Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vater entführte Kinder nach Ägypten

23. Jänner 2019, 16:06 Uhr

LINZ. Ein Vater aus Steyr ist am Mittwoch zum nunmehr vierten Mal wegen Kindesentziehung verurteilt worden. Er sagt nicht, wo seine Kinder versteckt sind, für die seine Ex-Frau das Sorgerecht hat.

Dafür fasste er diesmal zwölf Monate Haft unbedingt aus. Das Urteil ist, nachdem das Oberlandesgericht Linz seine Berufung am Mittwoch abwies, rechtskräftig geworden.

Der Mann hat nach seiner Darstellung 2015 seine beiden damals drei und fünf Jahre alten Söhne bei einem Urlaub in seinem Herkunftsland Ägypten zu seiner Familie gebracht und diese verweigere nun die Herausgabe. Er wisse nicht, wo sich die Kinder aufhalten. Deswegen wurde er bereits dreimal verurteilt - zu zwölf, 18 und 15 Monaten Gefängnis.

Weil die Söhne noch immer nicht der Mutter zurückgegeben wurden, wurde er im September vergangenen Jahres im Landesgericht Steyr erneut angeklagt und fasste eine unbedingte Freiheitsstrafe von zwölf Monaten aus. Denn das Gericht ist der Ansicht, dass es dem Angeklagten sehr wohl möglich wäre, für eine Rückkehr des Nachwuchses zu sorgen. Immerhin hat er wöchentlich telefonischen Kontakt mit seiner Familie.

mehr aus Oberösterreich

Brandserie im Mühlviertel: Mehrere Verdächtige einvernommen

Mit 19 schon zwei Mal in Mathe maturiert

Studie: "Hohe demokratische Unterrichtskultur" an Oberösterreichs Schulen

Narzissenfest ohne Narzissen? "Jetzt ist die Kreativität der Teilnehmer gefragt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen