Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wenn Oberösterreichs Polizei Porsche fährt...

Von nachrichten.at (jup), 01. April 2017, 16:49 Uhr

.... dann ist wohl der erste April! Doch nicht nur die Beamten legen sich im Internet ordentlich ins Zeug. Eine Auswahl an April-Scherzen aus dem Netz.

Am ersten April werden soziale Medien zu Spielwiese für (mehr oder weniger) lustige Scherze. Wer im Rennen um Likes, Loves und Retweets bestehen will, der macht mit.

Wir haben eine kleine, aber feine Auswahl an April-Scherzen für euch zusammengestellt, die wir im Laufe des Tages aktualisieren. Wenn euch ein witziger Aprilscherz aufgefallen ist, der in dieser Liste nicht fehlen darf, dann schreibt uns doch per Mail an online@nachrichten.at, via Facebook oder WhatsApp.

Besonders freuen wir uns über Beiträge aus Oberösterreich. 

 

1. Die Polizei fährt Porsche

Dass die Beamten, die den Twitter-Account der Landespolizeidirektion Oberösterreich betreuen über Wortwitz verfügen und mit Emojis umgehen können, ist nachrichten.at-Lesern bereits bekannt - mehr dazu hier.

Anlässlich des ersten Aprils fahren die selbsternannten "Twitter-Cops" auch grafisch schwere Geschütze auf: Die Landespolizeidirektion habe die Anschaffung von gleich vier Porsche 911 bestätigt, heißt es zu zwei Bildern von besagtem Sportwagen inklusive Polizeibeklebung. Fast hätten wir's geglaubt. Oder stimmt es gar doch? 

 

 

Nein, es stimmt nicht.

 

2. Und die Feuerwehr fährt jetzt elektrisch

Großes Kino auch bei einer anderen Blaulichtorganisation, nämlich der Feuerwehr. "Die Freiwillige Feuerwehr Hagenberg fährt jetzt elektrisch", schreiben die Mühlviertler Florianis auf ihrer Facebook-Seite. "Das bereits 27 Jahre alte Tanklöschfahrzeug, ein Luftverpester erster Klasse, wurde in den letzten Wochen von der Firma Kreisel umgebaut und fährt seit heute mit Elektroantrieb", erklärt der Kommandant. So weit, fast glaubhaft. Aber es wird noch besser: Durch das wegfallende Motorengeräusch könne man jetzt beim Einsatz besser miteinander reden. Und um autark zu bleiben, wird der Akku über Photovoltaik-Paneele geladen. Bei Nacht oder bei Schlechtwetter müsse man dann halt kurbeln. 

 

3. Und die Rettung reitet

War das ausgemacht, liebe Einsatzkräfte? Auch beim Roten Kreuz geht es am 1. April um das Thema Mobilität. Und zwar präsentiert das Rote Kreuz Wels eine Weltneuheit: Berittene Sanitäter. "Nach Segways und Einsatzfahrrädern haben wir gestern auch zwei Pferde dazubekommen. Vor allem bei Ambulanzdiensten in der Messe oder bei Großveranstaltungen werden sie dann zum Einsatz kommen", heißt es auf der Facebookseite. 

 

4. "Mmmh...Malzkaffee"

Am ersten April bringt die oberösterreichische Brauerei Zipfer eine ganz besondere Köstlichkeit zurück in die Getränkeregale. "Statt Detox, Low-Carb und Saftdiäten, probiert doch mal den Zipfer Malzkaffee. Dank hoher Nachfrage findest du das urtypische Retrogetränk schon bald wieder in deiner Nähe", heißt es auf Facebook. Da läuft uns doch glatt das Wasser im Mund zusammen...

Zipfer
Bild: www.facebook.com/Zipfer

 

 

5. "Nächste Kassa!"

Kennen wir doch alle: Drei Menschen stehen im Supermarkt in der Schlange an, schon brüllt einer von hinten: "Nächste Kassa!" Dieser Stress an den Bezahlstationen soll bald der Vergangenheit angehören, wenn es nach Spar geht. Ab 1. Juli 2017 soll es in den Einkaufmärkten nämlich eine Entspann-dich-Kassa geben. "Damit reagieren wir auf die verstärkte Nachfrage, den Einkauf bei SPAR ruhiger zu gestalten – ohne Hektik, ohne Handyempfang, ohne Stress. Entschleunigung für bewussteres Einkaufen ?", heißt es auf Facebook. 

 

6. Scharf, schärfer, Ikea!

"Aus "scharfem René" wird "Scharfer Schwede"! Der erste IKEA Hot Dog Pop-up Store am Wiener Schwarzenbergplatz ist eröffnet! Was darf's für dich sein, Hot Dog oder Köttbullar?", postete das Social-Media-Team des Möbelriesen Ikea schon am Freitag und löste damit Verwirrung aus. Viele trauten den Schweden einen Köttbullar-Pop-Up-Store offensichtlich zu. 

 

7. "Mir doch wurscht!"

In der Linzer Herrenstraße eröffnet ausgerechnet am 1. April ein Geschäft namens "Wurst-Süchtig". Auch wenn sich das so mancher wohl gewünscht hätte, es dürfte sich auch hierbei um eine Aprilscherz der "Brot-Süchtig"-Betreiber handeln. Schade irgendwie...

 

8. Liebe geht durch den Magen

Lust auf eine Date mit einem Pizza-Lieferanten? Die charmanten Lieferservice-Mitarbeiter kann man jetzt via mittels einer neuen App kennenlernen, verspricht Lieferservice. 

 

9. Fast schon ein Schnäppchen

Auf www.willhaben.at verkauft eine gewisse April Scherzinger ein Industriegrundstück in Zwentendorf an der Donau. Für eine Milliarde Euro ist das Grundstück, das "zur Hälfte aus bestem Ackerboden besteht und zur anderen Hälfte mit einem kleinen Kernkraftwerk (nicht in Betrieb) bebaut ist", zu haben. "Die Anlage wurde in den 70er Jahren gebaut und mit liebevollen Details versehen. Ein doppelter Stacheldrahtzaun lädt zum Verweilen vor den Betriebsgebäuden ein.", heißt es in der launigen Objekt-Beschreibung. Wer würde da nicht zuschlagen?

Zwentendorf
Bild: www.willhaben.at

 

 

10. Pizza-Schnitte

Die Aufregung um die Schoko-Pizza von Dr. Oetker dürfte noch manchen in Erinnerung sein - dabei handelte es sich allerdings um keinen Scherz. Anders bei Manner: Die Wafferl-Produzenten bieten anlässlich des 1. Aprils eine sogenannte "Pizza-Schnitte" an. "Nun sind wir auch auf den Geschmack gekommen - Wieso nicht einfach eine leckere Pizza-Schnitte von Manner probieren?", heißt es in dem Facebook-Beitrag. Wohl lieber nicht...

mehr aus Web

Billie Eilish mit "Auftritt" im Videospiel Fortnite

Smartphone-Markt: Apple verliert die Spitzenposition

42 Prozent sitzen mit dem Smartphone am Klo

Samsung-Manager müssen sechs statt fünf Tage arbeiten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ob-servierer (4.505 Kommentare)
am 02.04.2017 16:53

Was bei uns nur am 1. April verkündet wird, gehört in den USA seit ein paar Wochen nur mehr Alltag und ortsübliche Normalität !

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.505 Kommentare)
am 02.04.2017 16:54

"zum" und "ist" wird hiermit nachgeliefert.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 02.04.2017 01:25

Alesamt sehr gelungene Scherze grinsen

lädt ...
melden
antworten
kritzelei (1.297 Kommentare)
am 03.04.2017 05:46

Zumindest der Porschescherz ging in die Hose, denn wer nicht gesehen hat, daß der oö Polizeiporsche ein
Kennzeichen hat, das mit 9 beginnt, hat möglicherweise die Tomaten auf den Augen, die auf der Manner Pizzaschnitte fehlen ! Und der Kalender und die österreichischen Bräuche sind scheint's auch nicht Allen geläufig .

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 01.04.2017 22:18

Da habe ich mit den Porsches offenbar was durch_ein_ander gebracht aus meiner guten Erinnerung. Die habe ich auch in Österreich für eine Normalität gehalten.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 01.04.2017 19:56

ja, das hättens gerne, die Beamten.
Aber da müsstens in Dubai Dienst schieben....

lädt ...
melden
antworten
herst (12.760 Kommentare)
am 01.04.2017 18:42

Strache verlässt erzürnt die FPÖ und gründet gemeinsam mit den rausgeworfenen "Jungen Grünen" die "New Bluegreen Party" und erhofft sich mit deren Hilfe einen etwas besseren Erfolg bei der nächsten NR-Wahl.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen