merken
Pollham: Auto in Teich gestürzt

POLLHAM. Nach einem Unfall landete ein Autofahrer samt Fahrzeug in einem Teich. Der Mann konnte sich noch selbst aus dem Auto retten, das Fahrzeug musste unter erschwerten Bedingungen aus dem Wasser geholt werden.
Der Fahrer dürfte am Dienstag kurz nach 19 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, über eine Wiese geschlittert und mitsamt Auto im Teich gelandet sein. Er wurde nur leicht verletzt und hatte das Auto, das in dem seichten Teich zu stehen gekommen war, bei Eintreffen der Rettungskräfte auch schon verlassen.

Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich holprig: Aufgrund des durch Regen aufgeweichten Untergrunds musste ein Berge-Unternehmen absagen, einige Feuerwehrkräne kamen nicht infrage. Letztlich konnte das Auto aber doch noch aus der Distanz aus dem Wasser gehoben und wieder auf festen Untergrund gestellt werden.

mehr aus Wels