Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Drogen-Lieferservice: 25-Jährige verkaufte fast ein Kilo Cannabis an ihre Mutter

Von nachrichten.at, 30. Juni 2020, 16:09 Uhr
Cannabis
(Symbolbild) Bild: (REUTERS)

SCHWANENSTADT. Im Zuge der Ermittlungen rund um einen familiengeführten Drogen-Lieferdienst im Raum Vöcklabruck konnte die Polizei nun eine 25-Jährige des Handels mit großen Mengen an Suchtmitteln überführen.

Bei der Verdächtigen handelt es sich um die Tochter jener 45-Jährigen, die als Kopf eines familiengeführten Drogen-Lieferdienstes im Oktober gefasst worden war. Der Clan soll im Vorjahr insgesamt rund sechs Kilo Marihuana, 1,8 Kilo Speed, 300 Stück XTC, 170 Portionen Magic Mushrooms sowie weitere verbotenen Substanzen, darunter Kokain, MDMA und Ketamin, verkauft haben – die OÖN berichteten

Bei weiteren Nachforschungen stellte sich heraus, dass neben der 22-jährigen Tochter, dem 17-jährigen Sohn, dem 29-jährigen Lebensgefährten und einem 28-jährigen Untermieter, auch die 25-jährige Tochter an dem florierenden Drogenhandel, der über ein Online-Forum betrieben wurde, beteiligt war – laut Polizei als "tragende Säule".

In Justizanstalt Wels gebracht

So soll die junge Frau ein Kilogramm Cannabis, etwa 750 Gramm Speed, 100 XTC-Tabletten und kleinere Mengen Kokain von einem 25-jährigen, beschäftigungslosen Bosnier aus Schwanenstadt erworben und einen Großteil davon gewinnbringend an ihre Mutter weiterverkauft haben. 

Neben ihrer Mutter konnten noch weitere Abnehmer der 25-Jährigen ausgeforscht werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die junge Frau bis zuletzt regen Suchtmittelhandel betrieb. Sie zeigte sich geständig und sitzt nun in der Justizanstalt Wels in Haft. Ebenso wie der Bosnier, von dem sie die Drogen gekauft hatte. Er soll die Suchtmittel von Schmugglern aus den Oststaaten erworben haben, teilte die Polizei mit. 

mehr aus Oberösterreich

Schock nach Brand sitzt Monate später noch tief

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Aufregung wegen Probebohrungen für Baustoff-Deponie in Weibern

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sol3 (13.727 Kommentare)
am 30.06.2020 16:35

Sehr bereichernd.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen