Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Flavio Briatore soll 18 Monate ins Gefängnis

Von nachrichten.at/apa, 10. Februar 2018, 21:33 Uhr
Flavio Briatore
Flavio Briatore Bild: (EPA)

ROM. Der frühere Rennstall-Chef Flavio Briatore ist in einem Berufungsprozess wegen Steuerhinterziehung zu 18 Monaten Haft verurteilt worden.

Wie italienische Medien am Samstag berichteten, verringerte das Gericht in Genua die zunächst verhängte Strafe von 23 Monaten Gefängnis um fünf Monate, weil einige Vorwürfe inzwischen verjährt seien. Die Staatsanwaltschaft hatte den Berichten zufolge in dem Berufungsverfahren eine vierjährige Haftstrafe für den früheren Freund von Top-Model Heidi Klum verlangt.

Briatores Anwälte wollen auch gegen das Berufungsurteil Einspruch einlegen, wie es in den Berichten weiter hieß. In dem Verfahren geht es um die mehrere Millionen Euro teure Yacht "Force Blue", die 2010 beschlagnahmt wurde. Das 63 Meter lange Luxusschiff ist auf den Cayman-Inseln registriert. Briatore gab an, die Yacht sei nicht in seinem Besitz, er habe sie vielmehr von einem auf den Jungferninseln registrierten Unternehmen gemietet.

Die Steuerfahnder legen Briatore jedoch zur Last, dass er der Eigentümer eben jenes Unternehmens und damit auch der Super-Yacht sei. Briatore wurde für schuldig befunden, 3,6 Millionen Euro an Mehrwertsteuer nicht bezahlt zu haben und zwischen 2006 und 2010 mehr als 800.000 Euro an Treibstoffsteuern schuldig geblieben zu sein.

mehr aus Society & Mode

Westwoods Kleider werden versteigert

Britney Spears und ihr Vater legen langen Rechtsstreit bei

"Alles Gute zum 6. Geburtstag, Prinz Louis": Kate veröffentlichte neues Bild

"Sie hat Ja gesagt": Manuel Feller hat sich verlobt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 11.02.2018 11:28

"soll " grinsen

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 11.02.2018 08:03

Flavio Briatore: War ja lange, so wie heute noch viele, unangreifbar, oder?

Jedenfalls begehrter Herr, oder? Wieviele Damen hatte er oder beglückte er? Vielleicht war auch eine oder einer drunter, die/der das nicht wollte? Mal sehen.

Jedenfalls Heidi Klump gefiel er mal (sehr). Gut, da war sie noch jung (unter 30?). Jedenfalls stammt ihr erstes Kind von ihm.

Vielleicht können wir anhand solcher Herren, deren Fetische (AnbeterInnen) unterscheiden.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 11.02.2018 06:09

Vor dem Gesetz sind alle gleich, heißt es zwar, doch manche sind gleicher - die können sich mit Geld freikaufen, das sie zuvor unterschlagen haben.

lädt ...
melden
antworten
Stichling (370 Kommentare)
am 10.02.2018 22:04

Einsperren, sofort, in einem Gefängnis möglichst jenseits des Äquators.
Natürlich nur möglich, wenn die ehrenwerte Gesellschaft die schützende Hand vom abtrünigen Familienmitglied entfernt. Ansonsten wie bekannt, Nichtigkeit, neuerliche Berufung, Neuaufnahme des Verfahrens. Zeitliches verschleppen von Verfahren ebenso wie plötzliches Versterben von ehemaligen Zeugen wäre auch nicht gerade von Nachteil. Auch Österreich lernt dazu, siehe derzeits laufende Verfahren gegen ehemalige Finanzgenies. Nun aber: Gereinigt durch einen wohltätigen Richterspruch erfreut sich der Briatore bald neuer Lebensfreude auf einer seiner wohlverdienten Yachten (vielleicht mit der Heidi?).

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen