Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Perg ging als Sieger aus Volleyball-Krimi hervor

03. Februar 2019, 10:05 Uhr
Prinz Brunnenbau Volleys
Mit dem Sieg bei Verfolger Salzburg wahrte Perg die Chance auf einen direkten Halbfinal-Einzug. Bild: Günther Iby

PERG. Einen hart erkämpften 3:2-Auswärtssieg erkämpfte die SG Prinz Brunnenbau Volleys am Samstagabend in Salzburg

Einen Krimi versprachen die Spielerinnen der SG Prinz Brunnenbau Volleys vor der Partie der 16. Runde in der Austrian Volley League Women gegen die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg: Sie sollten dieser Ankündigung Taten folgen lassen. Im Salzburger Sportzentrum Rif. gewannen die Mühlviertlerinnen ein hart umkämpftes Auswärtsspiel mit 3:2 und sind damit weiterhin auf Kurs in Richtung Halbfinale der Damen Bundesliga. 

„Das war wieder ein unglaublicher Fight von den Mädels. Schade, dass wir die ersten Matchbälle im dritten Satz nicht genutzt haben, aber wir freuen uns trotzdem über den Auswärtserfolg", sagte Pergs Sportdirektor Josef Trauner nach der Partie. Sein Team begann stark und entschied gleich einen engen ersten Satz für sich. Auch der zweite Durchgang ging an die Oberösterreicherinnen. Danach entwickelte sich aber ein packender Krimi, denn die Salzburgerinnen agierten noch druckvoller und behielten in den nächsten beiden Sätzen die Oberhand. So ging es dann in einen entscheidenden fünften Satz, den sich dann die Mühlviertlerinnen mit 15:7 nicht mehr nehmen ließen. 

Damit verteidigten sie ihren Vorsprung auf ihren engsten Verfolger Sokol/Post im Kampf um den zweiten Platz und den direkten Einzug in das Halbfinale. Neben den drei Angreiferinnen Martyna Walter (24 Punkte), Diana Mitrengova und Jordan Tucker (beide je 20) zeigte die junge Schwertbergerin Melanie Steiner eine großartige Partie. Die 18-jährige Schülerin rückte für die am Handgelenk verletzte Katharina Jusufi in die Startaufstellung der Prinzessinnen und zeigte eine gute Leistung bei ihrer ersten vollen Bundesliga-Partie. 

In der kommenden Runde wartet das letzte Heimspiel im Grunddurchgang auf die Pergerinnen. Die Mannschaft aus dem Machland empfängt am Samstag, 9. Februar, um 17:30 Uhr, den VC Tirol.

mehr aus Mühlviertel

Lenker alkoholisiert: Bub (4) bei Traktor-Unfall in Schenkenfelden verletzt

Nachtschwärmer stahl in Freistadt Verkehrszeichen und schlug Polizist

Königswiesen baut einen Pumptrack – und muss dafür keinen einzigen Euro bezahlen

Ein trockener Platz für die Naarner Feuerwehrautos

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen