Gamezone: C&C Tiberium Alliances, Tera
Keine Missionen, keine Vorgaben, nur noch kampf-getriebenes Gameplay und Action. Das ist in der Kurzfassung das leicht veränderte Konzept von C&C Tiberium Alliances.
C&C Tiberium Alliances
Keine Missionen, keine Vorgaben, nur noch kampf-getriebenes Gameplay und Action. Das ist in der Kurzfassung das leicht veränderte Konzept von C&C Tiberium Alliances, in dem sich der Spieler mit seiner Armee eigenständig mit anderen Parteien verbünden kann – und so die Geschichte des Spiels viel freier gestalten als bisher. Sogar die gewohnten Bauzeiten für Gebäude oder Einheiten wurden weggelassen, solange genug Ressourcen vorhanden sind, ist der neue Panzer oder Kampfroboter auf einen Mausklick sofort verfügbar. Das Online-Game zur bekannten Command & Conquer-Reihe bietet dadurch auch die Möglichkeit, die einzelnen Sessions relativ kurz zu halten.
Tera
Eine fantastische, detailreiche und fantasievolle Optik hebt dieses Multiplayer-Spektakel von der Masse anderer Neuerscheinungen ab: Die Unreal 3 Engine ermöglicht tolle Landschaften mit hoher Fernsicht und vielen Details, auch die Charaktere im Spiel können unglaublich detailverliebt ausgerüstet werden. Tera läuft zwar am PC, erinnert aber auch in der Steuerung eher an einen Konsolentitel und lässt sich gut für ein Gamepad konfigurieren. Sechs Rassen mit je acht Charakter-Klassen sind verfügbar, so kann man sich vom Hochelfen über Aman bis zu den bärenartigen Popori immer was Passendes aussuchen. (PC, ab 12 J.)