Linzer Sommerflugplan: Diese Inseln werden 2024 angeflogen
LINZ. Von Linz ans Meer: Skiathos, Lefkas und Epirus werden künftig vom Flughafen Hörsching aus angeflogen.
Kristallklares Wasser, Strand und Sonne: So mancher sehnt sich schon jetzt nach dem Sommerurlaub. Der Ausblick auf den Sommerflugplan ab Linz, der am Montag veröffentlich wurde, verspricht neben den altbewährten Urlaubszielen, auch einige neue Destinationen. Ein erster Überblick:
- Skiathos: Springer Reisen, ein Reiseveranstalter mit Sitz in Kärnten, fliegt im Sommer erstmals ab Linz wöchentlich auf die grüne Insel in der Ägäis. Geflogen wird freitags von 24. Mai bis 27. September mit "Avantiair". Mehr als 60 feinsandige Strände mit glasklarem Wasser, kleine Ortschaften mit ursprünglichen Gässchen und sorgfältig ausgesuchte Hotels, erwarten die Urlauber laut Beschreibung. Nicht umsonst wurde Skiathos gemeinsam mit der Nachbarinsel Skopelos als Drehort für den Film "Mamma Mia" auserwählt. Aber auch die einzigartigen Schwesterninseln Alonissos und die Halbinsel Pilion im östlichen Teil sind mit der Fähre leicht zu erreichen.
- Lefkas und Epirus: Als ein weiteres "Juwel" im Ionischen Meer gilt die griechische Insel Lefkas, die durch ihre schönen Strände und eindrucksvollen Küsten das herz jedes Griechenland-Fans höherschlagen lässt. Das dazugehörige Festland Epirus ist für seine naturbelassenen Strände und Sehenswürdigkeiten wie die bekannten Meteora-Klöster und die Vikos-Schlucht bekannt. Beide Ziele sind im nächsten Sommer ab Linz bequem über den Flughafen Aktion (ehem. Preveza) erreichbar, der Veranstalter ist Rhomberg Reisen.
- Stettin: All jene, die es eher in etwas kühlere Gefilde zieht, aber trotzdem eine Meeresbrise spüren möchten, sind an der polnischen Ostseeküste gut aufgehoben. Mit Eurotours über Hofer Reisen und Ruefa gibt es von 13. Mai bis 14. Oktober 2024 die Möglichkeit, die alte Hansestadt Stettin zu besuchen. Von dort aus sind die herrlichen Strände an der Bernsteinküste ebenso erreichbar, wie die traditionellen Seebäder auf der deutschen Seite von Usedom. Neben zahlreichen klassischen Ferienangeboten (Flug, Transfer, Hotel) bietet Eurotours auch Radreisen entlang der Küste oder Fly & Drive-Produkte für Individualisten, die die Region mit dem Mietwagen auf eigene Faust entdecken möchten.
Klassiker im Charterflugplan 2024
Zusätzlich zu den neuen Urlaubszielen sind im nächsten Sommer viele bewährte Klassiker im Charterflugprogramm. Insgesamt geht es in der Sommersaison 24x pro Woche ab Linz in den Urlaub. Neben den beliebten griechischen Urlaubsinseln Rhodos (3x wöchentlich) und Kos wird Kreta/Heraklion gleich 5x pro Woche angeflogen. Seit dem letzten Sommer geht es direkt ab Linz nach Kefalonia. Der Geheimtipp wird auch 2024 wieder ab Linz angeflogen.
- Artikel zum Thema: Kefalonia: Weiße Kieselsteine, viel Sonne und türkises Meer
Abseits von Griechenland geht es im nächsten Sommer auf die Insel Brac, welche unter anderem durch den einzigartigen Strand am Goldenen Horn bekannt ist. Auch Mallorca (2x pro Woche) und Antalya (4x wöchentlich) stehen weiterhin auf dem Flugplan. Wie bereits in der Wintersaison, wird das ägyptische Tauch-Eldorado Hurghada (3x pro Woche), bekannt für seine traumhaften Sandstrände und Korallenriffe, auch im nächsten Sommer angeboten.
Zusätzlich steht die bulgarische Küstenstadt Burgas am Programm. Burgas gilt als das Kulturzentrum der Schwarzmeerküste und bietet neben einer geschichtsträchtigen Altstadt, auch zahlreiche schöne Strände und viel Ruhe und Entspannung im nahegelegenen Naturschutzgebiet.
Mehr Infos
- Nähere Details zu den Reisezielen finden Sie auf linz-airport.com/Reiseziele
- Aktueller Flugplan mit allen Urlaubs-, Städte und Sonderflügen: linz-airport.com/flugplan
es hackt aber an der mangelten Öffi-Verbindung, bei den teuren Parkgebühren🥴
also, mit EUR 55,00 für eine bzw. EUR 76,00 für 2 Wochen sind die Preise für den Charterparkplatz (Freifläche) durchaus moderat, finde ich....
es hakt.... hat nichts mit Holz hacken zu tun.
Ach wie ich Fly Niki in Verbindung mit Air Berlin vermisse. Habe denen zu
verdanken das ich Portugal kennen und lieben gelernt habe. All diese Naturschönheiten
und Kunstschätze die denen von Italien um nichts nachstehen und überall diese
tollen Fischgerichte um kleines Geld, i glaub in mir kommt ein Speicheltsunami auf.
Schöne Urlaubsvorfreude euch allen.
Fliegen wir in den Süden, damit wir staunend brennende Landschaften fotografieren und auf Instagram posten können.
Dekadent geht die Welt zugrunde.
Und wie viele Leute kommen von weit her nach Österreich, um die von Muren und Bergstürzen verschütteten Gebirgstäler zu fotografieren?
Ich würde mich mal wieder über Charterflüge der Austria Airlines, Lufthansa, etc. ab Linz freuen.... ich weiß schon fliegen tun sie alle, aber ich würde mich subjektiv sicherer fühlen als in "European Air Charter" etc. Würde auch mehr bezahlen dafür.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
linz hat enormes potenzial und ist extrem praktisch ..leider geht der ausbau des sommerflugplans nur schleppend voran und man überlässt wien und salzburg den " kuchen" ..aber besser als nichts und überwiegt der nutzen einer kurzen anreise ( vor allem mit kindern) das beschränkte angebot ..daher wenn es geht immer linz ..zumindest griechische inseln sind immer dabei .
wer sich keinen Urlaub leisten kann gehört schon zu den Sozialbedürftigen 😉
Wer liebt es nicht, im Sommer dem Land beim Abfackeln zuzusehen
Man freut sich auf die Urlaubssaison 2024
Wo brennt es diesesmal überall?
Geht eh um nix
Sie können ja zu Hause bleiben und weiter sudern.