Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Messe Braunau wird heute eröffnet

Von nachrichten.at/mala, 17. September 2021, 08:12 Uhr
Herbstmesse Braunau findet nach eineinhalb Jahren Pause wieder statt
Die Herbstmesse Braunau darf wieder stattfinden. Bild: Messe Braunau

BRAUNAU. Rigorose Kontrolle der 3G-Regel soll Ansteckungsrisiko minimieren.

Angesichts der hohen Zahlen sei man sich natürlich der Verantwortung bewusst, sagt Messe-Obmann Herwig Untner. Der Ausstellungsverein Braunau arbeite sehr eng mit der Gesundheitsbehörde zusammen. Ein sehr strenges Hygienekonzept sei herausgearbeitet worden, an das man sich strikt halten werde. „Quintessenz des Covid-Präventionskonzeptes ist, dass wir das Risiko so gering wie möglich halten und dass die Gefahr einer Ansteckung nicht höher ist als im Alltag. Anstecken kann man sich ja auch beim Wirt oder im Einkaufszentrum", so Untner. Die Aussteller und der Verein jedenfalls freuen sich, dass es nach der Corona-bedingten Pause heuer wieder eine Herbstmesse in Braunau gibt. 

"Wir sind zuversichtlich und werden alles tun, um das Risiko einzudämmen. Es wird rigorose Kontrollen der 3-G-Regel geben“, betont Untner. Ins gleiche Horn bläst Festwirt Oliver Zeiler: „Die Messe wurde von den Behörden genehmigt, wir werden uns an alle vorgeschriebenen Regeln halten“, sagt er und verweist auch auf die Rieder und Welser Messen, die stattgefunden haben bzw. stattfinden werden, größer sind und damit noch mehr Besucher anlocken. 

Dass die Ausreisekontrollen ab morgen, Samstag, 18. September, in Kraft treten, habe keine Auswirkungen auf die Braunauer Messe. Das eine habe mit dem anderen nichts zu tun, so Untner. 

Video: Braunaus Messe-Obmann Herwig Untner im Interview

 
mehr aus Innviertel

17-Jähriger stach auf der Passauer Maidult auf 2 Personen ein

Glasner: "Charakterlich ist die Mannschaft großartig"

93,1 Prozent Zustimmung: Uttendorf hat neuen Bürgermeister

Mahnstein-Gedenken mit Karl Markovics

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

36  Kommentare
36  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 17.09.2021 11:42

Naja, wenn der Bezirk Braunau in der Impfstatistik das Schlusslicht in unserem, ohnedies letzten Bundesland ist, dann müssen wir halt mit den "G"enesen und Überlebten den Bezirk auf Vordermann bringen. Impfen wollen sie nicht, die Braunauer. Wir müssen endlich aus dem Lockdown herunter kommen und da gibt es dann die "natürliche Auslese", in dem sich die Natur selber alles richtet.

lädt ...
melden
Ekra (323 Kommentare)
am 17.09.2021 10:46

Wahrscheinlich gibt's da auch einen Pop Up Impfmessestand mit Gewinnspiel, Verleihung der goldene Impfnadel und Gutschein für a paar Halbe plus Innviertler Knödle zwinkern

lädt ...
melden
Feinschmeckerhas (898 Kommentare)
am 17.09.2021 10:29

Ab Morgen Ausreisekontrolle und heute Messe - geht`s noch?
Wahrscheinlich eröffnet Thomas die Messe - egal ob sich dabei wieder ein Cluster entwickelt. Dafür haben wir nächsten Sonntag Wahlen - alles klar?

lädt ...
melden
gutmensch (16.724 Kommentare)
am 17.09.2021 09:58

Angesichts der hohen Zahlen sei man sich natürlich der Verantwortung bewusst, sagt Messe-Obmann Herwig Untner.

Anscheinend nicht, sonst würde man diese Messe nicht veranstalten.

lädt ...
melden
user_0815 (1.785 Kommentare)
am 17.09.2021 09:43

Brot und Spiele für das Volk!!!! Jawohl

lädt ...
melden
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 17.09.2021 09:29

wo ist die Behörde Politik Polizei

verboten gehört das

und dann wundern das sie die ungeimpften net erreichen.

wenn i net geimpft wär wäre i a net mehr erreichbar.

und die dritte spritze können sie sich selber in den arsc.... jagen

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 09:21

In Linz findet auch diese Genussland-Präsentation auf dem Domplatz statt. Organisiert vom Land Oberösterreich und nicht von der Stadt Linz!
Frage: Ginge es noch ein bisschen enger bei der Aufstellung der Stände? Wie soll da noch Publikum Platz finden? Ist es wirklich nötig, überall einen Rummel zu veranstalten, jetzt, wo das dringendste Bedürfnis der Oberösterreicher wäre, die Infektionszahlen wieder in den Griff zu bekommen?
Es geht nicht um die Unbelehrbaren, die sowieso infiziert werden wollen. Es sollte vielmehr um die Geimpften gehen, die ja doch auch schon wieder unübersehbar bei den wieder Infizierten vertreten sind, im Glücksfall mit nur leichten Auswirkungen, aber durchaus auch schon wieder welche in den Krankenhäusern zu finden sind.
Wer kann verantworten, dass Geimpfte durch solche Rudel gefährdet werden? Diese Frage sollen sich unsere Politiker mal ernsthaft stellen und nicht ständig von Schutz sprechen, wo sie ihn uns verweigern oder die Augen vor der Realität verschließen

lädt ...
melden
kiki27 (234 Kommentare)
am 17.09.2021 09:13

Scheinheiliger geht's eh nimmer!
Ab morgen Ausreisekontrollen, und heute geben sich alle nochmal "Gruppenkuscheln und Besäufnis"?

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 17.09.2021 14:12

Hast recht, die Genehmigung dieser Messe ist an Blödheit kaum zu Überbieten! Es ist wahrlich kein Wunder, wenn nach solchen Entscheidungen an der Intelligenz der Politiker gezweifelt wird.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 09:08

Scheinheiliger geht es nun wirklich nicht mehr. Wer aller hat schon das Blaue vom Himmel versprochen und erst hinterher ist man gescheiter. Oder wie man sieht, man wird es nie!
Wie kann es sein, dass auf der Rieder Messe Infizierte waren und jetzt ein Medienaufruf erfolge? Wie kann es sein, dass im am stärksten, im abgeriegelten Bezirk erst recht wieder eine Messe stattfinden darf?
Kluge gehen jetzt ohnehin in kein Einkaufszentrum oder nur mit Schutzmaßnahme, wenn es sich nicht verhindern lässt, bzw. wählen die Wirte aus, wo Abstand und Anstand gewährleistet wird.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.672 Kommentare)
am 17.09.2021 09:37

Jawohl!
Bunkert euch ein, denn es folgt jetzt ein Totalangriff vom Virus!
Wenn ihr ihm Bunker seid, gibt es wenigstens dann ein paar Überlebende dieses Angriffs!

lädt ...
melden
Shadow10 (54 Kommentare)
am 17.09.2021 10:48

Jetzt kommt die absolut tödliche Messemutation. zwinkern

lädt ...
melden
redniwo (1.429 Kommentare)
am 17.09.2021 09:07

Für alle die sich wundern:
seht doch ein, in unseren system war und ist die wiadschoft immer wichtiger, als das betriebsmittel mensch.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 09:12

Ja, ganz offensichtlich. Dass dort, wo die Blauen den Mund aufreißen, es am aller verrücktesten zugeht, ist offensichtlich. Dass unsere Landesverantwortlichen ausschließlich der Wirtschaft und dem schnöden Mammon dienen, ebenso.
Man muss solche Parteien, wo der Mensch noch einen höheren Stellenwert hat, fast schon wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen. Fündig wird man nur mit einem großen Optimismus, dass sich die dann bei größerer Stimmenstärke auch wieder den Menschen zuwenden und nicht dasselbe schlimme Machtspiel mitspielen, das sich mittlerweile überall auf unsere Kosten breitmacht.

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 17.09.2021 08:51

Wie pervers ist das, wie Unglaubwürdigkeit sind all diese Corona Maßnahmen, wenn bei Höchstzahlen solche Saufgelage abgehalten werden! Nur Dummes Gerede der Politiker, Unglaubwürdigkeit und kein Wunder, dass sich Impfen nicht durchsetzen wird.

lädt ...
melden
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 17.09.2021 08:50

Dumm Dümmer Saublöd

was denken sich die eigendlich

kontrollen impfung ffp2 müssen wir über uns ergehenlassen und die machen bei über 300 ein mega Fest

nur mehr Verarsche

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 17.09.2021 08:50

Werden da wieder die "Vorbilder" wie VdB o. Stelzer im Gedränge ohne Abstand u. MNS ein Bad in der Menge nehmen - d. h. den Daheimgebliebenen Viren, bes. Mutationen - verschleppen und ihnen den (Arbeits-)Alltag vergällen?

Wahrscheinlich wissen die Verantwortlichen, dass dadurch der Schrei nach Impfungen immer lauter wird und die Provisionen von der Impfbranche reichlich fließen werden.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 09:28

Doppelzüngig!

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 17.09.2021 08:50

Der nächste Massenspreader-Event mit freundlicher Genehmigung.

Zur Kompensation werden dafür die Menschen zu einer "Impfung" mit einer unausgereiften Substanz erpresst.

Das ist Österreich!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 09:27

Eine freundliche Genehmigung hat man sich im Frühjahr auch für die Demos gegen alles Sinnvolle erwartet. Wehe, die hätte es nicht gegeben. Aus dem Mund derer, die nie bereit waren, sinnvolle Maßnahmen mitzutragen, klingt diese Anklage pharisäerhaft.

lädt ...
melden
Shadow10 (54 Kommentare)
am 17.09.2021 10:51

Ich denke nicht, dass eine Messe zu veranstalten mit dem Recht auf Versammlungsfreiheit gleichzusetzen ist ....

lädt ...
melden
Caesar-in (3.632 Kommentare)
am 17.09.2021 08:46

Ich würde für die Impffeiglinge auch einen Infostand eines Bestatters und ein Modell einer Intensivstation aufstellen. Damit sind die auch gleich richtig informiert, was ihre Zukunft sein kann.

lädt ...
melden
Shadow10 (54 Kommentare)
am 17.09.2021 08:55

Sie wissen aber, dass wir nicht über Ebola sprechen?
Die "Impffeiglinge" wie sie sie nennen werden schon ihre Gründe haben.
Und diese Gründe gehen die Impffetischisten, die sich am liebsten 10 mal spritzen lassen würden gar nichts an!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.944 Kommentare)
am 17.09.2021 09:05

Aufklärung fehlt eben nicht nur in der dritten Welt😉

lädt ...
melden
Shadow10 (54 Kommentare)
am 17.09.2021 09:26

Aktzeptanz offenbar auch zwinkern

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 09:31

Es geht die Geimpften schon etwas an, welche triftigen Gründe die Ungeimpften haben, dass sie dieser solidarischen Pflicht nicht nachkommen wollen. Es geht hier längst nicht mehr nur noch um die eigene Befindlichkeit, sondern um das Gemeinwohl.

lädt ...
melden
Shadow10 (54 Kommentare)
am 17.09.2021 10:43

Nein, tut es nicht!
Es ist die persönliche Integrität eines jeden einzelnen. Verfassungsrechtlich geschützt!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 18:11

Mehr geschützt als das Recht auf Leben jedes einzelnen?

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 18:14

Es sollte ja auch ihnen klar sein, dass die nicht Geimpften das Virus wesentlich mehr verbreiten, als die Geimpften und dass eine hohe Virenlast auch zu Infektionen bei denen führen, wo der Schutz nicht so greifen kann und in weiterer Folge gibt es auch unschuldige Tote. Halt dir das mal vor Augen und dann überleg, was deine persönliche wert ist, wenn das die Folgen sind.

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 17.09.2021 09:14

Sie sind ein Held!

Geimpft werden ist ihre herausragendste Kompetenz.

lädt ...
melden
Shadow10 (54 Kommentare)
am 17.09.2021 09:28

Meinen sie mich?
Ich denke sie haben da etwas falsch verstanden grinsen

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 09:33

Nein, er hat sehr gute Kompetenzen neue Modelle zur Aufklärung zu entwickeln.
Was stört dich daran? Möchtest du nicht damit konfrontiert werden, wovor du so gerne die Augen verschließt?

lädt ...
melden
Shadow10 (54 Kommentare)
am 17.09.2021 10:46

Jaja ich weiß, jeder nicht geimpfte der Corona bekommt wird auf die Intensiv kommen und sterben .....
Sind sie der Kurz Berater der ihm die 100.000 Toten eingeredet hat?

Sie verschließen die Augen davor, dass es eben nicht so ist, das jeder Infizierte auf der Intensiv landet.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.09.2021 18:16

Hab ich das irgendwann behauptet. Nur wer weiß schon, wer auf der Intensiv landet. Bei Corona ist das unabsehbar. Verwechseln sie mich nur nicht mit den ganz Falschen. Die Aussagen von Kurz sind natürlich für den Müll und sonst nichts.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.944 Kommentare)
am 17.09.2021 08:41

Corona-Messe ?
fährt da wirklich wer hin?

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 17.09.2021 09:28

klar doch, viele die über die Tuning Messe geplärrt haben rannten dann als erstes in die Rieder Messe,
man muss nicht ausgesprochen blöd sein aber es erleichtert die Sache ungemein

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen