Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das Duell der Seriensieger steigt in Eggerding

Von OÖN, 19. Oktober 2016, 19:08 Uhr
1. Klasse Nordwest Das Duell der Seriensieger steigt in Eggerding
Rainbach (unten Johannes Gnigler) kann sich nach dem knappen Sieg über Sigharting (Marcel Ratzenberger) weiter nach oben orientieren. Bild: Furtner

1. Klasse Nordwest: Nach 6 gewonnenen Spielen in Folge kommt es zum Gipfeltreffen mit Leader St. Roman

Mit 18 Punkten aus den letzten sechs Runden und einem imposanten Torverhältnis von 19:6 ist die Union Eggerding momentan erster Verfolger von Tabellenführer St. Roman. Die Rominger haben in dieser Saison schon 34 Volltreffer erzielt und sind nach acht Siegen aus neun Partien mit zwei Punkten Vorsprung auf Eggerding voll auf Kurs in Richtung Wiederaufstieg. Am Sonntag um 15.30 Uhr kämpfen in Eggerding die beiden Teams um Platz eins.

Schon am Samstag treffen Diersbach und St. Willibald im Lokalduell aufeinander. Beide Mannschaften sind gut in Form. Ein Spektakel auf dem Diersbacher Sportplatz ist sowieso garantiert, denn nach dem Derby können die Fans auf dem Oktoberfest weiterfeiern.

Kein Trainereffekt

Obwohl mit Markus Sommer ein neuer Trainer auf der Antiesenhofner Bank saß und mit Stefan Manhartseder auch ein neuer Tormann zwischen den Pfosten stand, gab es gegen Eggerding nicht den erhofften Befreiungsschlag. Dabei hätte der Bezirksliga-Absteiger in der ersten Halbzeit aufgrund der klar besseren Chancen sogar führen müssen. Am Ende stand aber eine klare 1:5-Niederlage auf der Anzeigetafel. Am kommenden Sonntag gibt es in Rainbach die nächste Chance, nach sieben Pleiten endlich den zweiten Saisonerfolg einzufahren.

 

Spielberichte:

Antiesenhofen – Eggerding 1:5 (0:0)

Mit neuem Trainer und neuem Stammtorhüter ging Antiesenhofen ins Match gegen Favorit Eggerding. Der Bezirksligaabsteiger war in der ersten Halbzeit auch die gefährlichere Mannschaft und hätte in Führung gehen müssen, der Ball landete aber nur an der Stange. Nach dem ersten Gegentor kurz nach der Pause durch einen Elfmeter lief dann das Spiel in eine ganz andere Richtung. Eggerding erzielte einen Treffer nach dem anderen und lag bis zur Nachspielzeit mit 5:0 in Front, das Tor von Steiger in Minute 91 war nur mehr Ergebniskosmetik.

 

Natternbach – Diersbach 0:3 (0:2)

Die Gäste aus Diersbach konnten schon nach neun Minuten das erste Tor feiern. Peter Wirth war per Freistoß erfolgreich. In der 25. Minute war es dann Diersbachs Toptorjäger David Risky, der nach einem Eckball das 2:0 köpfte. In der Schlussminute machte erneut Risky nach einem Konter alles klar. „Die Natternbacher hatten auch ihre Chancen, wir waren heute aber einfach effektiver“, sagt Diersbachs Sektionsleiter Josef Steinmann.

 

St. Willibald – Raab 4:1 (2:1)

Raab war im Lokalduell in der Anfangsphase überlegen und konnte in der 24. Minute auch das erste Tor des Spiels bejubeln. Patrick Reitinger bezwang St. Willibalds Schlussmann Rapold. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause durch Le und Hutsteiner innerhalb von nur 60 Sekunden drehte dann aber die Partie um. In der 55. Minute war es erneut Le, der die Heimmannschaft sogar mit 3:1 in Führung schoss. Den Schlusspunkt setzte dann Daniel Haderer (87.).

 

St. Roman – Lambrechten 3:2 (1:2)

Bis zur 69. Minute war Lambrechten drauf und dran, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen, dann drehte Martin Penzinger mit einem Doppelpack das Spiel noch um. Zuvor hatte Safar den Favoriten zwar in der 17. Minute in Führung geschossen, Bäck und Badegruber hatten danach aber noch in den ersten 45 Minuten die passende Antwort parat und stellten auf 2:1 für die Gäste. Dieser Vorsprung hielt bis zur 69. Minute ehe Penzinger zum Matchwinner für die Rominger avancierte.

 

Sigharting – Rainbach/I. 0:1 (0:1)

Die 200 Zuschauer bekamen ein rassiges Derby geboten, wobei die Gäste sich die besseren Torchancen erspielten. In der 31. Minute ging der Aufsteiger dann auch in Führung. Nach einem Eckball war Rainbachs Torjäger Ales Dere zur Stelle und netzte ein. Sigharting konnte danach das Spiel weiterhin recht ausgeglichen gestalten, schaffte es aber nicht, die Rainbacher Defensive zu überwinden. Sektionsleiter Walter Ruhland: „Aufgrund des Chancenplus ein verdienter Sieg der Gäste.“

 

Freinberg – Neukirchen/W. 2:0 (1:0)

Nach fünf Runden ohne Sieg endlich wieder gewonnen hat der SV Freinberg. Die Mannschaft von Trainer Markus Haas gewann gegen Neukirchen/W. mit 2:0. Gabor Demjen brachte sein Team dabei mit seinem ersten Saisontor auf die Siegerstraße. Er verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter zum 1:0. Den zweiten Treffer für den Tabellenzwölften erzielte dann Kapitän David Hofer kurz nach dem Seitenwechsel.
 

mehr aus Innviertel

Glasner: "Charakterlich ist die Mannschaft großartig"

Lengau investiert: Schneegattern bekommt ein neues Feuerwehrhaus

Kindergärtner in Altheim: Ein "Exot", der seinen Traumberuf gefunden hat

Bürgermeisterempfang: Energie und Zusammenarbeit stehen in Andorf im Fokus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen