Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bleibt SV Ried erstklassig, heißt der Hauptsponsor "Guntamatic"

Von Thomas Streif, 02. Mai 2016, 13:57 Uhr
AUT, Ried im Innkreis  - Präsentation des neuen Hauptsponsors
SV Ried-Finanzvorstand Roland Daxl, Guntamatic-Geschäfftsführer Guenther Huemer und SV Ried-Kapitän Thomas Gebauer Bild: Daniel Scharinger

RIED/PEUERBACH. Am Montag präsentierte die SV Ried den voraussichtlichen Hauptsponsor für die Saison 2016/2017. Die Firma Guntamatic Heiztechnik GmbH mit Sitz in Peuerbach wird nur bei einem Verbleib in der Bundesliga neuer Namenssponsor der Innviertler Kicker.

„Wir wollen den Weg nach vorne gehen“, sagte Günther Huemer, Mitglied der Guntamatic Geschäftsleitung, bei der Präsentation. Daher sei die Partnerschaft mit der SV Ried ein logischer Schritt gewesen. „Wir sind ein bodenständiges Unternehmen mit Kopf und Herz und setzen auf eine starke Verbundenheit mit der SV Ried“, so Huemer. Der Unternehmer räumt ein, sich bisher nur wenige Fußballspiele angesehen zu haben, die Begeisterung für die SV Ried sei aber schon jetzt gegeben. Das jüngste Heimspiel der Rieder gegen die Admira verfolgten Huemer und zahlreiche Angestellte von Guntamatic von der Stehplatztribüne aus. Von den Fans sei er beeindruckt gewesen, so Huemer.

„Für uns war wichtig, dass wir ein bodenständiges und regionales Unternehmen gefunden haben, das ganz auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist“, sagte SV Ried-Finanzvorstand Roland Daxl. Der Vertrag sei auf sechs Jahre ausgelegt. Es gebe zwar Ausstiegsklauseln, aber Daxl geht nicht davon aus, dass sie schlagend werden könnten. Allerdings setzt der Hauptsponsorvertrag voraus, dass die Rieder in der Bundesliga spielen. 

Für Josko wird mit Beginn der Saison 2016/2017 eine 16 Jahre lange Ära als Hauptsponsor der Rieder zu Ende gehen. „Ich bin glücklich, dass mit Guntamatic eine bodenständige, regionale Firma als unser Nachfolger gefunden werden konnte. Ich bin überzeugt davon, dass das Unternehmen von diesem Sponsoring profitiert und die Marke so noch viel bekannter wird“, sagte Josko-Geschäftsführer Johann Scheuringer. Josko habe sich während der Zeit als Hauptsponsor von einer regionalen zu einer echten nationalen Marke entwickelt. „Das war für uns eine echte Erfolgsgeschichte“, so Scheuringer. Josko wird der SV Ried als Sponsor weiterhin die Treue halten.

Vorstand vom Klassenerhalt überzeugt

Sollte den Riedern der Klassenerhalt nicht gelingen, müsste man sich nach einer Alternative für das Hauptsponsoring umsehen. Für das SV Ried-Präsidium ist der Abstieg aber kein Thema: „Wir haben es schon am Samstag beim Heimspiel gegen Grödig in der eigenen Hand. Die Mannschaft hat zuletzt sehr kompakte Leistungen gezeigt, ein 1:0-Heimsieg reicht uns. Selbst wenn es gegen Grödig nicht mit einem Sieg klappt, haben wir immer noch das Heimspiel gegen die Austria und die Partie in Altach“, sagte Organisationsvorstand Karl Wagner. „Wir sind alle davon überzeugt, dass wir auch in der Saison 2016/2017 in der Bundesliga spielen werden.“ Der Vorsprung der SV Ried auf den Tabellenletzten Grödig beträgt drei Runden vor Schluss sechs Punkte. Am Samstag kommt es in Ried zum Duell Ried gegen Grödig. 

Name "Keine Sorgen Arena" dürfte bleiben

Gute Nachrichten gibt es auch in Sachen Stadionsponsoring: Dem Vernehmen nach dürfte der Vertrag mit der Oberösterreichischen Versicherung für die Namensrechte an der „Keine Sorgen Arena“  doch verlängert werden. Auch die Oberbank dürfte den Riedern als Großsponsor erhalten bleiben. 

mehr aus Innviertel

Kindergärtner in Altheim: Ein "Exot", der seinen Traumberuf gefunden hat

Mahnstein-Gedenken mit Karl Markovics

Innviertler (17) wollte "Graffitikünste verbessern": 11.000 Euro Schaden

Glasner: "Charakterlich ist die Mannschaft großartig"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
weinberg93 (16.356 Kommentare)
am 02.05.2016 18:38

Der Vereinsname ist nun etwas holprig auszusprechen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 02.05.2016 18:18

@Tradiwaberl

Dachte in der Branche ist es im Moment eher alles andere als rosig

Ist es auch, aber speziell in schlechten Zeiten MUSS man werben.
Guntamatic hat österreichweit noch keinen so hohen Bekanntheitsgrad und so mußte man reagieren. Boomt das Geschäft, ist Werbung ohnehin Luxus.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 02.05.2016 18:15

Guntamatic hat sich gegen ein Offert der Oberbank durchgesetzt. Fussl Modestrasse war auch im Gespräch. Für Ried nach Josko wieder ein potenter Sponsor.

lädt ...
melden
antworten
expertefuralles (38 Kommentare)
am 02.05.2016 16:42

Falls die Damen und Herren von Guntamatic mitlesen...

Bitte die Guntamatic Schrift in Weiß, und nicht schwarz auf weißen Hintergrund.

Siehe im Fußballforum austriansoccerboard.at Channel von Ried Thema "Sponsoren ab Saison 2016/17" auf Seite 7. Da hat jemand ein Trikot in dieser Art entworfen. Es schaut bei weitem besser aus!

lädt ...
melden
antworten
expertefuralles (38 Kommentare)
am 02.05.2016 16:42

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/106792-sponsoren-ab-saison-201617/page-7

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.612 Kommentare)
am 02.05.2016 14:06

Guntamatic ? Echt ???
Dachte in der Branche ist es im Moment eher alles andere als rosig. Ist da schon noch Geld da, das man den Fußball zusteckt ??

lädt ...
melden
antworten
Zonne1 (3.661 Kommentare)
am 02.05.2016 15:40

Das kommt aus dem Werbeetat. Wer nicht wirbt, der stirbt.
Einzig TeslaMotors braucht keine Werbung ..

lädt ...
melden
antworten
franzmichael (1.654 Kommentare)
am 03.05.2016 08:03

streichens den steuerlichen vorteil,
und es gibt keine werbung.
ein gutes produckt braucht keine werbung.

lädt ...
melden
antworten
franzmichael (1.654 Kommentare)
am 03.05.2016 08:04

c - eingeschlichen

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 02.05.2016 18:07

um die Unternehmer braucht man sich keine sorgen machen , denen geht's nicht so schlecht

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen