Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Alles ist zu, aber Gott hat geöffnet"

Von René Laglstorfer, 11. April 2020, 00:04 Uhr
"Alles ist zu, aber Gott hat geöffnet"
Bischof Manfred Scheuer feiert noch drei Online-Ostermessen. Bild: Diözese

LINZ. Osterlob vom Kirchturm, ein österliches Kasperltheater und Osterfeuer trotz Corona

Feierliche Ostern werden trotz des Verzichts auf Gottesdienste und das gemeinschaftliche Feiern auch an diesem Wochenende in vielen Pfarren in Oberösterreich spürbar werden.

Vom Garstener Kirchturm wird in der heutigen Osternacht um 20.30 Uhr das Osterlob erklingen. Es hat Christi Auferstehung als Licht der Welt zum Inhalt und wird am Beginn jeder Osternachtsfeier und in der nur von Kerzen erleuchteten Kirche von der Gesangslehrerin Eva Oberleitner gesungen. Verstärkt über Lautsprecheranlagen wird das ""Exsultet" noch weit im Umkreis des Marktes zu hören sein. "Am besten werden das Osterlob die Hunderten Insassen der Justizanstalt Garsten hören, sagt Pfarrassistent Stefan Grand.

Im Salzkammergut, wo das traditionelle Osterratschen heuer vielerorts ausfiel, haben die Jungscharkinder und Ministranten der Pfarre Altmünster aus einzelnen Ratschen-Videos einen ganzen Film gebastelt, mit dem sie allen gesegnete Ostern wünschen:

Etwas Besonderes für Kinder hat sich auch die Pfarre Enns-Laurenz einfallen lassen: In einem 25-minütigen Kasperltheaterstück, das auch Erwachsene zum Schmunzeln bringt, erklärt Oma dem Kasperl die einzelnen Stationen des letzten Wegs Jesu und das große Osterfest, kombiniert mit Liedern aus dem Gotteslob:

Holzscheite für Osterfeuer

Auch im Mühlviertel setzen viele Christen ein gemeinsames Zeichen in der Krise. In Pregarten können Gläubige in der Osternacht ein Stück Holz in den Pfarrhofgarten bringen. "Mit unseren Holzscheiten zeigen wir unser gemeinsames Feiern und den Glauben an die Liebe im Auferstandenen", sagt Pfarrer August Aichhorn. Das Osterfeuer wird, von wenigen Personen bewacht, die ganze Nacht hindurch brennen.

Bischof Manfred Scheuer fragte beim gestrigen Karfreitagsgottesdienst, wie wir Christen dem Leid begegnen sollen: "Es gibt Situationen und Begegnungen, da müssen wir einfach helfen. Alles andere wäre kalt und unmenschlich." 

Oster-Gottesdienste live

An den Osterfeiertagen werden im Livestream auf nachrichten.at drei Gottesdienste mit Bischof Manfred Scheuer übertragen:

  • Karsamstag/Osternacht, 20 Uhr
  • Ostersonntag, 10 Uhr
  • Ostermontag, 10 Uhr

TV1 Oberösterreich überträgt folgende Gottesdienste:

  • Karsamstag, Ostersonntag: Auferstehungsfeier mit Pfarrer Wolfgang Schnölzer aus Vöcklamarkt. Sendetermine: Samstag: 20 und 22 Uhr; Sonntag: 9 und 11 Uhr

OÖN-Sprechstunde am Karfreitag

Superintendent Gerold Lehner war am Karfreitag in der OÖN-Sprechstunde zu Gast. "Alles hat geschlossen, aber Gott hat geöffnet", appellierte Lehner zu Ostern, auf den "grenzenlos Liebenden" zu schauen und von ihm zu lernen. Die ganze OÖN-Sprechstunde lesen Sie hier.

Sonnige Osterfeiertage

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag scheint fast überall in Oberösterreich die Sonne. "Dank eines Hochdruckeinflusses wird es an beiden Tagen sehr warm, und es ziehen nur vereinzelt ein paar harmlose Wolken durch", sagt ZAMG-Meteorologin Claudia Riedl.

Spürbar kühler wird es am Ostermontag mit Windstärken von bis zu 50 km/h. "Vormittags ist die Wetterlage noch einigermaßen stabil, aber spätestens am Nachmittag wird es verbreitet regnen", sagt Riedl. Die Niederschläge werden sich aber in Grenzen halten.

mehr aus Oberösterreich

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Autor
René Laglstorfer
Redakteur Land und Leute
René Laglstorfer

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 12.04.2020 10:45

Es gibt keine Menschen, die nicht glauben: die einen glauben an einen Gott, die anderen glauben, dass es keinen Gott gibt. Keine Seite hat Beweise. Das wichtigste wäre, dass beide Seiten die jeweils andere respektiert. Leider leben wir in einer Zeit, in der die meisten Atheisten nur Häme und Verachtung gegen Gläubige kennen.

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 12.04.2020 08:19

Andersrum wärs mir lieber!!!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.04.2020 17:08

liest mal das Gratisheft " GRÜSS GOTT " dass im Briefkasten gelegen ist .
Da sind sehr interessanten Artikel geschrieben die den Verstand des Menschen anregen ohne Gläubiger zu sein.
Ich habe es soeben im Garten gelesen , auch die Nachbarin ,und finden es gut👍

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.04.2020 13:43

Ich gehe oft auf den Pöstlingberg. Die Kirche war immer offen. Frohe Ostern!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.04.2020 14:05

wauns mi suachts , i bin im goaten in da sun .😉😉

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.04.2020 13:37

https://tvthek.orf.at/profile/Katholischer-Gottesdienst/5833127/Karfreitags-Gottesdienst-aus-dem-Wiener-Stephansdom/14047886

Da der Gang zu Kirche derzeit nicht notwendig ist (die Ostermessen werden im Internet übertragen ) um zu wissen wie es derzeit in den Kirchen vorgeht habe ich mir die Messe aus dem Wiener Stefansdom angesehen und angehört .

Eines muss gesagt werden ,sie bemühen sich es so attraktiv wie möglich zu machen .
so wurde die Geschichte um das Leid der Kreuzigung von JNRJ von 3 Pastoralleute singend in einem Chant erzählt. ES WAR KLASSE GEMACHT 👍😉

Erich Kästner oder Von Däniken hätten die Geschichte nicht besser geschrieben .
Es war die selbe Geschichte die ich als Schüler im Katechismus vom Pfarrer erzählt bekam . Spannend wie ein Krimi ..😉

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.04.2020 13:22

wir haben ein neuer Messias :
Zlachers ...er wird uns retten , fragt sich nur von WAS !

das ist der selbe Zlachers der dem Weinkonsum zugetan ist und Forumuser zu tiefst und grundlos beschimpft . Am nächsten Tag entschuldigt er sich mit der Begründung " bsoffen " gewesen zu sein und zuviel Wein erwischt zu haben .

in der Messe saufen's a wein , jedoch nicht sooooo viel . 😜😜

lädt ...
melden
boris (1.939 Kommentare)
am 11.04.2020 13:04

Wer sich auf "Gott" verlässt - ist und bleibt verlassen. Das hatte bereits Jesus in seiner Kreuzigungsnot beklagt angeblich mit den Worten: "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?"
Da es aus meiner Sicht Gott sowie alle Götter (egal ob solche aus vergangenen, nicht mehr geglaubte Religionen z.B. Zeus, Jupiter, Wotan usw. oder solche aus aktuell geglaubten wie Jahwe (Jehova), Allah, Indra usw. real NICHT gibt, sondern nur in den Köpfen der Gläubigen umher geistern, können sie weder helfen noch strafen. Somit kann eine Seuche auch NIE eine Strafe Gottes sein, sondern meist eine Konsequenz unseres vielschichtig gedankenloses Handelns, wie diese derzeitige: Wildtiermarkt in China trotz bestehenden Verbots als Auslöser, ignorieren und kleinreden der Krankheit (zuerst in China, dann in vielen Staaten der Welt durch deren "Führungsverantwortlichen" ) gepaart mit fachlicher Ahnungslosigkeit. Wenn jemand "straft" so ist es die Natur, mit der wir viel zu grob umgehen!

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 13:12

Ihr zweiter Vorname ist nicht zufällig " der Irre Führer" ?

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.04.2020 13:47

BORIS

so is es !

und noch was :

wenn Gott der Allmächtigen der Ewig lebenden , wie immer wieder in den Messen gepredigt wird , nicht imstande ist das Leid auf der Welt zu mildern ,ja sogar auszumachen , dann frage ich mich WAS KANN ER ?
Tag täglich beten Hunderttausenden zu ihm und bitten um Friede etc. und was geschieht : NICHTS als Kriege , Leid und Elend, Armut ,Hunger und Not und Kranken
da kann man die Zeit nützen um sich Witze zu erzählen und lustig sein !
siehe die Rote Nasen in den Krankenhäuser die Leute mit Lustiges zum lachen bringen statt beten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.04.2020 15:43

Pepone. Du hast recht. Im Grunde hat "Gott" den Menschen nur erschaffen. Das elend auf der Welt macht sich der Mensch selber.

lädt ...
melden
boris (1.939 Kommentare)
am 11.04.2020 18:11

Dass Gott den Menschen nach/zu seinem Ebenbilde geschaffen habe, wir den (Leicht-)Gläubigen erzählt und die sollten es eben glauben - natürlich ohne den "Schwachsinn" zu hinterfragen..
Tatsache ist vielmehr, dass die Menschen sich Götter nach ihrem Ebenbilde geschaffen haben, wieso wird denn Gott Vater als Mann dargestellt? Warum spricht man in der Kirche von einem "lebendigen Gott"?
In den ägyptischen Altreligionen (Urquelle ?) waren es immer Menschengestalten mit häufig irgendwelchen Tierköpfen, ebenso bei den Hindus z.B. mit Ganesha (Elefantenkopf) und dazu gibt es jeweils irgendwelche diffusen Geschichterl, warum das so sei.
Der Tanz um das "goldene Kalb" ist auch in der jetzigen Kirche gegeben mit Prunkbauten, Domen usw. - alles unnötig, denn Jesus sagte angeblich: wo zwei oder mehr in meinem Namen beisammen sind, bin ich mitten unter euch. Kein Wort von irgendwelchen vergoldeten Statuen oder Gebäuden (in Spanien mit in Amerika gestohlenem Gold).

lädt ...
melden
RMichi (35 Kommentare)
am 11.04.2020 14:43

Wir sollten alle zumindest so tolerant sein, dass wir denjenigen den Glauben lassen, denen er hilft. Das kann und muss jeder selbst entscheiden.

Und frei von Göttern und Götzen ist auch die "moderne" Welt nicht:
Der eine rennt dem Geld nach, der andere dem Ruhm, wieder andere vergöttern Fußballvereine.

lädt ...
melden
lentio (2.771 Kommentare)
am 11.04.2020 16:18

Ja und Nein. Die Kirche bedient zwar für viele Menschen das Bedürfnis nach Spiritualität, was zu respektieren ist. Gleichzeitig hat die Kirche in 2000 Jahren soviel Mist gebaut, dass man nicht müde werden sollte, vor ihrer Falschheit zu warnen...

lädt ...
melden
RMichi (35 Kommentare)
am 11.04.2020 17:37

Jede Institution (auch Staaten, Vereine, ...) ist daran zu messen, wie man HEUTE mit Unrecht und Verbrechen, das in den eigenen Reihen oder im Namen der Institution geschehen ist, umgeht.
Wir Österreicher verurteilen den Holocaust, ebenso die Deutschen und wir bringen 100-Jährige noch vor Gericht deswegen.
Die Voest stellt sich der dunklen Geschichte ihrer Geburt.
Der aktuelle Papst verurteilt sexuellen Missbrauch auf's schärfste und steht für eine Amtsenthebung und Verurteilung der Täter.
Wer in dieser (nicht vollständigen) Aufzählung aber fehlt, sind z.B. die Aufarbeitung der Eroberung Amerikas von den indigenen Völkern oder der Völkermord der Türken an den Armeniern.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 18:17

Auch irgendwo richtig!
Mein Glaube kommt daher hoffentlich von Gott und nicht von der Kirche!
Ich mag es nicht wenn Menschen von dennen als Heiden abgestempelt werden, und wenn sie behaupten, dass wir alle nur eine Illusion leben, aber denn tiefern Sinn des Lebens nicht erkennen.. es gibt heute noch soviel Falschheit in der Kirche! Und soviele die nicht mal selbst in irgendeiner Erkenntnis gekommen sind, über denn Sinn des Lebens aber andere abstempeln.
Sich selbst aber für was besseres halten.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 18:22

Ich wage es jetz nicht irgend jemand da als Heuchler zu bezeichnen! Weil mir alle Menschen irgendwie an Herzen liegen, aber ich würde es auch nicht wagen wenn ich ein Priester wäre anderen unterstellen sie sind Heiden ( denn dass ist ein ganz schlimmes Schimpfwort) und dass will Gott bestimmt nicht, dass man Menschen so beschimpft!!!

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 18:29

Was hat 1. Petrus Brief eigentlich damit zu tun, dass man über nichtgläubuge so ein Urteil ausspricht, ihr Leben sei sinnlos???

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 18:34

Jedes Leben hat ein Sinn sogar dass, des schlimmsten Verbrechers, aber auch dass der Menschen die nicht an Gott glauben, sie alle hat Gott erschaffen aus einen guten Grund! Und sie sind vielleicht in Gottes Augen genauso wertvoll wie dass Leben eines eingebildeten muss ich fast sagen, der sein Leben lang betete aber trotzdem keine richtigen Einsichten im Leben bekam weil er in seinen Herzen falsch glaubt!!!

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 18:38

Versteht mich nicht falsch! Aber ich denke nur wenige von dennen wären bereit euch hier etwas von Gott zu schreiben, obwohl sie denken sie wissen es besser, behalten sie ihre Weisheit trotzdem nur für sich!
Und dass ist kein wahrer Glaube, sondern ein wahrer Irrtum... denn Gott sagt; Liebe deine Feinde, bete für die die dich Fluchen..
Und nicht tue so als ob nur du dass Recht hast ins Himmel zu kommen...

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 18:40

Gott hat, und braucht kein Haus auf Erden und dass ist auch nicht die Kirche, sie ist ehr ein Haus Satans wenn ich mir manche Priester so anhöre was sie von sich geben..

lädt ...
melden
Coolrunnings (2.017 Kommentare)
am 12.04.2020 07:40

@LENTIO: Danke für Ihre Worte...punktgenau getroffen !

lädt ...
melden
Coolrunnings (2.017 Kommentare)
am 12.04.2020 07:36

Volle Zustimmung beim Thema "tolerant sein" ......jede(r) soll an das glauben dürfen, was er/sie für richtig und gut hält, solange es IHM/IHR damit gut geht. Aber man darf Glaube und Kirche/Religion nicht vermixen. In fast allen Religionen/Kirchen kritisiere ich genau die Tatsache, dass jede Religion sich selbst als für die einzig wahre hält, und dies seit Jahrtausenden (nebenbei bemerkt noch immer) mit Gewalt, Unterdrückung , Angstmache durchzusetzen versucht .......in der Kirche selbst scheint es also mit der Toleranz nicht weit her zu sein.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 12.04.2020 09:40

Ja, dass sind auch nur Menschen!

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.04.2020 11:14

Laut Artikel fragte der Bischof "wie wir Christen dem Leid begegnen sollten". Als einfacher katholischer Christ gebe ich auch die Antwort, dass Jesus das Leid und den Tod auf sich genommen hat. Mehr oder weniger Leid und jedenfalls der Tod erwarten uns alle. Als Christen glauben wir, dass das irdische Leben nicht alles war und es einen höheren Sinn hat, über Leid und Tod hinaus. Arm sind die, die ihr Leben alleine der Vermeidung des Leids und der Angst vor dem Tod widmen. Die vom Bischof angeprochene Hilfe für die Mitmenschen ist schon ein gutes Element.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.04.2020 11:03

Die mitten in Frieden und Wohlstand Vergreisenden und Aussterbenden und somit dem Islam Platz Einräumenden machen sich über Gottes Gebote und seine Kirche lustig. Die zeitgeistige Kirche, die linksgrünideologisch abgedriftet ist, hätte es aber verdient.

lädt ...
melden
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 11.04.2020 09:46

"Alles ist zu, aber Gott hat geöffnet"

dachte aufgrund der Artikelüberschrift, es geht um ein Bordell mit dem sinnigen Namen "Gott", das auch in der Coronakrise offenhält, um gegen Bezahlung "Nächstenliebe" anzubieten

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 11.04.2020 09:42

Fragt doch bitte mal bei dem Pfarrer G.W. uas Windischgarsten nach, was er zur CKrise zu sagen hat. Das ist der, der beinahe mal Weihbischof geworden wäre. Das würde mich wirklich interessieren. Hat er doch auch bei dem verheerenden Erdbeben in Haiti die Ursache dafür zu wissen geglaubt - in diesem Falle Voodoo. Er dürfte vieles zu deuten wissen und wenig scheint ihm verborgen zu bleiben.

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 11.04.2020 08:29

Elementarteilchen, Quarks und Neutrinos vs. Mann in den Wolken mit Rauschebart. Cargokult vom Feinsten bis ins 21 Jahrhundert

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.04.2020 08:14

Jeder argumentiert sich eben "seine" Welt wie er es gerade braucht....

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 07:17

Wenn Gott in seiner Rechten alle Wahrheit und in seiner Linken den einzigen, immer regen Trieb nach Wahrheit, obschon mit dem Zusatze, mich immer und ewig zu irren, verschlossen hielte und spräche zu mir "Wähle! " - ich fiele ihm mit Demut in seine Linke und sagte: "Vater, gib! Die reine Wahrheit ist ja doch nur für Dich allein!"

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 11.04.2020 01:29

Gott hat geöffnet?

Er wird doch die Erlässe von Rudi Anschober nicht ignorieren! Da drohen ihm hohe Verwaltungsstrafen!

Obwohl es in den Kirchen Wein und Hostien gibt, handelt es sich eher um ein „Non-Food-Geschäft“ und diese sollten noch geschlossen halten.
😀

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.04.2020 13:13

HASPE1

i hau mi oooo 😜😜😜👍👍👍😊😊🤣🤣🤣

lädt ...
melden
traumfrau (179 Kommentare)
am 11.04.2020 00:26

komisch wenn sich niemand so richtig auskennt,muss Gott herhalten. der kann für diese Pandemie nichts dafür, es kann auch keine strafe gottes sein, das ganze ist eine Strafe
für uns alle, für das leben was wir führten, ich behaupte immer das ganze ist eine gelegte Sache,wo gewisse Fakten dafür sprechen.

lädt ...
melden
Funkenschuster (682 Kommentare)
am 11.04.2020 08:47

Von welchen "Gott" sprechen sie hier?

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 08:52

Ich denke dass klingt ganz nach meinen Gott, denn Gott Abrahams, denn Gott Isaaks, Jakobs und Davids, denn Vater von unseren Erlöser Jesus Christus! Ist alles der selbe Gott denn es gab immer schon nur dem einen! An diesen Gott glaube ich!

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.04.2020 09:01

"denn es gab immer schon nur dem einen"

Sofern man daran glaubt, in unser aufgeklärten Gesellschaft nicht so einfach an etwas "fiktives" zu glauben.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 09:04

Zu dieser Gesellschaft gehören Gott sei Dank nur wenige, wie Sie, die denken sie sind schlau, erkennen aber die Wirklichkeit, und die Wahrheit nicht!

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.04.2020 09:13

"Zu dieser Gesellschaft gehören Gott sei Dank nur wenige"

Sie belieben zu scherzen.
Ich seh es jeden Sonntag wie die Massen in die Kirche strömen..20 bis maximal 30 Leute.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 09:17

Der glaube hat mit Kirche gehen nichts zutun, man kann überall zu Gott beten!
Und in denn Klostern wohnen auch nur Menschen, die wissen auch nicht mehr von Gott als jeder andere der Bibel ließt!

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.04.2020 09:24

Man kann es auch anders sehen, die Menschen schämen sich öffentlich zu ihren Glauben zu bekennen, wegen gewisse Vorfälle von den Stellvertretern eines fiktiven Geschöpfes.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 09:34

Ich weiß! ( Missbrauch in denn Kirchen, furchtbar) aber dass hat mit einen selbst nichts zutun, man glaubt weil man es will, und nicht weil es andere wollen, man muss es auch nicht öffentlich bekennen wenn man nicht bereit ist da zu!
Ich tue daas weil ich zu eine Milliarde Prozent überzeugt davon bin dass es Gott gibt!! Nur ich hatte auch andere Lebenserfahrungen wie andere, und Gott bewahrte mich, und half mir immer!
Daher tue ich's aus Dankbarkeit zu Gott öffentlich bekennen, weil ich es jeden Menschen wunsche dass er in Himmel kommt! Und wenn ich helfen kann, warum nicht!

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 09:45

@ RAMSES

Dass kommen des Messias, Jesus Christus worde schon in Alten Testament dass viel früher geschrieben worde als Jesus auf der Welt war über 300 mal prophezeit..

Wie erklären Sie sich das?

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.04.2020 10:00

Bewusstseinveränderte Substanzen wurden schon immer eingeworfen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.04.2020 10:36

So ein Schmarrn!

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 12:40

Schmarren ist es nur für Sie und leider Gottes auch viele andere die dass Wort Gottes lesen und trotzdem verstehen sie nur Torheit, weil sie aus irgendeinem Grund nicht glauben wollen/ können.
Das hat nichts damit zu tun dass Gott euch die Wahrheit nicht offenbaren will, ihr wollt es selbst nicht glauben , und bleibt auf euren Irrweg der in die Hölle führen könnte. ( könnte, weil ich wünsche euch dass nicht) wenn ihr glaubt an dem Sohn Gottes werdet auch ihr errettet! Bitte! Seid nicht mehr so töricht, und versucht zu glauben, könnt euch in Internet informieren, und beten! Schaden wird's euch nicht, es ist gut für euch!

lädt ...
melden
Funkenschuster (682 Kommentare)
am 11.04.2020 13:57

Sie wissen aber schon, was beim Glauben das Höchste ist??

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 11.04.2020 14:38

Ja, Ich verstehe auch Spaß!
Der Arsch! 😀

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.04.2020 16:52

Das Höchste beim Glauben ist, dass man nichts weiß!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.04.2020 10:33

Fortsetzung des Schmarrns?

Es genügt, wenn Sie 1 Posting absetzen, damit offenbaren Sie Ihre Gesinnung und basta. Grundsätzlich sollte es jedem möglich sein, das zu glauben, was er will. Auch an das Spaghettimonster. Die kath. Kirche, wie auch die muslimische Konkurrenz verurteil(t)en alle jene, die die Geschichtchen nicht glaub(t)en und viele bezahl(t)en mit Gut und Leben. Glaube kommt ja von nichts wissen! Und auch die Gebrüder Grimm haben ihre Geschichten geschrieben! Die christlichen Kirchen sind die größten Kriminellen in unserer Geschichte und wären es noch, wenn man sie ließe. Man hat sich in den letzten Jahrzehnten halt nur auf kleinere, nicht minder abstoßende "Geschäfte" , wie dem sexuellen und psychischen Missbrauch und illegalem Verkauf Neugeborener verlegt.
Ich selbst möchte in diesem heuchlerischen und bigotten Verein kein Mitglied sein?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen