Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unfälle mit Radfahrern hielten Einsatzkräfte auf Trab

Von nachrichten.at, 08. April 2020, 21:24 Uhr
Bei den ersten Ausfahrten im Frühjahr ist besondere Vorsicht geboten (Symbolbild). Bild: colourbox.de

Mehrere Unfälle mit Fahrrädern ereigneten sich am Mittwoch in Oberösterreich. In Vorarlberg kam ein Radfahrer ums Leben.

Leicht verletzt wurde ein 14-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung bei einem Unfall kurz vor Mittag in Steyregg. Der Schüler fuhr in Windegg auf einer abschüssigen Straße Richtung Bahnviadukt. In einer Linkskurve prallte er gegen den Pkw einer 38-jährigen Frau. Der Jugendliche soll nach Aussage der Pkw-Lenkerin die Kurve geschnitten haben. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

E-Bike-Fahrer übersehen

Eine 40-Jährige aus dem Bezirk Freistadt war am Vormittag mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Tragwein unterwegs. Beim Einbiegen in die Tragweiner Landesstraße übersah sie einen 48-jährigen E-Bike-Fahrer. Es kam zur Kollision. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, kam zu Sturz. Er wurde mit leichten Verletzungen in den MedCampus III gebracht.

Mountainbiker stürzte

Ein 65-jähriger Mountainbiker aus dem Bezirk Eferding kam am Mittwochmorgen in Hartkirchen zu Sturz. Zuvor hatte ihn ein 48-jähriger Welser mit einem Lkw samt Anhänger überholt. Dadurch dürfte der Radfahrer die Balance verloren haben. Beim Sturz schlug der Mann mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Der 65-Jährige trug keinen Helm, er zog er sich eine offene Wunde zu. Der Mann wurde vom Roten Kreuz ins UKH Linz gebracht.

Vorarlberg: 72-Jähriger stürzte von Rad und starb

Ein 72-jähriger Mann ist am Mittwoch in Bregenz von seinem Rennrad gestürzt und an Ort und Stelle verstorben. Eine 40-minütige Reanimation blieb erfolglos, informierte die Polizei. Laut Zeugenaussagen hatte der 72-Jährige zuvor eine Pause eingelegt. Kurz nachdem der Mann wieder auf sein Rad gestiegen war, stürzte er zu Boden. Der 72-Jährige war zur Mittagszeit unterwegs. Obwohl Ersthelfer, Rettung und Notarztteam um das Leben des Mannes kämpften, konnten sie es nicht retten.

mehr aus Oberösterreich

Großeinsatz im Bezirk Braunau: Sieben Jugendliche nach 30 Kilometern gefasst

Helmut Tetmann: Die Tarockkarten sind ihm hold

Gänsehautmoment in ORF-Show: Zwillingsschwestern aus Gaspoltshofen im Finale

Große Suchaktion: Innviertler wird nach Spaziergang mit seinem Hund vermisst

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen