Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auf der schwierigen Suche nach einer neuen Rolle: Meghan wird 39

03. August 2020, 00:04 Uhr
Auf der schwierigen Suche nach einer neuen Rolle: Meghan wird 39
Die vielen Rollen der Meghan Markle: hier als Frauenrechtsaktivistin Bild: APA/AFP

Nach wie vor gibt es viele offene Fragen für die Zeit nach der Lossagung vom Königshaus.

Der Anbruch des 40. Lebensjahrs ist normalerweise noch kein besonderer Meilenstein. Doch für Herzogin Meghan, die morgen, am 4. August, 39 Jahre alt wird, dürfte sich das vergangene Jahr wie ein ganzes Jahrzehnt angefühlt haben. Sie und ihr Mann Prinz Harry (35) haben sich in dieser Zeit vom engeren Kreis des britischen Königshauses losgesagt.

Das Leben in Windsor mit seinen für die britische Oberschicht typischen Anlässen wie dem Pferderennen in Ascot tauschten sie und ihr inzwischen einjähriges Söhnchen Archie gegen die US-Metropole Los Angeles.

Auf der schwierigen Suche nach einer neuen Rolle: Meghan wird 39
Getrübtes Verhältnis? Herzogin Meghan mit Queen Elizabeth Bild: APA/AFP

Unzweifelhaft dürfte der Schritt für Meghan schwierig gewesen sein. Wahrscheinlich ging es dabei auch darum, nicht nur als Anhängsel ihres Mannes gesehen zu werden. Sie selbst sieht sich nicht in erster Linie als Royal, sondern als "bekannte amerikanische Schauspielerin, Unternehmerin und Frauenrechtsaktivistin", wie aus den Einlassungen ihrer Anwälte hervorgeht.

Wenig Glamour, wenig Privates

Was will sie mit der neu gewonnenen Freiheit anfangen? Die Umrisse sind bisher nur unscharf zu erkennen. Harry und Meghan wollen eine Stiftung mit dem Namen Archewell gründen. Doch wann genau der Start kommen soll, ist unklar. Die Coronavirus-Pandemie dürfte auch die Pläne des royalen Glamour-Paares erst einmal auf Eis gelegt haben.

Auf der schwierigen Suche nach einer neuen Rolle: Meghan wird 39
Herzogin Meghan in der Mutterrolle Bild: APA/AFP

Derzeit leben sich Meghan, Harry und Archie in Los Angeles ein und scheinen bisher ihren Schwerpunkt auf Wohltätigkeitsarbeit zu legen. Glamouröse öffentliche Auftritte gab es bisher keine, dafür hemdsärmelige Kurzbesuche etwa bei Suppenküchen sowie Videoanrufe oder -botschaften an Wohltätigkeitsorganisationen. Zum ersten Geburtstag von Sohn Archie veröffentlichte das Paar Anfang Mai ein Video, in dem Meghan ihrem Sohn aus dem Kinderbuch "Duck! Rabbit!" vorliest.

Ansonsten geben die beiden nur extrem wenig Privates bekannt – umso wilder sprießen die Spekulationen in den Boulevardzeitungen: Wird das Paar weiter in Beverly Hills in der Luxusvilla von Hollywood-Mogul Tyler Perry wohnen oder sucht es ein eigenes Haus im Küstenort Malibu?

Erst Ende Juli reichte das Paar bei einem Gericht in Los Angeles Klage ein, weil es sich auf seinem Anwesen von Paparazzi belästigt fühle. Unter anderem hätten Fotografen mit Drohnen Archie im Garten abgelichtet, teilte ihr Anwalt mit.

Auf der schwierigen Suche nach einer neuen Rolle: Meghan wird 39
Herzogin Meghan als Schauspielerin Bild: APA/AFP

Auftritte gegen viel Geld?

Einiges deutet darauf hin, dass schon bald mehr von Meghan und Harry zu hören sein dürfte: Medienberichten zufolge unterschrieb das Paar einen Vertrag mit der Agentur Harry Walker, zu deren Klienten prominente Namen wie Barack und Michelle Obama sowie Bill und Hillary Clinton gehören. Schon bald sollen sie über die Agentur für Vorträge oder die Teilnahme an Diskussionsrunden gebucht werden können – in den USA ein lukratives Geschäft.

Zudem soll nur wenige Tage nach Meghans Geburtstag eine Biografie erscheinen, für die Harry und Meghan den beiden Autoren – zwei Royal-Experten aus dem Journalismus – ein Interview gegeben haben sollen.

Das Buch erscheint nach Angaben des Verlags HarperCollins am 11. August und trägt den Titel "Finding Freedom: Harry and Meghan and the Making of a Modern Royal Family" – also etwa: "Die Freiheit finden: Harry und Meghan und die Entstehung einer modernen Königsfamilie".

mehr aus Society & Mode

"Sie hat Ja gesagt": Manuel Feller hat sich verlobt

Maitanz und Frühlingfeste: Es ist wieder Zeit für Tracht

Zum 50er von Victoria Beckham: Reunion der Spice Girls

Bei Casting: Anne Hathaway sollte zehn Männer küssen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 03.08.2020 11:03

Recht hat sie, dass sie den königlichen Tamtam nicht mitmacht.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 03.08.2020 08:34

"Sie selbst sieht sich nicht in erster Linie als Royal, sondern als "bekannte amerikanische Schauspielerin..."
Ganz ehrlich, ich bin ein fleißiger Kino-Besucher, aber mir würde jetzt kein Film einfallen, wo ich diese "bekannte" Schauspielerin je gesehen habe.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen