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Bald Section Control auf der Voest-Brücke

Von OÖN, 02. April 2019, 15:02 Uhr
Bis Sommer 2020 wird die Section Control in Betrieb bleiben. Bild: FOTOKERSCHI.AT

LINZ. Ab Mitte April wird Tempo 60 auf der A7 genau kontrolliert

Etwa 100.000 Fahrzeuge überqueren jeden Tag die Donau über die Voest-Brücke der A7. Derzeit werden auf beiden Seiten der Brücke, wie mehrmals berichtet, zwei sogenannte Bypässe errichtet.

Das führt zu Verkehrsbehinderungen. Um die "die Sicherheit zu gewährleisten und Staus auf der Brücke zu vermeiden", werde die Tempo 60-Beschränkung im Baustellenbereich ab Mitte April nun mit einer Section Control überwacht, sagt ein Sprecher der Asfinag.

Derzeit wird der gesamte Verkehr auf der Autobahnbrücke auf der Richtungsfahrbahn Freistadt gebündelt. Pro Fahrtrichtung stehen lediglich zwei schmälere Spuren zur Verfügung. Besonders heikel sind aus Sicht der Asfinag die Bereiche bei der Auf- und Abfahrt Hafenstraße.

Die einheitliche Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer sei für die "Harmonisierung des Verkehrs" notwendig, sagt Projektleiter Josef Reischel im Gespräch mit den OÖNachrichten. Der Einsatz der Section Control auf dieser Baustelle sei bereits "seit langem geplant" gewesen, sagt Reischel.

Video: Neue Section Control eingerichtet

Die Section Control Überwachung auf der Voestbrücke wird aber im Gegensatz zu jener im Bereich der Tunnelanlagen Bindermichl und Niedernhart nicht von Dauer sein. Wenn die Bypass-Brücken fertig sind, wird die mobile Anlage im Sommer 2020 wieder abgebaut, kündigt die Asfinag an. (hip)

 

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12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
simi47777 (2.013 Kommentare)
am 02.04.2019 19:52

Gibt's die Tarifmöglichkeit Tagesdurchschnitt?

In der Früh 80 am Abend 40 = Ø 60! Also straffrei?

Wäre eine Überschrift für vergangenen Montag gewesen...….

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spoe_unlocked (638 Kommentare)
am 02.04.2019 20:16

Das wäre zu gefährlich, weil dann die Mühlviertler abends im Rückwärtsgang heimfahren. zwinkern

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thetruthman (2.129 Kommentare)
am 02.04.2019 19:09

Endlich! Wurde auch Zeit!

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spoe_unlocked (638 Kommentare)
am 02.04.2019 17:46

"Voest-Brücke"

Viel interessanter ist für mich, dass der Stahl für die Erweiterung der Vöest-Brücke nicht von der voestalpine kommen wird, jener für die neue Eisenbahnbrückenersatz jedoch schon.

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benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 02.04.2019 18:40

Die paar 100kg sind reichlich egal...

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benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 02.04.2019 18:42

Donawitz z.B. macht 4.000 Tonnen PRO TAG!
1.500.000 TONNEN im Jahr.
Fast nur für Schienen, bis zu 120m lang grinsen

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spoe_unlocked (638 Kommentare)
am 02.04.2019 19:55

Egal, wie weit man das Zeugs herschleppt,
während man gleichzeitig den Diesel PKW killt?

Es geht um die Glaubwürdigkeit.

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mitreden (28.669 Kommentare)
am 13.04.2019 08:59

Die Voestbrücke baut die Asfinag, die neue Linzer Brücke Linz und das Land.

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despina15 (10.072 Kommentare)
am 02.04.2019 17:30

gilt dass beim stauen a?

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futzi (1.538 Kommentare)
am 02.04.2019 17:14

Eine sehr gute Lösung

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Radio_Eriwan (645 Kommentare)
am 02.04.2019 19:57

Noch besser wären, wenn die Mühlviertler nicht täglich zu uns in die Hacke fahren würden. Dann bräuchten wir die Bypässe nicht und die Vögel täten nicht bei mir am Hartmayrgut parken.

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mitreden (28.669 Kommentare)
am 13.04.2019 08:58

Dummerl.

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