Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sextäter würgte 17-Jährige, bis sie bewusstlos wurde

Von nachrichten.at, 19. November 2018, 19:42 Uhr
Die Linzerin war alleine unterwegs, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

ST. GEORGEN. Zu einer versuchten Vergewaltigung kam es in der Nacht auf Sonntag in St. Georgen im Attergau im Bezirk Vöcklabruck.

Es sind schockierende Szenen, die sich in den frühen Morgenstunden des Sonntags im Bezirk Vöcklabruck abgespielt haben sollen: Wie die Polizei am Montagabend berichtete, soll ein 17-Jähriger versucht haben, ein gleichaltriges Mädchen auf offener Straße zu vergewaltigen. 

Zeugen kamen zu Hilfe

Es war gegen 4:20 Uhr, als die Jugendliche, die auf dem Heimweg war, von dem Burschen angesprochen wurde. Als sie sagte, sie wolle in Ruhe gelassen werden und nach ihrem Handy griff, soll ihr der offensichtlich schwer betrunkene Verdächtige mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Das Mädchen stürzte zu Boden, wo sie der Täter so lange gewürgt haben soll, bis sie das Bewusstsein verlor.

Ein 29-Jähriger und eine 23-Jährige, die ebenfalls zu später Stunde auf dem Nachhauseweg waren, wurden auf die Situation aufmerksam und eilten dem Mädchen zu Hilfe. Als der Täter die Flucht ergriff, sprintete der 29-Jährige ohne zu zögern hinterher und fixierte den Burschen, als er stolperte. 

Opfer immer noch im Krankenhaus

Die 23-Jährige kümmerte sich sofort um das halbnackte Opfer, welches wieder zu Bewusstsein gekommen war. Anrainer verständigten die Einsatzkräfte der Rettung und Polizei. Zwei Polizeibeamtinnen nahmen den aus Gampern stammenden Täter fest, er wurde in die Justizanstalt Wels gebracht. 

Der Beschuldigte gab bei seiner Einvernahme an, sich an nichts erinnern zu können, da er so betrunken gewesen sei. Das Opfer konnte bislang noch nicht einvernommen werden, da es sich immer noch in stationärer Behandlung im Krankenhaus befindet, teilte die Polizei mit. 

 

mehr aus Oberösterreich

Stürmischer Abend: Windböen bis 70 km/h in Oberösterreich erwartet

Brandserie im Mühlviertel: "Heute war es verdammt knapp"

"Nicht der Ort und nicht der Tag für solche Proteste"

Dachziegel auf fahrendes Auto geworfen: Mühlviertler verurteilt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen