St. Valentin und Dietach führen die Tabelle an
DIETACH, SIERNING, SANKT VALENTIN. Landesliga Ost: Der Kampf um den Titel bleibt spannend - Der SV Sierning verlor klar mit 0:3.
Im Dreikampf um den Meistertitel der Landesliga Ost bleibt es weiter spannend. Leader ASK St. Valentin und Verfolger Dietach haben mit Siegen gegen Rohrbach bzw. Gallneukirchen ihr Punktekonto erneut kräftig aufgebessert. Lediglich St. Magdalena hat mit einem 1:1-Remis in Freistadt Punkte liegen gelassen – und ist nun mit drei bzw. zwei Punkten Rückstand auf Rang drei zu finden.
St. Valentin war in Rohrbach nach einer halben Stunde durch einen Treffer von Christoph Guselbauer in Führung gegangen. Sebastian Gschnaidtner erzielte in der 80. Minute per Kopf das Tor zum 0:2-Endstand.
Der USV Dietach stellte erneut seine Heimstärke unter Beweis und setzte sich gegen Gallneukirchen mit 2:1 durch. Die Tore für die Gastgeber steuerten Stefan Thallinger und Christian Lichtenberger bei.
Der SV Sierning musste sich bei Admira Linz mit 0:3 geschlagen geben. Vor allem in der zweiten Halbzeit war die Bartosiewicz-Truppe klar unterlegen.
In der nächsten Runde empfängt St. Valentin den SV Gallneukirchen (Sonntag, 30. April, 16.30 Uhr). Sierning trifft zu Hause auf Rohrbach, Dietach auswärts auf Freistadt (beides Samstag, 29. April, 16.30 Uhr).
Ennskraft will Vorwärts elektrisieren
Neue Leiterin für den Zivilschutz
Sie brechen ihr Schweigen: Opfer der Gewalt an Frauen
BMW-Krabbelstube für 20 Nachwuchs-Kräfte
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.