Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wels sucht ein Prinzenpaar

27. Februar 2017, 00:04 Uhr

WELS. Alle Menschen sollen am Faschingsdienstag maskiert in die Innenstadt kommen. Die Stadtväter wollen – wie berichtet – den Fasching in Wels wiederbeleben.

Daher gibt es morgen in der Fußgängerzone für alle Maskierten einen Gratis-Krapfen.

Noch etwas soll im nächsten Jahr umgesetzt werden: Eine reaktivierte Welser Faschingsgilde soll mit den Vereinen aus der Stadt und vielen Freiwilligen einen Faschingsumzug ausrichten. Dazu braucht es auch ein Prinzenpaar.

Bürgermeister Andreas Rabl ruft via Presseaussendung auf: "Wir suchen schon jetzt Pärchen für das Faschingsprinzenpaar 2018." Interessenten melden sich: 07242/235/3003 oder bdb@wels.gv.at.

Schicken Sie Ihre Fotos von den Faschingsumzügen in Oberösterreich an online@nachrichten.at. Wir veröffentlichen die Bilder in einer Galerie auf nachrichten.at

mehr aus Wels

Welser Abfallverwertung: Umweltstadtrat fordert von Energie AG Zugeständnisse

Welser Feuerwehrchef: "Die Ich-AGs und Vollkaskomentalität nehmen zu"

Ein Fest für das Miteinander

GNTM-Finalistin macht Zwischenstopp in Wels

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Freidenker2012 (1.512 Kommentare)
am 28.02.2017 04:58

So viele Promis gibts eh nicht in Wels:

Der Hippmann Christoph wird es wohl werden mit seiner Gattin.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 28.02.2017 15:29

Wie alt bist überhaupt???
Nicht sehr reif, weil sonst wüsstest, dass ein solide Handwerker, wie Orthopädieschuhmacher oder ein andere Geschäftsmann, wie zB ein Elektrohändler auch ein sehr passable Faschingsprinz sein kann. grinsen

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.958 Kommentare)
am 27.02.2017 16:59

Ich bedanke mich ganz herzlich für diese reizenden Vorschläge hier im OÖN Forum und ich würde ja so gerne mitmachen, aber leider war ich schon einmal "Prinz von Wels" und unsere Faschingszeitung stellte in der Saison 1967/68 alle Rekorde in der gesamten Welser Faschingsgeschichte ein, es wurde 285000.- Schilling eingenommen, wir waren auf 55 Bällen und auf 12 Faschingsumzügen von Michldorf bis Coburg und beim Welser Faschingsumzug waren über 30000 Leute, also die halbe Stadt Wels war bei strahlenden Sonnenschein auf den Beinen und das wird schwer zu toppen sein, aber ich finde die Aktion des Welser Bürgermeisters ausgezeichnet und natürlich bin ich am Faschingsdienstag mit meinen Lebenspartner "Toby" dabei, in der Maske sind wir 2 Personen, also bekommen wir 2 Faschingskrapfen! Die Wette gilt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 18:13

BOAH!!! Vorsichtig wertberichtigt sind das heute mehr als 50.000€. Und das mit einer Faschingszeitung. RESPEKT!
Das ist wahrlich kaum zu toppen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 21:01

Malefiz,
lerne bitte mit der Inflation und dem Geld-Zeitwert RICHTIGE zu rechnen, bevor du so einen Stumpfsinn verzapfst!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 21:02

Dann rechne Du es mir vor, Gscheithaferl.
Inflationsdurchschnitt 2%.
Ich warte...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 21:04

Ach ja... Startwert sind ATS 285.000,00, ergo € 20.711,76.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 21:06

Und seit der Faschingssaison 1967/68 sind ~ 49 Jahre vergangen.

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 27.02.2017 21:14

20.711,76 * (1+0,02)^49 = 54.654,44

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 27.02.2017 21:15

Also ich zitiere "vorsichtig wertberichtigt" perfekt abgeschätzt.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.958 Kommentare)
am 28.02.2017 13:43

Hier ist eine Fehlerquelle von mir zu beheben und da habe ich mich in der Jahreszahl verschrieben. Richtig ist, wir waren 1996/1997 das Welser Prinzenpaar, Leopoldine I- die Gastliche und Gunter I. vom Hohen C! Ich war der erste Faschingsprinz auf Rollschuhen und hatten dadurch auch eine internationale Presse, auf jeden Ball habe ich gesungen und unsere Höhepunkt war die Mitternachtseinlage am "Fliegerball von der Weißen Möwe, der damalige Höhepunkt in der Ballsaison von Wels, der Vorgängerball vom heutigen Welser Stadtball! Der Ziffernsturz tut mir leid, ich habe an diese Berechnung nicht gedacht, aber es war damals die "Rekordeinnahme" von der Welser Faschingsgesellschaft!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 21:28

Also entweder Du verzapfst den gleichen Stumpfsinn wie ich oder... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 27.02.2017 21:33

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 21:46

Fesches Narrenkapperl.
Und so modische Farben. grinsen

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 27.02.2017 21:16

Lerne richtige Deutsch!

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 28.02.2017 15:56

Lernt respektvolles miteinander!

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 27.02.2017 18:17

Ich habe eine Vorschlag. Ein Ausstellung über die bisherige Faschingstreiben in Wels. Fotos über die Mädchengaede, über die Umzüge, Auflistung + Fotos über die Prinzenpare, damalige Zeitungsartikel und ein paar Exemplare von der Faschingsgazette (muss nicht orig. sein), Beiträge aus WT1....
Viele wissen nicht, wie schön und lustig hier in Wels war!

grinsen

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.02.2017 15:59

@Till-Eulenspiegel: Wenn es schon 2 männliche Prinzen sein sollen, dann würde einer davon unser Freund Gunter sein müssen.

Dieser würde dann "Brüderlein fein" singen und sein Prinzen-Partner würde dahinschmelzen!

grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 16:44

Das beste Posting des Tages! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 16:48

Sorry, das muss ich zurück ziehen. Habe grade herzeigbars Posting von 07:31 gelesen. Das ist noch ein großes Stück besser! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 27.02.2017 16:56

interessiert?😉

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 17:44

Zu klein. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 27.02.2017 18:37

keine High Heels im Schuhschrank? grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 18:44

Mehr als genug!!!
Aber ich will ja nicht tricksen in so einer ehren- und liebevollen Angelegenheit.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 27.02.2017 16:57

grinsen

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.958 Kommentare)
am 28.02.2017 14:23

Lieber haspe1! Dürfte ich Dich bitten mein Prinzen Partner zu werden, wir würden den Welser Fasching neuen Glanz verleihen und zum ersten Walzer hätten wir mit Sicherheit eine große Presse! Ich singe dazu und natürlich einen Walzer mit einer Umtextung von Dir, ich schätze Deine Wortwahl und Intelligenz im Ausdruck! Ich freue mich schon auf die Saison! Wels Halleih!

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 28.02.2017 15:53

Haspe für PrinzesIn!
Lei lei!

grinsen

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 28.02.2017 15:55

Wir wären voll im Trend!

Haspe! Haspe! Haspe!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 14:19

Wels sucht ein Prinzenpaar. So wie das Ampelpaar?
Ich habe geglaubt das gibt es nicht - Aber Wels wird anders!
Ein Prinzenpaar - Nein doch nicht zwei Prinzen -
Und das gerade im blauen Wels!

Aber neu wäre es auf jeden Fall. Wer weiß, was noch alles wird! Es wäre ja Fasching. grinsen

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.02.2017 14:05

Die Bezeichnung "Stadtväter" ist übrigens arg sexistisch! Wels hat doch auch ein paar "Stadtmütter", eine davon ist Vizebürgermeisterin.

Also: StadtEltern oder so muss man das nennen, oder für Wels eher Stadtstiefeltern...

grinsen

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.02.2017 14:03

Ich habe gute Paare:

Peter Franzmayr (FPÖ-Günstling) und Renate Kamleithner (SPÖ-GünstlingIn), das lustige Magistratsdirektoren-Prinzenpaar!

Oder unser Mitposter Gunter Köberl und seine Prinzessin WernerIne Rauscher! Beide sehr bekannt, beliebt und lustig dazu.

Oder das Bürgermeisterentgelt/Aufsichtsratsbezüge-Abzocker-Prinzenpaar Rabl/Eisenrauch! Ersterer soll seinen illegalen Bezug schon zurückgezahlt haben, zweitere soll ihn (angeblich) 20 Jahre lang durch Spenden abstottern. Wie viel hat Frau Eisenrauch denn schon gespendet?

Leilei!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.02.2017 14:13

Josef Homar und AlfredIne Wimmer, das lustige Welldorade-Prinzenpaar hätte ich fast vergessen.

Siehe:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Welldorado-Kassierin-soll-mehr-als-100-000-Euro-veruntreut-haben;art67,1568891

Leilei, hellau usw...

grinsen

lädt ...
melden
antworten
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 27.02.2017 07:54

Buttinger und Johnny RSW - das ideale Paar, Raimundine bereits umoperiert!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.02.2017 07:31

SUCHE PRINZESSIN - mit der ICH MITEINANDER wertschöpfendes erfolgreiches LEBEN aufbauen kann!
ich habe es SATT ALLEINE zu sein!

MEINE BEWERBUNG - LEI LEI!

Anfragen FB - UMZUG AUCH MÖGLICH, wenn SIE ein KFZ hat - ICH HABE FÜHRERSCHEIN B!

Zahle für ZIMMER Miete + Strom + Gas € 350,--
JEDOCH EINE PRIVATWOHNUNG mit 50-60 m in WELS OBERÖSTERREICH kostet € 600,-- für jeden € 300,-- inkl. BK
- zu ZWEIT kann auch WG sein, wenns eine NORMALE FRAU ist geht vieles leichter!

Ich bin 50 Jahre, 1,89 cm - sehe gut aus - bin gebildet und nicht TYPISCHE ÖSTERREICHER in WELS!

Sie sollte 30 bis 50 Jahre sein - schlank über 1,70 cm und einen Mann ertragen, der sehr viel redet und über jede Thematik etwas zu berichten zu sagen hat!

Meine PROBLEME - FINANZIERUNG - bin BANKENSCHULDENFREI und HABE seit 1995 keinen KREDIT und werde nur von DUMMEN EGOSTISCHEN MENSCHEN belagert; die meine SITUATION nicht verstehen können/wollen!

Meine HOBBIS FILME - MODE - SPORT - ERNÄHRUNG - VERGANGENHEIT/ZUKUNFT

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.02.2017 14:08

@herzeigbar: Eine gute Bewerbung um eine Frau.

Ich bin zwar kein Welser, aber gerüchtehalber soll es bei den EWW ein paar hübsche, wackere Damen mit Auto geben.

Ich würde mir eine davon aussuchen, die einen robusten SUV hat, am besten mit einem Rammschutz vorne dran, damit diverse Schranken keine grossen Spuren hinterlassen....

grinsen

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.02.2017 16:44

Nicht einmal im Fasching könnts ohne persönliche Angriffe
einfach was von MIR stehen lassen!

So ist eben WELS - Und darum ist Wels unter dieser Zerrüttung in der Gesellschaft durch Rechte Fanatiker verloren.

Da wird der Umzug falls sich wer das antut ohne MAGISTRATS FÖRDERUNGEN sicher auch noch zum UMFALLER.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.849 Kommentare)
am 27.02.2017 17:34

Wels ist schon in Ordnung ! Aber es gibt so gewisse "herzeigbare" Individuen, die in Wels alles schlecht machen und obendrein noch auf Kosten der Welser schmarotzen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 17:43

Das war aber jetzt wirklich gemein und untergriffig. zwinkern
So was Böses darf man doch nicht schreiben.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 27.02.2017 18:01

...das ist sicher nur "Frust" von @mape, weil er in das Anforderungsprofil von herzeigbar nicht hinein passt ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 18:06

Vermutlich hat mape kein Auto.
Und schon gar keinen Rammschutz. grinsen

lädt ...
melden
antworten
mape (8.849 Kommentare)
am 27.02.2017 18:31

Auto schon, aber keinen Rammschutz.
Außerdem dürfte es mir nicht gelingen, den geistigen Höhenflügen eines " herzeigbar " zu folgen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 18:49

Ersteres hatte ich fast vermutet.
Und zweiteres ist mit einem herkömmlichen Auto wohl nicht möglich.
Dazu braucht´s mindestens ein Raumschiff á la Enterprise.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.02.2017 23:06

@herzeigbar: Mit Verlaub, werter Herr R., wenn Sie alle anderen Leser immer und immer wieder mit den tatsächlichen oder nur vermuteten "Verbrechen", die an Ihnen begangen worden sein sollen, belästigen, dann müssen Sie auch damit rechnen, Ihre eigenen "Aktionen" vorgehalten zu bekommen.

Es wäre besser für Sie selbst und alle anderen Poster/Leser, Sie würden die Vergangenheit abhaken und etwas tun, was Sie selbst weiterbringt, anstatt den Rest Ihres Lebens ohne Nutzen zu jammern. Auch wenn Sie den ganzen Tag jahrein, jahraus wehklagen, werden Sie nichts davon haben, wenn Sie sich eine geordnete Arbeit suchen und etwas nützliches tun, haben Sie ungleich mehr davon.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 17:43

Den Rammschutz aber nur für den SUV... oder?

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 27.02.2017 15:00

Warum Schreibst nicht an die Frau Spera? Die Männer, die halbwegs gut ausschauen, bekommen um die 200-300 Briefe. Die kein huscher haben und geordnete Verhältnisse haben, um die 800!
Worauf wartet noch?

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.02.2017 16:01

@essbesteck: 800 Briefe lesen, die richtige(n) Damen auswählen und dann noch die Briefe beantworten ist sehr anstrengend.

Da leidet dann das Erstellen eines "Business-planes" zum DVD-Verkaufen darunter.

grinsen

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 28.02.2017 16:09

800?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 16:51

Leider schaffe ich die geforderten 1,70m nicht, ansonsten hätte ich mich sofortest als Prinzessin für diesen gutaussehenden und hoooch gebildeten Kandidaten beworben.
Mein Leben geht den Bach runter... wegen dieser lächerlichen 2cm!!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 27.02.2017 17:59

Malefiz....aber Du hättest eventuell ein Auto! - Führerschein brauchst keinen den hat der Werber.... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2017 18:05

Soll ich den also jetzt in den Reißwolf stecken?
Oder eintauschen gegen einen strammen Rammschutz (gibt´s die auch gebraucht?)?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen