4 Feuerwehren bei Wohnungsbrand in Eferding im Einsatz
EFERDING. Flammen loderten schon aus dem Fenster im Erdgeschoss, als Feuerwehrkräfte Freitagvormittag zu einer brennenden Wohnung in Eferding anrückten. Eine Familie hatte sich bereits aus dem Gebäude gerettet.
Um 8:48 Uhr wurden die Feuerwehren Eferding und Pupping alarmiert. In einer Wohnung in einem Wohnhaus im Süden der Stadt ist aus noch unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Aus den Fenstern der Wohnung im Erdgeschoß des Gebäudes loderten bereits die Flammen. Kurze Zeit später wurden die Nachbarwehren aus Fraham und Hinzenbach nachalarmiert.
Eine Familie, eine Frau, ein Mann und ein dreijähriges Kind, hatte sich bereits aus dem brennenden Gebäude retten können. Weitere Personen mussten aus dem Mehrparteienhaus evakuiert werden, hieß es seitens der Pressestelle de Landespolizeidirektion.
Mit schwerem Atemschutz brachten die Feuerwehrleute den Brand rasch unter Kontrolle.
Drei Erwachsene und ein Kleinkind mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht werden. Die betroffene Wohnung und das stark verrauchte Stiegenhaus wurden von den Einsatzkräften belüftet. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten drei Feuerwehren wieder einrücken, die Eferdinger Feuerwehr ist noch am Einsatzort. Warum es zu dem Brand gekommen ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.