Lokalbesucher wehrte sich in Ried mit Barhocker vor Messerangreifer
RIED. Mit einem Barhocker konnte am Wochenende ein Salzburger (28) in Ried einen Messerangriff abwehren.
Ein 45-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Ried war in der Nacht auf Samstag zu Gast in einem Lokal in Ried. Der Nachtschwärmer ging, ohne zu bezahlen, kehrte aber kurze Zeit später, gegen 3:15 Uhr, wieder in das Nachtlokal zurück. Dort beschimpfte er einen 28-Jährigen aus Salzburg, zückte ein Messer und ging auf ihn los. Der Salzburger konnte sich mit einem Barhocker verteidigen.
Festgenommen
Ein Zeuge verständigte währenddessen die Polizei. Als der 45-Jährige das bemerkte, stieg er in sein Auto und fuhr davon. Gegen 4 Uhr früh konnten Polizisten den Mann bei sich zuhause antreffen und festnehmen. Auch die 35-jährige Lebensgefährtin des Rumänen wurde vorübergehend festgenommen, da auch sie sich in dem Lokal aufgehalten hatte und zunächst als Mittäterin verdächtigt wurde. Nach einer Einvernahme wurde die Festnahme der Frau aber wieder aufgehoben. Der 45-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried gebracht.
44-jähriger Pkw-Lenker übersah im Innviertel Lkw - schwer verletzt
Schaden am Auto: Beschwerde bei der Rieder Feuerwehr über "Schlauchbrücken"
Budgetdebatte in Ried: "Wir werden im Stich gelassen"
Belästigung in der Kaserne? Verfahren vorerst eingestellt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.