Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Zusammenprall: Mountainbiker verletzt, Reh tot

Von nachrichten.at, 20. Oktober 2018, 18:55 Uhr
Reh
(Symbolfoto) Bild: colourbox.de

OBERNEUKIRCHEN. Am Samstagnachmittag endete ein Mountainbike-Unfall in Oberneukirchen (Urfahr-Umgebung) mit dem Tod eines Rehs.

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am Samstagnachmittag mit seinem Mountainbike in einer Gruppe mehrerer Radfahrer auf der bergab führenden Lobensteiner Gemeindestraße in Richtung Gramastetten.

Dabei prallte er gegen ein über die Fahrbahn laufendes Rehwild. Durch den heftigen Zusammenstoßes stürzte der Radfahrer und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das UKH Linz gebracht. Das Reh starb an der Unfallstelle.

mehr aus Linz

Lichtverschmutzung trübt den Blick in die Sterne

Erstes "House of Schools" an der JKU soll mit Jahresende bezogen werden

Ankick: Nachwuchsturnier für mehr als 500 Kinder

Charity-Kabarett in Linz: Spaß haben und dabei Gutes tun

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 21.10.2018 10:41

Mit einem Mountainbike (= Stollenreifen) fährst auf Asphalt maximal 50 km/h talwärts. Mit einem Rennrad schaut das anders aus. Da kannst in den Alpen schon mal die Holländer (und andere Flachlandfahrer) bergab locker überholen grinsen

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 21.10.2018 17:57

Also ich fahr 27,5+ vorne 2,7" hinten 3". Und mit denen fahr locker 50 km/h auf Forststraßen bzw. Feldwegen; am Asfalt gehts selbst mit diesen Schlapfen über 60 km/h.

lädt ...
melden
antworten
transalp (9.968 Kommentare)
am 21.10.2018 19:26

...A bissi schnell, oder?
"50 auf Forstrassen. ..".
.
Und dann wundern sich einige weshalb viele dieser Forstrassen NICHT für Biker freigegeben werden-
-- wegen Raser wie Sie!
.
Oder geben Sie nur an?.
.
Glücklicherweise werden trotzdem viele Strecken freigegeben- Ich fahre da auch-
Aber bitte:
Nicht wie die Irren runterrasen!
Den sonst werden diese wieder gesperrt!

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 21.10.2018 19:34

...wegen RaserN wie Ihnen würde das korrekt lauten! Darfst mich übrigens duzen, Kollege! Und immer schön ausweichen wenn ich daherkomme grinsen

lädt ...
melden
antworten
demokrat (800 Kommentare)
am 21.10.2018 19:29

Da es eine Gruppe war, im Windschatten gehts noch einmal schneller.
Zum Glück hat das Reh auf den letzten gewartet, nehme ich mal an, sonst hätte es womöglich noch mehr Verletzte gegeben.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.10.2018 10:26

Rehwild Voltspannung Amperestrom Wattleistung - falsch: Wattzahl.

"Deppenapostroph"

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 21.10.2018 10:08

Manche Radfahrer fahren - speziell beim Bergabfahren - wie eine gesengte Sau mit unangemessen hoher Beschwindigkeit - weil das gar so lustig ist. Nicht alle, aber viele. Ob es in diesem Falle auch so war, das kann ich freilich nicht beurteilen, weil ich ja nicht dabei war. Aber gar so gering wird die Geschwindigkeit bei diesen Folgen wohl nicht gewesen sein. Gott sei Dank war es wenigstens kein Mensch, der vom Schicksal das getöteten Rehes betroffen war - das wäre ja wohl auch nicht auszuschliessen gewesen - ein Kind ist ja auch nicht schwerer als ein Reh. Und dann gibt es Radler und ihre Vereine, die eine generelle Öffnung von Wanderwegen für ihr Hobby fordern und auch Journalisten, die das unterstützen. Eine Forderung, die ich absolut ablehne - Radler gehören von Wanderern getrennt.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 21.10.2018 10:12

Ich muss da insofern korrigieren, weil es sich um eine Gemeindestrasse und nicht um einen Wanderweg gehandelt hat und das Reh die Fahrbahn gequert hat - da ist in diesem Falle dem Radler keine Vorwurf zu machen. Aber was die Wanderwege betrifft, da nehme ich kein Jota zurück.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.317 Kommentare)
am 21.10.2018 10:03

Das OÖN-Forum bildet den Querschnitt der Bevölkerung gut ab:

Vollkasko-Mentalität en masse ...

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 21.10.2018 07:59

Tempobolzer wahnsinnige!

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 21.10.2018 08:27

Stumpfsinnposter wahnsinnige

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 21.10.2018 08:33

Schneller als ein Kfz wird ein Fahrrad selten sein. Dein Kommentar ist also Stumpfsinn, außer du bist Verkehrsverweigerer.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 21.10.2018 09:45

kpader bezog sich sicherlich auf das Reh, das unvermittelt und ohne auf den Verkehr zu achten, mit hohem Tempo die Straße betreten hat.

lädt ...
melden
antworten
transalp (9.968 Kommentare)
am 21.10.2018 13:14

Waren Sie dabei?
Nein?
Dann ersparen Sie und den Kommentar!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.10.2018 20:05

"Mountainbiker verletzt, Reh tot"

Besser als umgekehrt. Hoffentlich ist dem Rad nicht allzuviel passiert.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 21.10.2018 08:45

Den Rahmen kannst (sollst) du wegschmeissen, wenn er aus Carbon ist. Aber so teuer ist ein Rahmen eh nicht. Je nach Kaufdatum gibt es evtl. auch ein Crash-Replacement.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 21.10.2018 09:00

Würde ich auch nimmer verwenden; Haarrisse sieht man bekanntlich oft trotz genauer Betrachtung nicht.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 21.10.2018 10:05

"Hoffentlich ist dem Rad nicht allzuviel passiert."

Sie meinten wohl dem "Radfahrer"?
Oder sind Sie Materialist? zwinkern

Erinnert mich an einen Feuerwehreinsatz bei einen Autounfall den ich mal hatte.
Fahrer unverletzt, seine Frau schwer verletzt.
Während seine Frau von den Rettungskräfte versorgt wurde beflegelte er seinen Unfallgegener weil sein neuer Wagen einen "Totalen" hatte, wie es seiner Frau ging interssierte ihm am wenigsten.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.317 Kommentare)
am 20.10.2018 19:51

Das Reh hätte wohl durchaus ein Mensch sein können.
Mit wieviel km/h waren wohl die Bolzer unterwegs?

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 20.10.2018 20:06

Hätte, jawohl! Wie deppert muss man denn sein, um stets reflexartig auf Biker hinzudreschen?

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.446 Kommentare)
am 20.10.2018 20:34

Ziemlich ... einige Leute geilen ihr eigenes versumpftes Leben auf wenn anderen Schaden zustößt!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.10.2018 20:06

Nein, es hätte kein Mensch sein können. Ein solcher rennt nämlich nicht mit hohem Tempo plötzlich aus einem Feld heraus quer über eine Freilandstraße.

lädt ...
melden
antworten
wschooen (160 Kommentare)
am 20.10.2018 20:51

voimuppet

lädt ...
melden
antworten
wschooen (160 Kommentare)
am 20.10.2018 20:52

sorry; sollt eins weiter oben stehn

lädt ...
melden
antworten
Perry22 (619 Kommentare)
am 21.10.2018 05:42

Wahrsheinlich nicht mehr als 100 km/h, denn das ist das Limit auf den Straßen. Reicht ihnen das als Info?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.10.2018 07:00

il-capone, ist ihre Phantasie oder die Autokorrektur durchgegangen? Es handelt sich um (MT)Biker, nicht "Bolzer".

Schaut nach Glück im Unglück aus; gute Besserung dem Verunfallten!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 21.10.2018 08:37

Wohl kaum schneller als ein Kfz. Natürlich gibt es auch Leute, die blind über die Strasse laufen. Anschreien hilft, zumindest hat es mir als Radfahrer bei einer Fußgängerin und einem Reh schon einmal geholfen.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 21.10.2018 09:01

Airzound hilft auch grinsen https://www.youtube.com/watch?v=YYkBHGurj-I

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen