung anderer akzeptieren, abrüsten der Worte, die Unversehrtheit und Freiheit als höchstes Gut zu ignorieren. Traurig, was die Politik und Medien im Zusammenspiel aus uns machen.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.10.2021 22:14

Der ultimative Wahnsinn :
Manipulation in allen Bellangen - Umfragen - Intensivbetten - Meinungen - Zahlen ....

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 20.10.2021 22:10

Gnädigerweise kann man hier bis Mitternacht noch eine Stellungname zur 3G Regelung abgeben:

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/A/A_01824/index.shtml#tab-Stellungnahmen

Bei diesem kurzen Zeitfenster sieht man wenigstens, wie voll die Regierung ihre Hosen vor den Meinungen der Bürger haben.

lädt ...
melden
rm66554433 (776 Kommentare)
am 20.10.2021 21:56

Was regen sich hier die Impfverweigerer auf ? Ihr Kasperl hackelt ohnehin nix, daher ist 3G am Arbeitsplatz für euch obsolet. Geht impfen ihr Clowns und geht dem Land nicht länger auf den Keks.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 20.10.2021 21:57

Du gehörst auch zur Faschingsgilde. Helau.

lädt ...
melden
walkingrightin (361 Kommentare)
am 20.10.2021 22:01

@1RM66554433: schon echt armseelig hier aus neid und angst auf andere verbal so einzudreschen findest du nicht? Wie kommst du darauf, was sind deine Beweise für solche Verleumdungen?

Denk bitte mal etwas nach, und evntl. würde es helfen mit etwas Abrüstung der Worte.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 20.10.2021 22:02

Laß ihn er ist nicht ganz dicht.

lädt ...
melden
chemetsberger (620 Kommentare)
am 20.10.2021 22:11

Ich bin Impfskeptiker, weil ich schon eine Impfreaktion hatte (Hirnhaut Entzündung nach Tetanusspritze)
und ausserdem sterben die Alten weg, die geimpft wurden... Gute Nacht

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 20.10.2021 22:18

Seltsam. Als viele alte Leute starben war es von Kritiker nur eine Grippe. Jetzt wo viel weniger alte Personen daran sterben, sterben die Alten plötzlich weg? ?

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.825 Kommentare)
am 21.10.2021 05:53

Schwerer Impfschaden?

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.10.2021 21:39

Die Forschung zeigt, dass die dritte Dosis die Immunität erhöht, so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind, und sobald 80 % der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden, da sich die Seuche dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet.

Ich bin ruhig und glaube, dass die siebte Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich vor einer achten Dosis zu fürchten.

Die Klinische Phase II der neunten Dosis die bereits abgelaufen ist, bestätigt, dass die Antikörperspiegel nach der zehnten Dosis stabil sind, und in allen Ländern, in denen die elfte Dosis verabreicht wurde, hat sich das Virus nicht ausgebreitet, so dass es keinen Grund gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren.

Netzfund

lädt ...
melden
walkingrightin (361 Kommentare)
am 20.10.2021 21:47

TOP - Danke dass sie dieser traurigen Entwicklung mit Humor entgegentreten! 3G NEIN!

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.689 Kommentare)
am 20.10.2021 22:02

Perfekt analysiert!
Genauso wird es praktiziert werden!
Schade nur, das die ganze Sache für die Bürger kein Spaß mehr ist, sondern widerliche tägliche Schikane durch die Türkis Grüne Regierung unterstützt durch die SPÖ, die schon die Schuhspitzen der Türkisen küsst!

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 20.10.2021 22:04

Hätte mich auch gewundert, wenn Euch diese Kasperlpost nicht gefallen würde !

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.689 Kommentare)
am 20.10.2021 22:32

Bei der Kasperlpost der Türkis Grünen Regierung bleibt einem das Lachen im Halse leider stecken!
Den unter dieser Regierung haben die Bürger nichts mehr zu lachen, sondern nur mehr Gehorsam zu leisten!
Ein Alptraum, der leider Wahr wurde!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen