Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„The Secret World“: Wider alle Genre-Regeln

22. Juni 2012, 00:04 Uhr
Wider alle Genre-Regeln
Entrischer Sonnenaufgang im verlassenen Vergnügungspark Bild: funcom

„The Secret World“ will anders sein als alle anderen Online-Rollenspiele. Kann zwanghafte Veränderung für den Entwickler Funcom den erhofften Erfolg bringen? Die OÖNachrichten haben die Beta angespielt.

Die Prämisse von „The Secret World“ ist einfach: „Stell dir vor, jeder Mythos, jede abstruse Verschwörungstheorie und jede dunkle Legende wäre real.“ Diese düstere und spannende Welt will der erfahrene MMO-Entwickler Funcom (Age of Conan, Anarchy Online) der Spielergemeinde ab 3. Juli verkaufen. Die Hauptstadt des PC-Spiels ist London. Hier treffen die unterschiedlichen Fraktionen (Dragon, Templer oder Illuminati) aufeinander, um zu handeln oder zu kommunizieren. Das Real-Welt-Setting ist eine angenehme Abwechslung und ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels. Optisch kann Funcom bisher nicht an die Qualität seiner früheren Spiele anschließen. Vor allem die Avatare wirken lieblos. Hier muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden, um die hohen Erwartungen erfüllen zu können.

Der Spieler wird in „The Secret World“ nicht auf eine Rolle festgeschrieben. Er wählt aus Hunderten Fertigkeiten aus und kombiniert diese nach Belieben zu einem einzigartigen Skill-Set. Das ist ein Bruch im traditionsbewussten MMO-Genre, denn bisher galt ein möglichst starres Talentesystem als einzig gangbarer Weg für die Entwickler.

mehr aus Spiele

Overwatch 2 und Diablo 4 angekündigt

Dying Light: Vom Gejagten zum Jäger

Watch Dogs 2: Auf nach San Francisco

Fallout 4: Rollenspiel mit Tradition

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen