Scheidungshochburg: Vier von zehn Ehen scheitern in Steyr. Foto: Insta
STEYR, AMSTETTEN. Bei einem Ranking der Scheidungsquoten liegt die Romantikstadt Steyr bundesweit an zweiter Stelle.
Rund jeder dritte Bund fürs Leben endet österreichweit letztlich doch vor dem Scheidungsrichter. Die vom Portal "Betrugstest.com" erhobenen Daten aus 30 politischen Bezirken Österreichs werfen allerdings auch ein Scheidungsquoten-Ranking aus: In diesem führt Mödling in Niederösterreich die wenig schmeichelhafte Rangliste an. Auf jede Eheschließung kommen hier statistisch betrachtet 0,4 Scheidungen.
Gleich dahinter auf Platz zwei reiht sich Steyr mit einer Quote von 0,39 ein: Im Schnitt werden am Zusammenfluss von Enns und Steyr somit vier von zehn Ehen geschieden. Die Stadt ist damit die Scheidungshochburg Oberösterreichs, gefolgt von Wels mit einem Wert von 0,36.
Romantischer sind hingegen Paare in Amstetten. In der Mostviertel-Metropole liegt die Quote bei 0,25 Scheidungen pro Eheschließung. Hier geht somit nur jede vierte Ehe in die Brüche – österreichweit der drittbeste Wert. Am längsten hält die eheliche Treue im Bezirk Bludenz in Vorarlberg mit einer Scheidungsquote von 0,22.
Ehe besteht nicht nur aus SEX😁😁😁
Die Ehe ist sowieso ein seltsames Konstrukt, bei dem man hofft, dass einer der beiden Beteiligten stirbt bevor man sich nicht mehr leiden kann.
Man kann es gar nicht glauben, worüber alles Statistiken geführt werden!
Wenn interessiert so etwas?
Diese ist jedenfalls entbehrlich.
Na endlich ist Steyr wieder einmal wo vorne dabei.