Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Streit vor Welser Wettbüro eskalierte: Vier Männer mit Messer verletzt

Von nachrichten.at/nieg, 23. Oktober 2014, 08:58 Uhr
Streit mit Messer in Wels eskaliert
Nach der Auseinandersetzung sucht Polizei mögliche weitere Zeugen. Bild: Lauber/laumat.at

WELS. Bei einer Auseinandersetzung in Wels, an der laut Polizei mindestens acht Personen beteiligt waren, wurden Mittwochabend vier Männer durch Messerschnitte verletzt. Der Tatverdächtige, ein 27-jähriger Welser, zeigte sich vorerst nicht geständig.

Es war gegen 20:44 Uhr, als der verbale Streit vor einem im Stadtgebiet angesiedelten Wettbüro eskalierte: Laut Aussagen der Opfer habe einer der Beteiligten plötzlich ein Messer gezückt und ist damit auf die anderen losgegangen, sagte am Donnerstag eine Polizei-Sprecherin nachrichten.at.

Der 27-jährige Verdächtige konnte kurz danach in seiner Wohnung in Wels angetroffen werden. Bei der Befragung bestritt der Welser, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. In seinem Auto fanden Polizisten wenig später ein Messer. Noch sei unklar, ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, sagte die Pressesprecherin.

Vier Männer - 27, 28, 37 und 45 Jahre alt und bis auf den 28-Jährigen Wiener stammen allesamt aus Wels - wurden dabei durch Messerschnitte verletzt. Einer von ihnen, der 37-jährige Welser, musste im Spital stationär behandelt werden. Der Verdächtige selbst erlitt eine Schnittverletztung an der rechten Hand.

Laut Zeugen waren an der Auseinandersetzung neben den vier Opfern sowie dem Tatverdächtigen noch drei weitere Männer beteiligt. Die Polizei suchte vorerst noch nach diesen Personen und weiteren Zeugen, um sie zu dem Vorfall befragen zu können. Hinweise an das Kriminalreferat unter der Telefonnummer 059 133-47-3333.

mehr aus Oberösterreich

"Suchtpeers": Glaubwürdige Prävention an Oberösterreichs Schulen

Neue Fischereiverordnung: Signalkrebs soll künftig öfter im Kochtopf landen

Ab in den Urlaub: Wohin die Oberösterreicher heuer reisen

Wenn Brauchtum zu weit geht: Maibaum-Diebe drangen in Hartkirchen in Firmengelände ein

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen