Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

200 Sportschützen rittern in Naarn um Union-Medaillen

23. März 2009, 00:04 Uhr
200 Sportschützen rittern in Naarn um Union-Medaillen
Union-Landesmeisterin Romana Danninger (li.) aus Neumarkt im Mühlkreis (lebe) Bild: lebe

NAARN. Die Luftgewehrschützen bestritten am Wochenende die Union-Landesmeisterschaft der Zielsportler. Am Samstag setzen die Pistolenschützen die Titelkämpfe fort.

Eine Auswahl der besten Sportschützen Oberösterreichs rittert seit Samstag im Naarner Schießkeller um die Union-Landesmeistertitel in Luftgewehr und Luftpistole. „Wir haben ein Teilnehmerfeld von mehr als 200 genannten Athleten. Speziell die Nachwuchsklassen sind stark besetzt“, sagt Naarns Oberschützenmeister Hubert Nusime. Die Naarner Schützen feiern heuer ihr 50-Jahr-Jubiläum und erhielten aus diesem Anlass den Zuschlag für die Austragung der Wettkämpfe.

Neun Mal waren Union-Zielsportler aus dem Mühlviertel am ersten Wettkampfwochenende in den Medaillenrängen vertreten. Im Burschen-Bewerb gewann Gerhard Barth (Baumgartenberg) vor Robin Öller (Unterweitersdorf), bei den Mädchen siegte Silvia Übermasser (Neumarkt) vor Theresa Froschauer (Baumgartenberg). Im Juniorinnen-Bewerb siegte Maria Barth (Baumgartenberg). Sabine Danninger (Neumarkt) belegte Rang drei. Bronze gab es bei den Seniorinnen für Kunigunde Lettner (Baumgartenberg) und Silber für Georg Haberbauer (Naarn) bei den Senioren II. Im Jungschützen-Mannschaftsbewerb belegte Unterweitersdorf Platz zwei.

Romana Danninger aus Neumarkt gewann gestern mit 374 Ringen den Frauenbewerb. Die Herrenbewerbe waren gestern bei Redaktionsschluss noch in Gang. Am Samstag werden die Titel bei den Luftpistolenschützen vergeben. Die Luftgewehr-Jugendklassen schließen am Sonntag den Bewerb ab. (lebe)

mehr aus Mühlviertel

Königswiesen baut einen Pumptrack – und muss dafür keinen einzigen Euro bezahlen

Ein trockener Platz für die Naarner Feuerwehrautos

Faustballerinnen legten im Meisterplayoff einen Traumstart hin

Der Färbermarkt tauchte Gutau in ein sattes Blau

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen