Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Höchster Wert seit Pandemiebeginn: 27.677 Neuinfektionen am Mittwoch

Von nachrichten.at/apa, 19. Jänner 2022, 12:55 Uhr
HEALTH-CORONAVIRUS/NETHERLANDS
(Symbolbild) Bild: Reuters

WIEN. Die Corona-Neuinfektionen sind auf einen neuen Höchstwert geklettert.

Von Dienstag auf Mittwoch wurden 27.677 neuen Corona-Fälle gemeldet. Diese Zahl wurde im Laufe des Nachmittags nach oben korrigiert: Zunächst war noch von etwa 1000 Fällen weniger die Rede. Der bisherige Höchstwert war vor einer Woche mit 17.006 Fällen gemeldet worden, als die Omikron-Welle an Fahrt aufnahm. 

Vorige Woche noch 18.427 neue Fälle

Grundsätzlich werden am Mittwoch meist mehr Neuinfektionen gemeldet als an anderen Wochentagen. Dies liegt u.a. daran, dass an diesem Tag die Ergebnisse der meisten an den Schulen durchgeführten PCR-Tests in das Meldesystem einfließen. Die 27.677 Neuinfektionen sind rund 60 Prozent mehr als am Dienstag und wären auch für einen Mittwoch ein einsamer Rekord: Vorige Woche wies das EMS 18.427 Neuinfektionen aus, am Mittwoch davor 10.725.

Der massive Anstieg zeichnete sich bereits bei den am Vormittag veröffentlichten Zahlen im Epidemiologischen Meldesystem (EMS) ab, wo von Dienstag auf Mittwoch zunächst 31.070 Neuinfektionen eingemeldet wurden. Allerdings handelte es sich dabei um Rohdaten, wie das Gesundheitsministerium auf APA-Anfrage betonte. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) berichtete dann im Ministerrat von rund 30.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. "Das ist eine Hochschätzung", sagte Nehammer dazu. Die Höhe der derzeitigen Neuansteckungen sei eine "zuerst erschreckend hohe Zahl". Auf der anderen Seite, weil auch die Omikron-Variante des Virus neu zu bewerten ist, würden die Berechnungen "genau im Ziel" liegen, auch hinsichtlich der Krankenhausbelegungen.

Mehr als 3000 neue Fälle in OÖ

Die stärkste Zunahme gab es erneut in Wien mit 9.161 Neuinfektionen, was auch für die Bundeshauptstadt erneut einen Rekord bedeutet. Bisher lag der Maximalwert bei 5.573 am 12. Jänner. In Vorarlberg waren es 1.109, in Tirol 3.702, in der Steiermark 2.398, in Salzburg 2.771, in Oberösterreich 3.315, in Niederösterreich 4.044, in Kärnten 815 und im Burgenland 362.

Kogler: Spitalszahlen nicht mit steilem Anstieg verbunden

Auch Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) betonte, dass die Belegzahlen in den Spitälern und den Intensivstationen in "keiner Weise" - auch nicht mit Verzögerung - "mit diesem steilen Anstieg (der Infektionen, Anm.) verbunden" sein werden. Auch müsse man die hohen Anzahl der Tests berücksichtigen, sagte er. Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 1.115.855 PCR- und Antigen-Schnelltests und davon 801.459 aussagekräftige PCR-Test gemeldet, die eine Positiv-Rate von 3,5 Prozent aufwiesen, der Wochenschnitt lag bei 3,0. Mehr als 50 Prozent der PCR-Test, nämlich rund 460.000 erfolgten in Wien. In den verbleibenden Bundesländern lag der Positivschnitt mit Ausnahme von Steiermark, Burgenland und Kärnten bereits jenseits der Fünf-Prozent-Marke, am höchsten in Tirol mit 8,8 Prozent.

Prognose: Nächste Woche über 40.000 neue Fälle

Das Covid-Prognosekonsortium aber lag erneut richtig mit seinen vorausgesagten Zahlen für diese Woche. Als Mittelwert wurden von den Experten für heute 24.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden angenommen, als Obergrenze waren sogar 32.000 neue Fälle avisiert. Ab Mitte nächster Woche drohen über 40.000 Neuansteckungen pro Tag, heißt es in der jüngsten Veröffentlichung.

Mehr zum Thema
PG LIFEBRAIN GROUP "30.000 PCR-TESTS PRO TAG": LABOR
Chronik

Prognose: Nächste Woche rund 40.000 Neuinfektionen

WIEN. Das Covid-Prognosekonsortium rechnet mit einem weiteren Anstieg an Neuinfektionen.

Das Covid-Prognosekonsortium geht auch davon aus, dass die Spitalsbelastung wieder zunehmen werde. Experten hatten bereits im Vorfeld davor gewarnt, dass Omikron aber eher die Normalstationen als Intensivstationen belasten würde. Wie die Spitalsbelegung derzeit aussieht, ist noch unklar, zuletzt landeten Omikron-Patientinnen und -Patienten aber nicht mehr so häufig auf den Intensivstationen.

"Derzeit ist es, was Covid-19 angeht, völlig entspannt", sagte der Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI) Walter Hasibeder im Ö1-Mittagsjournal. Valide Daten gebe es allerdings zu Omikron und die Spitalsauslastung jedoch noch nicht. Grund könnte auch sein, dass viele ohne ihr Wissen bereits infiziert waren und deshalb eine gewisse Grundimmunisierung bestehe. Bis zum Dienstag haben laut den Daten des E-Impfpasses 75 Prozent bzw. 6.702.600 Personen zumindest eine Impfung erhalten. 6.415.025 Menschen und somit 71,8 Prozent der Österreicher verfügen über einen gültigen Impfschutz.

"Derzeit lautet eine klare Empfehlung des Nationalen Impfgremiums, dass es frühesten sechs Monate nach dem Booster-Shot eine vierte Impfung notwendig ist", sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) Dienstagabend in der ORF-Sendung "Report". "Das wird derzeit generell nicht breit empfohlen, den vierten Stich holen. Das ist eine Sache des Lernens; wir erforschen das Virus, wir erforschen die Impfstoffe, wir schauen, wie lange hält die Immunität nach dem Booster-Shot", meinte der Minister. Zudem gebe es dazu international noch relativ wenig Daten. "Das heißt wir haben im Gesetz auch vorgeschrieben, dass das Nationale Impfgremium diese Impfintervalle nach Evidenz festlegt und die gelten dann."

Was die Impfung betrifft, geht auch der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) davon aus, dass aufgrund weiterer Mutationen auch weitere Impfungen nötig sein könnten. "Das wird vermutlich so werden wie bei der Grippe", stellte der Landeshauptmann am Rande einer Pressekonferenz am Mittwoch fest.

mehr aus Chronik

Innerer Monk: Haben auch Sie einen Tick?

Inzestfall Amstetten: Neuerliche Anhörung am Dienstag

Feuerwehrauto in Niederösterreich auf dem Weg zum Einsatz umgekippt: Ein Toter

Der Monk in mir

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

693  Kommentare
693  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
her (4.721 Kommentare)
am 20.01.2022 10:02

Belegung mit Menschen mit Corona auf Normalstationenen steigt wieder

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/mehr-als-die-haelfte-der-toten-auf-normalstationen-behandelt%3Bart58,3509265

lädt ...
melden
Tinto (1.323 Kommentare)
am 19.01.2022 22:09

Lustig werden sicher die Überprüfung der Impfpflicht von Polizisten ab 16.03.2022 für uns Ungeimpfte, die selber genug Ungeimpfte in ihren Reihen haben.🧐

Frage stellt sich, ob die geimpften Polizisten zuerst ihre ungeimpften Kollegen mit Strafen zu disziplinieren versuchen, bevor sie auf den gemeinen Pöbel, also ihren Dienstgeber Steuerzahler & Wähler amtswaltend losgehen?🤔🤯

Es wird immer lächerlicher in Austria!🤡

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 19.01.2022 22:00

Zur Abrundung kurz vor der Sperrstunde:

"Ich lasse mir doch nicht etwas Unbekanntes in meinen Körper spritzen."

Jacqueline, 19, Impfgegnerin und Mutter dreier Kinder (Väter unbekannt).

lädt ...
melden
kirchham (2.224 Kommentare)
am 19.01.2022 21:58

Darin schien die Zahl von 31.070 Corona-Neuinfektionen in Österreich auf. Die Daten des EMS sind allerdings noch nicht bereinigt – heißt: Sie werden noch um doppelte oder falsche Einträge korrigiert.

Es ist nichts mehr zu glauben.

lädt ...
melden
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 19.01.2022 21:33

VALNEVA hilft gegen omi Virus!!!! Jaaaaaaaaaaaa, aufs richtige Pferd gesetzt..... 📈📈📈💵

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 19.01.2022 21:36

@woifal Wirst du noch zum Impffanatiker trotz Gentechnik?

lädt ...
melden
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 19.01.2022 21:41

Bin ich schon, aber nur in Aktien! Der Erfahrungswert reicht dann an Gentechnik.

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 19.01.2022 21:47

@woifal. " Der Erfahrungswert reicht dann an Gentechnik". Du erklärst dich einigermaßen unverständlich.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 19.01.2022 21:21

Das ist der nächste Blödsinn, mit den ganzen Omrikon, Delta, alles nur Mist wer erfindet diesen Scheixx. Wie weit glaubt ihr noch diesen Unfug. Bin gespannt wie weit unsere Regierung gehen kann bis die letzten Mohikaner sagen, aus vorbei.

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 19.01.2022 21:42

@69 Dass dir eine wissenschaftliche Karriere verwehrt blieb, ist sicher nur eine Verkettung unglücklicher Umstände.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 19.01.2022 21:43

Das erfindet die Regierung, damit Sie die Leute in Krankenhäuser stecken, die Wirtschaft ruinieren und Sie nerven kann.

Übrigens, Corona gibt es nur in Österreich.
Es ist eine internationale Verschwörung, um Österreich zu ruinieren.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 19.01.2022 20:33

Dass die sogenannte "Impfung" andere schützt sieht man ja grad vorbildlich im 90% durchgeimpften Portugal!
Über 43.000 positive Tests bei weit weniger als der hälfte Anzahl der Testungen (242.000) mit AT - Vergleich (698.000!!)

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 19.01.2022 20:51

@gabriel Worin siehst du da die Referenz UG/G?
Über Portugal rauscht die Omikron Welle schon seit Wochen drüber.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 19.01.2022 21:01

Denkst du ernsthaft, die über 43.000 tägl. neuen Fälle betreffen bei einer 90% Impfquote nur die Ungeimpften?
Uns erzählt man ja dass es keine Probleme mehr geben wird bei einer Quote von 85-90% - dass es aber komplett egal is zeigt sich weltweit!

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 19.01.2022 21:06

Anfangs sprachen unsre "Experten" gar nur von 50% ...

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 19.01.2022 21:13

@Gabriel. Nona sind da auch G betroffen. Das entscheidende Kriterium ist die Schwere der Betroffenheit durch Covid; darin unterscheiden sich UG/G. Ausnahmen bestätigen die Regel.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 19.01.2022 21:20

Die schwere bei C19 war von Anfang an bei den Patienten ab 65-70 aufwärts, Adipösen, Diabetespatienten! Bei jüngeren nur in Einzelfällen.

Deswegen ist eine komplette Impfpflicht nicht gerechtfertigt und wie man sieht auch ziemlich sinnlos, da eh nur Selbstschutz, den wiederum die wenigsten brauchen!

lädt ...
melden
Fritzdafratz (1.803 Kommentare)
am 19.01.2022 21:31

DIESE
Impfe
ist der

Voll-Holler

siehe Israel und ganz EU.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 19.01.2022 20:58

Gabriel mit dieser stumpfsinnige Masche die Impfung madig zu machen zieht nicht mehr. Sie sind nicht mehr auf dem aktuellen Argumentationsstand Ihrer Gesinnungsgenossen!
Portugal aktuell 10.117.629 Einwohner
90% geimpft =9.105.866 Einwohne
Es verbleiben MEHR ALS 1 Millionen Ungeimpfte bei denen das Virus ungestört zirkulieren kann!
Merke FAKT IST:
Die Wirksamkeit der Coronaimpfung (am besten 3 Impfungen) ist WELTWEIT durch unzählige Studien nachgewiesen!!

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 19.01.2022 21:03

Juni... Ich habs am eigenen Leib erfahren! Eine "Volimmunisierte" hat mich infiziert.

Denkt ihr ernsthaft es betrifft ausschließlich ungeimpfte??

lädt ...
melden
Osiris2 (236 Kommentare)
am 19.01.2022 21:08

Gabriel: wo ists Problem? Es heißt nicht das du durch die Impfung immun bist. Es hat auch nicht geheißen das man nicht Erkranken kann. Man hat keinen schweren Verlauf und infiziert sich nicht ganz so schnell

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 19.01.2022 21:17

@Osiris... Weil uns erzählt wird dass wir eine Quote von 85-90% brauchen! Aber man sieht dass es am Infektionsgeschehen nix ändert 😉

lädt ...
melden
Fritzdafratz (1.803 Kommentare)
am 19.01.2022 21:21

Achtung!
Impffanatiker Schwurblerei!

Von Anfang an wurde von Immuniesierung gesprochen.
Dann von Grundimmunieirung.
Dann von VOLLImmunisierung.

Dann hat die ungelernte Hilfskraft im BkA die Pandemie für Geimpfte beendet.
Dann hat er da den Scheinwerfer im Tunnel gesehen.

Alle Impffanatiker dreschen nur leere Phrasen,
eiern dauern mit Studien herum die nach Beendigung des Vortrages,
bereits durch die nächste Studie ungültig erklärt werden.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 19.01.2022 21:49

*gähn*

Es wird Ihnen jetzt nach Monaten Corona endlich klar, was andere schon seit Ewigkeiten wissen und auch nie anders publiziert wurde :

Impfung schützt nicht 100% vor Ansteckung und auch nicht vor Ansteckung!
Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.

Das ist wirklich erstaunlich, wie lange Sie gebraucht haben, um das zu erkennen!

Anstatt sich zu informieren, da wird lieber in Foren gesudert oder auf "Spaziergängen" rumgehangen.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 19.01.2022 22:02

UGUR SAHIN:
Geimpfte sind NICHT mehr ansteckend!

Tjo...

lädt ...
melden
Fritzdafratz (1.803 Kommentare)
am 19.01.2022 21:04

Voll-Holler

siehe Israel und ganz EU.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 19.01.2022 21:13

"Voll-Holler" ist das Ihr Vulgo- Name? Noch nie gehört. Kommt der Name aus Holland?

lädt ...
melden
chemetsberger (620 Kommentare)
am 19.01.2022 21:07

Hä? 🤔
Juni ich glaub du hast dich grade selbst gewaltig verrannt in einer neuen Theorie😂😂😂
In Österreich hätten wir laut deiner Meinung ja viel mehr, 30 % Ungeimpfte, das wären dann 2,5 Mio potentielle Opfer...

Ich bin hingegen der Meinung, dass die Impfung gegen Omikron noch weniger wirkt, oder vlt. sogar das Gegenteil der Fall ist:
Frisch Geimpfte haben eine kaputte Immunabwehr, sind willkommene Opfer des Omikrons...

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.01.2022 21:12

"Frisch Geimpfte haben eine kaputte Immunabwehr"...

Sicher ganz sicher auch noch...

https://www.dw.com/de/faktencheck-nein-corona-impfungen-schw%C3%A4chen-unsere-immunabwehr-nicht/a-59028649

lädt ...
melden
Osiris2 (236 Kommentare)
am 19.01.2022 21:13

Chemetsb... stimmt nicht ( schlechtes immunsystem)nachzulesen bei Umwelt und Wissen

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 19.01.2022 21:32

Bei Wissen?

Ihr Geschwurbel hat aber mit Wissen nichts zu tun!

lädt ...
melden
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 19.01.2022 21:35

Ihr Impflinge braucht Valneva! Schreit danach!!!!

lädt ...
melden
Osiris2 (236 Kommentare)
am 19.01.2022 22:00

Killer🤣Kaninchen: naja es Leute die informieren sich richtig und ihr auf Telegramm 🤦‍♀️🤣

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 19.01.2022 21:36

@ Gabriel
und wie viele liegen davon in Portugal jetzt auf Intensiv:
1.726 hospitalisiert -- vs -- letzten Winter ohne Impfung 6.700 hospital
164 ITS -- vs -- 880 ITS

es zählen außerdem die Auffrischungsimpfungen für Omikron, und nicht der 1. oder 2. Stich:

Auffrischungsimpfungen hat derzeit
Portugal_____39,4 %
Österreich__46,6 %

1 Dosis Portugal___92 % - Österreich___75%
2 Dosen Portugal__89 % - Österreich___74 %

Stand 17./18.1. World in Data

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 19.01.2022 21:45

"1.726 hospitalisiert -- vs -- letzten Winter ohne Impfung 6.700 hospital
164 ITS -- vs -- 880 ITS"

Ernsthaft? Dass aber bis jetzt jede Variante milder geworden ist is egal?

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 19.01.2022 22:44

Geh bitte,
Gabriel, letzten Winter waren wir noch ganz ohne Impfung unterwegs.
Wie viele Infizierte oder wie viele Geimpfte gibt es immer vor der nächsten Variante schon, um das wirds in den ganzen nächsten Jahren gehen, wie sich welche Variante auswirkt. Afrika hatte doch auch das Glück, dass es viele Genesene bis dato gab.
Jedoch was machen auch die Genesenen, wenn auch ihre Antikörper immer wieder nachlassen?
Es gibt auch jene welche sich erst gar nicht impfen lassen können, und jene müssen auch geschützt werden !!
Es gibt Leute, die können nicht ins Homeoffice, es gibt Leute, die können tatsächlich aus medizinischen Gründen keine Maske tragen,....
Es wird Zeit zu begreifen, dass es ein gemeinsames Problem ist !

Mir is des egal wie du persönlich vorgehst, aber mir fehlt das Verständnis, wenn jemand nicht eine der Maßnahmen, welche er leicht mittragen könnte, aus fadenscheinigen Gründen nicht mitträgt und dadurch andere gefährdet!

lädt ...
melden
flexfire (193 Kommentare)
am 19.01.2022 20:15

Bald wird jeder jemanden kennen der valneva geimpft ist!! Darauf warten wir schwurbler!!
Jippie🙂

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 19.01.2022 20:34

Warum?

lädt ...
melden
venetius (1.249 Kommentare)
am 19.01.2022 19:58

Eines beruhigt, wenn man diese Forum durch lest:
Die Schreier und Panikmacher sind durchwegs minderbemittelte oder Ignoranten, hin und wieder Esoteriker. Denen fällt eine simple Addition schwer.

Die sachlichen sind alle positiv gestimmt und argumentieren ganz klar für die Vorteile geimpft zu sein.

Leitl’n: schreien macht Lügen nicht wahrer!

lädt ...
melden
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 19.01.2022 20:02

😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣

lädt ...
melden
Fritzdafratz (1.803 Kommentare)
am 19.01.2022 20:04

naugenau

merk´ dir´s,
ich finde du musst unbedingt dran arbeiten,
das wird schon wieder mit Geduld und Ausdauer.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.01.2022 20:05

@venetal beruhigend ist nur das so unterbelichtete Individuen wie du nichts zu sagen haben.

lädt ...
melden
2TTom (3.362 Kommentare)
am 19.01.2022 20:09

@Schaß..Bringst du eigentlich irgendetwas Anderes noch auf die Reihe als unqualifiziert alle User ohne ein einziges Argument anzustrudeln.

lädt ...
melden
Osiris2 (236 Kommentare)
am 19.01.2022 20:14

2ttom: was will man von einem furzi erwarten der servus TV schaut und Telegramm wissen drauf hat

lädt ...
melden
Fritzdafratz (1.803 Kommentare)
am 19.01.2022 20:31

Also in der Sache Corona ist
der ORF tatsächlich zum Ö_Regierungs_Funk mutiert.
Leider nicht nur er!

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.01.2022 21:01

Sicher auch noch - Ja, eh....:

https://ibb.co/z78CR78

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.01.2022 20:26

Das "Furzerl" als provokativer Nachfolger des Covidioten-1er-Manderl sticht im thread wieder einmal mit besonders sachbezogenen und belegten Argumenten hervor - geht ihm evt. ein Achterl ins Hoserl, andere ohne jedwedes sachliches Gegenargument als "schwürkis-grüne Speichellecker", Amöven" und "Einzeller" "ohne intellenz" bezeichnen zu können, deren "Welt eine Scheibe ist", ohne dass die Zensi einschreitet?
Aber wahrscheinlich hat die schon erkannt, dass er sich hier nur aus therapeutischen Gründen angemeldet hat, um möglichst sachargumentationslos und provokativ herumzutrollen - er wird's eben brauchen, das arme Schwein - zur Krankheitseinsicht reicht's eben noch nicht...

lädt ...
melden
Osiris2 (236 Kommentare)
am 19.01.2022 20:29

👏🏻👌🏻👌🏻🤣🤣🤣🤣👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.01.2022 20:44

@svli jetzt hast dich selbst perfekt beschrieben. Ich würde dich nie so loben.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.01.2022 20:48

Q.E.D., 1er-Manderl - man sieht, zu mehr reicht's bei Dir einfach nicht - viel Erfolg weiterhin bei Deiner "Selbsttherapie"...

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen