Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona: Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Oberösterreich geimpft

Von nachrichten.at/apa, 12. Juni 2021, 18:29 Uhr

LINZ. Am Samstag ist in Oberösterreich die Millionste Impfdosis verabreicht worden, damit haben 51 Prozent der Landsleute über zwölf Jahre zumindest die erste Injektion erhalten.

Mehr als 93.000 Menschen bekamen mit Stand Samstagmittag einen Termin zum Erststich, wodurch 58 Prozent der Bevölkerung entweder geimpft oder dafür terminisiert sind. Ein Viertel der impfbaren Menschen in OÖ haben den vollen Impfschutz, berichtete der Krisenstab in einer Presseaussendung.

Durch die allgemeine Priorisierung der Risikogruppen liegt die Quote bei den Über-65-Jährigen bei 83 Prozent. Bei den Über-45-Jährigen sind 72 Prozent geimpft. Am geringsten ist die Quote noch in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen mit 36 Prozent, was 58.000 jungen Menschen in dieser Kategorie entspricht.

Impffortschritt entscheidet über Lockerungen

Mehr als 32.000 freie Impftermine stehen derzeit bis 23. Juli auf der oberösterreichischen Impfplattform zur Verfügung. "Sollten mehr Impfdosen kommen, können wir jederzeit die Impfstraßen weiter hochfahren", sagte dazu Gesundheitsreferentin LH-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP). Am Impffortschritt hänge es auch, ob die Lockerungen in den Herbst hinein beibehalten werden können.

Mehr zum Thema
Chronik

Niedrigster Wert seit September: 200 neue Corona-Fälle

WIEN. Mit exakt 200 Corona-Neuinfektionen ist am Samstagvormittag der niedrigste 24-Stunden-Wert seit neun Monaten in Österreich gemeldet worden.

428 Menschen waren am Samstag landesweit in Oberösterreich noch an Corona erkrankt. 14 Menschen befanden sich im Spital auf einer Normalstation in Behandlung, elf Infizierte wurden auf Intensivstationen betreut. 1.750 Erkrankte sind mit oder an dem Virus verstorben.

mehr aus Oberösterreich

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

47  Kommentare
47  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 13.06.2021 14:55

Wie, was @ FORTUNATUS?
Delta breitet sich besonders in Schulen aus? Und gefährdet besonders die 10 - 19-Jährigen?

Ha! Jetzt wo gerade die zur Impfung getrieben werden, breitet sich genau diese böse Variante aus? So ein Zufall aber auch. Jaja, und in Österreich ist sie auch schon .. Kabarett vom Feinsten.

Und die Covidhysteriker rennen schon wieder im Kreis, mit denen kann man sich wirklich spielen wie man es braucht.

Derweil dachte ich, wie sind doch schon lang alle an der Variante gestorben, die vor dieser nun schon wieder so gefährlichen durchs Dorf getrieben wurde ... wie hieß die doch gleich? ....

Wie man sich täuschen kann. In meiner näheren und auch weiteren und sogar ganz weiten Umgebung leben alle noch, das gibt's ja gar nicht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 15:37

Liebe BERGFEX Verschwörer,
was euch ihr in eurem Unwissen immer zusammenzimmert, das ist schon grauenhaft und nicht nur dumm.
Meine Angabe bezieht sich auf Großbritannien und wurde dort laut dem Bericht der englischen Gesundheitsdienstes ermittelt. Du kannst die von mir angeführten Daten genau aus nachstehendem Artikel ersehen.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/993198/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing.pdf

In diesen Berichten wird laufend die Entwicklung der unterschiedlichen Varianten beschrieben. Daraus geht präzise hervor, dass die Delta-Variante unter der Altersgruppe von zehn bis 19 Jahren derzeit am stärksten verbreitet ist. Diese Altersgruppe ist halt hauptsächlich diejenigen, welche noch Schulen besuchen.

Wer gebildet ist BERGFEX, der braucht keine Verschwörungen zu glauben. Das ist eben der Vorteil von den Wissenden. Das kennst du nicht!

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 13.06.2021 21:09

Sehr richtig FORTUNATUS !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 13:25

Johnson & Johnson (J&J) übernimmt die Produktion in dem Werk vom Auftragsproduzenten Emergent Biosolutions in Baltimore, berichten mehrere Medien. Die US-Regierung soll angeordnet haben, dass das Vakzin von Astra-Zeneca dort nicht mehr produziert werden darf.

Johnson&Johnson muss bis zu 60 Millionen Impfdosen vernichten

Bei der Produktion des J&J-Vakzins gab es möglicherweise Kontaminationen

Kontaminationen mit Astra-Zeneca Impfstoff

Impfstoff wurde vermischt

Anders ist es nicht zu erklären

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 13:05

Na so was wäre der Patient gestorben keine Berichterstattung?

Schockmoment am Freitag in einer der sogenannten Wiener Impfboxen: Plötzlich trat bei einem Patienten eine heftige Impfreaktion auf, der Mann erlitt einen anaphylaktischen Schock. Der Arzt schritt jedoch sofort ein und konnte so das Leben des Patienten retten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 13:10

Der anaphylaktische Schock ist eine seltene, aber gefürchtete allergische Reaktion. Er tritt sehr plötzlich auf und kann durch das gleichzeitige Zusammenbrechen mehrerer Organsysteme Lebensgefahr bedeuten

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 13.06.2021 11:16

Wisst Ihr woher der Gedanke des Grüßen Pass kommt?
Nein, die meisten nicht!

Angelehnt an Victor Hugo Green ab 1936 eine jährliche Ausgabe des ‚Negro Motorist Green Book‘: Ein Reiseführer für die schwarze Bevölkerung, damit auch diese relativ unbeschwert durch das Land reisen konnte. Auf dem Cover stand: Tragen Sie Ihr Green Book immer bei sich – Sie könnten es brauchen ...

Genau des selbe, nur für Ungeimpfte wird das jetzt so praktiziert ... der Kerngedanke ohne Rassen oder Ethnischer Herkunft ... sehr bedenklich!

Ich wünsche euch einen schönen Vatertag, bei uns dreht sich ein Spanferkel am Holzkohlespieß, ab 12 Uhr wird angeschnitten - alles ohne 3 G, Gesichtswindel, Sitzplatzzuweisung & Registrierung aber mit sehr vielen Leuten - Kostenpunkt pro Person 10€, Bier vom Holzfass 2€, Spritzer um 1,50 ... viel billiger als beim Wirt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 11:23

Wieder eine, eh schon allen bekannte MAJASIRDI Totalübertreibung. Bist wirklich ein armer Typ mit deinen Träumen.
Merke dir meiner Frau und meiner Devise:
"Wir träumen nicht vom leben, wir leben unseren Traum!"

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 12:11

genau so ist es richtig aber zu so einer haltung kommt man eben wenn man über
bildung verfügt - für den rest gilt - es gibt einfach zuviel varianten von dummheit und leichtgäubigkeit

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 13.06.2021 12:29

Ich gehöre nicht zu den Volldeppen, welche das Bier zuhause trinken weil es beim Wirt teurer wäre. Sonst wie jedes Mal, ihre angsterfüllten Post, einfach schön

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 13.06.2021 11:10

Finde ich ganz toll, jetzt haben wir schon eine zweigeteilte Bevölkerung in O.Ö. Wann kommt der "Geimpft oder Nichtgeimpft" Button der dann entscheidet was getan werden darf?

Kann nicht mehr lange dauern bei diesen Politkern und Politikerinnen weltweit!

Versuche gibt es ja schon.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 09:37

Delta - B.1.617.2 - 21APR - India
So nennt sich die neue um ein vielfaches ansteckende Variante des Virus Sars-CoV-2. Man weiß noch nicht sehr viel über diese Variante. Man weiß aber, dass diese Variante bei den bisherigen durchgeimpften Personen zumindest einen weitaus schwächeren Verlauf nimmt. Ebenso ist sicher, dass durch die Impfung die Ausbreitung dieser Variante um vieles verringert werden kann.

https://www.nature.com/articles/s41586-021-03693-y

BioNTech schützt nach derzeitigem Wissensstand am besten gegen diese Variante. In Großbritannien ist aufgefallen, dass diese Variante sich besonders in Schulen ausbreitet, das bedeutet, dass die 10 bis 19-Jährigen besonders gefährdet sind.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/993198/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing.pdf

Lassen wir uns noch überraschen, wie der Sommer mit den offenen Grenzen verlaufen wird. Im Herbst wird dann das große Impfen nicht ausbleiben.

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 09:40

wer das glaubt braucht eine therapie und keine impfung

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 11:19

CRUELLADEVILLE
Ich bin wirklich überrascht betreffend deiner 'sachlichen' Beleidigung. Arbeite weiter daran, vielleicht wird dann noch was aus dir, vorallem betreffend der Argumentation was an meinen informativen Forenbeitrag du anders siehst.
Verweise aber bitte nicht auf diverse 'YouTube-Studien' der Verschwörer.

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 13.06.2021 11:31

@Fortunatus: genau so ist es. Darum werden Menschen im Herbst, die mit AZ geimpft sind wohl mit Biontech nachgeimpft.

Alles Gute weiterhin!

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 12:08

provokation funktioniert doch immer wieder wenn man die mit einer angstneurose aus ihren löchern locken will - und es gibt entschieden zuviel varianten von menschen die alles glauben was ihnen der mainstreem vorbetet - aber die wahrheit braucht keine mehrheit - hat sie noch nie gebraucht - geschichtlich gesehen waren es immer die minderheiten die den größeren durchblick hatten

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 12:24

CRUELLADEVILLE,
ich bin mir da sicher, bei dir würde auch keine Therapie mehr helfen. Bleib bei deinem Aberglauben.
'Geschichtlich gesehen' hat es schon immer solche Typen wie dich gegeben, welche aus Unwissenheit einen eigenen Aberglauben aufgebaut haben, den sie auch verstehen konnten.

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 12:33

die zukunft wird es zeigen
nachher sind immer die gescheiter die alles mitgemacht haben - aber das war schon immer so
und ganz sicher war dann keiner dabei - aber das war auch schon immer so
bildung ist der schlüssel zu einem eigenständigen denken - und daran mangelt es
aber das war auch schon immer so

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 13.06.2021 12:31

Hauptsache ihr glaubt war ein Bakti, Eiffler oder Beslky daherschwadroniert.

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 13.06.2021 13:03

Da haben sie aber einen sehr beschränkten Horizont, wenn sie nur die drei Kritiker kennen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.06.2021 13:09

KARLCHRISTIA,
wer ist gscheiter, drei Dumme oder Hundert Dumme?
Deinen Horizont erweitern eben mehr als drei, nämlich 100 Dumme!
Darauf kannst dir was einbilden.

lädt ...
melden
teja (5.865 Kommentare)
am 13.06.2021 09:33

Hat lange genug gedauert. der Boris, Serbien waren besser und schneller. Kein wunder bei Rudi Ratlosund den hl. Basti,

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 13.06.2021 09:32

Wahnsinn, dass so viele Leute ohne den Beipackzettel zu lesen oder sich beraten zu lassen sich impfen lassen. Nur aus Egoismus, sich wieder ungehindert bewegen zu können oder aus Angst vor einer Krankheit die für fast alle so harmlos wie eine Grippe verläuft, akzeptieren so viele die unwägbaren Langzeitfolgen der Impfung mit Notzulassung ohne Not.

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 09:50

die herdenintelligenz ist eben wesentlich kleiner als die herdenimmunität

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 13.06.2021 11:13

Eine Herde hat einen Führer oder Führerin diese übernimmt das Denken der Rest hat nicht mehr zu denken. so funktioniert es bei den Schafen mit dem Schäfer auch. Die Armeen sind ebenso strukturiert. Auch in größeren Unternehmen ist es nicht anders.

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 13.06.2021 13:10

Dass sich diejenigen immer so klug fühlen, die nicht alles wissen wollen

lädt ...
melden
illvie (198 Kommentare)
am 13.06.2021 10:45

Wahnsinn, dass so viele Leute nach so langer Zeit immer noch so uninformiert sind bezüglich Long COVID et al.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 13.06.2021 11:14

Was genau soll das sein? Ich hatte Covid 19 im Dezember 20 und merke nichts davon.

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 12:18

es gibt auch long krebs oder long zuckerkrank oder long herzkrank und was es sonst noch so alles gibt
menschen werden krank und manche nie wieder gesund das ist so
aber es hat immer was mit der betroffenen person selber zu tun

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 13.06.2021 12:34

Mich hat der Hinterindier Sucharit geworben. Als er im November die 4 Grüdne sich nicht impfen zu lassen auf 'Servus kundtat, war mit klar: DAS ZEUG KANN NICHT SCHLECHT SEIN.

lädt ...
melden
fai1 (6.015 Kommentare)
am 13.06.2021 09:23

Interessanterweise sind in der Coronagrafik der OÖN immer noch 2.117 Neuinfektionen und eine 7 Tageinzidienz von 186 abgebildet. Stand : 19.4. Selbst wenn man die Daten aktualisiert kommt das selbe raus. Welches System steckt da dahinter?

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 09:29

das wir halten alle für blöd system

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 09:21

jetzt wird ausprobiert wie weit man die menschen treiben kann und die journaille macht schön fleissig mit

lädt ...
melden
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 13.06.2021 08:41

Wer weiß, wer dann im Herbst über die neuen Maßnahmen entscheidet!

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 13.06.2021 08:22

Vor zwei Wochen, am 01.06.21 war meteorologischer Sommerbeginn.
Was ist aus dem Versprechen von KURZ geworden, dass mit Sommerbeginn ALLE Impfwilligen Personen in Österreich geimpft sind?
Auch so ein leeres Versprechen wie beim Sputnik V Impfstoff.

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 09:28

in anlehnung an gewissen chat nachrichten: Kurz spielt bald keine rolle mehr

lädt ...
melden
wilderigel (350 Kommentare)
am 13.06.2021 06:32

Warum werden hier geimpft und solche die nur einen Impftermin haben zusammengezählt?

lädt ...
melden
DieChefin (346 Kommentare)
am 13.06.2021 06:25

Und warum genau werden wir jetzt noch mit irgendwelchen "Maßnahmen" gequält? Eine Evidenz basierte Begründung gibt es nicht mehr!

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 13.06.2021 06:27

Evidenz gab es nie.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.06.2021 23:16

d.h: jeden Tag sterben in Ö ca. 130 Menschen an oder mit der Impfung ...

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 13.06.2021 12:21

in österreich sterben jeden tag an die 250 menschen
aber garantiert nicht 130 davon an corona

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.06.2021 19:56

STIKO empfiehlt Corona-Impfung für Kinder mit Vorerkrankungen

Wir werden alle verarscht

STIKO Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen hilft die Schutzimpfung gegen Covid-19 nicht in dem Maße wie gewünscht. Das belegen inzwischen mehrere Studien.

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 12.06.2021 20:15

Bei Vorerkrankungen sollte man ohnehin vorher zum Hausarzt oder Facharzt.

lädt ...
melden
nangpu (1.680 Kommentare)
am 12.06.2021 20:30

Bin gesund und ohne Vorerkrankung.
Nur: Ein 3x (eben nach 9 Monate) lasse ich mir das Zeug freiwillig nicht mehr injizieren.

No more comment.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 12.06.2021 22:17

Und 2 Mal waren Sie schon?
Und wieso kein 3. Mal?
Gibt's dafür auch eine Begründung?

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 13.06.2021 06:27

Manche brauchen länger....

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 13.06.2021 06:26

Da sollten sie sich einmal erkundigen welche Standardvorgehen ihrem Hausarzt und all den anderen GDL aufs Auge gedrückt werden! Wenn sie einen verwandten Arzt haben erfahren sie vielleicht etwas.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen