Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Festnahmen nach Tumulten in Asylunterkunft

Von nachrichten.at/staro, 14. Oktober 2021, 13:48 Uhr
Festnahmen in Asylunterkunft Bild: vowe

SEEWALCHEN. Bereits am Mittwoch hat es in einer Asylunterkunft in Seewalchen einen Polizeieinsatz gegeben. Zwei Männer wurden festgenommen.

Wie die Pressestelle der LPD Oberösterreich informierte, war die Polizei am Mittwochabend wegen einer gefährlichen Drohung, bei der auch ein Messer im Spiel war, zu Hilfe gerufen.

Ein Heimbewohner, ein 31-jähriger Iraker hatte mit der Stichwaffe in der Hand zwei Mitbewohner, 23 und 30 Jahre alt, mit dem Umbringen bedroht. Laut Polizei trat der aggressive Mann sogar die Zimmertür der beiden ein, konnte aber von anderen noch zurückgehalten werden.

Als die Beamten eintrafen, spielten sich vor dem Haus tumultartige Szenen ab, weil viele unbeteiligte Heimbewohner aufgebracht waren. Sie wurden aufgefordert, in ihre Wohnungen zurück zu gehen. Das taten auch alle, bis auf einen 31 Jahre alten Afghanen. Dieser habe die Amtshandlung mehrmals gestört und sogar einen Polizisten am Arm gepackt, um ihn zu Boden zu reißen. Weil der Mann heftigen Widerstand leistete, setzten die Beamten Pfeffersprays ein. Zwei Beamte wurden verletzt.

Am Ende wurden sowohl der Afghane als auch der Iraker festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

mehr aus Oberösterreich

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2021 20:01

Der Artikel Media-Analyse: OÖNachrichten wieder die Nummer 1* in Oberösterreich darf aus naheliegenden Gründen nicht kommentiert werden. Aber die tumultartigen Szenen schon. Dem zornigen Volk ein Ventil anbieten.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 14.10.2021 20:09

Die Selbstbeweihräucherung sorgte so prompt für Hohn und Spott, dass man gleich die Notbremse zog.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 14.10.2021 21:21

hab ich auch bemerkt, ist sicher sehr glaubwürdig 🤣

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.376 Kommentare)
am 14.10.2021 19:05

Endlich können sich unsere Kampfposter mal wieder auslassen. Leider haben sie bei all der Geiferei die jüngere Geschichte Österreichs längst vergessen. Ich erwähn nur die Zahlen von 1984 (die anderen zwischen 1970 und 1999 sind auch nicht besser): Raufhandel 254, schwerer Diebstahl 11043, Morde 134 (davon 59 Frauen). Waren sicher auch alles Asylos, gell!

lädt ...
melden
antworten
mazda7 (429 Kommentare)
am 14.10.2021 19:23

Dann hol Dir welche von diesen Facharbeitern nach Hause und erzähl uns nichts von 1970!

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.376 Kommentare)
am 14.10.2021 19:43

@Japanauto: Ich habe Zahlen von 1984 erwähnt, nicht von 1970, obwohl, da war's nur marginal besser!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.10.2021 19:32

IS Anbeter ?

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.376 Kommentare)
am 14.10.2021 19:41

Außer irgendeinen Blödsinn scheint euch nichts einzufallen, oder? Ich muss weder IS-Anbeter sein, noch irgendein Verständnis für hormongesteuerte Afghanen (oder Österreicher) haben, um euer Kurzzeitgedächtnis in Frage zu stellen.

lädt ...
melden
antworten
Gelesen (719 Kommentare)
am 14.10.2021 18:29

Und Abflug. Was ist so schwer diese Personen zu entfernen?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2021 20:02

Meinst du den Ex BK?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 14.10.2021 21:27

die „Asylwirtschaft“ davon leben viele sehr gut😉

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 15.10.2021 00:34

Die Asylindustrie mit ihren Blindgängern

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 14.10.2021 17:11

Es geschehen noch Wunder welch ein Sinneswandel bei den OOeN dass dieser Artikel kommentiert werden darf Mal sehen wie lange

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2021 20:03

Umleitung. Der Zorn über die ÖVP darf sich auf Unschuldige entladen.

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.615 Kommentare)
am 14.10.2021 16:50

Auch die Kinder von 2015 werden erwachsen und kriminell

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.10.2021 18:21

RUDOLFA.J.

nicht werden , sind schon !
die Rattxx " gibt Handy " sollten schnellstens aus dem Land rausgeworfen werden .
Türken , Kurden , Afghanen , Tschetschenen , und die ganzen Banden mit Islamischen Hintergrund haben nicht nur Österreich verschandelt, sondern ganz Europa.
WIR SIND TEILWEISE SCHON UND WERDEN IHRE GEISELN 😫😫
unsere Mädels auf der Straße werden beschimpft und attackiert weil sie ein Minirock oder leichte Kleidung tragen, und werden als leichte Beute vergewaltigt.
um Recht zu bekommen, zücken sie Messer ...usw usw usw 🤢🤢🤢🤢

Aber einigen gutmenschen bemerken es gar nicht , weil sie die rosarote brille aufgesetzt haben, in 20-30 Jahren ist es zu SPÄT .

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2021 20:05

Was soll in 10 Jahren sein? Die Scharia? Oder herrschen dann die Taliban? Oder die Kommunisten? Oder noch schlimmer, die Frauen?

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 14.10.2021 20:15

Welch Horrorvorstellung! Herrschaft der Amazonen mit Meinl-Reisinger als Häuptling:in.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 14.10.2021 20:27

Angst um Deine kleinen Eier?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2021 20:06

Auf Tumult muss mindestens die Todesstrafe stehen, oder?

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.376 Kommentare)
am 14.10.2021 20:50

LOL SOEHNE! Hättest Du was gescheits gearbeitet, müsstest Du Dich jetzt nicht über "Mindestpensionen" echauffieren"!

lädt ...
melden
antworten
Pegasus14 (676 Kommentare)
am 14.10.2021 16:19

Gebt ihnen - Umsonst werden sie nicht den weiten Weg zu uns machen.
In ihren Herkunftsländern haben sie nur Not und Elend verursacht und hinterlassen - jetzt bringen sie eben die Steinzeit Kultur zu uns. Wie lange können wir es uns noch leisten ? Für gewisse .... innen leben wir im Überfluss und im Boot ist noch genug
Platz!

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 14.10.2021 16:06

kann eig. nur bedeuten: "Asylwerber in einem Monat prüfen und dann zu 99 % raus"

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2021 20:08

Indem man das Personal sehr stark reduziert, dauern Verfahren ewig. Nur bei der WKSTA dauert es noch länger. Gewollte Behinderung der Verfahren.

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 14.10.2021 15:50

Nach der Verurteilung kann es nur eine weitere Entscheidung des Richters/in geben und die heißt "Schubhaft"!

lädt ...
melden
antworten
altheli (371 Kommentare)
am 15.10.2021 06:07

Die Rückführung wird durch den EUGH verboten. Durch die Urteile dieser Richter wird die europäische Bevölkerung gezwungen sich von derartigen „Schutzbedürftigen“ terrorisierenzu lassen und diese Herrschaften auch noch zu versorgen.
Ebenso wird ja gesetzlich vorgeschrieben „der Islam gehört zu ……“…
Auch sind natürlich eine Unmenge an NGOs damit beschäftigt noch mehr „Schutzbedürftige“ nach Europa zu importieren… dürfte sehr lukrativ sein…

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.036 Kommentare)
am 14.10.2021 15:45

Wie immer kein Kommentar zu diesen Vorfällen von den grünen Schnöslern und dem BP. Bei Abschiebungen misch sich der BP sofort ein. So schauts aus!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.10.2021 19:36

Hat nicht die grüne JM Zadicc aktuell Gefängniss..e besucht , wo die ENGE der Zimmer kritisiert werden ....?

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 14.10.2021 15:32

Sicher ist er traumatisiert, da kann er nichts dafür wenn er handgreiflich wird.
Einen Schlepper beauftragen und zurück in ihre Heimat mit dem Gfr…..

lädt ...
melden
antworten
lambolp750 (278 Kommentare)
am 14.10.2021 15:19

Einst eine ruhige, beschauliche Urlaubsgegend... Unglaublich was sich hier für Gestalten herumtreiben. Zum k****n!!

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 14.10.2021 14:35

Da schweigen Sie die linken Willkommenklatscher.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.865 Kommentare)
am 14.10.2021 15:05

Was hat das mit links oder rechts zu tun?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 14.10.2021 15:36

Hat nur mit links zu tun

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.500 Kommentare)
am 14.10.2021 14:31

Und schon ab, von wo sie gekommen sind!
Die einzig richtige Antwort!

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.296 Kommentare)
am 14.10.2021 14:16

Einfach warten, die Probleme würden mit jedem Sandkorn weniger werden.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 14.10.2021 14:03

Schutzsuchend suchen Schutz vor Gewalt und fallen überproportional oft selbst mit Gewaltausübung auf.

Solche Asylanten bringen unser Land nicht vorwärts.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.10.2021 14:59

IS Asylos bringen UNS und ganz Europa NUR Kriminalität , Terror , Belastungen in ALLEN Belangen !!

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.328 Kommentare)
am 14.10.2021 15:49

diese Herrschaften bringen die Gewalt vor der sie angeblich geflüchtet sind nach Europa

lädt ...
melden
antworten
edith1966 (785 Kommentare)
am 14.10.2021 14:03

Justizanstalt Wels ist zu wenig weit weg, Afghanistan den Afghanen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen