Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pilot von britischer Passagiermaschine warf Paar aus dem Flugzeug

Von nachrichten.at/apa, 27. April 2017, 06:58 Uhr
Wegen eines Streits um ein Upgrade für die erste Klasse, kam es zu einer Zwischenlandung in Portugal. Bild: EPA

LISSABON/LONDON. Erneut hat ein Zwischenfall an Bord einer Linienmaschine zum Rauswurf von Passagieren geführt.

Der Pilot einer Boeing 777 der Gesellschaft British Airways landete am Mittwoch auf dem Flug von London nach Jamaika auf einem portugiesischen Luftwaffenstützpunkt, weil ein Paar an Bord unablässig mit der Crew über ein Upgrade für die erste Klasse stritt.

"Der Pilot hat sich wegen eines Streits zwischen der Kabinenbesatzung und einem Paar, das von der Economy in die erste Klasse wechseln wollte, zur Landung in Lajes auf der Insel Terceira entschlossen", sagte ein Sprecher der portugiesischen Luftwaffe. Die Briten, die ihren Streit mit der Crew gefilmt hätten, würden auf Terceira auf den Azoren von der Polizei befragt.

Zuletzt hatten mehrere Fälle von Auseinandersetzungen zwischen Kabinencrews und Passagieren in den USA für Aufsehen gesorgt. Vor zwei Wochen machte der gewaltsame Rauswurf eines Passagiers bei United Airlines Schlagzeilen. Ein 69-jähriger Fluggast hatte sich geweigert, in einem überbuchten Flug seinen Sitzplatz wieder freizugeben. Daraufhin wurde er von Polizeibeamten in Chicago gewaltsam herausgeschleift, nach Angaben seiner Anwälte wurde ihm unter anderem das Nasenbein gebrochen.

In dieser Woche wurde im Internet ein Video verbreitet, in dem zu sehen ist, wie ein Steward in einer American-Airlines-Maschine heftig mit einem Passagier streitet, der einer weinenden Mutter mit zwei kleinen Kindern helfen will. Nach Zeugenaussagen hatte der Flugbegleiter der Frau zuvor einen Buggy entrissen. Die Fluggesellschaft leitete eine Untersuchung des Vorfalls ein.

mehr aus Weltspiegel

Arian (6) weiter verschwunden: "Unerträgliche Situation zwischen Bangen und Hoffen"

Nach Islamisten-Demo in Hamburg: Polizeipräsident kündigt Prüfung an

Krebskranker US-Lottospieler knackte Milliarden-Jackpot

Vulkan Ruang in Indonesien erneut ausgebrochen: Höchste Alarmstufe

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
felixh (4.912 Kommentare)
am 27.04.2017 17:54

Naja, es geht auch anders

Vom Flug San Francisco nach London hat ein Spanier die Stewardess begrapscht. Als sie sich beschwerte schlug er sie. Er schrie herum. schlug auf die Crew ein. Er wurde dann "ruhig gestellt" Der Kapitän erwähgte eine Zwischenlandg in Alaska. Schließlich wurde er in London verhaftet.

lädt ...
melden
antworten
tarantella (876 Kommentare)
am 27.04.2017 12:48

die Leute werden immer unverschämter ... ich finde, der Pilot hat richtig gehandelt ... Sicherheit geht vor

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.04.2017 11:35

Ich hoffe doch der Rauswurf erfolgte am Boden und nicht in der Luft - "Gehts aussi in Hof spün" 😞 😲

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.870 Kommentare)
am 27.04.2017 11:01

Das klingt fast so, als ob man nur noch in Begleitung eines Anwaltes fliegen sollte.

lädt ...
melden
antworten
kallewirsch63 (2.124 Kommentare)
am 27.04.2017 15:01

Woraus schliesst du das? Gerade Flugbegleiter haben üblicherweise eine Engelsgeduld. Mir hat noch nie ein Flugbegleiter eine höflich vorgetragene Bitte abgelehnt, sofern sie durchführbar war.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 27.04.2017 15:38

Ja, gerade die Briten sind für ihre Geduld bekannt.
Da wirst du wegen jeder Kleinigkeit angeschnauzt, besonders bei BA.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.762 Kommentare)
am 27.04.2017 18:10

Da wirst du wegen jeder Kleinigkeit angeschnauzt, besonders bei BA.

Wieso? Wolltst a bissl an Honig sammeln?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.794 Kommentare)
am 27.04.2017 10:31

Gibt´s fürs Rausfliegen Bonusmeilen?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 27.04.2017 12:14

nein aber einen gratis Fallschirm.... grinsen

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 27.04.2017 10:30

man sollte halt auch wissen warum die Passagiere der Meinung waren dass ihnen ein Upgrade in die erste Klasse zusteht. Wenn ich Holzklasse zahle kann ich ja normalerweise nicht davon ausgehen, dass ich in der First fliegen kann.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.502 Kommentare)
am 27.04.2017 12:06

Bei genügend Flugmeilen kann man upgraden, allerdings üblicherweise nur in die nächsthöhere Klasse. Es gibt aber in den entsprechenden Regelungen viel Kleingedruckstes. Darüber kann man leicht streiten. Üblicherweise klärt man solche Dinge schon beim Einchecken.

lädt ...
melden
antworten
kallewirsch63 (2.124 Kommentare)
am 27.04.2017 14:59

Mit einer gültigen Kreditkarte kannst du fast zu jedem Zeitpunkt upgraden, wenn Platz vorhanden ist. "Fast" deswegen, weil es während des Startes und der Landung nicht geht. Da sind die Flugbegleiter angeschnallt grinsen Und während des Essen servierens sollte man sie auch in Ruhe ihren Job machen lassen.

Ich denke mal, da gab es eine Vorgeschichte, die die Passagiere nicht erwähnen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.952 Kommentare)
am 27.04.2017 10:25

so ists nun mal in einer zwei drei Klassengesellschaft grinsen

lädt ...
melden
antworten
zeissi65 (464 Kommentare)
am 27.04.2017 10:06

Wird jetzt immer mehr - fliegst Du nicht hinumi sondern fliegst Du hinaus - Neue Airlineverordnung ??

lädt ...
melden
antworten
kallewirsch63 (2.124 Kommentare)
am 27.04.2017 09:25

zu 90% kann man davon ausgehen, dass solche Vorfälle nach dem Muster "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" bewerten kann.
Wenn sich die Crew keine andere Hilfe mehr weiss, als den Captain zu informieren, dann hat es eine Vorgeschichte gegeben, die in den allermeisten Fällen nicht rühmlich für die Passagiere ist.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.794 Kommentare)
am 27.04.2017 10:33

Womöglich möchte man die Zeit jetzt nutzen, um die in Verruf geratenen Airlines zusätzlich zu provozieren.
Die Tatsache des Upgradewunsches alleine kann es nicht gewesen sein, denn ist Platz vorhanden und die Kreditkarte gültig, was spricht dagegen?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen