Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Narrgallibach tagt wieder bis um Mitternacht

Von Michaela Krenn-Aichinger, 25. Jänner 2024, 03:11 Uhr
Narrgallibach tagt wieder bis um Mitternacht
Der „Goispocha Voischxaung“ mit Narrenpräsident Klaus Aigner (li.) ist ein Fixpunkt bei den Narrenabenden. Bild: Narrengilde Gallspach

GALLSPACH. 66 Narren stehen auf, vor und hinter der Bühne im Kursaal

Bereits seit 1969 hallt in der fünften Jahreszeit in der Tourismusgemeinde der Narrenruf Galli Galli durch den Ort. Die Gallspacher Narrengilde ist damit eine der ältesten Spaßgesellschaften in der Region. Seit Wochen tüfteln die Narren mit ihrem Präsidenten Klaus Aigner am Programm für die beiden Faschingssitzungen am 27. Jänner und 2. Februar im Kursaal.

"Das Programm wird wieder bis Mitternacht dauern, plus/minus, je nachdem, wie oft das Publikum nach Zugaben verlangt. 66 Akteure auf, vor und hinter der Bühne werden heuer mitwirken", sagt Präsident Aigner.

Das Publikum aus nah und fern darf sich wieder auf lieb gewonnene Fixpunkte wie den "Goispocha Voischxaung", dem auch Aigner angehört, und den Gemein(d)e Siegi, den der Schartner Bürgermeister Christian Steiner seit vielen Jahren verkörpert, freuen. "Mein vorlautes Mundwerk habe ich auch als Bürgermeister behalten, der Stoff geht mir nicht aus", versichert Steiner im Gespräch mit der Welser Zeitung. Er wird sich wieder Ereignissen in der Bezirksstadt Grieskirchen und natürlich Gallspacher Themen wie der Neubesetzung der Amtsleitung und Gastrobetreibern widmen.

Kurzweilig wird das Programm jedenfalls mit einer bunten Mischung aus Sketchen, einer neuen Show von Zauberer Houdini, humoristischen Gesangs- sowie Garde- und Showtanzeinlagen.

Neben den "üblichen Verdächtigen" wird es heuer auch einige neue Gesichter auf der Bühne geben. "Künftig können wir durchaus noch mehr Leute brauchen, die sich Auftritte auf der Bühne zutrauen", sagt Aigner. Keine Nachwuchsprobleme gibt es hingegen bei der Garde, die heuer auch bei der Faschingssitzung in Eberschwang auftreten wird. Mit dabei sind die Gallspacher Narren außerdem beim Faschingsumzug in Grieskirchen und in Raab. Der nächste Gallspacher Faschingsumzug wird erst 2026 stattfinden. 

Gallspacher Narrenabende: 27. Jänner und 2. Februar jeweils um 20.11 Uhr im Kursaal. Es gibt noch Karten um 18 Euro am Gemeindeamt und im Büro der Gästeinfo Gallspach: Tel. 07248-62375.

mehr aus Wels

Raser mit vorläufigem Führerschein auf A1 gestoppt

So soll Integration in Wels gelingen: Mehr Sprachförderung, mehr Pflichten

Fußgängerin (83) auf Schutzweg in Hartkirchen angefahren

Bürgermeister nach Maibaum-Diebstahl: "Bei mir wird es keine Auslöse geben"

Autorin
Michaela Krenn-Aichinger
Lokalredakteurin Wels
Michaela Krenn-Aichinger

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen