Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wirtschaftshof um 3,1 Millionen Euro in Betrieb

12. Juni 2019, 00:04 Uhr
Wirtschaftshof um 3,1 Millionen Euro in Betrieb
Veranschlagte Baukosten wurden eingehalten, so Stadtgemeinde. Bild: Stadtamt Ried

RIED. Der seit Anfang April in Betrieb befindliche und um 3,1 Millionen Euro neu errichtete Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Ried ist nun auch offiziell eröffnet.

Die geschaffene Infrastruktur bewähre sich bestens. Der neue Wirtschaftshof befindet sich südlich vom Bahnhof Ried, zwischen dem Areal der Firma Schenker und dem Max-Schlager-Weg – mit einer Gesamtnutzfläche von knapp 2300 Quadratmetern. Der "alte" Bauhof neben dem neuen Rieder Hallenbad war, wie berichtet, in die Jahre gekommen und wurde abgerissen.

Im Hauptgebäude sind Kfz-Werkstätte und Waschhalle, Tischler-, Zimmerer- und Schlosserwerkstätten, Zentralmagazin, Lager und Büros unter einem Dach untergebracht und damit auf kurzem Weg verbunden, so die Stadtgemeinde. Lärmintensivere Zonen, wie Lkw-Garagen und Schüttboxen, sind dem benachbarten Gewerbegebiet zugewandt. Ein zweiter, in den Hang "geschobener" Bauteil mit Kleinfahrzeug-Garagen und Lagerflächen wurde so gestaltet, dass er für die angrenzende Wohnsiedlung als Schall- und Blickbarriere wirkt. In einem Folienhaus werden Pflanzen zur Verschönerung des Stadtbildes gezogen.

Der Wirtschaftshof wurde in knapp einjähriger Bauzeit errichtet, für die Abwicklung war die ISG verantwortlich. Die veranschlagten Kosten von 3,1 Millionen Euro seien eingehalten worden. "Die Mitarbeiter des Bauhofs mussten ihre Arbeit während der vergangenen drei Jahre unter provisorischen Bedingungen leisten und haben dies hervorragend gemeistert. Jetzt steht ihnen für ihre vielfältigen öffentlichen Aufgaben eine zeitgemäße und zukunftsweisende Einrichtung zur Verfügung", sagt Bürgermeister Albert Ortig.

mehr aus Innviertel

Lengau investiert: Schneegattern bekommt ein neues Feuerwehrhaus

Mahnstein-Gedenken mit Karl Markovics

Kindergärtner in Altheim: Ein "Exot", der seinen Traumberuf gefunden hat

Bürgermeisterempfang: Energie und Zusammenarbeit stehen in Andorf im Fokus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen