Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Heimwerker löst mit Bretter-Transport Kopfschütteln aus

Von nachrichten.at, 08. Mai 2020, 09:05 Uhr

HADERSDORF AM KAMP. Ein Niederösterreicher hat es mit einem ungewöhnlichen und auch nicht ungefährlichen Transport zu fragwürdiger Bekanntheit im Netz gebracht.

"Den Mindestabstand hat er jedenfalls eingehalten", witzeln die User im Netz. Und auch mehrere Kunden eines Baumarktes im niederösterreichischen Brunn im Felde in der Gemeinde Gedersdorf (Bezirk Krems) mussten wohl schmunzeln, als sie am Mittwoch auf dem dortigen Parkplatz einen Mann beobachteten, der vergeblich versuchte, mehrere Latten von mehr als drei Metern Länge in seinen roten VW Kombi zu laden.

Kilometerweit gefahren

Zahlreiche Fotos und Videos, die in sozialen Medien vielfach geteilt wurden, zeigen, wie der Heimwerker zuerst versucht, die Bretter im Kofferraum zu transportieren, sich dann aber umentscheidet und das Ladegut notdürftig am Autodach festzurrt. Mit den Nut- und Federbrettern, die auf dem Dach quer und weit über das Fahrzeug hinausragten, dürfte der Mann immerhin mit eingeschalteter Warnblinkanlage kilometerweit gefahren sein, bevor er von der Polizeistreife gestoppt wurde:

Teil 2 zum Hornbach Krems Lade Profi ;) from r/Austria

Die Beamten der Polizeiinspektion Hadersdorf werden wohl ihren Augen nicht getraut haben. Nicht nur, dass die Bretter in mehreren Packungen beidseitig 160 Zentimeter über den Fahrzeugrand hinausragten. Sie waren laut Polizeibericht zudem lediglich untereinander mit Zurrgurten gesichert. Das lose Ende eines der beiden Gurte war am Heckscheibenwischer, das andere lose Ende an der Dachreling angebunden.

Endstation from r/Austria

Nicht zuletzt setzte der 37-Jährige am Steuer seine Fahrt zunächst fort, obwohl er zum Anhalten aufgefordert worden war. Der Einheimische wurde letztlich gestoppt und der Bezirkshauptmannschaft Krems angezeigt. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

mehr aus Chronik

E-Autos in Flammen: Brandstiftung war die Ursache

Mann bei Treffen um Schulden in Wien-Favoriten mit Messer attackiert

Der Monk in mir

Innerer Monk: Haben auch Sie einen Tick?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

77  Kommentare
77  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
walterneu (4.715 Kommentare)
am 09.05.2020 13:17

Ich glaube landwirtschaftliche Erzeugnisse duerfen bis 3m Breite transportiert werden bei maximal 25Km/h.
Wer glaubt, dass sie breiter waren hat trotzdem weiter die Moeglichkeit sich mit seiner Aufregung zu befriedigen.

lädt ...
melden
Schuno (6.607 Kommentare)
am 09.05.2020 12:55

Das fertige Projekt möchte ich sehen. Wenn er beim Verwenden der Bretter auch so "einfallsreich" ist

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 09.05.2020 08:47

https://homepage.univie.ac.at/walter.nowotny/road.html
Dieses alte Strassenschild war absolut berechtigt

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 09.05.2020 08:04

So einen Idiomen soll der Führerschein auf ewig entzogen werden!

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 09.05.2020 07:36

Nach wochenlanger Tristesse hab ich wieder einmal richtig schmunzeln können.

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 09.05.2020 07:29

Früher wäre er in der Klapsmühle gelandet, jetzt etwas schonender in den OÖN.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.05.2020 07:29

Genau so geistreich wie dieser Typ seine Bretter transportiert ist aber auch der letzte Satz in diesem Artikel.

"Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt".

Was hätte den die Polizei sonst noch für Möglichkeiten gehabt???
Weiterfahren mit Polizeieskorte???

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 09.05.2020 07:34

EUROPA
alternativ hätte die Polizei die Bretter längs auf eine legale Langgutfuhre umschlichten können.

lädt ...
melden
glingo (4.977 Kommentare)
am 09.05.2020 09:43

FANATIKER

alternativ hätte die Polizei die Bretter längs auf eine legale Langgutfuhre umschlichten können.

Die Dachlast bei liegt meistens ~70kg wenn das Auto bewegt wird in Stand darf es mehr sein.

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 09.05.2020 07:12

Ein Blödmann und einfach nicht witzig.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 08.05.2020 23:29

Qualitätsjournalismus... oder einfach blöd abgeschrieben?
Länge der Bretter etwas mehr als 3 Meter... beiderseits, so steht's im Artikel, ragen die Bretter 160 cm drüber... dazu noch die Breites des Autos... ergibt das in Summe nicht gut 5 Meter? finde den Fehler...

Auch wenn ich die Art des Transportes merkwürdig finde... genau so peinlich, finde ich, ist es, eine Artikel mit derart mathematischer Meisterleistung zu veröffentlichen...

lädt ...
melden
transalp (10.133 Kommentare)
am 08.05.2020 18:51

Ich meine, der hat das bewusst absichtlich gemacht und provoziert. Um Aufmerksamkeit zu erregen, in die Medien zu kommen, einer Wette wegen, oder was auch immer. Das es da zu Anzeigen kommt war klar- ein teuerer Spass. Aber es gibt Leute die machen das trotzdem.
Alternative: Er ist saudumm, aber so blöd kann man doch nicht sein???
Ich vermute daher Ersteres.... Dann aber sollte es umso teurer werden: Bewusste Gefährdung anderer...

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 20:04

Wo sehen sie hier eine bewusste Gefaehrdung. Ich verstehe sie wuerden ueberfordert sein aber der Fahrer hatte die Situation im Griff,

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.05.2020 20:35

Ich weiß nicht welche Führerscheinklassen zu hast, aber ich kann mich noch lebhaft erinnern dass bei F (mit 16), später bei CE gerade das Thema Ladungssicherung einen immens hohen Stellenwert hat. Zurecht.

Wenn man sich - wie ich - durch viele (Feuerwehr-)Fachmedien arbeitet, dann sieht man zu welchen Unfällen und menschlichen Leid falsche oder nicht vorhandene Ladungssicherung führen kann.

Und das obige Beispiel lässt mich auch an der Zurechnungsfähigkeit des Lenkers zweifeln.......

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 20:43

Der wollte auch keine Weltumrundung gewinnen sonder seine Bretter unbeschadet auf die Baustelle bringen. Und wie sie sagten sie haben schon viele Unfaelle in Ihren Fachmedien gesehen wo diese Ladungen nicht so umsichtig verladen und Transportiert wurden. Oder wollen sie uns mit ihren Fachmedien eine Katastrofe herbeilesen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.05.2020 20:58

Ich glaube du bist ein Satireaccount, anders kann ich mir solche Wortmeldungen nicht erklären.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 21:42

Nicht immer.....
Es ist nicht immer was einer fuer unmoeglich haelt und der Andere fuer genial ein
Bloedheit. Lachen, strafen, niedermachen ist sicher der falsche Weg.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 09.05.2020 11:40

Nicht immer.....
Es ist nicht immer was einer fuer unmoeglich haelt und der Andere fuer genial ein
Bloedheit. Lachen, strafen, niedermachen ist sicher der falsche Weg.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 09.05.2020 13:12

Nicht immer.....
Es ist nicht immer was einer fuer unmoeglich haelt und der Andere fuer genial ein
Bloedheit. Lachen, strafen, niedermachen ist sicher der falsche Weg.

lädt ...
melden
Schuno (6.607 Kommentare)
am 09.05.2020 12:58

An Walterneu

So im Griff wie Sie Ihre Kommentare?

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 20:36

Wo sehen sie hier eine bewusste Gefaehrdung. Ich verstehe sie wuerden ueberfordert sein aber der Fahrer hatte die Situation im Griff,

lädt ...
melden
meisteral (11.760 Kommentare)
am 09.05.2020 11:07

@walterneu:
Ihre zahlreichen Wortmeldungen, die der Verniedlichung/Erklärung/Gutheißung dieser einmaligen Idiotie dienen, frage ich mich nun: waren vielleicht sie der Fahrer?

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 09.05.2020 11:27

ich glaub, der walter fährt ein mopedauto. oder er hat den führerschein im darknet gekauft. von verkehrsregeln hat er keine ahnung

lädt ...
melden
spacer (1.513 Kommentare)
am 08.05.2020 14:43

Ich hab gestern das Video und die Bilder dazu bekommen, mich hat es gewundert dass sich das auch mit Gegenverkehr ausgegangen ist😂😂😂

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.05.2020 14:30

Er sorgt eben fuer den nötigen Sicherheitsabstand. 😂

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.05.2020 13:23

schaut mal was in anderen Länder alles transportiert wird, AUCH IN EU LÄNDER !
da ist dieser Transport ein Lächerl ...😜😜

lädt ...
melden
espresso.perdue (705 Kommentare)
am 08.05.2020 13:07

Langgutfuhre heisst das Zauberwort.
der Länge nach aufladen, hinten überstehend, mit roter Fahne kennzeichnen und die Geschwindigkeit einhalten. So einfach ist dieser Transport legal möglich.

Diesem Deppen gehört der Führerschein entzogen !
Wenn ich hier von Rücksicht, gelinde Mittel, etc. lese wird mir schlecht. Die Vorgangsweise dieses Fahrers ist dumm, ignorant, egoistisch !

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 11:53

Das ist sicher nicht OK. Nicht das Fahren nicht die Filmgeilen.
Niemand weiss aus welcher Zwangslage er so gehandelt hat.
Ueberbreite Transporte sind an der Tagesordnung und daher nicht ungewoehnlich.
Dass die Polizei hinter ihm gefahren ist und nicht wie ueblich vor ihm um zu sichern, zeigt die Strafwut de Exicutive.
Belehren, und fuer Alle, Hilfe, Ruecksicht und Toleranz sind mitlerweile schon Fremdwoerter in diesem geplagten Land.

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 08.05.2020 12:21

Das die Polizei diese vollkommen hirnverbrannte Aktion abstraft muss natürlich selbstverständlich sein und hat aber schon gar nix mit "Strafwut" zu tun. Stell dir vor du oder (noch schlimmer) dein Kind fährt da mit dem Radl und da kummt der Wahnsinnige und mäht dich nieder. Da gibts auch kein Rücksicht und Toleranz!

Und noch schöner wär wenn die Polizei das dumme Treiben unterstützt und vorne hin fährt. Der Kollege kann sich einen Anhänger ausleihen und wenn er das nicht schafft kann er sich dir Brettl heimbringen lassen. Aber Transportschutz durch die Polizei weil er für das zu knausrig ist? Ja gehts nu?

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 12:46

Meine Kinder sind seht umsichtige Radfahrer. Da mache ich mir keine Sorgen.
Oesterreich war einmal ein schoenes Land mit liebenswerten Menschen.
Heute duerfte es nur mehr nur von Frustaggressiven besetzt sein und es werden immer mehr.
Die Aufgabe der Polizei ist immer noch zuerst zu schuetzen und zu helfen und nur als letztes Mittel auch zu strafen!!!

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 08.05.2020 12:50

Walter, Österreich ist noch immer ein schönes und liebenswertes Land, aber es könnte noch besser sei, wenn solche rechten Typen wie sie und ihre Freunde nicht hier wären!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.05.2020 14:33

Denkabisserl. Die Linken haben unser Land ruiniert, mit ihrer hereinwinkerei. Nicht andere, welche sich um ihr Heimatland Sorgen.

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 08.05.2020 13:01

Also so umsichtig kann kein Kind nicht sein wenn ein Auto kommt welches dir 1,6 m neben der Straße noch eins überzieht. Das ist nämlich weder liebenswert noch sonst was.

Klar gehört der abgestraft, empfindlich hoch sogar. Was glaubst du soll die Polizei sonst machen? DuDu sagen?

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 13:51

Ihm behilflich sein, dass Problem zu loesen.
Abstrafen hilft nichts!!!!
Kann er sich es leisten macht er es wieder weil er es nicht besser kann.
Kann er es sich nicht leisten, kauft er keine Bretter mehr weil er das Problem nicht anders loesen kann.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 08.05.2020 14:11

Freitags um halb 9 - oder wie hieß die Folge vom Nick Knatterton, wo sich die Leiter eines Malermeisters in Kurven immer querlegte und Passanten k.o. schlug?

lädt ...
melden
scansafatiche (708 Kommentare)
am 09.05.2020 07:53

Ach ja, Nick Knatterton, das Buch habe ich auch früher gelesen, war lustig. Da muss ich doch gleich in versteckten Winkeln kramen, ob ich es noch habe.

lädt ...
melden
dobisam (905 Kommentare)
am 08.05.2020 13:10

Ihre Kinder haben am Hinterkopf Augen??
Von Hinten kommen die Bretter auf sie zu, wenn sie von diesem Brettertransporter überholt werden.
Oder was glauben Sie wie die Bretter herumfliegen, wenn das Auto rechts oder links abbiegt und die überstehenden Teile ein Verkehrsschild streifen.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 13:45

Es gibr keine Grrund den Fahrer fuer so bloed zu halten. ausser sie gehen von sich aus.
Frust erhoeht nicht die Zufriedenheit sondern nur das Denunziantentum.

lädt ...
melden
erich71 (1.044 Kommentare)
am 08.05.2020 17:04

Wer nicht kapiert dass so was Gemeingefärdung höchsten Ranges ist, sollte selbst zur Führerschein Nachschulung!

lädt ...
melden
fai1 (6.015 Kommentare)
am 08.05.2020 15:53

@WALTERNEU
Ihr Posting:
"Ueberbreite Transporte sind an der Tagesordnung und daher nicht ungewoehnlich."
Das ist vollkommen richtig.
Aber:
Bei überbreiten Transporten sind Begleitfahrzeuge vorgeschrieben. Ich sehe nichts davon.
Ihr Posting:
"Niemand weiss aus welcher Zwangslage er so gehandelt hat."
Ich weiß nicht, ob sie das auch so locker sehen würden, wenn der mit seiner abstehenden Last jemand getötet hätte oder im Fall einer Bremsung die rutschende Ladung jemand erschlagen hätte.
Ihr Posting:
"Dass die Polizei hinter ihm gefahren ist und nicht wie ueblich vor ihm um zu sichern, zeigt die Strafwut de Exicutive."
Also der Film stammt nicht aus einem Polizeifahrzeug. Wie kommen sie auf die Idee, dass die Polizei hinter ihm gefahren ist?
Und:
bei derart viel Blödheit und Gefährdung von anderen Personen brauchts keine Belehrung, eher den Gang zu einer psychischen Überprüfung der Fahrteuglichkeit.
Oder waren es gar sie selbst, weil sie diese Aktion derart verteidigen?

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 16:03

In dem Forum taumeln so manche Weltverbesserer und trotzdem wird sie mit deren Einstellung nicht schoener.
Aber vor lauter Sicherheit koennen alle dann jahrelang sicher dem Tod ins Auge blicken.
Das ist wie eine lebenslange einsame Sterbebegleitung.

lädt ...
melden
fai1 (6.015 Kommentare)
am 08.05.2020 18:11

@WALTERNEU,
bei diesen Weltverbesseren dürften sie zu den Führungspersonen gehören, wenn man solche Aktionen gutheisst.
Ah - ihren Kindern kann da nichts passieren? Die fahren mit dem Fahrrad, werden von diesen Auto überholt und dann bekommen diese Latten auf den Kopf. Oder haben ihre Kinder auch hinten Augen? Oder der Fahrer muss hinter ihren fahrenden Kindern stark bremsen, die Ladung verrutscht und trifft ihre Kinder. Ob sie dann auch noch eine derart liberale Meinung gegenüber dem Autolenker haben - das bezweifle ich stark.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 18:27

Sie wollen es nicht verstehen.
" Die fahren mit dem Fahrrad, werden von diesen Auto überholt und dann bekommen diese Latten auf den Kopf."
Halten sie den Fahrer fuer bloed oder unterstellen sie ihm ihre Umsicht.
Aber ich kann ihre Sorgen bei ihrer latenten Sucht nach Bevormundung verstehen.
Trotzdem heisse ich es nicht fuer Gut und ist Gesellschftsspaltend.

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 08.05.2020 19:45

Halten sie den Fahrer fuer bloed ....

JA

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.05.2020 20:01

Ist das nicht ein bisschen ueberheblich von ihnen.
Denn aus ihren Aussagen zu schliessen sind sie nicht im Stande in dieser Situation so eine Distanz Schadenfrei zurueckzulegen.

lädt ...
melden
fai1 (6.015 Kommentare)
am 08.05.2020 22:34

@WALTERNEU
inzwischen halte ich nicht nur den Fahrer so blöd, sondern sie auch.
sorry - aber zu so einem Kommentar wie den ihren fällt mir keine andere Antwort ein.

Leben sie ruhig weiter in Ihrer Traumwelt.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 08.05.2020 11:29

"beidseitig 160 Zentimeter über den Fahrzeugrand "

Das ist ein Schmarrn. Dazu müssten die Bretter ca. 5 Meter lang sein.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 08.05.2020 11:02

Ein fester Depp. Vielleicht wollte er ja in die Zeitung kommen....

lädt ...
melden
lentio (2.771 Kommentare)
am 08.05.2020 10:59

Die Bretter hätte er ohne Probleme in seinen Golf Kombi hineinbekommen:
Beifahrersitzrückenlehne runterdrehen und dann alles durch den Kofferraum bis in den Fußraum reingeschoben. Rote Fahne gibt es im Baumarkt kostenlos.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 08.05.2020 11:01

sehe ich auch so.

oder 2 Unterlegkanterl dazukaufen und quer zur Dachreling gelegt und verzurrt und schon hätten die paar Bretter problemlos transportiert werden können.

Ungeschickt, der junge Mann.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen