Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vor dem Adventmarkt eine letzte Jagd nach Punkten

Von OÖN-Lokalredaktion/mini, 29. November 2019, 00:04 Uhr
Vor dem Adventmarkt eine letzte Jagd nach Punkten
Auch Christkind und Nikolaus werden am Vorwärts-Adventmarkt gesichtet. Bild: SKV

STEYR. Vorwärts trifft zum Jahresabschluss auf Kapfenberg.

Zuerst 90 Minuten leidenschaftlicher Kampf mit dem verdienten Lohn von drei Tabellenpunkten und danach eine ausgelassene Feier auf dem vereinseigenen Adventmarkt im Stadion. Das ist der Wunsch des SK Vorwärts Steyr und seiner Fans, wenn die Mannschaft von Trainer Wilhelm Wahlmüller morgen, Samstag, ihr letztes Meisterschaftsspiel im Kalenderjahr 2019 bestreitet. Gegner in der EK Kammerhofer Arena ist um 14 Uhr der Kapfenberger SV.

"Wir werden alles daransetzen, das Jubiläumsjahr zuhause mit einem Sieg abzuschließen, und hoffen natürlich auf Unterstützung des Publikums", sagt Wahlmüller, der auf Revanche gegen Kapfenberg sinnt. Vergangenen Freitag hatte seine Mannschaft in der Steiermark unglücklich mit 1:2 durch einen Elfmeter in der 90. Minute verloren. "Da hat das Pendel einmal in die andere Richtung ausgeschlagen. Wir hatten nach dem Ausgleich die besseren Chancen und hätten das Spiel für uns entscheiden können", sagt der Trainer.

Effizienz vor dem Tor und Zweikampfstärke seien die Tugenden, an denen es diese Woche zu arbeiten galt, damit morgen die Revanche gelingen kann. "Kapfenberg ist eine aggressive, zweikampfstarke Mannschaft. Wir müssen da gut dagegenhalten." Mit Ausnahme des gesperrten Kevin Brandstätter (fünfte Gelbe Karte) und des langzeitverletzten Nico Wimmer kann Wahlmüller auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. 22 Punkte stehen bei den Rot-Weißen in der Tabelle zu Buche. "Das ist eine gute Ausbeute und es sind mehr als in der gesamten Vorsaison, aber wir werden uns nochmals voll fokussieren, weil wir mit 25 Punkten überwintern wollen", sagt der Steyrer Trainer.

Perchten und Adventkalender

Im Anschluss an das Match findet im Stadion der Adventmarkt statt. Neben einem Eggenberger-Festbieranstich, einem Perchtenlauf und einem Interview mit Wahlmüller warten auf die Besucher kulinarische Schmankerl wie Kistenbratlsemmeln, Glühwein und Punsch. Zudem wird erstmals ein SKV-Adventkalender in limitierter Auflage von 100 Stück verkauft, der auf der Webseite des SK Vorwärts vorreserviert werden kann.

Auch die Tombolaverlosung mit zahlreichen Preisen (unter anderem ein 1000-Euro-Reisegutschein) und die Versteigerung des SKV-Weihnachtsbaums werden auf dem Adventmarkt durchgeführt.

mehr aus Steyr

Bei den Konsumdialogen geht es um den Boden

Maria Neustift: Neue Pächter sind voll motiviert: Mitte Mai startet Betrieb auf der Glasnerhütte

Zehn Initiativen ermutigen für die Welt von morgen

Nächstes Pech bei Maibaumrückgabe: Beim Aufstellen brach die Spitze ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen