Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pensionist rammte mit Auto Volksbank-Filiale

Von nachrichten.at, 17. September 2020, 12:09 Uhr
Pensionist rammte mit Auto Volksbank-Filiale
Bild: www.fotokerschi.at

LINZ. Mit seinem Auto krachte ein 84-jähriger Lenker in der Linzer Innenstadt gegen die Auslage einer Bankfiliale.

Das Missgeschick passierte dem Pensionisten, der mit Begleitung im Wagen saß, am Donnerstagvormittag in der Linzer Bethlehemstraße. Der 84-Jährige dürfte irrtümlicherweise den Rückwärtsgang eingelegt haben. Im Zurückfahren rammte der Pkw die Glasfassade der Volksbank-Filiale. Die Auslage wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Verletzt wurde niemand.

Die Splitter der 500 Kilogramm schweren Glasplatten müssen nun händisch weggeschaufelt werden. Danach wird das Loch mit einer Holzverschalung geschlossen.

Bild: www.fotokerschi.at
  • Lokalisierung: Die Volksbank-Filiale in der Linzer Bethlehemstraße
mehr aus Linz

Fabelhafte Heldenwelt von Nychos wächst langsam

14-Jähriger bedrohte in Puchenau 4 Kinder mit Messer

Ein sicherer Rückzugsort für Jugendliche am Urfahraner Markt

Zimtwirbel ab Herbst wieder in Linz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 18.09.2020 07:12

Tauglichkeitsprüfung alle 5 Jahre für Führerschein für ALLE???

Ich warte schon drauf, dass unsere Youngster laut aufheulen.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.09.2020 04:38

Der hat sich wahrscheinlich gerächt für das saudumme E-Banking der Volksbank.

Ist übrigens schwierig, überhaupt noch eine Volksbank-Filiale zu finden. Diese Bank mit Ostblockcharme muss, wohl weil der GEORGE-Nachbau so teuer war, nämlich eine Filiale nach der anderen schließen. Selbst am Schwedenplatz haben sie gerade dichtgemacht.

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 17.09.2020 14:21

Nicht nur bei Corona und im Fußball gibt es zu Verkehrsunfällen jeder Art richtige "Experten" und haben sofort die dazu passenden (radikalen) Lösungen.

lädt ...
melden
Maphi (127 Kommentare)
am 17.09.2020 13:57

Ich bin auch dafür das man spätestens ab 70 ein Führerscheinüberprüfung einführen sollte. Alles 2 Jahre sollte das passieren. Vielleicht schon ab 50ig so alle 5 Jahre!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.09.2020 13:55

Der brauchte ganz dringend 🤑. Wird wirklich Zeit, daß man Leute mit höherem Alter zum amtsarzt schickt. Weil eben die Konzentration im Alter nachlässt.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 17.09.2020 13:39

Die größte Gefahr mit den meisten schweren Unfällen und Todesopfern geht von den Jungen aus, die ihre Fahrkenntnisse maßlos überschätzen und für die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht existieren!

lädt ...
melden
Maphi (127 Kommentare)
am 17.09.2020 14:01

Da haben sie schon recht, trotzdem nehmen Unfälle mit Älteren Personen zu, auch mit tödlichem Ausgang. Ganz zu schweigen von vielen gefährlichen Situationen die täglich auf den Straßen passieren wo Gott sei Dank nichts passiert. Verursacht durch ihr unsicheres fahren u. Verhalten auf der Straße. Gerade wenn sie extrem langsam fahren u. eigentlich den Verkehr behindern.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.09.2020 04:41

Die Unfälle nehmen deshalb zu, weil heute so gut wie alle Menschen Auto und FS besitzen, auch alle Alten. Früher hatten viele Alte keinen FS, zumindest die meisten Frauen nicht.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 17.09.2020 13:36

Automatik oder normale Gangschaltung?

lädt ...
melden
Duc (1.569 Kommentare)
am 17.09.2020 13:35

MOARLI35 @ aber ein 60jähriger fährt kein Strassenrennen Linz-Wels.....

lädt ...
melden
moarli35 (2.528 Kommentare)
am 17.09.2020 13:04

Sehr gefährlich unterwegs unsere Senioren

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 17.09.2020 13:41

Du bist sicher ein Youngster! Für den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Freilandstraßen und Autobahnen nicht existieren und für den das Telefonieren und SMSen beim Fahren normal sind .....

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 17.09.2020 12:52

wann werden endlich auch +50-jährige mindestens alle 2 jahre fs-b-zwangsuntersucht ??

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 17.09.2020 13:10

Den blöden Kommentar könnten sie noch mit :"Was muss noch alles geschehen bis man endlich...! verfeinern.

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 17.09.2020 13:47

Wenn man ehrlich ist, bemerkt man auch, dass von Senioren ausgelöste Unfälle immer mehr zunehmen.
Wenn man die Zeitungen liest, gibt es mittlerweile nahezu wöchentlich einen schweren Vorfall.

Rekord war wohl der über 90jährige, welcher ein kleines Kind auf dem Gehsteig tötete, absolut fahruntüchtig war und sämtliche Knöpferl im Auto beschriftet hatte.

Während jüngere Rabauken wissentlich gegen die STVO verstoßen und man diese mit entsprechenden Strafen zur Räson bringen könnte, verursachen fahruntüchtige Senioren die Unfälle natürlich nicht mutwillig, sondern eben aus gesundheitlichen Gründen.

Jeder möchte mobil sein, keiner verwirrt, schlecht sehend, oder gar schon ohne ausreichender Reaktionsfähigkeit .

Die Zeit wird kommen, in der die wahltaktischen Überlegungen hintanstehen werden und zur Sicherheit aller wenigstens oberflächliche Untersuchungen zur Fahrtüchtigkeit einkehren werden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.09.2020 15:35

Richtig! Aber man darf das doch nicht aussprechen, sonst greift man ältere Menschen an, die noch ein Auto fahren!Die denken, das sind noch die Fahrverhältnise wie vor 40.....Jahren!
In dieser schnell lebigen Zeit, geht es auf den Straßen auch anderst zu, die Autoanzahl ist extrem hoch!

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.09.2020 04:45

Auch die Unfälle mit Besoffenen oder sonstwie Illuminierten nehmen zu, ebenso die mit L17-Fahrern.

Am besten, wir steigen alle auf Rad um, ui besser doch nicht, denn die Rad- und E-Bike Unfalle nehmen auch zu und Motorräder landen auch vermehrt in der Botanik in letzter Zeit.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 17.09.2020 13:22

und glaubens das man da auch lehrt sich nicht mit dem Handy zu spielen während der Fahrt, das gilt dann allerdings ab dem 17 Lebensjahr,
aber hoppala auch vor ihnen wird das Alter nicht halt machen, außer Sie haben kein Fahrzeug dann is wurscht

lädt ...
melden
moarli35 (2.528 Kommentare)
am 17.09.2020 13:33

Ab 65 Führerschein verpflichtend abgeben

lädt ...
melden
wuerfel (81 Kommentare)
am 17.09.2020 13:40

wieso erst ab 65? Um alle Risken auszuschalten, wäre es sinnvoll, vielleicht schon beim ersten grauen Haar verpflichtend auf die Öffis umzusteigen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.09.2020 13:59

Würfel. Jetzt übertreibt aber. Manche bekommen schon ab 35j. graue Haare. Wuerde sagen ab 70jahren.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 17.09.2020 13:43

@Moarli: Leute wie dir sollte man erst gar keinen Führerschein aushändigen!

lädt ...
melden
moarli35 (2.528 Kommentare)
am 17.09.2020 15:15

Stimmt ich habe keinen Führerschein und fahre mit dem Auto a der haben Führerschein aber kein Auto 🤣

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 17.09.2020 14:32

dann fahrn alle mit E Bike, wenns dann auch noch Unfälle bauen ab ins Krematorium od wie,
Ich glaube so redet jemand der nur Öffis fährt u keine Lizenz hat

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.09.2020 15:41

Nein das ist zu bald! Mit 65 Jahren ist man geistig noch rege, und da ist ein großer Unterschied, von 65J.- 83 Jahren!
Ab 70 Jahren gehören regelmäßige Kontrollen wegen Fahrtauglichkeit gemacht von den BH, Amtsärzten.

Solange das nicht geschieht, wird das nicht besser!😲

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.09.2020 04:52

Na, da wird sich unsere Big-Brother-Regierung aber freuen, dass es da ein Loophole gibt, wo man man mit Zustimmung, zumindest eines Teiles der jungen Bevölkerung, die noch glaubt, eine Ewigkeit in jugendlicher Frische vor sich zu haben, mal mit der Bürgerüberwachung beginnen kann, wenn schon die App ein Rohrkrepierer war.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.09.2020 04:48

Ich rate Ihnen, sterben Sie beizeiten, sonst werden Sie auch noch so ein vetrottelter Alter, der glaubt er sei in der Zeit vor 40 Jahren.

In welchem Alter werden Sie aussteigen und sich entsorgen, damit es nicht so weit kommt?

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 18.09.2020 07:08

@Moarli

"Ab 65 Führerschein verpflichtend abgeben"?

Und vorher niemandem einen ausstellen!

lädt ...
melden
Auron26 (137 Kommentare)
am 17.09.2020 13:33

Ich würde dir mal einen besuch beim psychologen empfehlen..du hast eindeutig einen Handy tick..

Selbst wenn einer mal einen Reifenplatzer hat wäre bei dir das angeblich benutze handy hinterm steuer schuld...

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 17.09.2020 14:23

I net aber anscheinend der Großteil der Menschheit

lädt ...
melden
camouflage (1.288 Kommentare)
am 17.09.2020 13:34

Genau so ist es. Wenn sich unsere pickelige Youngster-Generation einfach mal selbst an die StVo halten würden (falls sie überhaupt wissen was das ist), dass Handy aus der Hand legen würden beim Autofahren und nicht immer so gscheit rumschwafelln würden, wär uns allen geholfen. Gegen alles und jeden sein und selbst keinen Beitrag für einen unfallfreies und sicheres Miteinander leisten.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 18.09.2020 07:05

Wann werden jene zwangsuntersucht, die sich bei derartigen Vorfällen immer wieder mit so blöden Postings wichtig machen?

Sie Troll sind nicht mal in der Lage zu erkennen, dass jemand mit 50 Jahren noch ein bis eineinhalb Jahrzehnte voll im Berufsleben steht. Und das vollverantwortlich und zumeist als Leistungsträger.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen