Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Bin in Eile": 17-Jährige überholte Streifenwagen mit 173 km/h

Von nachrichten.at/apa, 02. Juni 2020, 11:43 Uhr
Raser Tempolimit Tacho Rasen Termpo
Bild: Weihbold

GOLLING. Mit bis zu 173 km/h ist am späten Abend des Pfingstmontags eine gerade einmal 17 Jahre alte Autofahrerin durch den Hieflertunnel der Tauernautobahn (zwischen Golling und Werfen) gerast.

Erlaubt ist dort maximal Tempo 100. Im Tunnel überholte sie auch einen Streifenwagen der Polizei, woraufhin die Beamten nachfuhren und dabei das Tempo des Autos maßen, das die Jugendliche lenkte.

Danach stoppten sie die 17-Jährige, die den Führerschein zur Probe hat. Sie gab an, sie sei in Eile. Den Streifenwagen habe sie gar nicht bemerkt. Die junge Frau wird angezeigt, berichtete die Polizei am Dienstag.

  • Im Bezirk Amstetten hat sich ein 22-jähriger Oberösterreicher eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. >> Zum Artikel
mehr aus Chronik

Innerer Monk: Haben auch Sie einen Tick?

Mann bei Treffen um Schulden in Wien-Favoriten mit Messer attackiert

29-Jähriger rauchte an obersteirischer Tankstelle - schwere Verbrennungen

Häftling auf der Flucht geholfen: Diversion für 17-Jährige

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

64  Kommentare
64  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Selten (13.716 Kommentare)
am 08.06.2020 11:11

Kein Aufschrei, weil nicht über 65???

Über Vertrottelung im Alter wird viel nachgedacht.

Über mangelnde Reife leider nicht und über die umweltschädigenden Extrafahrten, damit der grüne Spross seine 3.000 km zusammenbringt, auch nicht.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 06.06.2020 19:36

Das Mädel wird es in nächster Zeit weniger eilig haben dürfen, weil der Führerschein für einige Zeit weg ist ....

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 06.06.2020 20:26

Falls es so kommt wird es das Mädel noch eiliger haben.
Denn ohne Auto verliert sie viel unnoetige Zeit.
Damit ist sicher ihr Zeitproblem nicht geloest.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 03.06.2020 17:43

Na ja. Mit 17 ist man fast noch in der Pubertät. Wer weiß, wo es grad juckte.

lädt ...
melden
Fraga (572 Kommentare)
am 03.06.2020 17:27

Wann kommen die Autos mit Verkehrszeichenerkennung endlich?
Wäre ab zB 110 PS gesetzlich vorzuschreiben.
Bei einem PKW, mit dem sogar Fahranfänger locker 170 schaffen, wäre so etwas höchst an der Zeit.

lädt ...
melden
MeisterJodan (404 Kommentare)
am 03.06.2020 13:24

Ehrlich fährt am Schnellsten 😎

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 03.06.2020 11:35

Nach den Kommentaren zu schliessen ist es noch niemanden aufgefallen, dass die Dame auf fast gerader Strecke nur zu schnell fuhr.

lädt ...
melden
KlausBrandhuber (2.066 Kommentare)
am 03.06.2020 16:07

Disziplinloser Idi...!

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 03.06.2020 17:36

Sie sind aber sicher eine feste Gefahr im Strassenverkehr wenn sie ein einfacher Kommentar schon die Fassung so verlieren laesst.

lädt ...
melden
Rufi (4.739 Kommentare)
am 04.06.2020 01:01

blöd ists, wenn man sowas schreibt wie du. Alter schätze ich von dir: vier jahre.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 04.06.2020 08:09

Das sehe ich auch so, dass schon Vierjahrige analtrischer Denken als etliche Poster hier.
Aber in diesem Alter ist es auch leichter, denn man hat noch nicht soviel Frust im verhauten Leben aufgestautdenn man zur Schau stellen muss.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 04.06.2020 08:01

Sie sind aber sicher eine feste Gefahr im Strassenverkehr wenn sie ein einfacher Kommentar schon die Fassung so verlieren laesst.

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 06.06.2020 14:16

dass die Dame auf fast gerader . . .

bei einer 17jährigen von einer Dame zu schreiben . . . das hat schon was. 😊😊

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 06.06.2020 16:14

Was waere ein Begriff nach ihrem Geschmack fuer eine 17 jaehrige weibliche Person?
Dann haetten wir auch ein Bild ueber ihren sozialen Verkehr.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 08.06.2020 11:12

um 75 km/h zu schnell.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 08.06.2020 21:27

Richtig um 75 zu schnell das ist zu beureilen und sonst nichts. Nicht überholten Streifenwagen, nicht Maedchen.
Dafuer gibt es einen festgelegten Strafrahmen. Da ist kein Platz fuer irgendeine moralische Entruestung. Nur Fakten und Preis!!!!

lädt ...
melden
lambolp750 (278 Kommentare)
am 03.06.2020 11:09

Geistig sicher NICHT in der Lage ein KFZ zu lenken und täglich solche Schlagzeilen... wie lange werden unsere RICHTER solchen Typen weiter den roten Teppich ausrollen...?

lädt ...
melden
reader74 (1.349 Kommentare)
am 03.06.2020 10:41

Führerschein für mehrere Jahre entziehen und ein paar Tausend Euro Strafe wären hier mehr als angebracht.

lädt ...
melden
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 03.06.2020 10:00

Sicher eine künftige Leistungsträgerin und Führungskraft. So wie der sicher top-ausgebildete Wiener Vergewaltiger-Assi.

lädt ...
melden
u25 (4.955 Kommentare)
am 03.06.2020 09:40

Und jetzt eilig den Führerschein für ein paar Jahre einziehen und noch einmal neu machen.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 03.06.2020 10:18

das gleiche schlage Ich immer wieder gern vor für Handy benützen während der Fahrt,
da wär die Strasse schön leer dann

lädt ...
melden
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 03.06.2020 08:20

Es gäbe eine einfache Lösung. Unsere Jugend, hauptsächlich Freitags als Schulschwänzer für das Klima aktiv, sollte mehr zu Öffis greifen. Darum mein Vorschlag. aus dem L17 achen wir einen L30. das heißt- bis zum 30 Lebensjahr sind alle brav als Umweltschützer unterwegs und dürfen früher keine Fahrzeuge lenken. Dafür werden aber die Öffis ausgebaut und die Steuern für diese abgeschafft. Wenn also alle 17-29 Jährigen keine Autos mehr lenken, wird sich auch der Straßenverkehr um mind 20% Reduzieren. Das bedeudet wiederum weniger Schadstoffe, weniger Staus und pünktliche Öffis. Eine Win-Win-lose Situation für Umwelt-Verkehr-junge Menschen.

lädt ...
melden
Schimonski (359 Kommentare)
am 03.06.2020 14:37

Dümmer geht‘s nicht mehr

lädt ...
melden
pepi1 (813 Kommentare)
am 03.06.2020 07:52

werter zweitaccount, du musst auch meine Beiträge nicht lesen, das mit dem besonderen Talent gebe ich dir zurück
ich habe deinen Beitrag nach deinem Vorschlag nochmal gelesen, ich versteh ihn wirklich nicht, es ging eigentlich nur um eine 17 jährige Raserin, die meiner Meinung nach ordentlich in die Schranken gewiesen gehört
PS: beleidigend musst du auch nicht werden, aber vielleicht haben sie dich auch schon mal erwischt, weil du dich so künstlich aufregst.

lädt ...
melden
lancer (3.688 Kommentare)
am 03.06.2020 07:33

die junge Dame sollte jetzt mal einige Jahre mit dem Fahrrad fahren und über Entschleunigung nachdenken !

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 03.06.2020 07:05

Sicher so eine Prinzessin mit Luxussportwagen sponsored by Vati.

lädt ...
melden
FredySchod (78 Kommentare)
am 03.06.2020 12:50

Immer diese Vorurteile....

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 03.06.2020 06:51

und wie viele von Euch die jetzt glauben Fahrtechnisch Alt u Weise zu sein waren in Jungen oder auch Späteren Jahren nie angenuggelt od sind zu schnell gefahren,
geschweige denn benützen das Handy weils ja so wichtig ist,
Handygebrauch gehört im gleichen Maß bestraft

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 03.06.2020 06:46

AUTO KONFISZIEREN - sozialdienststrafe umgehend!

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 02.06.2020 19:51

Der Schein müsste ihr jetzt neben dem vollen Programm für mehrere Jahre verwehrt werden.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 03.06.2020 06:47

dann fahrens ohne schein! sowas schreckt heutzutage die wenigsten mehr ab!

lädt ...
melden
pepi1 (813 Kommentare)
am 02.06.2020 18:19

Zu dieser Rotzgöre kann ich mich nur der Meinung NETMITMIR anschliessen. Das nächste Mal würde ich sie mit 21 zum Führerschein zu lassen. Nicht anschliessen kann ich mich der Meinung des/der ZWEITACCOUNT, es sei alles nicht so schlimm etc. Was würde die Meinung sein, wenn er/sie oder eine/r seiner Angehörigen von diesem Tr...... gerammt würde.
PS: L17 gibt es noch nicht jahrzehntelang

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 02.06.2020 19:17

Du musst meinen Beitrag weder lesen noch verstehen. Aber um klare Worte so fehlzuinterpretieren, dazu braucht es schon ein ganz besonderes Talent.

Es ist das Geschehene zu beurteilen, es war eine im wahrsten Sinne des Wortes blinde Raserei. Alles stürzt sich darauf, dass es ein 17jähriges Mädchen war.
Wär es ein gleichaltriger Bub gewesen, wäre die Beurteilung bei manchen schon anders. Und bei einem 50jährigen hieße es dann Schikane von der Polizei.

Es gibt beim Probeführerschein ein strengeres Reglement, was den Entzug der Fahrerlaubnis betrifft, und das ist absolut ausreichend.

Was ist mit denen, die hier drei, vier, fünf Jahre Fahrverbot fordern? Selber mehrfach angesoffen erwischt worden?
Oder nie die Fahrprüfung bestanden?
Oder nur so Minderwertler, die sich an Fehler anderer aufgeilen und trumpmäßige 'Stärke' zeigen wollen?

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 08.06.2020 11:21

Hier mit dem Frauendiskriminierungsargument zu kommen, finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen.

Bin nicht bei der FS-Prüfung durchgefallen und noch nie angesoffen gefahren oder überhaupt angesoffen gewesen, auch wenn Sie sich Letzteres vermutlich nicht vorstellen können.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.06.2020 19:19

"Was würde die Meinung sein," wenn morgen Ostern ist.
Eine sehr Mitleid heischende und Aggressionschuerende Argumentation.
Haben sie das noetig?
Schaemen sie sich.
Richtig ist, sie war nur zu schnell.

lädt ...
melden
Fettfrei (1.801 Kommentare)
am 02.06.2020 18:10

Um Gotteswillen was bewegt sich da alles auf unseren Straßen herum? Dpn und Psychopathen beherrschen vielfach unsere Straßen.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 02.06.2020 15:10

" ...wurde angezeigt. "Wie wäre es es mit "Geht die nächsten 2 Jahre zu Fuß". Die Frau hat das Wort "Verantwortung" noch nicht verstanden.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.06.2020 14:36

Wenn sie gut gesehen haette, haette sie die Polizei zeitgerecht erkannt und es waere nicht zu diesem unschoenen Vorfall gekommen.
Um so etwas fuer die Zukunft zu verhinder. anorden eines sofortigen Sehtests und eine passende Brille.
So etwas darf einfach nicht passieren!!.

lädt ...
melden
erich71 (1.044 Kommentare)
am 02.06.2020 19:49

Die Dame war mit Tempo 170 so gefordert dass sie die Polizei nicht bemerkte. Was zeigt wie gefährlich das war. Mit 17 fehlt halt doch die Übung noch erheblich!
Glauben aber sie seien Niki Lauda.

lädt ...
melden
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 02.06.2020 14:33

Selbstueberschaetzung und Groessenwahn, eine heiße Mischung. 5 Jahre Sperre und danach Überprüfung der geistigen Reife. Der L17 gehört abgeschafft, es ist schon zu viel passiert, oft auch mit Alkohol und Drogen.

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 02.06.2020 16:24

Bitte bei den Fakten bleiben / auf Fakten zurückgreifen!

Wie alt bist du, und wie viele Verkehrsopfer wurden von deinen Jahrgangskollegen verursacht?

Analysiere bitte die Entwicklung der Unfall- und Opferzahlen über die letzten Jahrzehnte, und du wirst feststellen, dass L17 in keiner Weise zu einem Anstieg beigetragen hat. Genau das Gegenteil ist der Fall. Einzelne Ausreißer wird es immer geben, aber vor vielen Jahren war unverantwortliches Fehlverhalten nicht einmal ein Kavaliersdelikt. Massenhaft angesoffen in den Tod rasen, das war lange vor L17.

Die Probeführerscheinbestimmungen sind wohl dosiert und werden hoffentlich zur Einsicht führen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, diese Bestimmungen generell anzuwenden.

lädt ...
melden
magicroy (2.785 Kommentare)
am 02.06.2020 19:36

Zweitaccount
Das stimmt schon alles. Es geht hier trotzdem um diese "Ausnahme".

Ich kenne einige L17-KandidatInnen, die nehmen es alle recht ernst mit der StVO.
Diese junge Dame wird wohl ein generelles Problem mit Regeln haben.

lädt ...
melden
dobisam (905 Kommentare)
am 02.06.2020 14:31

Wahrscheinlich musste sie gerade etwas am Routenplaner ändern und war so etwas abgelenkt.
Spaß beiseite. Bei einem/einer L17-Besitzer/in müsste man bei so einem Vorfall auch die Fahrkompetenz derjenigen überprüfen mit denen Er/Sie die Übungsstunden absolvierte.

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 02.06.2020 13:24

Sie hat den Streifenwagen gar nicht bemerkt?
Sofortige Abnahme des Führerscheins wegen offensichtlicher schwerer Sehbehinderung. Auch der Geisteszustand wäre zu überprüfen..

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 02.06.2020 14:04

Es bedeutet für mich eher, dass sie aufgrund fehlender Routine so sehr damit beschäftig gewesen ist, das Fahrzeug in der Spur zu halten, dass sie nicht einmal die Polizei bemerkte, als sie diese auffällige Auto überholte.

Anders gesagt: sie kennt die Grenzen nicht und dürfte auch im Ortsgebiet eine Gefahr darstellen, wenn sie zu schnell unterwegs ist und keine plötzlich aufscheinenden Fußgänger oder Radfahrer bemerkt.

lädt ...
melden
FredySchod (78 Kommentare)
am 03.06.2020 12:52

Jeder weiß, dass die Streifenwagen oft sehr versteckt parken.
Eine 17 jährige hat dieses geschulte Auge natürlich noch nicht.
Gleich mal pauschal verurteilen .... ts ts ts....

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 02.06.2020 13:11

Der Staat braucht ohnehin Geld.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.06.2020 13:02

Vielleicht hätte sie die Herdplatte vergessen aus zu schalten. 😂

lädt ...
melden
herst (12.758 Kommentare)
am 02.06.2020 13:51

Bist leicht du da Voda von dera und kennst de beim Herd ned aus wie ma den ausschaltet?

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 02.06.2020 14:00

Stress wegen der Pille danach...?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen