Tagesmütter Innviertel unter neuer Leitung
INNVIERTEL. Tanja Hemedinger ist die neue pädagogische Leiterin.
Die Tagesmütter stellen eine wichtige Stütze der Kinderbetreuung im Innviertel dar. Das Unternehmen Tagesmütter Innviertel wird künftig von zwei Geschäftsführern geleitet. Eine davon ist Tanja Hemedinger, die die pädagogische Geschäftsführung übernimmt. Die wirtschaftliche Leitung wird noch gesucht.
Nach dem Ausscheiden der bisherigen Geschäftsführerin, Anna Pucher, hat sich das Unternehmen entschieden, die Geschäftsführung in diese zwei Bereiche aufzuteilen, um die Herausforderungen bestmöglich zu meistern.
23 neue Tagesmütter
Das Team der Tagesmütter im Innviertel wächst indes weiter: Anfang April wurden 23 Absolventinnen des Ausbildungskurses zur fachlich qualifizierten Tagesmutter beziehungsweise pädagogischen Assistenzkraft am BFI Ried ausgezeichnet.
Sie haben beeindruckende Facharbeiten präsentiert und daraufhin ihre Zertifikate erhalten. Die Ausbildung umfasste insgesamt 110 Unterrichtseinheiten, einschließlich des Erste-Hilfe-Kurses sowie eines Kindernotfallkurses. 40 Praktikumsstunden mussten in Kindergärten und bei erfahrenen Tagesmüttern abgeleistet werden, damit auch praktische Erfahrungen gesammelt werden konnten.