Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Fälle in der Linzer "Remembar"

Von nachrichten.at, 15. Juli 2021, 15:24 Uhr
Die Remembar im Passage Linz. Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. In der Nacht von Freitag, 9. Juli auf Samstag, 10. Juli hielt sich mindestens eine positiv auf Covid-19 getestete Person in der „Remembar“ an der Linzer Landstraße auf.

Die Gesundheitsbehörde der Stadt Linz ermittelte mittlerweile insgesamt fünf in diesem Zeitraum in dem Lokal anwesende Personen, die eine Covid-19-Infektion aufweisen, sowie mehrere Kontaktpersonen.

Vier der infizierten Personen haben ihren Wohnsitz in Linz, eine Person stammt aus dem Bezirk Wels-Land. Keine der betroffenen Personen ist derzeit in Spitalsbehandlung. Das Kontaktpersonenmanagement der Stadt Linz läuft auf Hochtouren.

Personen, die im genannten Zeitraum in diesem Lokal unterwegs waren, wird präventiv geraten, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten.

mehr aus Oberösterreich

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ludmilla3 (73 Kommentare)
am 16.07.2021 10:48

Der Türsteher mit dem Mannkini der immer heimlich furzt, muss genauer kontrollieren.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 16.07.2021 09:50

Keiner von den Infizierten ist "in Spitalsbehandlung"?
Wieso nicht, kommt man mit Schnupfen nicht ins Spital?
Und die anderen müssen nun "präventiv ihren Gesundheitszustand genauestens beobachten".
Das ist doch wirklich krank, der "Gesundheitszustand" muss beobachtet werden, gesund sein könnte gefährlich sein, junge Menschen müssen hysterisch gemacht werden, wenn sie nach vielleicht einer durchzechten Nacht vielleicht einen Brummschädel haben!
Weil das ist ja CORONA. Und daran sterben sie alle! Wo längst klar ist, dass für die Jungen sogar die Impferei gefährlicher ist!

Und am Magistrat läuft man deswegen "auf Hochtouren".

Leute,
begreift endlich, WIE wir verarscht werden!

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 16.07.2021 09:59

Ich kauf mir lieber einen Aluhut, der steht mir so gut, der steht mir so gut, dann manch ich sonntagabend Blasmusik, immer nur dasselbe Stück ...

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 16.07.2021 08:54

Wurde da nicht ordentlich vor dem Eintritt kontrolliert ? Oder war wieder mal der Coronatest falsch ? Geimpft wird der, der den Virus eingeschleppt hat, ja wohl kaum gewesen sein. Es ist gut, wenn in Zukunft wie geplant, nur mehr Personen Zutritt haben, die 2 fach geimpft sind, bzw. mit Jansen 1 mal und solche, die Genesen sind mit einer folgenden 1 fach Impfung. Das wird vielen nicht passen, aber dorthin geht der Trend, auch international. Wer solche Lokalitäten besuchen will, der soll sich halt impfen lassen oder daheim bleiben.

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 16.07.2021 09:16

"Geimpft wird der, der den Virus eingeschleppt hat, ja wohl kaum gewesen sein. "

Warum nicht?

Im U-Ausschuss "Cluster" wars genau so!

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 16.07.2021 09:38

Der Hafenecker von der FPÖ war doch nicht geimpft oder handelt es sich da um einen anderen Cluster ? Davon abgesehen, der Trend geht dahin, dass ungeimpfte oder unzureichend geimpfte mehr eingeschränkt sein werden als zureichend geimpfte, in mancherlei Hinsicht. Und zwar national und international . Da führt kein Weg vorbei, es wird so sein, ob es einem passt oder nicht. Der Kickl und die seinen haben das auch schon vorher erkannt, es nützt ihnen aber nichts.

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 16.07.2021 11:18

eh nicht, aber der Stogmüller!!!

"Darunter etwa NEOS-Fraktionsführerin Stephanie Krisper und der grüne Abgeordnete David Stögmüller. Unter den Infizierten, die sich bei einem Umtrunk angesteckt haben dürften, befanden sich auch bereits vollständig geimpfte Personen."

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/nach-parlamentscluster-39-personen-in-quarantaene;art385,3425143

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 16.07.2021 11:40

Ist wer von denen im Krankenhaus ?

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 16.07.2021 11:46

Vollständig geimpft heisst wirklich übrigens 2 mal, ausser mit dem Jansen, dem ich aber nicht so recht traue, plus 22 Tage nach der Zweitimpfung. So lange braucht es, bis die zweite voll wirkt. Wenn jemand einen Immundefekt wegen einer Krankheit hat, z.B. Krebs mit Chemotherapie, HIV Infektion oder immunsupressive Medikamente nehmen muss, dann kann es durchaus sein, dass die Impfung schwach oder gar nicht wirkt. Eventuell ist dann eine dritte Dosis notwendig, schon vor 6 Monaten.

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 16.07.2021 11:48

...immunsuppressive...

lädt ...
melden
gutmensch (16.710 Kommentare)
am 16.07.2021 13:10

Stegmüllers hatte aber erst EINE Impfung.

lädt ...
melden
gutmensch (16.710 Kommentare)
am 16.07.2021 13:10

Stögmüller

lädt ...
melden
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 16.07.2021 08:19

Oh - ein Grund zur Panik. Der Artikel hört sich an, als wäre ein mit einem Zombie-Virus infizierter in der Remembar gewesen. Klingt ein bisschen nach "28 Weeks Later".
Leute, entängstigt Euch.

lädt ...
melden
Bellou (2.120 Kommentare)
am 16.07.2021 07:26

Die Infektionen steigen wieder.
Jetzt wirds spannend, ob auch die Hospitalisierungen steigen. Derzeit sind 8 Personen in ganz OÖ wegen Covid-19 hospitalisiert.
Wenn die Hospitalisierungen trotz steigender Neuinfektionen auf diesem niedrigen Niveau bleiben, dann muss umgedacht werden und die Gefährlichkeit von Covid-19 neu bewertet werden.

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 16.07.2021 07:56

Erzähl das dem Mücke.

Der kapiert das leider nicht!

Dänemark hat nicht so die Hosn voll, und öffnet weiter, trotz steigender Zahlen wie bei uns!

lädt ...
melden
sydney6 (631 Kommentare)
am 16.07.2021 07:05

Wer diese Lokale besucht muß damit rechnen angesteckt zu werden!

lädt ...
melden
leontinger (276 Kommentare)
am 16.07.2021 00:14

Sicher alle mit der schrecklichen Deltavariante befallen!
Diese fürchterliche Variante soll ansteckender und fast so schlimm wie ein Schnupfen sein!

Sofort alle in Quarantäne!
Wo bleiben die Gratis-Papier-Taschentücher?

lädt ...
melden
Odilo (360 Kommentare)
am 16.07.2021 01:53

Dann zieh dir den Virus rein.

lädt ...
melden
leontinger (276 Kommentare)
am 17.07.2021 00:01

Diesen harmlosen Deltavirus reinziehen ist besser als impfen!

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 15.07.2021 23:12

-----das ist doch eine positive Meldung. Die Herdenimmunität steigt, ohne dass die Jungen ernstlich krank werden

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 15.07.2021 22:26

impfkarte, grüna pass & co

es juckt kein schwein, WESSEN impfkarte, grüner pass etc. beim einlass herzagt wird,
x-mal kopiert und geteilt...wer anders denkt, der irrt...

lädt ...
melden
christl99 (1.155 Kommentare)
am 15.07.2021 21:17

Warum braucht es da einen Aufruf? Sind doch bestimmt alle lückenlos registriert.
(Sicherheitshalber: *Ironie off*)

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.07.2021 20:45

Vielleicht nicht sofort, aber nach dem zweiten Fall (=Wiederholung) - die Hütte zusperren für ein paar Wochen. Anders geht es nicht, wenn gerade Risikogastronomie derart lasch umgeht mit 3G.

lädt ...
melden
eg3006 (1.336 Kommentare)
am 16.07.2021 05:51

Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass wenn sie die 3G lückenlos kontrollieren, keinen Corona Fall haben können?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.07.2021 20:07

Es sollte sich jeder einmal Fragen, was bezweckt die Politik mit diesem Impfwahnsinn? Was steckt dahinter? Was spielt sich hinter den Kulissen ab? Es sollte jeder einmal darüber nachdenken was hier wirklich abgeht!

lädt ...
melden
Libertine (5.422 Kommentare)
am 15.07.2021 20:16

Ich glaube er reicht, wenn sie es machen.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.07.2021 20:46

@blatsch

Beruhige dich und erzähle dann ganz entspannt, was eine Infektion + Missachtung der 3G-Regel mit "Impfwahnsinn" zu tun hat.

lädt ...
melden
Odilo (360 Kommentare)
am 16.07.2021 01:55

Wahnsinn? KrankenhausWahnsinn, ÄrzteWahnsinn alles weg und abreissen und zurück in die Steinzeit: Steinrollen, beten und Globuli vom Bach schlucken.
Meine Güte na, die paar die es nicht schaffen, haben halt weg!

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 15.07.2021 23:15

In der Nazizeit hat es auch einige gegeben, die das damalige Geschehen durchschaut haben. Aber wie heute haben erst die vielen Lemminge im betreuten Denken diese Katastrophe ermöglicht

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 16.07.2021 07:44

Vielleicht sollten Sie einen Betreuerwechsel beantragen. Kickl tut Ihnen nicht gut.

lädt ...
melden
moarli35 (2.528 Kommentare)
am 15.07.2021 17:07

Discotheken mit hunderten von Menschen Fußball mit 60000 Menschen alles ohne Maske. Hoffentlich rächt sich dies jetzt nicht wieder

lädt ...
melden
gutmensch (16.710 Kommentare)
am 15.07.2021 16:37

Da ist SICHER genau auf 3 G geprüft worden.

Ich war jetzt ein paar Tage in Wien - ohne 3G Nachweis keine Chance auch nur ein Getränk, auch im Freien, zu bekommen . Zumindest in der gehobenen Gastronomie. Erklärung: es wird von den Behörden streng geprüft , die Strafen für die Wirte sind abgeblich geschmalzen.

Zurück in Linz und Wels - da pfeift jeder drauf.

lädt ...
melden
Zauberfee (244 Kommentare)
am 15.07.2021 16:49

Komisch dass es trotzdem die meisten Neuinfektionen in Wien gibt. Vielleicht sollte man eher mal in den Moscheen und den Heimkehren aus den Ländern unserer neuen Mitbürgern kontrollieren. Denn hier bilden sich die größten Cluster schon familiär bedingt.

lädt ...
melden
werpu (1.276 Kommentare)
am 15.07.2021 16:58

Vollkommener blödsinn, die meisten Ansteckungen in Wien gabs in der letzten Zeit in der Nachtgastro also Clubs etc...,
Die 2. größte Gruppe waren die Urlaubsrückkehrer!

man muss net überall seinen Rassimus drübrerstülpen, dem Virus ist die Hautfarbe und Religion auch egal!

lädt ...
melden
Soehne (932 Kommentare)
am 15.07.2021 17:12

Sofort Rassismus.
Es gibt genug Berichte wo genau das beschrieben wird.

Man sollte auch der Realität ins Auge blicken.

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 15.07.2021 20:24

Oder eher Realist.

lädt ...
melden
westham18 (4.439 Kommentare)
am 15.07.2021 16:30

Da gibt's eine einfache Lösung - Impfpflicht für alle Besucher der Nachtgastronomie - völlig unverständlich, dass dies manche nicht kapieren...😉

lädt ...
melden
WindausNordost (311 Kommentare)
am 15.07.2021 16:47

Ich sehe das etwas differenziert... Die Impfung schützt de facto nicht vor einer Ansteckung - wenngleich vor einem schweren Verlauf. Ausserdem sind infizierte Geimpfte auch ansteckend.
Eine Disco etc. ist der ultimative Superspreader, Geimpfte fühlen sich sicher, im Infektionsfall werden Symptome nur gering oder gar nicht wahrgenommen und so (unbewusst) viele weitere Personen angesteckt (Arbeit, Familie...)

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 15.07.2021 18:10

warum sollte eine Impfung nicht vor Ansteckung schützen?
.
o Herr, lass es Hirn regnen!

lädt ...
melden
user_0815 (1.785 Kommentare)
am 15.07.2021 19:36

ähm... weils so ist?

Das ist aber auch kein Geheimnis

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 15.07.2021 23:22

Ja, Her gib den Lemmingen, die im betreuten denken der Regierung sind, mehr Hirn

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.07.2021 16:13

In Wien und in St Pölten war auch ein positiver!

Und auch eine positive!

Und in Gmunden auch!

Krank habens nicht ausgeschaut, ma aber ist das nicht arg????

lädt ...
melden
Soehne (932 Kommentare)
am 15.07.2021 15:54

Keiner in ärztlicher Behandlung und dann wird so ein Theater gemacht und aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Ein Wahnsinn!!!

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 15.07.2021 15:44

Da wundert man sich? Jetzt mit geöffneter Nachtgastro lassen sich natürlich auch mehr "junge" testen, dann fällt der eine oder andere natürlich auf.

Keiner in Spitalsbehandlung, vermutlich nicht mal Krank!

So what.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 15.07.2021 19:42

Das Testen ist natürlich schuld.

In vielen Unternehmen werden noch Masken getragen,
gleichzeitig hüpfen 1000 Verschwitzte in der Disko auf engstem Raum herum.
Verrückt und unlogisch, was man damit aufs Spiel setzt.

lädt ...
melden
Domin1k (384 Kommentare)
am 15.07.2021 15:28

Solche Fälle werden sich in den nächsten Tagen noch häufen, wenn sich viele junge Menschen auf engstem Raum aufhalten und unkontrolliert bewegen. Es geht bergauf! zwinkern

lädt ...
melden
wassaduda (5.601 Kommentare)
am 15.07.2021 15:33

übertragungen finden ihrere logik nach also nur unter jungen menschen statt?

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 15.07.2021 15:37

"...wenn sich viele junge Menschen [...] unkontrolliert bewegen" - die eher unkontrollierten Bewegungen fallen mir persönlich vorwiegend bei den schon etwas die Jahre gekommenen Sportmuffeln auf

lädt ...
melden
CedricEroll (11.089 Kommentare)
am 15.07.2021 16:00

Dann sollen Sie wieder in weniger engen Raum gehen? In den Donaupark z.B.? Ach , das ist Ihnen auch nicht Recht?

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 15.07.2021 17:43

Grundlegende Umgangsformen und Manieren sollten schon bestehen.
Man sch... ja auch nicht überall hin.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen