Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Saufgelage bei Schulausflug: Lehrer stürzte betrunken Treppe hinunter

Von nachrichten.at, 17. September 2014, 20:14 Uhr

HAMBURG. Nach nur einem Tag musste die zehnte Klasse der Realschule Bramsche ihren Schulausflug abbrechen. Der Grund: Alkoholexzesse, aber nicht der Schüler, sondern der Lehrer.

Fast unglaublich klingt, was die Osnabrücker Zeitung über den ersten Abend der Klassenreise berichtet: Die beiden Lehrkräfte sollen die Jugendlichen sich selbst überlassen und im Aufenthaltsbereich der Jugendherberge reichlich Alkohol konsumiert haben. Der Klassenlehrer stürzte dann völlig betrunken eine Treppe hinunter. Ein Mitarbeiter der Jugendherberge musste den Rettungsdienst alarmieren. Weil sich der Lehrer der medizinischen Versorgung widersetzte, verständigte der Mitarbeiter zusätzlich die Polizei.

Ein Polizeisprecher bestätigte der Osnabrücker Zeitung den nächtlichen Einsatz gegen vier Uhr in der Jugendherberge. Der Lehrer sei „stark unter Alkoholeinfluss“ gewesen und habe eine blutende Platzwunde am Kopf gehabt. Dienstagfrüh informierte die Hamburger Polizei dann die Realschule Bramsche (Landkreis Osnabrück in Niedersachsen) über die Vorfälle.

Die Schulleitung reagierte sofort und schickte eine Lehrerin, die mit einer anderen Klasse der Bramscher Realschule in Hamburg war, zur Betreuung der Zehntklässler. Außerdem wurden zwei weitere Lehrkräfte nach Hamburg geschickt und ein Bus organisiert, der die Schüler am Dienstagnachmittag wieder zurück nach Bramsche brachte.

Den Eltern teilte die Schulleitung mit, dass die Klassenreise wegen einer Erkrankung des Lehrers beendet werden musste. Der Klassenlehrer und die zweite Lehrkraft mussten ihre Rückreise selbst organisieren.

Susanne Strätz, Sprecherin der übergeordneten Landesschulbehörde Niedersachsen, verwies im Interview mit der Zeitung darauf, dass zunächst die Vorfälle in Hamburg genau aufgeklärt werden müssten. „Dazu arbeiten wir eng mit der Schulleitung zusammen und werden auch den polizeilichen Bericht auswerten.“ Über mögliche disziplinarische Konsequenzen für die Lehrkräfte gebe sie grundsätzlich keine Auskunft.

Die betroffenen Eltern sind für Donnerstag zu einem Info-Abend eingeladen, wo es sicher viele Fragen geben wird - zu den Lehrern und zu dem ausgefallenen Schulausflug.

Der Lehrer galt an der Schule bisher allgemein als beliebt. Nun habe er, sagte eine Mutter gegenüber der Osnabrücker Zeitung, „einen unglaublichen Vertrauensbruch begangen und unseren Kindern das komplette Abschlussjahr versaut“.

mehr aus Weltspiegel

Arian (6) weiter verschwunden: "Unerträgliche Situation zwischen Bangen und Hoffen"

In Bayern getötete Ukrainer waren offenbar Armeeangehörige

Extreme Hitze auf den Philippinen: 53 Grad gefühlte Temperatur

Krebskranker US-Lottospieler knackte Milliarden-Jackpot

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 18.09.2014 15:09

in der früh & zu mittag und schon sind sie geheilt die Lehrer !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2014 14:55

und daher in diesem Forum so qualifizierte Kommentare ....

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 18.09.2014 15:07

bist du auch so ein IDIOT ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2014 13:31

völlig abstinent leben, solange sie nicht eingeladen werden.

lädt ...
melden
antworten
wertzu (797 Kommentare)
am 18.09.2014 12:11

Ist ja wohl nichts neues das die Lehrer auf Landschulwochen Sporttagen Wienwochen Skikurse usw... saufn - die saufen eh bald das ganze Jahr weil ein vernünftiger Unterricht findet kaum noch statt - weils ja so überfordert sind kotz kotz....

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.852 Kommentare)
am 18.09.2014 09:37

conclusio: immerhin waren die schüler halbwegs nüchtern...

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.673 Kommentare)
am 18.09.2014 09:53

Priestern, Steuerberatern?

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 18.09.2014 12:22

Müllmännern, Vorstandsvorsitzenden, Möbelverkäufern, Elektriker, Betriebsräten, Fernsehsprecher, Postzusteller, Wirten, Hausfrauen, Forstarbeiter, Buchhändler, Schuhverkäuferinnen, usw. usf.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 18.09.2014 12:23

ALLE SAUFEN !

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.673 Kommentare)
am 18.09.2014 09:30

traurig

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 18.09.2014 09:55

MELBOURNE - Betrunkene Mutter lässt Kleinkind auf Schienen fallen…

GRENOBLE - Finanzamt-Schulden mit 30 Kilo Cent-Münzen beglichen…

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2014 10:01

wissen..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2014 09:05

...unserer Jugend durch Google, Facebook & Co...

WUNDERT MICH DAS GAR NICHT, das die Lehrer zum saufen anfangen!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 18.09.2014 08:56

dann kann das wirklich schlimm enden.

Ich sehe es vor mir: Der eine oder andere davon wird vielleicht Jäger oder Bankdirektor oder beides, fährt zu einem Jagdausflug richtung Osten und wird dort aus Trunkenheit einen Treppensturz erleiden und auf den Kopf fallen!

So etwas oder etwas ähnliches kommt hin und wieder vor!

grinsen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 18.09.2014 08:54

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 18.09.2014 08:57

ganz knapp zuvorgekommen, aber ich habe Dein posting zuvor nicht gelesen gehabt...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 18.09.2014 09:02

grinsen

lädt ...
melden
antworten
mviertler (464 Kommentare)
am 18.09.2014 08:41

hat Durst!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2014 08:38

Selbst als geübter Kritiker von Lehrern finde ich einen solchen Bericht aus dem fernen Hamburg irgendwie unnötig.

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 18.09.2014 08:13

einfach nicht vorkommen - sagt die Lehrergewerkschaft zwinkern

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 18.09.2014 08:58

die "guten".

grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.09.2014 07:41

Wird wohl eine Überdosis Hustensaft schuld gewesen sein zwinkern Bekanntlich enthalten viele dieser Safterl Alkohol. Und um ja möglichst schnell wieder gesund zu werden . .. . zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 17.09.2014 22:24

dieses 'Material' wurde sicher bei den Schülern gefunden und konfisziert - und anschließend, wie ehemals beim Zoll, ohne Rücksicht auf eigene körperliche und seelische Qualen, im Schweiße ihres Angesichts, der Vernichtung zugeführt.
Und jetzt auf einmal wären die Lehrer die Deppen - so was gibt's ja gar nicht, das wäre ja eine verkehrte Welt.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 17.09.2014 20:50

sicher keine Konsequenzen nach sich ziehen !
Bei uns gibt es sogar genüsslich rauchende Sportprofessoren !
Lehrer haben am Vormittag recht und Nachmittag frei !

lädt ...
melden
antworten
Maria-Johanna01 (611 Kommentare)
am 17.09.2014 22:51

Während des Unterrichtes??

lädt ...
melden
antworten
chloe (605 Kommentare)
am 18.09.2014 00:09

@fanatiker. OMG wieder ein militanter Nichtraucher.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 18.09.2014 10:12

... genüsslich beispielhaft neben den sportbegeisterten Schülern

und es passt für mich ebenso wenig, wenn unsere Gesundheitsministerin zu viele Kilos auf den Rippen hat, wo zur gleichen Zeit in den Nachrichten die falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, keine Motivation zum Abnehmen ohne finanzielle Anreize ..... als Ursachen genannt werden!

lädt ...
melden
antworten
satan13 (917 Kommentare)
am 17.09.2014 20:27

für Alkoholmißbrauch - sehr fortschrittlich diese Pädagogen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen