Im Höllengebirge: Wienerin 60 Meter abgestürzt und schwer verletzt
ALTMÜNSTER. Eine 36-jährige Wienerin ist am Nationalfeiertag bei einer Bergtour im Salzkammergut 60 Meter abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.
Die Frau war am Vormittag mit zwei nahen Angehörigen vom Taferlklaussee in Altmünster (Bezirk Gmunden) in Richtung des hohen Brunnkogel im Höllengebirge unterwegs. Beim Abstieg rutschte sie aus und stürzte rücklings 60 Meter in einen Graben. Der Rettungshubschrauber flog die Frau ins Spital, berichtete die Polizei.

Als Abstieg plante die 36-Jährige einen alpinen Steig, der Erfahrung und äußerste Trittsicherheit verlangte. Ihre Begleiter setzten umgehend die Rettungskette in Gang und stiegen zu ihr ab, um Erste Hilfe zu leisten. Die Crew des Notarzthubschraubers "Christophorus 6" rettete sie mittels Tau aus dem Graben und flog die Wienerin ins Krankenhaus nach Salzburg. Die beiden Angehörigen blieben unverletzt, erlitten aber laut Polizei einen ziemlichen Schock.
Bundesforste warnen: Steigende Waldbrandgefahr durch anhaltende Trockenheit
Gegen Mobbing und Belästigung: Feuerwehr richtet Ombudsstelle ein
In Unterweitersdorf entsteht die größte Ampelkreuzung in Oberösterreich
Die Kirche und die Laien: „Jeder Christ soll mitreden und mitentscheiden“
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.