Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wegen 50 Cent: Zwölfjährigen in Linz mit Messer bedroht

08. November 2018, 07:49 Uhr

LINZ. Ein zwölfjähriger Bub wurde am Mittwochabend in der Solar City in Linz mit einem Messer bedroht. Der Täter soll etwa 15 Jahre alt gewesen sein. 

Der Bub war gegen 17.45 Uhr auf dem Lunaplatz unterwegs, als ihn ein ein unbekannter Jugendlicher ansprach und fragte, ob er ihm 50 Cent geben könnte. Der Zwölfjährige verneinte, weil er kein Geld bei sich hatte. Daraufhin forderte der Jugendliche den Buben auf, ihn zur dortigen Straßenbahnhaltestelle zu begleiten. Der Zwölfjährige lehnte ab und sagte dem Burschen, er solle ihn in Ruhe lassen. 

Plötzlich zückte der unbekannte Täter ein Messer mit eingezogener Klinge und drückte den Buben gegen die Glaswand eines Geschäfts. Zum Glück für das Opfer fuhr die Straßenbahn ein, und der Täter flüchtete stadteinwärts. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Laut Angaben des Zwölfjährigen zwar der Unbekannte etwa 15 Jahre, zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und alkoholisiert. 

mehr aus Oberösterreich

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Manfred Modrey: Ein halbes Jahrhundert an der Hantel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

81  Kommentare
81  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
decordoba (3.803 Kommentare)
am 09.11.2018 06:03

Es ist der pure Wahnsinn, welche Leute in Linz herumrennen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass...

Vor 70 Jahren gab es auf dem Land auch noch Straßenräuber, damals waren viele Leute sehr arm und arbeitslos. Solche Angriffe erfolgten meist in der Nacht; die Leute haben es vermieden, nachts durch einen finsteren Wald zu gehen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.11.2018 00:32

Gibt es eigentlich auch schon besorgte 15-jährige Bürger?

Mit den Alter um diese Zeit sturzbesoffen herumzutorkeln und herumzupöbeln spricht eigentlich ziemlich dafür, dass es ein typischer Anhänger der verrauchten 3-Bier-Partei war....

lädt ...
melden
antworten
Gailtaler (248 Kommentare)
am 08.11.2018 22:54

Empfehlung: KravMaga-Kurs bei Gruber Ulrich. Einfach mal googeln. Gibt es auch schon für 12-jährige. Auch Messerabwehr wird geübt...

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 08.11.2018 17:00

Entängstigt euch! Das gefällt mir, wenn die Linken das hier im Chor posten!

Besonders weil vor drei Monaten der SPÖ Landeshauptmann Niessl von 250.000 illegalen Asylanten in Österreich gesprochen hat, wo sogar Kickl diese angstmachende Zahl mit Fakten reduzieren musste.

Die linken Poster sind wirklich nicht mehr für voll zu nehmen!

Quelle: https://www.wochenblick.at/spoe-niessl-warnt-vor-250-000-illegalen-auslaendern-in-oesterreich/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2018 17:36

… ………..nicht mehr voll zu nehmen.

Hat Das Irgendjemand, irgendwann ?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.11.2018 00:27

... uiiiii... diese verräterische Quellenangabe..... die rechtsextreme "Wahrheitspresse"....

*LOL*

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2018 16:20

Die MESSERER
bekommt in unserer Zeit
eine ganz neue Bedeutung.

Früher mußten sie wegen ihres Glaubens auswandern
(z. B. von Steinbach nach Solingen),
und heute wandern sie zu.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 08.11.2018 14:58

siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/50_Cent

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 08.11.2018 14:52

Mit solchen Kleinigkeiten beschäftigen sich manche Parteien gar nicht oder reden die Probleme klein.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 08.11.2018 19:08

Besonders die F die nur die Guten ausweisen will und solche Subjekte zur Wahlergebnisbeibehaltung bewusst im Land zu behalten scheint.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2018 14:49

In den USA wäre er erschossen worden, nicht nur mit einem Messer bedroht.
Linz ist eben noch sicher. Idioten gibt es überall. Hier in den Foren, da freuen sich halt die Rechten wiedereinmal. Haben ja sonst nicht mehr viel zum freuen, weil sie sich so viel fürchten müssen, die armen Rechten!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 08.11.2018 14:54

Es geht um ein Kind, das Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.
Niemand freut sich darüber!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2018 16:31

Niemand freut sich...
Doch, Fortunatus !

Er kann nun wieder einmal
ohne Zusammenhang aber nach Herzenslust
gegen die F posten.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 08.11.2018 15:36

Meinst du, dass der Täter erschossen worden wäre ? Hätte er einen Erwachsenen so angegangen, dann vielleicht. Weil von denen haben dort ja viele eine Krachn mit und Notwehrüberschreitung, so was gilt dort praktisch nicht. Bei einem 12järigen Opfer glaube ich das allerdings selbst dort nicht, weil die wohl meist keine Schuswaffen mithaben, zumindest nicht legal. Und dass Linz sicher ist, das ist wohl ein Hohn.

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 08.11.2018 20:05

Ja das wäre in den USA sicher passiert, denn da ist di Polizei auch unterwegs. Doch die Vollpfeiffenabteilung in der Solarcity würde es wahrscheinlich nicht mal merken, wenn man Ihnen vor die Tür sch...., denn dazu müssten die Damen und Herren auch mal Ihre Nase aus der Tür rausstrecken. zur Info für nicht Ortskundige: Tator und Polizeistelle ca 20 Meter von einander entfernt!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2018 22:59

Genau die ich gemeint habe, die haben sich da unten gemeldet!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 08.11.2018 14:48

Das war sicher kein Ausländer. Weil die meisten von denen trinken ja wegen der Religion keinen Alkohol. Den gibt es nur im Paradies. Und der Täter war ja angeblich alkoholisiert. Tut also nicht schon wieder so fremdenfeindlich posten.
Im Prnzip ist es aber eh egal ob es sich um einen österr. Ganoven oder einen aus der Migrantenszene gehandelt hat. Jeder gehört scharf bestraft, der so was tut. Da gehört keine Diversion oder so ein Scha.. her, sondern eine ordentliche Strafe. Unterschied zwischen Österreicher und Migrant wäre allenfalls, dass man Migranten abschieben kann - zumindest theoretisch. Aber selbst in diesem Falle würden sich welche finden, die für den Täter - falls er ein Migrant wäre - eine weitere Chance fordern würden, weil er ja so schwer traumatisiert sein könnte oder was weiss ich was ...

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 08.11.2018 14:44

Überfall mit Messer das übliche in Linz

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 08.11.2018 14:26

Sind die rassistischen Kommentare Zufall? Nein!

Unsere Regierung lebt es ja vor :

" Die Vorgangsweise der Koalition sei kaltschnäuziger geworden, die Debatten im Nationalrat rauer, der Tonfall "offen frauenfeindlich, offen rassistisch" und die Respektlosigkeit gegenüber Parlament und Opposition größer."
Quelle : Die Presse

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 08.11.2018 22:16

Geben Sie die Quelle ZUR GÄNZE an, das ist nämlich ein Hasspamphlet der Rossmann von der Liste Pilz gegen die Regierung und keine neutrale Bewertung.
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5526327/Liste-Pilz_TuerkisBlau-offen-rassistisch-offen-frauenfeindlich

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 08.11.2018 13:37

Ein Bub drückt den anderen gegen die Wand, fordert 50 Cent und unterstreicht seine Drohung mit dem Herzeigen eines zusammengeklappten Taschenmesser, wie schrecklich - und so eine Lappalie schafft es tatsächlich in die Zeitung? Welch friedliche und sichere 200.000 Einwohner-Stadt muss Linz wohl sein, wenn es nichts Schlimmeres zu berichten gibt.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.11.2018 14:14

Sarkasmus?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2018 14:26

Kein Sarkasmus des is blanke Idiotie...

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 08.11.2018 15:12

super Nick 😎

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 08.11.2018 14:17

Aus welchem Milieu kommen Sie, wenn das für Sie eine Kleinigkeit ist ?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 08.11.2018 14:26

Der Bub war 12. ZWÖLF.
Und es darf angenommen werden, dass, falls er die Geldtasche
rausgerückt hätte es nicht bei 50 Cent geblieben, sondern die
ganze Börse futsch gewesen wäre.
Und die in ihrem traurigen Fall nötige Frage: Haben sie Kinder?
Ansonsten ist zu ihrer Beschwichtigungspolitik und
Schönfärberei nichts weiter zu sagen als.. Kennen sie Mundls Jukebox?
Einer der Sprüche fängt mit Pfosten an.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 08.11.2018 14:56

Zu ihrer Frage, ob ich Kinder habe - ich habe eine 14-jährige Tochter, wohne in Linz und bin im Mühlviertel aufgewachsen.

Zur anderen Frage, aus welchem Milieu ich kommen: Ich bin Akademiker und arbeitete während meines Studiums nächtens in Linz im Dienstleistungsgewerbe.

Daher kann ich einschätzen, was außergewöhnliche Vorfälle in einer 200.000 Einwohner-Stadt sind und was nicht.
Der hier beschriebene Vorfall mag zwar ein dramatisches Ereignis für den 12-jährigen Buben gewesen sein. Aber etwas Besonderes ist das wirklich nicht. Da bestand keine unmittelbare Gefahr und passiert ist sowieso nichts.

Dass es so ein Vorfall in die Medien schafft, da ist entweder in dieser Stadt nichts los oder es wird versucht gezielt Empörung hervorzurufen.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 08.11.2018 15:57

Na hoffentlich kommt Ihre Tochter immer unbeschadet nach Hause!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.11.2018 18:43

Bei diesem Elternhaus....ich verkneifs mir...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.607 Kommentare)
am 08.11.2018 19:52

Was sind für Sie außergewöhnliche oder besondere Ereignisse?

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 08.11.2018 20:09

Saufen Sie ??? wenn Sie tatsächlich studiert haben und noch dazu einen akadaemischen Grad haben sollten, dann ist das ein Beweiß das in Österreich die Schulbildung stellenweiße total versagt hat.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 08.11.2018 13:08

Vor ein paar Jahren hätte es dieser Vorfall gar nicht in die Zeitung geschafft. Vor 10 Jahren hätte es dieser Vorfall nicht einmal zur Polizei geschafft.
Wie kann das passieren?
Ein Polizist klärte mich einmal auf, was der Unterschied zwischen dem hingebauten Auwiesen und dem langsam gewachsenen Franckviertel ist: Wenn im Franckviertel ein Bub ein Auto knackt, dann ruft der Anrainer beim Fenster runter: "Hör auf, Bua, sonst sag ichs deim Vater und du kriegst Schläg." Wenn in Auswiesen ein Bub ein Auto knackt, dann rufen 5 Anrainer bei der Polizei an...

Die Solar City ist halt auch ein hingestellter Stadtteil mit relativ hoher Fluktuation - trotzdem weist die Solar City vergleichsweise hohe Lebensqualität auf. Dass ein älterer Bursch einen Buben mit einem zusammengeklappten Taschenmesser bedroht, ist aber wirklich nirgends etwas Besonderes, und das gab es schon immer - nur halt nicht in der Zeitung ...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.607 Kommentare)
am 08.11.2018 19:56

Bei diesen Kommentaren die Sie schreiben kann ich fast nicht glauben das Sie ein "Studierter" sind

lädt ...
melden
antworten
Ottawa (257 Kommentare)
am 08.11.2018 12:35

Und was haben Straßenbahnfahrer, Passagiere und Ladenbesitzer gemacht / gesehen? Wieder einmal gar nichts?

lädt ...
melden
antworten
Punraz (295 Kommentare)
am 08.11.2018 12:51

Wenn‘s bei so etwas schon mal dabei gewesen wären, dann wüssten sie, dass so ein Überfall so schnell abläuft, dass 3. kaum einschreiten können.

Ich stand neben einen Handtaschenraub und als ich die Situation begriffen hatte, war der Kriminelle schon zig Meter weit geflüchtet. Keine Chance mehr ihn ein zu holen.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.636 Kommentare)
am 08.11.2018 12:33

"Wegen 50 Cent: Zwölfjährigen in Linz mit Messer bedroht"

Die 50 Cent dürften wohl kaum der eigentliche Grund dafür gewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 08.11.2018 12:40

Ich vermute auch, dass es eher eine Kulturfrage ist.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 08.11.2018 14:55

ich denke nicht, dass "Kulturfragen" zu Ihrer Kernkompetenz zählen.

Rassismus ist keine Kultur sondern ein Symptom einer kranken seele.

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 08.11.2018 15:40

Deine Seele mag vielleicht nicht krank sein,aber sicher Dein Kopf.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 08.11.2018 12:18

"Schade" dass nicht einfach ein betrunkener Autfahrer einen Menschen ins jenseits befördert hat. Das hätte weniger Verunsicherung und Empörung bei den Verunsicherten verursacht als dieses Verbrechen. Wir haben alle eine schöne Verhältnismäßigkeit von den neuen Politikern eingeimpft bekommen. Und nun: Feuer los, ich halts aus!

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 08.11.2018 11:19

ENTÄNGSTIGT EUCH!!!
Noch nie hat flächendeckende Beschwichtigungs-Strategie so viel angerichtet.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 08.11.2018 10:26

Was haben die Wörter Linz und Messer gemeinsam? Sie kommen immer öfter in einem Satz vor.

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 08.11.2018 10:23

Ein Fall für die Bürgerwehr!

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 08.11.2018 10:07

50 cent macht noch musik? I take you to the candy shop...

lädt ...
melden
antworten
Pietro.Pizzi (114 Kommentare)
am 08.11.2018 10:33

Handyshop..dachte ich.. grinsen

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 08.11.2018 11:08

Haha. Ja genau. ..show me what you got.

lädt ...
melden
antworten
Pietro.Pizzi (114 Kommentare)
am 08.11.2018 13:34

Get rich or try dying!!
;-)

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 08.11.2018 09:35

LINZ IST SICHER

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 08.11.2018 09:39

Und wunderbar bunt!

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 08.11.2018 09:30

So wirklich weit sind wir von der Lynchjustiz gar nicht entfernt - und manche sind anscheinend noch stolz darauf!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen